Steri nach 8 Jahren rückgängig gemacht...@doc and all

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Lilian
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jan 2005 15:37

Steri nach 8 Jahren rückgängig gemacht...@doc and all

Beitrag von Lilian »

Hallo !

Wahrscheinlich ist die Frage total bescheuert...aber ich stell sie trotzdem!
Mein Freund hat sich vor acht Jahren in seiner Ehe sterilisieren lassen. Wir haben dies vor zwei Jahren rückgängig machen lassen. Jetzt meine Frage...
Kann es sein, dass die Spermienproduktion so stark gelitten hat, dass eine natürliche Schwangerschaft quasi ausgeschlossen ist ? Kann sich das Erbgut durch die lange Zeit der Steri verändert haben und es gibt somit ein erhöhtes Risiko genetischer Fehlbildungen ?
Das hört sich jetzt vielleicht alles ein sehr krass an, aber es beschäftigt mich ernsthaft ...
Sorry! Lil :help:
Lilian
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Hallo, Lil,

wenn ich das richtig verstehe, dann wird doch bei eine Sterilisation nur der Samenleiter durchtrennt, oder? Dann musst Du Dir keine Sorgen machen. Mein Mann hat von Geburt an keine Samenleiter und seine Spermienproduktion hat trotz der schon immer bestehenden natürlichen Sterilisation nicht gelitten! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Sterilisation zu erhöhten Gendefekten führt, da Produktion und Transport ja unabhängig voneinander sind.
Es kann eventuell nur sein, dass die Refi nicht komplett den alten Zustand (komplette Durchgängigkeit) wiederhergestellt hat. Wie sieht denn das SG aus?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Lilian
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 14 Jan 2005 15:37

Beitrag von Lilian »

Hallo Atonne !
Erstmal dankeschön für deine Antwort !!! Die SGs schwanken ziemlich...
Anzahl so zwischen 13 Mil/ml und 24 Mil/ml, aber leider nur 10% schnell progressiv und ca. 30% nicht linear proggressiv...haben drei erfolglose IUIs hinter uns und machen grad ne lange pause...hoff halt das es doch mal so klappt...
aber is wohl eher utopisch!

Ganz liebe Grüsse! Lil
Lilian
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“