Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Und noch der Urlaubsbericht - der Einfachheit halber kopiert:

Der Flug hat mit Malina auch wieder ganz gut geklappt, trotz über 4 Stunden Flugzeit und ein inzwischen doch etwas größeres Kind, das ja all zu gerne beschäftigt werden will und sich noch lieber bewegt. Wir hatten das Glück, dass der 3. Sitz in unserer Reihe frei blieb so dass sie etwas mehr Platz zum spielen hatte. Und ganz toll scheint Malina wohl den Wickeltisch im Flugzeug zu finden (ich weniger…), denn sie hat sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug natürlich zu meinem Leidwesen ein großes Geschäft gemacht.
Unser Hotel war ganz schön (kannten wir ja schon von vor 3 Jahren), jedoch hat das Essen etwas nachgelassen, war aber trotzdem noch o.k. Mit Malina war sowieso nicht dran zu denken, mal ganz in Ruhe essen zu gehen und alles durchzuprobieren. Das hat dieses Mal nämlich überhaupt nicht geklappt. Nach 10 Minuten im Hochstuhl hatte sie meistens die Nase voll davon und wusste ja sowieso, wenn sie nur laut genug meckert nehme ich sie heraus. Und das hat sie dann bei jeder Mahlzeit natürlich gemacht. Dass wir nicht die rote Karte gekriegt haben, war erstaunlich. Die meisten Gäste (überwiegend im Oma und Opa Alter) waren ja noch ganz verzückt von dem ach so lieben kleinen Mädchen, aber so einige Blicke sahen weniger erfreut aus. Insofern sind unsere Mahlzeiten immer sehr kurz ausgefallen. Im Nachhinein wären wir wohl besser gefahren, wenn wir ein Appartement oder Ferienwohnung mit Selbstverpflegung genommen hätten, - aber nachher ist man immer schlauer.
Zum Glück hat Malina dann am 3. Tag auch eine kleine Freundin gefunden: Kira war fast 5 Jahre alt und bekommt demnächst selber eine kleine Schwester und hat Malina somit schon mal als Übungsobjekt gehabt. Aber die beiden haben sich meist derart aufeinander gefreut, dass sie dann am Pool gemeinsam stundenlang auf einer Decke gespielt haben. Und das ging zwischenzeitlich sogar so gut, dass ich auch mal ½ Stunden lesen durfte.
Teilweise nervig war dann nur, dass wir im Hotel ja ziemlich aufgefallen sind und sämtliche Gäste einem dann Gespräche aufzwingen, um über die eigenen Enkelkinder u.ä. zu erzählen. Manche sind ja noch ganz nett, aber leider gibt es ja auch weniger nette, die wirklich jede Gelegenheit nutzen wollten, egal ob wir gerade den Teller voll hatten oder zum Bus wollten oder was auch immer.
Da wir Teneriffa ja schon ganz gut kennen, haben wir auch nicht ganz so viel Sightseeing gemacht und sind stattdessen lieber spazieren gegangen, haben viel Eis gegessen und Cappuccino getrunken und abends natürlich Lumumba. An einem Tag waren wir mit dem Bus in der Inselhauptstadt Santa Cruz, aber außer shopping gibt es da auch nicht so viel zu unternehmen.
Das Wetter war bis auf die paar Tage, wo es bedeckt war, auch himmlisch. Im Schatten waren es immer 20 Grad, in der Sonne 30 Grad. Als wir Dienstag abend in Düsseldorf ankamen, haben wir also erst mal eine Kälteschock bekommen, da wir keine Winterjacken an hatten und noch bis zum Auto laufen mussten.
Schlafensmäßig ging es uns natürlich übermäßig gut, - mussten wir uns doch an Malina’s Schlafenzeiten in etwa anpassen. Aber für Malina war es immer noch zu wenig, denn morgens wurde es doch meistens lauter im Hotel und dadurch ist sie früher aufgewacht. Tagsüber im Buggy hat sie dann auch nicht gerade viel geschlafen und seit wir wieder zuhause sind, scheint sie das alles aufholen zu wollen. Sie ist also quasi dauermüde. Also ob Malina sich auch wirklich gut erholt hat, ist zweifelhaft. Dafür hat ihr das rund um die Uhr beschäftigt zu werden wohl auch zu gut gefallen. Jetzt heißt es erst mal wieder umgewöhnen und alleine spielen, was ihr überhaupt nicht gefällt. Aber es wird schon.
Dafür dass sie also recht wenig geschlafen hat und auch noch 2 Zähne im Urlaub bekommen hat, ist sie aber noch ganz gut drauf gewesen.
Aber als Fazit (besonders für unsere Neu-Mamis): Urlaub mit einem 5 Monate alten Baby hat doch noch entschieden besser geklappt als nun mit 9 Monaten! Aber ist ja auch nicht jedes Baby gleich.
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

leider ist der Weg für uns immer noch nicht frei...

Der Gerichtstermin war ein reiner Durchlauftermin und hat ganze 3 Minuten gedauert. Jetzt werden erst einmal die Zeugen geladen und gehört. Super :-? ...das hätten man ja wohl auch gleich machen können. Wir hoffen den nächsten Termin innerhalb drei Monaten zu bekommen.

Habe Euch nichts geschrieben, weil mich das echt ankotzt. Vermulich wird ein Urteil noch zwei Jahre auf sich warten lassen. Ich versuche jetzt nicht mehr drüber nachzudenken und widme mich anderen Dingen. Soll wohl Alles so sein.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
BieneausKiwu-Forum
Rang0
Rang0

Beitrag von BieneausKiwu-Forum »

Halli Hallo ,
auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir ! WEnn auch nach wie vor nicht mit guten Nachrichten :( ......... Finn ist zwar wieder fit , und der Muschu hat auch endlich angefangen ...... dafür rächt sich der Stress der letzten Wochen , bei mir :( :( :( :( Ich bin am Montag mit einem Blutdruck von 120 zu 175 und fürchterlichen Oberbauch beschwerden ins KH gekommen , es war schon recht heftig , mein Mann musste kommen und alles sah zuerst wieder nach Not kaiserschnitt aus , zum glück haben die blutdruck senkenden mittel recht schnell gewirkt....... Bin ende der Woche mit fast normalem BD entlassen worden ,seitdem steigt er aber leider immer wieder an........ So das ich gleich wieder ins Kh muss ....... zumal mumu gestern auch schon Fingerbreit offen war......... wenn ich wirklich die nächsten wochen ( Et ist ja erst 26.02 ) ins KH muss ,ist es mir ein Rätsel wie es hier werden soll..... mit Finn und ohne Mama :cry: Ich kann also mal wieder jeden Daumen gebrauchen .......
Bis dahin wenn ihr nix mehr von mir lest bin ich im KH !
@ nicole Toi toi toi

Liebe Grüße
Biene
pepelinchen
Rang3
Rang3

Guten Abend!

Biene, oh jeh, das hört sich nicht so an, als könntest Du Deinen Mutterschutz nun endlich genießen. Hoffentlich bleibt der kleine Mann noch etwas in Dir und wächst schön weiter! Meine Daumen hast Du *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Angi, das ist ja wirklich frustrierend. *mecker* :knuddel:
Wie ist das denn eigentlich, wenn Ihr nun auf eigene Kosten einen Versuch machen würdet. Müsste dann die KK nach ggf. für sie erfolglosen Ergebnis die Kosten nachträglich übernehmen? Oder steht das gar nicht zur Diskussion? *tröst*

Wünsche Euch ein schönes Wochenende! :knuddel:
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

kopiere dies mal schnell, bin noch ziemlich müde von der Heimfahrt:

melde mich aus dem eiskalten Sölden zurück. Wir hatten eine wunderschöne Woche, obwohl wir am Anfang doch bereut hatten, dass wir gefahren sind.
Es war echt toll und ich habe mich nochmal richtig gut erholt. Geschneit hat es bei uns nicht so heftig, hatte das von Wien aber im Radio gehört.
Dafür war es bitter kalt. Das höchste an Temperatur, was wir in der Woche hatten, waren -9 °C. Wir haben uns teilweise in den Sesselliften, den Hintern abgefroren.
Gestern konnten wir allerdings auf einer Hütte, bei strahlendem Sonnenschein, sogar draußen sitzen.
Die Busfahrt war nicht so toll, deshalb hatten wir uns heute, als wir nach Hause gekommen sind erstmal hingelegt.
Aber jetzt werde ich mal langsam anfangen, Koffer auszupacken.

Gleich gehen wir zu meinen Eltern essen und morgen sehen wir David wieder. Ich kann es kaum erwarten. Das Telefonieren war nicht so prickelnd, er war nicht so sehr gesprächig, deshalb hatten wir schon am Montag wieder ein schlechtes Gewissen.

Was total süß war, waren unsere Mitfahrer. Von denen haben wir eine fernsteuerbare Pistenraupe geschenkt bekommen, für David. Ich war echt gerührt und sprachlos. Bin schon gespannt, was David dazu sagen wird. Die bekommt er aber erst bei uns. Schließlich brauchen wir ja ein Lockmittel :lol:

So, jetzt versuche ich mal weiter wach zu werden..... :roll:

Bis später,
:knuddel:
Gaby
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallo!

Gaby, willkommen wieder zuhause! Und viel Spaß beim Wiedersehen heute mit David! Der Kleine hat Euch wohl schon mächtig den Kopf verdreht, dass Ihr es kaum erwarten könnt, ihn heute wiederzusehen. Aber so muss es auch sein! :D Erzähl mal, wie es war, ja?

Meine Schwiegereltern werden auch gleich eintrudeln, um Malina aufzupassen, damit ich ganz in Ruhe im Büro was wegarbeiten kann. Das wird Premiere. Hoffentlich geht es gut. Aber mit Malina ist gerade nicht viel Arbeit zu packen :wink:

Wünsche Euch noch einen schönen Montag! :knuddel:
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Angi Das ist doch zum k... Es tut mir so leid für euch. Frage mich allerdings welche Zeugen sie da noch hören wollen? :-? Das ist doch nur alles Verzögerungstaktik.

Biene Das hört sich aber nicht gut an. *dd* *dd* *dd* *dd* damit du deinen Mutterschutz noch geniesen kannst.

Nicole Wie war der FU?

Gaby Welcome back. Viel Spass beim Treffen mit David.

Am Wochenende ist meine Mens gekommen. Juhu nach nur 34 Tagen. Bin ganz erleichtert. Wir haben uns auch entschieden, wir holen diesen Zyklus unsere 3 Krümel ab. Morgen fahre ich nach Ge schauen wegen Zysten. Da ja wie bereits geschrieben mein Zyklus so lang ist muss ich dann ab morgen wieder spritzen, diesmal allerdings Menogon. Wenn alles nach Fahrplan läuft ist der einzige Nachteil das Thomas beim Transfer nicht mit dabei sein kann. Er hat vom 14. bis 16. Feb. Schulung. Weiss garnicht wenn ich dann mitnehme. Allein will ich auch nicht hingehen.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Nur ganz schnell, weil mein Mann sonst gleich zur Furie wird, wir renovieren nämlich gerade das Kinderzimmer.

Hier eine Kopie von unserem Besuch:

gestern waren wir wieder bei David. Es war einfach herrlich. Er hat sich wohl richtig gefreut und hat uns ganz stolz berichtet, dass die Karte von uns (die wir ihm direkt am Anfang geschrieben hatten) angekommen ist.
Die Betreuerin im Heim war richtig überrascht. Sie hatte wohl damit gerechnet, dass David etwas brauchen würde, bis er sich wieder ans uns gewöhnt hat, oder dass er vielleicht beleidigt wäre. Aber wir haben sozusagen nahtlos angeknüpft.

Ines, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
:knuddel:
Gaby
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

Gaby Das hört sich ja super an. Wie lange dauert es denn jetzt noch bis David zu euch kommt?

War heute in Ge Zysten-Kontrolle. Alles paletti. Brauche auch erstmal nicht zu stimulieren da mein letzter Zyklus nur 34 Tage war. Beim nächsten Termin wird dann entschieden ob vielleicht mit Stimu noch ein wenig nachgeholfen wird. Bin erstmal ganz erleichtert das ich jetzt doch nicht so viel Hormone brauche.

Ach und es gibt noch was erfreuliches Mein GöGa muss doch nicht am 14. - 16. Feb. zur Schulung. Obwohl sowie es aussieht kann der Transfer jetzt auch später sein.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallo,

Gaby, Kinderzimmer renovieren geht jetzt auch vor! Ganz klar :D
Schön, dass es mit David so gut geklappt hat und Ihr sogar die Betreuerin verblüffen konntet. Wie oft seht Ihr David denn nun?

Ines, das sind ja auch mal gute Nachrichten! Ohne Stimu wird es ja schließlich auch gleich noch etwas preiswerter und so toll sind Spritzen ja nun auch nicht. Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Na wer weiß, vielleicht sehen wir uns in GE ja noch :wink:

Schönen Abend Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“