IVF im Februar 2005, wer noch ????????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Asia123
Rang2
Rang2

IVF im Februar 2005, wer noch ????????

Beitrag von Asia123 »

Hallo an Gleichgesinnte,

ich bin 29, verheiratet und wir versuchen seit 3,5 erfolglos ein Baby zu zeugen. Nach diversen Untersuchungen und Bauchspiegelungen hat sich herausgestellt, dass meine Eileiter kaum durchlässig sind und bei meinem Mann das SG nicht optimal ist. Wir haben eine IUI hinter uns, aber nach Absprache mit unserem KiWu- Arzt macht es keinen Sinn weitere IUI´s zu machen. Also auf zur IVF.
Ich habe jetzt den Antrag von der KK genehmigt bekommen und warte auf meine Mens damit ich mit der Behandlung anfangen kann. Wer von Euch ist in ähnlicher Situation oder vielleicht schon mittendrin? Ich würde mich sehr über einen Austausch mit Euch freuen. :D

Liebe Grüße und viele *dd* *dd* *dd*
Joanna
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo asia,

bin 30 und mein mann und ich versuchen auch seit gut drei jahren ein baby zu bekommen.
hatten im mai 2003 eine insemination hinter uns und sind dann zum entschluss gekommen gleich eine bauchspielgelung machen zu lassen da uns der neue gesetzentwurf im nacken saß.
tja, und da wurde festgestellt dass meine eileitler schwer durchgängig sind, das sperma meines mannes ist allerdings okay.
hatten dann ende 2003 zwei ivf - beide negativ und im november 2004 wollten wir es nach ner sommerpause wieder wagen.
leider wurde dieser versuch abgebrochen weil ich wieder zu wenig eier hatte und eben nur noch ein versuch zu 50% übernommen wird :cry:
morgen hab ich einen termin bei meinem doc und will mal mit ihm bereden wie`s weitergeht...

lieben gruß
bianca
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo Bianca,
toll dass du Dich zu mir gesellst. Haben wohl das gleiche Problem mit den Eileitern. Mensch dass tut mir echt leid dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Bist ja schon einiges weiter als ich. Wie gehst du damit um, ich habe da ziemlieche Angst vor. Wieso hattest du zu wenig Eier, hast du Probleme mit ES?

Ich hoffe der Arzt wird dich morgen etwas aufmuntern und vielleicht solltet ihr über Kryo nachdenken.
Für Morgen *dd* *dd* *dd*
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo asia,

also ich bin low responder - es werden einfach nicht mehr eizellen!
hatte bis jetzt immer long protokoll, d.h. mit downregulierung durch nasenspray.
jetzt versuchen wir es mit short protokoll.
ich nehm jetzt einen monat die pille und ab dem 2. zyklustag werd ich puregon spritzen und dann nach absprache cetroide.

über kryo konnten wir leider noch nicht nachdenken weil es ja immer zuwenig eier waren :cry:

wie ich damit fertig werde?
schwer zu sagen - hat mich bis jetzt immer in ein tiefes loch gezogen wenn es negativnachrichten gab..aber ich hab mir gedacht dass wir ja immer noch versuche haben.
mein mann, meine familie und enge freunde haben versucht mich immer wieder aufzubauen.
der ordner hier ist aber super, weil die mädels, die hier schreiben, können einen echt trösten weil sie eben wissen was in einem vorgeht.

ich arbeite in einem kindergarten und diese situaton ist nach nem negativ schwer für mich: lauter kids (obwohl ich sie echt mag) und mamis die wieder schwanger sind.

ich hatte anfangs auch ziemliche angst, vor allem weil ich spritzen absolut nicht ab kann.
aber meine ärztin hat mir alles sehr gut erklärt und ist super nett!
das schlimmste für mich ist nicht die behandlung an sich sondern ehr das ständige warten: wieviele eier sind es, wachsen sie gut, dann bei der punktion: wieviele eier sind es tatsächlich, werden sie befruchtet und dann: nisten sie sich ein???
diese warsteschleifen machen mich immer ganz hibbelig!

hab jetzt ziemlich durcheinander geschrieben, sorry!

aber du musst echt keine angst haben!
ist eben jetzt nur neu und alles so ungewiss!

wünsch dir noch nen schönen abend
bianca
andreadoria
Rang3
Rang3

Beitrag von andreadoria »

Hallo Ihr..

Also,ich bin auch 30 Jahre alt.Wir sind seit etwas über 4 Jahren am üben.Nach zig clomi und Puregonzyklen startet kommende Woche meine erste IVF(mein rechter Eileiter ist ganz hinüber..nur wachsen da auch meist meine follikel :-? )

Naja...ich warte nun auch auf meine Mens..die morgen fällig ist,und dann gehts los.Ich muß mit Puregon und Menogon stimulieren.Seit letzten Samstag nehme ich das Synarela zum DR.

Freue mich mich mit euch austausche zu können. :wink:

LG Andrea
LG Andrea mit
Steffen 21
Tim 12
und Nesthäkchen:

Bild
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo Mädels,

@Andrea: herzlich willkommen. Wie es scheint sind wir fas gleichzeitig. Ich warte auch auf meine Mens, die seit zwei Tagen überfällig ist. Seit letzten Freitag habe ich ziemliche Unterleibschmerzen. Zuerst habe ich gedacht die Tage kommen schon am WE aber bis heute nix. Letzten Monat direkt nach IUI hatte ich nur zwei Tage gehabt. Normalerweise kannst du die Uhr nach meinem Zyklus stellen, aber ich habe oft gelesen dass nach den Hormonen sich alles verstellt. Stimmt das???

@Bianca: Oh je du arbeitest noch im Kindergarten. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Laß bloß den Kopf nicht hängen, bis jetzt sind es nur 60% der Chance die ihr gemacht habt. Nächstes mal sind es 90%. Es muß einfach klappen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Wie war es denn beim Artzt ?
Soviel ich weiß werd ich auch Nasenspray nehmen müssen, deshalb die PU erst im Februar. Aber ich habe schon etwas Angst davor. Du hast Recht die Warterei ist das Schlimmste. Sogar jetzt, ich habe noch nie so sehensüchtig auf die Mens gewartet.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und freu mich total, dass ihr dazugestoßen seid. :knuddel:
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo ihr zwei,

@joanna: ups, dachte du heißt asia (hab im kiga auch ein mädel mit diesem namen...hab wohl nicht richtig gelesen :D )
wie gesagt, bei meiner ärztin wars heut ganz gut und wir haben uns entschlossen mit pille und anschließendem short protokoll zu beginnen.
ich hoffe sehr dass es wenigstens ein wenig mehr bringt als die letzten male.
meine punktion wird - wenn alles gut läuft - mitte februar sein!

@andrea: weshalb hast du puregonzyklen gemacht ??
habt ihr stimuliert und es auf "normalem" weg versucht?

lieben gruß
bianca
andreadoria
Rang3
Rang3

Beitrag von andreadoria »

Guten morgen Ihr...

@bianca:Ja,ich wurde erst mit Clomi 6 zyklen lang behandelt,dann mit Puregon.bei mir wachsen die Follikel meist auf der rechten seite(dem kaputten Eileiter)und um in auch mal auf die linke seite zu bringen habe ich halt Puregon und clomi genommen.Die IVF machen wir nun,da ich jetzt schon knapp ein Jahr am rumdoktoren bin mit Pur. und Clomi.Er meint wir können ja nicht ewig warten bis er mal auf der richtigen seite ist,und selbst dann klappt es nicht. :-? (in einem Jahr war ein Folli gerade mal drei zyklen lang auf der richtigen seite,trotz der medis.

ach ja...so ca wird dann meine ounktion wohl ende Januar/anfang februar sein.Noch warte ich ja auf die Mens.

LG Andrea
LG Andrea mit
Steffen 21
Tim 12
und Nesthäkchen:

Bild
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Einen schönen Freeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiitagmorgen Mädels,

ich habe heute meine Mens bekommen und werde um 17 Uhr weiteres wissen.

Bis dann bal ist Wochenende :dance: :dance: :dance: :dance:
JoAn*
Rang0
Rang0

Beitrag von JoAn* »

Hallo!!

schön, das eine das Thread aufgemacht hat, sonst hätte ich das heute getan....

Ich bin 27 (fast 28; leider), Mann ist 36. Wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden. Seit Juli wissen wir, das mein Mann das "Problem" ist, mit wenigen, langsamen Schwimmerlis und vielen Deformationen. Im Oktober wurde bei mir eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung gemacht, zum Glück alles ok! Die Anträge für die IUI lagen schon fast im Briefkasten, als sich Zweifel breitmachten, ob das wirklich Sinn macht, da das SG wirklich grenzwertig ist. Lange Rede, kurzer Sinn. Wir haben uns eine zweite Meingung bei einer anderen Klinik eingeholt und der Doc dort meinte, wir könnten es durchaus "mal mit einem halben Jahr Inseminationstherapie (wie er das nannte) versuchen. IVF würde er empfehlen. Entscheidung liegt natürlich bei uns."
Wir haben uns, zur Nerven- und Kostenersparnis, zur IVF entschieden. Am Dienstag bekommen wir die Papiere und haben nochmal ein Gespräch mit dem Doc.

Muss jetzt erstmal alles nachlesen hier....
LG Anita

1.ICIS April/Mai 2005 -> negativ
6 Eisbärchen warten
1.Kryo Juli 2005 -> negativ

Empty Arms
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“