Wer hat Erfahrungen mit dem Sertolli-Cell-Only-Syndrom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
elma
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jun 2002 10:21

Wer hat Erfahrungen mit dem Sertolli-Cell-Only-Syndrom

Beitrag von elma »

Bin schon seit längerer Zeit stille Leserin in diesem Forum. Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich bei euch anzumelden und auch den Mut einen Beitrag zu schreiben.
Im letzten April haben wir diesen Befund bekommen. Der Urologe sagte uns, dass es für uns keine Chance gibt, ein eigenes Kind zu bekommen. Seit dem surfe ich durch das Internet, um irgendwo etwas oder irgendjemanden zu finden, der mit diesem Syndrom es evtl. doch noch durch ICSI geschafft hat, ein eigenes Kind zu bekommen. Oder ist es wirklich so aussichtslos???
Irgendwie kann ich mich leider damit nicht abfinden. Meine FÄ sagte mir vor kurzem, wir sollten doch in eine KIWU-Klinik gehen, um uns dort über HI zu informieren.
Das werden wir auch tun:
1. Möchte ich gerne eine zweite Meinung diesbezüglich(Syndrom) hören, vielleicht kapiere ich es dann mal endlich, dass wir kein gemeinsames Kind haben können.
2. Sagte mein Mann, dass er zu einer HI bereit wäre und wir uns in einem ausführlichen Gespräch darüber informieren sollten, um dann beide danach zu entscheiden, ob wir diesen Weg gehen möchten.

Ich hoffe, dass ich es bald schaffe, in einer KIWU-Praxis einen Termin zu vereinbaren, denn irgendwie ist mir sehr mulmig und ich traue mich zur Zeit nicht, vielleicht auch wegen der endgültigen Bestätigung...

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand mit mir austauschen könnte (Syndrom und auch HI). Vielleicht ist es für mich dann endlich etwas einfacher, alles so zu akzeptieren, wie es nunmal ist.

Elma
Werbeslider mit Buttons
Barba
Rang0
Rang0
Beiträge: 149
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Barba »

Hallo Elma,

am besten schickst Du an Bine25 eine email, um dich für den geschützten Bereich (HI, etc.) freischalten zu lassen.
Dort gibt es wahrscheinlich auch eher Leute, die sich mit diesem Syndrom auskennen.

alles Gute
Barba
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“