Virus, Dialer oder was auch immer

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Virus, Dialer oder was auch immer

Beitrag von momo78 »

Hallo,

habe da ein Problem. War ne Zeit lang ohne aktuelles Antivirenprogramm im Netz. Jetzt installiert sich dauernd so ein Programm. Irgend ne Sexseite. Weiß auch nicht, wie ich dazu komm :oops: :oops: :oops: Außerdem öffnet sich beim Einwählen ins Internet diese Seite. Ich krieg das einfach nicht runter. Mittlerweile hab ich mir Norton Internet Security 2005 gekauft. Bei Systemcheck wurden noch einige Würmer gefunden, aber dieses Programm ist immer noch da.
HILFE :help: :help: :help:
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

schau mal in den verbindungen nach ob da was drinsteht, dann im windows-explorer nach der datei suchen lassen, die registry danach durchsuchen, dann ist es vielleicht weg

wie gehst du denn in s inet :o per isdn, per dsl oder welchen zugang hast du :o
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Ich geh ganz normal über ein 56k Modem ins Netz und wähle mich entweder über Arcor oder den Smart Surfer ein.
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

hast du eine firewall?
als antivirentool geh mal auf kapersky, ist zwar auf englisch aber in der erkennung und beseitigung von viren sehr gut
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Jetzt hab ich mit Norton eine Firewall, ob ich vorher eine hatte, weiß ich nicht genau.

Ich versuch das mal. Wenns nicht klappt, melde ich mich noch mal.

DANKE für Deine Hilfe!!!!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
momo78
Rang2
Rang2
Beiträge: 1143
Registriert: 13 Feb 2002 01:00

Beitrag von momo78 »

Hallo,

habe mal unter Verbindungen geschaut und auch eine gefunden, die da nicht hingehört. Die heißt TIBS41. Habe dann im Windows Explorer danach gesucht, aber nicht gefunden. Bei jedem Neustart ist die Verbindung wieder da. :help: :help: :help:
LG
momo78 mit Markus *06.10.03


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

dann geh mal auf symantec auf suche wie du diese verbindung löschen kannst - diese verursacht das chaos auf deinem rechner
die verbindung ist versteckt und kann nicht ohne weiteres gelöscht werden - da muss ein tool helfen
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“