PH-Wert/an Dr.Petsch

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Hollywood
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2005 16:57

PH-Wert/an Dr.Petsch

Beitrag von Hollywood »

Sehr geehrter Herr Dr. Petsch!
Bei meinem Mann war der PH-Wert des Spermiogrammes etwas erhöht.
Was meinen sie zu einem WErt von PH 9?
Wir glauben bis jetzt dass es an mir liegt lt. KIUW-Praxis, aber ich möchte
mich nicht mehr auf nur andere verlassen.
Was sagt der PH Wert aus.
Ich hoffe sie können mir helfen, da ich von diesem PH Wert noch nicht im
Internet gefunden habe.
Danke
HOllywood
Hollywood
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hi Hollywood,

Dr. Petsch hatte mal hier reingesetzt, dass ein pH-Wert über 8 meist auf eine Infektion hindeutet. Also bei 9 auf alle Fälle mal eine mikrobiologische Untersuchung machen lassen. Ihr müsst die einfordern, das wird nicht automatisch mitgemacht.

Viel Glück und liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Hollywood
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2005 16:57

Hallo sonni

Beitrag von Hollywood »

Können sich solche Infektionen heilen lassen? Wird dann das Sperma wieder
"normal". Tschuldigung Du bist ja kein Arzt, aber mein Mann hat nächste Woche einen Termin bei einem anderen Urologen, da soll er dann nochmal alle Unterlagen mitnehmen, und dann sehen was er sagt.
Eigentlich hätte das ja auch in der KIWU-Praxis auffallen müssen?
Auf jeden Fall mal danke.
Mal sehen was Hr. Dr. Petsch dazu meint!
Schönen Tag und schöne Grüße
Hollywood
Benutzeravatar
Sonnie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1841
Registriert: 26 Jan 2004 13:19

Beitrag von Sonnie »

Hallo Hollywood,

man kann gegen Infektionen z.B. ein entsprechendes Antibiotika geben.
Generell kann das SG wieder 'normal' werden. Wie sieht denn euer SG aus?
Mit 'KiWu-Praxen' und 'auffallen' bin ich inzwischen etwas vorsichtig geworden... selbst nochmal gucken ist im Zweifelsfall besser... hier ein Link dazu, was bei mir und meinem Mann war:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=25911

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!
__________

Bild
__________

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Hollywood
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2005 16:57

hallo sonni/lang

Beitrag von Hollywood »

Also wir haben unser erstes SP im Jahr 2003 gemacht. Der Arzt sagte normal zeugungsfähig. Wir waren dann in einer Kiwu-Klinik und mußte sagen das das alles ziemlich schnell und ohne viele Untersuchungen ablief. PCO - für mich brach eine Welt zusammen. Im Oktober 2003 ließ ich mich dann operieren, Ovarien wurden aufgelasert und meine Eileiter auf Durchgängigkeit überprüft, BS keine weiteren Zysten. Auch eine IUI im Dezember 2003 ging negativ aus. Wir bzw. ich entschloß mich dann für eine Pause. Es wurde mir einfach zuviel. Bei der IUI sagte der Arzt dann, naja es sind nur 20% schnell bewegliche, also ich nenne sie mal die Guten vorhanden. Beim Nachgespräch und was wir weiter unternehmen könnten gab mein Mann dann nochmal eine SP Probe ab, überhaupt keine guten mehr. Nur von diesen zwei Untersuchungen haben wir nichts schriftliches.
Es hätte doch der PH-Wert auffallen müssen. Die sind doch Experten. Mein Mann war vor 6 oder 7 Jahren mal beim Urologen weil er Blut im Urin hatte. Ein paar Medis und weg wars, oder auch nicht.
Im August 2004 ließ ich mich dann von meinem Gyn untersuchen. Keine Anzeichen mehr von PCO. Keine Zysten, keine erhöhten Hormonwerte. Ich war dann noch zusätzlich bei einer Heilpraktikerin. Ich nehme eigentlich nur Vitamine und Gingko. Tja ich habe auch 10 Jahre die Pille genommen, vielleicht war einfach noch alles durcheinander.
Auf jedenfall verlasse ich mich auf keinen Arzt mehr. Ich mußte für die IUI 300
Euro bezahlen und bekam dann nichtmal ne Rechnung. Also geht auch hier nur ums Geld. Das macht mich so wütend. Man ist ja nciht freiwillig kinderlos.
Okay Schönheit OP,wenn die teuer sind, verstehe ich das, aber in unserem FAll.
Naja, egal. Auf jedenfall hast Du mir sehr geholfen. Bin schon gespannt auf das
SP nächste Woche. Dieser Urologe ist auf Kinderwunsch spezialisiert und einiges wissen wir ja jetzt auch schon selber.
Spermiogramm: Menge 3 ml
Zahl: 30 Mil. Spermien pro ml
Beweglichk. A: 40%
B: 10%
C: 10%
D: 40 %
und eben PH 9

Schöne Grüße
Hollywood
RobSa
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 29 Nov 2004 10:01

Beitrag von RobSa »

Hallo,

bei dem letzten SG von meinem Mann war der ph-Wert auch 9 (davor 8,5), es wurde lt. Rechnung vom Labor eine Untersuchung auf Myko-/Ureaplasma und Chlamydien gemacht. Wir haben hier keinen schriftlichen Befund mitgeteilt bekommen, der Urologe meinte lediglich, alles i.O., kein Befund.
Auf die Frage, warum der ph-Wert so enorm hoch ist, konnte er nicht antworten. Der Urologe sieht das nicht als Problem, er empfiehlt uns IVF oder ICSI. Eine Untersuchung, warum das SG so schlecht ist (zu langsam und zu viele Fehlformen), haelt er fuer unangebracht. Es koennte Stress sein.

Ich habe das ganze Intenet nach Ursachen fuer einen hohen ph-Wert durchforscht, richtig fuendig geworden bin ich nicht. Es heisst nur, dass es auf eine Infektion hindeutet. Aber welche Art von Infektion? Wir sind echt ratlos.

Sabine
RobSa
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 29 Nov 2004 10:01

Beitrag von RobSa »

hochschups...
Hollywood
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 26 Jan 2005 16:57

PH-Wert

Beitrag von Hollywood »

Also das Ergebnis meines Mannes ist da. Ziemlich schlecht. Ehrlichgesagt keine Ahnung ob ich nun erleichtert bin weil wir eben eine Ursache gefunden haben, oder wütend auf den anderen Urologen.
Auf jeden Fall sagte er er kann sich das mit dem hohen PH-Wert nicht erklären, weil sonst kein Wert des anderen Urologen auf eine Infektion hindeutet.
Leider ist es nun so, daß es an einer Krampfader im Hoden liegen könnte.
Ein Kontroll-SP lassen wir jetzt noch machen und dann muß sich mein Mann eben entscheide, will er eine OP oder nicht. Es garantiert aber nicht, daß dadurch das SP besser wird. Naja, auf jedenfall hat er keine Infektion. Jetzt warten wir mal das nächste SP ab und dann sehen wir weiter.
Schöne Grüße
Hollywood
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“