Fehlgeburtlerinnen - wir geben die Hoffnung nicht auf!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

wünsche euch allen ein tolles neues Jahr und dass wir bald durch die Gegend kugeln..... wäre echt toll.

Nein JB; hat nicht hingehauen, habe die Mens bekommen, vorgestern schon. War ziemlich down, aber gut, muss ja weiter gehen.
Dann habe ich mir noch ne heftige Erkältung eingehandelt... *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* , naja, muss ich durch, gibt schlimmeres.

Und wie siehts bei dir aus, kam die Mens auch?

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

schade sini...aber wir griegen das alle dieses jahr hin....drück uns allen die *dd* ..
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
blueJB
Rang5
Rang5

Beitrag von blueJB »

na klar
pünktlich 3 tage zu früh :cry:

ciao JB
Viele Grüße Jana
Bild
blueJB
Rang5
Rang5

Beitrag von blueJB »

chris ich hab mir vorgenommen nicht mehr die "was wäre wenn" gedankenspirale zu fahren - das tut nur weh - und bringt nichts
ich hoffe nur das ich den februar gut über die runden bekomme - es wäre ja et gewesen und mein mann und mein schwiegervater haben in diesem monat geburtstag - ich weiß das ich da gute miene machen muß da mich niemand versteht (außer mein mann)
das ist eh für mich sehr schlimm- ich kann mit niemandem reden außer mit meinem mann und den will ich nicht immer runter ziehen

ich habe leider auch keinen ort an den ich gehen kann um zu trauern

ich werde mein baby nie vergessen das weiß ich aber ich MUß aufhören ständig daran zu denken ich MUß wieder nach vorn schauen -
ich überlege mir mittlerweile dinge oder tue dinge die ich als schwangere nicht hätte tun können

klar wird es tage geben an denen die trauer sehr groß ist

war erst vor ein paar tagen wieder ganz unten - als ein freund uns mitteilte, das seine freundin ss ist und das das herzchen schlägt - da kamen wieder die WARUM fragen - aber auch die werd ich mir nicht mehr stellen - es gibt ja keine antwort

ich bin nur am überlegen was ich tu wenn ich wieder ganz unten bin
oder wie ich mich belohne wenn ich länger als sonst keine depriphase bekommen hab
schwer wird es auch wenn wir freunde besuchen die ein baby haben oder eines erwarten - zu denen haben wir den kontakt bisher abgebrochen

wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf

so das wars von mir wieder mal

ciao JB
Viele Grüße Jana
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Hallo JB und natürlich auch die anderen,

Ich möchte das mit dem WARUM auch nicht mehr stellen.....wieder posetiver denken...aber leicht gesagt wenn man ständig an den kleinen erinnert wird..ich steck da in so einem teufelskreis...im grübbeln und einigeln bin ich meister zur zeit..und natürlich im jammern....bernie ist da langsam schon am verzweifeln...

ich muß jetzt dringend min.5kg abnehmen....aber der weg ist jetzt noch schwere als sonst..versuche es jetzt in kleinen schritten anzugehen.. auch wenn es mir ab und zu schwerfällt und alles sinnlos vorkommt....hatten diese nacht deswegen schon trabbel mit bernie....der meint nur ich muß loslassen und nicht alles nur sinnlos sehen....ich versuche mich jetzt aufzurappeln und etwas konzequenter mit meiner ernährung und sport zusein.... hab mir heute vorgenommen um 14uhr hinzufahren...

JB..überlege mal was dir gefällt oder gut tut....das tustdu dann als belohnung...ich hoffe ja immernoch das es uns ab ende februar wieder besser geht...aufwerts geht...

Wir schaffen das alle hier..auch wenn der weg noch so steinig ist...
servus
chris und bernie mit
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
blueJB
Rang5
Rang5

Beitrag von blueJB »

hallo zusammen

@chris
ich bin wieder mal am überlegen ob ich nicht den KIWU-komplett aufgeben sollte
finanziell wäre das wohl das beste - alles ist berechenbar - ein auto, computer...
ein kind da ist die grenze nach oben offen
außerdem weiß ich nicht was passiert wenn es wieder klappt und dann habe ich wieder eine fehlgeburt - das überlebe ich nicht - das will ich nicht noch mal durchmachen
zumal ich ja nun weiß das ich keine hilfe von verwandten erhalte

und wer sagt das ich nicht ohne baby glücklich werde - ich muß den kiwu "nur" vergessen
bin wieder mal in einer zwickmühle

dein mann hat da wohl auch recht wenn er meint du mußt loslassen - so hart wie das klingt aber du weißt ja das dein baby keine überlebenschance gehabt hätte
es hat halt nicht sollen sein
was würde denn björn davon halten wenn er dich so unglücklich sehen würde
vielleicht schaffst du es ja nur noch an der gedenkstätte zu weinen und zu hause nur an schönen seiten dieser erfahrung zu denken - du weißt ja nun das du ss werden kannst, denk an das was ihr während der ss gatan habt
mal dir nicht aus wie es hätte sein können - denn das wäre nie passiert
(wenn ein alter mensch stirbt - behält man ihn ja auch in erinnerung - und zwar in den guten erinnerungen - man läßt ihn in gedanken ja auch nicht 120 jahre alt werden )

ich hoffe du verstehst das richtig wie ich das meine

ciao JB
Viele Grüße Jana
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Hallo JB,

Dein Gedanken kiwu aufzugeben..gut und schön...wollte ich auch schon oft..und ab und zu denke ich damit würde man vielleicht auch nicht schlecht leben...bloß wie bekommt man so einen großen wunsch nur los....das kommt ja von innen und ist nur schlecht beeinflußbar..gestern hab ich als ich so traurig war auch kurz überlegt...sollte man einem kind diese umwelt überhaut antun???...es sieht ja nicht gerade rosig aus mit unser umwelt,,,Politik..Arbeitswelt..werde sie uns nicht irgendwann mal vorwürfe machen....hmm..berechtigte Frage.....Aber dabei blieb es dann auch...den dann sagte mein Herz....das haben andere auch schon geschafft....was wäre den gewesen wenn unsere Großeltern in der Kriegszeir auch alle so gedacht hätten...dann gäbe es wohl viele von uns nicht...

ich denke auch wenn ein punkt kommt wo man die kinderlosigkeit akzeptieren kann....kann das leben zu 2 auch recht glücklich sein....es gibt ja auch vorteile davon....auch wenn wir die als vor lauter frust,trauer usw nicht mehr sehen....

JB ich weiß das bernie recht hat..ich muß loslassen....auch du hast recht..er hätte keine chance gehabt..ich ärger mich da ja selber irgendwie immerwieder....ich hasse es immerwieder in den strudel gezogen zuwerden....aber ich hab mir vorgenommen jetzt dagegen zukämpfen....ich muß dringend abnehmen und mich um meine ernährung kümmern....ich packe es an...auch wenn zwischenzeitlich es mal wieder schwerer wird...

JB....wieso steht deine verwandschaft nicht hinter dir....deine eltern auch nicht???das ist ja echt traurig...
servus
chris und bernie mit
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
blueJB
Rang5
Rang5

Beitrag von blueJB »

chris
als wir meinen eltern von der fg erzählten meinte mein vater ich hätte nix verloren :help: :o
er hätte auch so ne ahnung gehabt, das es schief geht
meine mutter meint ich soll es nicht so schwer nehmen
meine schwiegermutter meinte es täte ihr leid
und mein schwiegervater sagte das leben geht weiter
meine geschwister erfuhren es von meinen eltern und haben nicht angerufen gar nichts - meine schwägerin ebenso
meine tante - die auch eine fg hatte versuchte mich zu trösten

der hammer war allerdings zwei wochen nach der fg - wir waren bei meinen eltern die ich selten seh da sie 500km weit weg wohnen - ich wollte im garten sitzen und die beine in den pool baumeln lassen - und wer meldet sich auch als besuch an - mein cousin mit seiner hochschwangeren freundin - da war mir die lust vergangen
als ich am abend in tränen ausgebrochen bin meinte meine mutter ich soll mir nen psychater suchen - das leben geht weiter und ihr täte mein mann leid - der ja auch trauert und mich noch ertragen muß

tja soviel dazu
das thema ist bei all denen abgehakt

ciao JB
Viele Grüße Jana
Bild
Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

Hallo Mädels :)

Bin auch wieder hier :D Hatte jetzt über Weihnachten Urlaub, deshalb melde ich mich erst jetzt.

Gibts was Neues bei Euch? Ich hab meine Mens. am 16.12 bekommen. Naja, Gott sei Dank hab ich sie rechtzeitig bekommen. Nach der Ausschabung kann das ja immer etwas länger dauern. Aber ich habe Sie exakt nach 35 Tagen bekommen. Mein Zyklus beträgt ja immer 35 Tage :roll: :)

Mah, ich bin schon so nervös, haben nächsten Montag, den 10.01.05 unser Gespräch in der Klinik. Bin schon gespannt was uns erwartet.

Wie gehts Euch sonst? Mir im Moment nicht so gut. Mein Mann hat Angina und hat mich leider angesteckt :( Hab so Halsweh :(

Naja, wird schon wieder werden :D

Liebe Grüße vom Ninchen :)
Nina & Oliver mit 2 Sternchen im Herzen
2 x pos. schwanger auf natürlichem Wege
1. FG Juli 04, 9 SSW (Windei)
2. FG Nov. 04, 12 SSW (Windei)
frisch verheiratet seit dem 09.10.04 Bild Bild
..........................................................
blueJB
Rang5
Rang5

Beitrag von blueJB »

hallo nina

schön das du wieder da bist
war der urlaub wenigstens erholsam?
ich hatte auch urlaub zwischen weihnachten und neujahr
und nach einem arbeitstag wünsch ich mir schon wochenende :wink:

für den monatg wünsch ich dir schon mal viel glück
mach dir am besten ne liste mit all deinen fragen - in der aufregung vergisst man sonst die hälfte

ciao JB
Viele Grüße Jana
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“