Hund oder/und neuer Versuch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Hallihallo!!!!!

@keki wie alt ist euer Hund denn??? Versucht euerm Hund mal viel Calcium zu geben, in Form von Jogurt, Käse und sowas, vielleicht ist das nur ein Viataminmangel!!! Hat er den sonst noch irgendwelche anzeichen???

@Cosma ja das war wirklich toll mit anzusehen, aber da wir ja auch 5 Katzen haben und drei davon Ladys sind die auch schon mal Junge hatte, war ich sehr erstaunt, das es fast keinen unterschied bei Hund und Katze gibt, was der Verlauf der Geburt betrieft!!!
Aber der Hammer war, wo ich denn Würmern auf das Geschlechtsteil geguckt hatte......7 Männer....ich konnte das gar nicht glaube und am nächsten Tag nochmal geguckt, aber das blieb dabei. Mein Männe war riesig stolz und nannt sie gleich "die glorreichen Sieben"....jaja......Männer halt...... :lol:

@Waldwichtel ja die befürchtung habe ich, mein Männe schleppt dann Katzen ohne Ende an und ich Hunde..... :wink:
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Rehauge: gestern abend hat er einfach heftig geatmet und war irgendwie fix und foxi, daher tip ich auch auf Kreislauf. Hatte er schonmal und nach 2 Tagen schlafen war´s wieder o.k.
Er wird im Oktober 11 Jahre alt ...
Er liegt aber schon wieder ganz entspannt und schnarcht :P :P

Danke dir :knuddel:
Benutzeravatar
Trixi
Rang3
Rang3
Beiträge: 3982
Registriert: 03 Jul 2003 23:35

Beitrag von Trixi »

Boah Dani-Waldwichtel,
das ist ja hart mit dem Hund Deiner Schwiegers. Der Arme :cry: :cry: :cry: Warum haben sich die denn überhaupt einen zugelegt, wenn er im Keller und Treppenhaus leben muss. So was kann ich echt nicht verstehen. Nichts gegen Leute, die mit Tieren nicht soviel anfangen können, solche gibts halt auch - aber solche, die zwar Tiere haben, aber dann nicht in der Wohung, das kann ich nun überhaupt nicht ab. Auch wenn es ein großer Hund ist, das weiß man ja schließlich zuvor, oder?
Leute aus der Hundeschule haben einen pyräneischen Hirtenhund, so alt wie Dino (19 Wochen) und jetzt schon ein Riesending.
Mann, sowas kann ich echt nicht verstehen ..........

Vielleicht bin ich auch ein bißchen zu krass. Ich lasse Dino am liebsten gar nicht alleine, vielleicht ist es auch mein schlechtes Gewissen, weil ich ja 3 Tage in der Woche arbeite und er da eh nichts von uns hat und bei Schwie-Mutter ist - ich war, seit wir ihn haben (2,5 Monate) genau zwei Mal abends für 3 Std. weg und das war sozusagen Pflicht, da kam ich nicht aus. Soweit es geht, nehmen wir ihn ja sowieso immer mit, aber manchmal gehts halt auch nicht. Mir graut jetzt schon wieder vor Dienstag, da sind wir abends auch nicht zuhause und wir können ihn leider nicht mitnehmen :cry: :cry: .... das tut mir immer in der Seele weh.
Was macht Ihr eigentlich für Eure Hundis, wenn sie alleine bleiben müssen? Radio an? Leckerchen geben? Bin für jeden Tipp dankbar ..........
Na ja, jedenfalls werde ich auch nicht länger als 2 bis 3 Std. außer Haus bleiben, komme, was da wolle .......... mein Hund geht mir jetzt einfach vor.

Übertreibe ich es eigentlich, was meint Ihr dazu? Manche halten mich ja schon für bekloppt :wink: oder ziehen mich zumindest damit auf, dass jetzt nur noch der Hund zählt.

Kennt Ihr die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen? Ich schreibs mal schnell .....


1.
Mein Leben dauert 10 - 12 Jahre. Jede Trennung von Dir bedeutet Leiden. Bedenke es, bevor Du mich anschaffst.

2.
Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

3.
Sprich manchmal mit mir, auch wenn ich Deine Worte nicht ganz verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

4.
Bedenke ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache.

5.
Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

6.
Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich !!!

7.
Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse nie !!!

8.
Ehe Du mich bei der Arbeit schiltst, bockig oder faul nennst, bedenke: Vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder ich habe ein verbrauchtes Herz.

9.
Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein !!

10.
Geh jeden schweren Gang mit mir - sage nie: ich kann so etwas nicht sehen - oder - es soll in meiner Abwesenheit geschehen.

ALLES IST LEICHTER MIT DIR !


Mir gefallen diese Zeilen unheimlich gut, sie sind so WAHR !!!!!

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

So,
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 28 Nov 2006 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gissijane
Rang3
Rang3
Beiträge: 2577
Registriert: 21 Dez 2003 13:23

Beitrag von Gissijane »

Also unser bleibt gut alleine zu Hause. Dfür wird er dann auch reichlich entschäedigt, wen wir wieder da sind. Er ist in der Woche von ca. 07.00 - 16.00 Uhr alleine zu Hause, mehr muten wir ihm dann aber doch nicht zu. :lol: Das dran gewöhnen hat super gekalppt, denn als wir ihn als Welpen geholt haben, war mein Mann arbeitslo. Dann hat er sich selsbtändig gemacht, war aber am Angang immer nochviel zu Hause, so dass der Hund da reingewachsen ist. Heute hat mein Mann wieder einen festen Job und da ergeben sich nun mal diese Allein- Lass- Zeiten. Und da unsere Freunde und Familien 300 km von uns entfernt wohnen, haben wir nun mal keinen für ihn. So pennt er den ganzen Tag. Das merkt man auch am Wochenende. um halb 7 muss jemand spätestens mit ihm raus, aber nach dem Morgen- Spaziergang schläft er stundenlang. Es sei denn, jemand zieht sich die Schuhe an...

Trixi: bist Du mit Eurem in er Hundeschule? Was sagen die zu dem Bissi- Problem?

Keki: drück Dir die Daumen, das er schnell wieder auf die Beine kommt!!!

Waldwichtel: lass Deine SchwiMu mal reden! Sie muss ja nicht bei Euch wohnen... Klar muss man mit Hund und Kind ein paar Sachen anders händeln, aber warum soll das nicht funktionieren? Wichtig ist doch nur, dass Ihr, wenn die Kiddis da sind, noch genügend Zeit für den Hund habt. Nicht das er sich vernachlässigt fühlt. Und da ist es egal, ob er drinne oder draußen lebt! Bei unserem hätte ich mal Sorgen, wenn Kinder da sind und Krabbeln, dass sie zu viel Dreck aufnehmen. Der Hund haart eigentlich recht stark und wir wohnen mitten zwischen Feldern. Da kannst Du frisch gewischt haben und es knirscht, denn der hat immer! Sand im Fell.

Aber ich bin mal gespannt: im April fahren wir mit meinem Bruder, seiner Frau und deren drei Buben (5,3,1 Jahr) für eine Woche an die Nordsee nach Dänemark. Das wird unserem Löken gefalle!!! Wasser und Sand zu buddeln... Wir üben jetzt schon immer mit der Hundepfeife und dass er da am Strand die Spur eines Rehes aufnimmt, ist recht unwahrscheinlich :wink:

Einen schönen Sonntag noch
Pimpelhuber
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Guten Morgen!!!

@Trixi wenn unsere alleine bleiben sollen, das schicke ich sie immer auf´s Sofa und lege da jeweils ein T-Shirt, Hose oder Socken von mir mit hin, dann sind sie vielleicht nicht ganz so alleine (denke ich immer) und sie wissen dann auch, das sie jetzt aleine bleiben!!! Zur Zeit gehe ich noch nicht arbeiten, daher sind sie seltener alleine, aber ab mitte Februar sind es dann wieder so 4-5 Stunden, ich gewöhne sie jetzt daran, in dem wir sie auch auch so mal alleine lasse ohne Grund, erst 1-2 Stunden, dann etwas länger.......denn der kleine muß bis dahin ja auch ein bischen besser halten können, denn dann kann ich nicht mehr um 10 Uhr mit ihm raus, dann muß er 12 Uhr aushalten, ich hoffe wir kriegen das schnell hin!! :roll:

@Pimpelhuber ich finde das gar nicht schlimm, wenn Kinder ein bischen "Dreck" abbekommen, das schade nicht. Gut mit den Haaren ist natürlich so eine Sache!!!
Vielleicht kann man dem Hund noch beibringen, das wenn gesaugt wird, er mit abgesaugt wird???? Hab gehört, das das sehr efektiv sein soll und viele Hunde mögen das sogar ssseeehhhhrrr gerne!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

Huhu,
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 28 Nov 2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

@keki ja ich mache die Skarsdel Diät, die darf man aber in der SS nicht machen!!
Die hatte ich vor 2 Jahren schon mal gemacht und hatte 15 kg abgenommen und auch 1,5 Jahre gehalten, bis ich dann arbeitslos wurde und die 5 IUI´s gemacht hatte, nun ist fast alles wieder drauf!! :cry:
Aber ich mach weiter, denn ab mitte Februar arbeite ich wieder und Behandlungen werden ich dieses Jahr wohl nicht mehr machen....mal sehen vielleicht erst ende diesen Jahres, aber so weiß ich, das ich es wieder schaffe!!
Wenn du jetzt zunimmst, finde ich es gar nicht schlimm, schließlich ißt ja jemand mit!! :wink: Wenn du hauptsächlich bei gesunder Nahrung bleibst, wird es auch nicht so viel!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gelöschter Benutzer 6882

Beitrag von Gelöschter Benutzer 6882 »

:wink:
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 6882 am 28 Nov 2006 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
cosma
Rang1
Rang1
Beiträge: 501
Registriert: 10 Dez 2004 13:21

Beitrag von cosma »

guten morgen mädels :lol: ,

wooohhhhh, mann seit ihr schreibfreudig :lol: dieser ordner brummt ja wie kein zweiter :P

also zum thema alleine bleiben kann ich folgendes sage: unsere jungs sind ganz gerne alleine (natürlich nur wenn sie ausgelastet sind). dann pennen sie die ganze zeit - aber sie sind ja auch zu dritt.

abends sind sie auch leiber zu hause, als das sie mit kommen. (außer es geht zu meiner mutter oder meiner freundin, weil sie es da cool finden). zu fremden oder etwa in die stadt gehen unsere jungs gar nicht gerne. dann lieber zu hause im bett liegen.

bei einzelhunden mag das anders sein. der hund von meinem besten freund weint immer, wnn er weg geht. das würde mir auch zu leid tun. anderseits hätte ich auch keinen bock den hund immer mit zu nehmen. wenn man z.b. essen geht stört das ja einfach oft andere gäste.

tja, abnehmen muss ich wohl erst mal verschieben. aber nach der schwangerschaft werd ich so einiges runter bekommen müsssen. hab jetzt scon so viel zugenommen.

hat vielleicht jemand von euch einen tipp für mich. mein alter rüde musste leztes jahr wegen prostatabeschwerden kastriert werden und ist jetzt die reinste tonne geworden, obwohl er nicht mehr als sonst bekommt. er hat schon von 16 kg auf 18 1/2 aufgestockt und kommt schon fast nicht mehr alleine auf das sofa! der tierartz sagte immer das wäre noch nicht gesundheitsgefährdend - das glaube ich aber nicht! hat jemand ne idee, wie ich meinen nelson ohne großes hungern schlank bekomme (wenn ich ihn hungern lasse wird er immer total aggressiv und keiner ist vor ihm sicher!)?????
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“