Hallo Mädels,
kennt ihr mich noch? Ist ja schon ewig her, dass ich hier gepostet habe. Irgendwie kam immer was dazwischen. Erst mal einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis.
Ich bin mittlerweile mitten in der 2. ICSI. Und irgendwie ist der Wurm drin. Von Anfang an läuft alles schief.
Angefangen hat es damit, dass die Praxis die Fristen für die DR falsch ausgerechnet hat, was ich aber noch rechtzeitig gemerkt habe, weil ich das Prozedere ja schon kannte. Dann gab es Rezepte für Medikamente auf die ich nachweislich höchst allergisch reagiere.
Dann wurde in der Stimu die eh schon geringe Menge an Gonal reduziert, weil ja bei ersten US angeblich alles ok war. Beim 2. US dann plötzlich die Mitteilung, die Follikel würden ja gar nicht wachsen, ob ich denn auch jeden Abend gespritzt hätte?
Darauf dann die Mitteilung, der Arzt habe sich wohl vermessen, die Blutwerte seien ja auch beim ersten US schon gar nicht so hoch gewesen wie sie eigentlich sein sollten. Hallo?! Wofür nehmen die denn Blut ab, wenn keiner die WErte kontrolliert? Dann ein 3. US - auf jeder Seite angeblich 6 bzw. 8 Follikel.
Gestern dann PU von nur 2 (!) EZ. Ich war noch nicht ganz aus der Narkose aufgewacht, als ich mitbekam wie die Ärtze sich darüber unterhielten, dass bei mir ja wohl was reichlich schief gelaufen sei. Dann fragt der Arzt mcih im Aufwachraum auch noch, ob ich "was Altes" gespritzt hätte. Wenn ich nicht noch so groggy gewesen wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich gekillt. Für wie blöde halten die uns eigentlich???
Heute rief dann das Labor an und berichtete, dass zunächst beide EZ unreif waren, sich eine dann aber nach 3 Stunden noch befruchten ließ.
Die wird morgen also eingesetzt. Erst mal habe ich mich total gefreut, mittlerweile frage ich mich aber, ob sie überhaupt eine Chance hat. Kann sich die Zelle bei den Voraussetzungen überhaupt korrekt entwickeln?
Kinder, was müssen wir eigentlich noch alles durchmachen, damit sich unser sehnlichster Wunsch erfüllt? Dieses Wechselbad der Gefühle ist unglaublich!
So, genug schlechte Stimmung verbreitet. Ich hoffe, jetzt nicht alle demoralisiert zu haben, das war nicht meine Absicht.
Viele liebe Grüße
Optimistin (die ihrem Namen hoffentlich bald wieder Ehre macht)
1. ICSI -Oktober 2004 - Negativ!
2. ICSI - 02/05 - leider Negativ!