Ich habe für die Kleine alles fertig. Die Kliniktasche ist weitestgehend vorbereitet, nur noch nicht gepackt. Ich bin ja sonst eher die Ungeduld in Person, aber erstens ist der Termin ja noch nicht rum und zweitens, was soll ich machen, wenn sie nicht will. Naja, Akupunktur mache ich ja. Und ansonsten frag mich einfach nächste Woche noch mal, ob ich dann immer noch gelassen bin

Fips: vielleicht treffen wir uns ja im Diak? So lang hast Du ja jetzt auch nicht mehr und das zweite kommt ja meist früher....
Barbara: immer noch da?
Maria: und das gilt natürlich auch für Anette: bitte glaube ganz fest an die SS! Ich weiß, die Minuten auf dem Stuhl haben sich sicher gezogen wie Stunden, aber am Ende hast Du die Fruchthöhle gesehen. Bei mir war der hcg höher, aber ich bin vom ersten US nach Hause mit der Ansage "hier könnte eine Fruchthöhle sein". Ihr habt sicher in einer Woche den nächsten Termin und da werdet Ihr den Herzschlag sehen können. Bis dahin rede dem Kleinen gut zu und denk positiv. Die Angst, dass was passiert, wird immer da sein, aber man muss versuchen, immer daran zu glauben, dass alles gut ist. Das Gegenteil muss man erst mal beweisen.
Ich glaube im übrigen nicht so sehr daran, dass der Anfangswert wichtig ist. Woher wollen die denn wissen, wann sich der Krümel wirklich eingenistet hat. Ein paar Tage hin oder her und schon weichen die Werte völlig von der Norm ab. Und trotzdem können sich daraus gesunde Kinder entwickeln.
Den Mutterpass habe ich auch erst nach dem gesehenen Herzschlag bekommen. In manchen Praxen bekommt man den auch noch viel später, das hat also absolut nichts zu bedeuten.
Halt weiter allen Stress von Dir fern und leg Dich ab und an hin, das ist gut für die Durchblutung der Gebärmutter. Und natürlich drücke auch ich weiter ganz fest die

Chrissi: Du hast Dir hoffentlich nicht auch was eingefangen (grippetechnisch meine ich)?
Liebe Grüße,
Tabea