*AscheaufmeinHaupt*
Liebe Berni (und auch alle anderen Endomäuse)
Du hast Recht, ich halte mich ein bisschen bedeckt

...
Irgendwie finde ich das Leben mit den beiden momentan ziemlich anstrengend. Mein MAnn hat zum Jahresende immer so viel fürs Geschäft zu tun, auch mehrere Vorträge im "feindlichen Ausland" (München *hüstel*) gehabt, viele Abschlüsse machen müssen, so dass er fast immer spät heim kommt - (und dann hat er noch Chor

mit einigen Aufführungen in der letzten Zeit, zum Fußball geht er schon gar nicht mehr

) - Ich komme mir momentan vor wie alleinerziehend - und das zehrt an meinen Kräften, zumal die 2 immer anspruchsvoller wreden, was ihre Wachzeitgestaltung (schönes Wort!) angeht. Das Mobile reicht nicht mehr, nein, es müssen Turnübungen sein, oder Greifspiele oder oder oder...

Tilmännchen hat immer noch Koliken, doch es kommen jetzt immer wieder auch Tage bei ihm vor, an denen er kaum schreit. Er hat sich auch die letzte Zeit wieder weiterentwickelt - das hatte er vor lauter Genervtheit über seinen BAuch kurzfristig (zu meiner Sorge - klar) eingestellt. Er hat mir sooooo leid getan............
Für den Compi habe ich rel. wenig Zeit, denn ich kann meistens nur kurz dran - so nach dem Essen, wenn sie ein kurzes verdauungsnickerchen halten - bevor wieder einer was von mir will - und schreien lassen will ich sie auch nicht

...
Ansonsten sind es Goldstücke: Sie schlafen schön (24.00 bis 8.00), wobei ich mir allerdings momentan überlege, wie ich sie schon vorher ins Bett kriege. Konrad hat gestern 7750g (mit Kleidern und Windel) gewogen- also kann man mit ca. 7500 rechnen. Die Stillerei klappt nach wie vor hervorragend: ich stille jetzt nur noch 4x am TAg - und rätsel, wie das zum Wachsen reicht, aber die 2 werdens schon wissen. Allerdings dauert die Stillerei nach wie vor ewig. 1h pro Durchgang, incl. Wickeln - darunter bringe ich es nciht.
So und jetzt noch schnell
Murmelchen
Eine gute Endosaniereung ist wie ein AUfatmen für den Körper. Ich hatte schwer Endo (Grad IV) und konnte zum Glück gut saniert werden. Ohne anschließende Medikamente (meine Ärzte halten davon nix) habe ich die IVF angefangen und bin beim 1. Versuch mit Zwillingen ss geworden. Ich kenne einige Leute, die nach der OP direkt Erfolg hatten. Mit Endoherden im BAuch würde ich aber keine IVF starten, da die Endo durch die Spritzerei heftig angeheizt wird...
Katze
Unsere Katze hat jetzt schon 4 Umzüge hinter sich und mehrfach ein "Ferienlager". Sie ist mehr auf uns fixiewrt als auf die Umgebeung. Wenn wir sie allein zu Hause lassen, ist sie unglücklich und stellt die tollsten Sachen an *zuTabeazwinker*
Galina
Arme Maus, klingt nicht schön, Deine Geburt...

...ich hoffe, Deine Schmerzen sind besser? Konrad hat am Anfang auch nur genuckelt, er war von der Geburt und der Gelbsucht so geschlaucht - aber nach ca 10 Tagen hat es bei ihm auch geschnackelt und jetzt ist er ein verfressener Riesenbrocken... Er hat die ersten 8 Tage dazu Primagen bekommen, wenn er nicht satt wurde - er musste ja auch noch teilen... Berate Dich auf jeden fall mit den Hebis, aber wirf die Flinte nicht ins Korn!
Berni
Der arme Jan ist aber auch wirklich geschlagen......

...und Du auch.....

...ich hab richtig Schiss vor der ersten echten Krankheit meiner 2.
.....so, jetzt muss ich tatsächlich wieder wegen Gebrüll aufhören

Tschüssi!!!!