Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallo Hallo,

mensch nachdem hier ja ne Weile Ruhe war, gehts ja wieder weiter. SEhr schön. Ist eigentlich immer soooo super spannend und man lernt ja nie aus.

Pe, ja genau, ich warte auf Ende März schon ganz ungeduldig :roll: :roll:

Also ich hab mal vom ersten Bluttest die Werte genommen und schreib die mal hier einfach rein:

Antinukleäre AK --------- positiv !!!!!!!!!!!!!!!!!
Lupus-A.Screen.-T.------ negativ
Anti-Cardiolipin Scree ---negativ
Anti-ß2-Glycopr.I-Scree-negativ
Anti-Annexin V-IgG------ negativ
Anti-Annexin V-IgM------negativ

Homocystein i.Serum ----9,8 umol/l

Hämoglobin --------------14,2 g/dl
Erythrozyten------------- 4,37 M/ul
Haematokrit-------------0,42 l/l
HBE (MCH)---------------32,5 pg !!!!!!!!!!!!!!!
MCV----------------------95,60 fl
MCHC--------------------34,0 g/dl
Leukozyten-------------5,3 k/ul
Thrombozyten-----------223 k/ul

Antithrombin III-Aktiv--------110 %
Protein S Aktivität--------------82 %
Protein C Aktivität-------------81 %
Faktor V Mutation------------positiv !!!!!!!!!!!!!!
APC-Resistenztest-----------1,69 Ratio

So das war mein Blutbild mit dem ich zum Prof. muss. Hinter den kritischen Werten hab ich ein Ausrufezeichen gesetzt.

Und Uli, schön dass du wieder da bist. Aber hast du ja echt nen Glücksgriff gemacht. Mensch, sowas macht man doch nicht um Urlaub!!!!!!!!!!!

Ich wünsch euch allen einen schönen ABend!

Bis bald!

Susi
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Halli Hallo,

ich habe eben einen intessanten Bericht über das Immunsystem gelesen. Im Bericht kommen auch die Nks vor. Hier der Link:

http://www.toplife.at/gesundheit/artikel38.html

Der nachfolgende Absatz hat mich etwas erschüttert. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird bei tägl. Bewegung von 45 Minunten die Killerzellen um 25% gesteigert. Habe ich das jetzt richtig verstanden oder bin ich zu doof zum Lesen????? Besonders du Pe, solltest dann langsam mit deinem Sport machen.

:help: Andererseits gibt es wiederum Einflüsse, die das Immunsystem stärken. So ergab eine Studie, erschienen im skandinavischen Journal für Immunologie, dass Bewegung von 45 Minuten täglich mit einer maximalen Herzrate von 75% die T–Helfer Zellen und die NK Zellen (natürliche Killerzellen) um bis zu 25% steigert. Dies bedeutet, wenn wir täglich ca. eine Stunde einen flotten Spaziergang machen, unser Abwehrsystem um 25% gesteigert wird. :help:

Hi Pe,
also ich nehme jetzt 4 Tage 2 x 15 mg Kortison ein, dann 3 Tage 1 x 15 u. 1 x 10, dann 3 Tage 2 x 10, 3 Tage 1 x 10 u. 1 x 5, 3 Tage 2 x 5 u. dann 3 Tage 1 x 5. Dabei werde ich dann auch bleiben, da ja dann schon Ende März ist u. ich ja lt. Dr. R. 1 Monat vorher mit dieser Dosis anfangen soll.
Du wirst davon dünner, ist ja unglaublich. Ich schwemme davon immer richtig auf, besonders im Gesicht. Ich habe allein beim letzten Versuch durch das Kortison u. a. 5 Kilo zugenommen, die ich aber fast wieder runter habe u. ich bin wirklich kein Fresssack. Bei 171 Körpergröße wiege ich zur Zeit 55 kg (die Waage ist mittlerweile schon wieder verbannt). Ist das mit dem Brennesseltee wirklich gut, tut der entschlacken. Hast du den aus der Apotheke?

Pe u. Susi

oh ich bin echt neidisch auf euch...... ich wäre ja eigentlich jetzt auch mit dabei gewesen, warte ja nun ein Monat länger. Pe wie war die Down-Regulierungspritze?

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Tori
Rang0
Rang0

Neu hier...

Beitrag von Tori »

Hallo Ihr Lieben,

Sonnie wird mich schon aus dem Zechaner-Forum kennen, hey Süsse.
Wusste gar nicht, dass es einen speziellen Immunologischen Ordner gibt, das ist ja serh beruhigend mal Gleichgesinnte zu finden. Habe 2 genetische Defekte, Leiden II und V und hatte auch 5 Versuche und eine bioch. SS, bis es jetzt in Östereeich erstamls geklappt hat, aber nur durch eine permanente Hepariniesierung mit Fragmin ab Stimmubeginn. Jetzt trage ich Thrombosesocke und habe auch ein erhöhtes Risiko, da es Zwillis werden. Würde mich feuen, wenn wir ich michhier ein wenig austauschen könnte. Gibt es hier Frauen, die SS damit waren oder sind?????Muss man noch irgendetwas beachten und wird eine natürliche Geburt oder Kaiserschnitt empfohlen???L.G. und freu mich auf Antworten, gerne auch über PN, Eure Tori
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Willkommen Tori!

Ich kann dir auf diesem Gebiet leider nicht weiterhelfen. Aber ich freue mich sehr für dich das du schwanger bist!!!

Ich bin wieder am Stöbern im Internet. Zelluläre Immunabwehr mit schönen Bildchen über Helferzellen, Nks, Makrophagen, etc.

http://www.hepatitis-c.de/enzym1.htm

Pe,
in diesem Link geht es auch wieder um die Nks u. auch um die Einnahme von Enzymen. Hier ein Auszug, was sagst du dazu, ich glaube ich werde heute noch wahnsinnig. :argh: :ohnmacht: :ohnmacht:

Aktivierung von Makrophagen und Killer-Zellen

Proteolytische Enzyme erhöhen die Aktivität der Makrophagen und NK-Zellen in der Kultur schon nach wenigen Minuten um das 7- bis 10fache. Diesen ursprünglich nur "im Reagenzglas" nachweisbaren Effekt kann man heute direkt an Immunzellen sehen, die einem Patienten einige Stunden nach der Enzymeinnahme entnommen werden.
Eine Möglichkeit, die Aktivität der Makrophagen zu bestimmen, besteht darin, ihre "Gefräßigkeit" zu messen. Dazu bietet man den Zellen eine Art Standardmahlzeit an, die aus schwer verdaulichen Partikeln besteht. Man kann nun sehr einfach zählen, wieviele Partikel ein Makrophage nach einer bestimmten Zeit aufgenommen hat. Diesen "Freßtest" führt man einmal ohne und einmal mit Stimulation durch proteolytische Enzyme durch. Der positive Effekt der Enzyme ist eindeutig.

LG
seit Oktober 2003...

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Uli, ich trinke zur Zeit den Kräutertee aus dem Lidl, der Brennesseltee enthält noch andere Kräuter und schmeckt recht erträglich. Bis jetzt klappt es ganz gut mit dem Gewicht, denn noch mehr auf den Rippen wäre bei mit nicht so gut. Ich schleppe noch so einige Kilo mit mir herum, als ich das Rauchen aufgehört habe.

Dass Bewegung die NKs erhöht, finde ich jetzt irgendwie bescheuert. Klar stärkt die Bewegung, vorallem an der frischen Luft das Immunsystem. Aber ich fühle mich so wohl dabei. Eigentlich möchte ich das nicht aufgeben. Außerdem fördert die Bewegung die Durchblutung. Was sich ja nur positiv auswirkt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich mutiere zur Sofakartoffel, dann kann das ja auch nicht gerade förderlich sein, außer der geringenen Anzahl an NKs.

Momentan denke ich mir, dass meine Chancen höher sind, wenn ich mich wohl fühle und zufrieden bin.

Ja, die erste Spritze ist drni. Ich spritze ja jeden Tag Deca 0,1mg, also kein Depo. Unter der Dusche habe ich mal so grob überschlagen, wieviele Spritzen ich dann bis zum Transfer intus habe. Wenn ich mit 10 Stimu-Tagen hinkomme, dann sind es ca 70 Spritzen :o Nachher bewerbe ich mich als Nadelkissen :lol:

Die Links schaue ich mir später an, jetzt muss ich meine müden Knochen etwas Ruhe gönnen :D

Bis später und schönen Samstag, bei uns scheint noch die Sonne 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tori,

in einem anderen Ordner von mir, schreibt Martina78 mit, sie ist mit Zwillis schwanger und hat auch Faktor V. Setzt Dich doch mal mit ihr in Verbindung, sie kann Dir sicherlich etwas dazu sagen.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft *dd*
Rumbi
Rang2
Rang2

y

Beitrag von Rumbi »

Hallo Mädels!

Der Beitrag wird etwas lang: nicht erschrecken!
Ich denke er ist wichtig!

@riki 2! Deine Studie möchte ich um weitere interessante Untersuchungen ergänzen:

1) Die Blut -Killerzellen steigen bei einem Orgasmus um ein Vielfaches an…..
2) Die Killerzellen steigen nach einer Studie bei Fallschirmspringern durch den Adrenalinausstoß extrem an.....

(FaziT: kein Sex mehr kein Sport, kein Fallschirmspringen....)

Galgenhumor???? Nein, ich denke inzwischen, wir jagen hier einem PHANTOM nach!
Ich möchte euch auch erläutern warum ich das denke!:

Seit meinem letzten Fehlversuch trotz Octagam habe ich unerlässlich recherchiert. Ich habe dabei auch nicht davor zurückgeschreckt, Leute anzumailen, von denen im Internet Studien zum Thema "der Rolle der NK beim habituellen Abort" gefunden hatte, von denen ich also wusste, dass sie aktuell an diesem Thema forschen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so bereitwillig Antwort erhalte.
Ich will euch nicht vorenthalten, was mir die Ärzte schrieben:

xxxxxxx

An dieser Stelle könnte man sich noch trösten, weil der Arzt sagt, er hat an dem
speziellen Problem nicht geforscht aber eine weitere von mir kontaktierte Forscherin – Dr. Ashley Moffett aus England – hat sich mit diesem Thema tatsächlich beschäftigt und ihre Studie ist es, die mich im Moment so ziemlich fertig macht! :cry: :cry:

Ihre mir überlassene Originalarbeit liegt mir jedoch bis jetzt nur in englisch vor und liebe Freunde übersetzen sie im Moment für mich (uns). Ich will nur vorwegnehmen: In dem Artikel vom Oktober 2004 (also sehr aktuell) schreibt sie , was sie mir mit folgendem Wortlaut auch in der Mail nochmals zusammenfasst:

”I work on uterine NK cells and the important point to
realise it they are not the same as the ones in the blood. Examination of peripheral blood NK cells will not tell us what is happening in the uterus. I enclose a paper I wrote for the British medical Journal which you might find helpful. I am very concerned about the treatments offered to women such as yourself and also the emphasis put on NK cells as the cause of pregnancy failure.”

DER BEITRAG SAGT ALSO: DIE NK IM BLUT HABEN MIT DEN UTERINEN KILLERZELLEN (uNK) NICHTS ZU TUN.
UND SIE BIETEN AUCH KEINE HERLEITUNG FÜR DEN STATUS VON UTERINEN KILLERZELLEN! ALLEINE DAS VORLIEGEN VON HOHEN NK –BLUTWERTEN LÄSST NICHT AUF HOHE uNK SCHLIEßEN, UND HOHE NK IM BLUT SIND U.A. ADRENALIN- BZW. AUCH STRESS-ABHÄNGIG (WIE OBEN GELESEN). WENN ES ALSO BEREITS ZU HOHEN NK-BLUTWERTEN AUS ANGST VOR DER NADEL KOMMEN KANN, DANN IST ES QUASI AUCH KEIN WUNDER, DASS FAST ALLE PATIENTEN VON FR. Dr. REICHEL ERHÖHTE NK- BLUTWERTE HABEN.

Nun: Welches Resumé wir aus dem Ganzen ziehen sollen????
ICH WEIß ES NICHT! Sicher ist das alles nicht gerade aufmunternd. Schließlich waren wir ja alle froh, herausgefunden zu haben, woran es denn nun liegt dass unser sehnlichster Wunsch immer wieder scheitert, stimmt´s?
Also hinterlässt dieser Beitrag eher Ernüchterung als Zuversicht. Das tut mir sehr leid –nicht zuletzt für mich selbst.

Leider ist in dieser Hinsicht wohl alles höchst unsicher, alles eben nicht erforscht, wie auch Frau Dr. Moffett schreibt: „There is no evidence to implicate NK cells and we do not know yet what they do. I am sorry not to be able to explain things for you but that is the problem - we are still in the dark as to why some women have such difficulties as yourself Yours sincerely Ashley Moffett “
Nur wir leben eben im hier und jetzt und spätestens die Wechseljahre setzen uns zeitliche Grenzen. Ist eben auf Deutsch gesagt eine Scheis- Lage, in der wir uns befinden! Letztendlich will man eben nichts unversucht lassen und ich kann nicht ausschließen es nicht doch mit Trental noch mal zu versuchen. Damit sind wir (und das sollten wir nicht vergessen) aber auch nicht viel mehr als freiwillige Probanten im Dienste der Forschung…
Ihr habt natürlich Recht, wenn ihr schreibt, dass es nicht zuletzt der Glaube ist, der Berge versetzt.

Also, Mädels, sobald dieser Beitrag übersetzt ist, stell ich den Inhalt hier herein, wer den Originalbeitrag möchte, muss mir eine PN schicken.
Jeder muss selbst wissen, was er damit anfängt…..

Im Moment läuft zum Thema uNK eine Studie an der Uni Würzburg und ich habe auch hier noch Hoffnung auf Antwort zu Fragen, die ich dem dortigen Forschungsleiter Dr. Dietl gestellt habe. Vielleicht sollten wir auch das noch mal abwarten.

Was man aber jetzt schon sagen kann- und so habe ich meine Überleitung zum Anfang meines Beitrags wieder: HÖRT NICHT AUF MIT SPORT, SEX UND (wer auch immer auf die Idee kommen sollte…) FALLSCHIRMSPRINGEN! :) 8)

Seid ganz lieb gegrüßt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

von
Zuletzt geändert von Rumbi am 25 Jul 2007 20:42, insgesamt 7-mal geändert.
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hi Rumbi,

dein Beitrag ist Klasse. :prima:

Ich bin sehr gespannt auf den Bericht, wenn er auf Deutsch übersetzt ist, da mein Englisch nicht so gut ist.

Wir sollten uns alle auch nicht so verrückt machen u. wirklich das tun, was uns Spass und Freude bereitet, wenn wir zu vorsichtig sind, stressen wir uns ja selber damit u. dass ist ja so wie wir das nun wissen erst recht nicht gut. Frauen die von all dem nichts wissen, werden ja auch schwanger u. wer weiß, wie bei denen die Nks aussehen. Wir sollten uns wirklich auch im Kopf locker machen. Ich werde mich bemühen. :klugscheiss:

Hi Pe,

wenn du jetzt im Versuch bist musst du aber schon auf deinen Sport verzichten. Bei mir in der KiWu-Klinik ist ab dem 4. Spritzentag absolutes Sport- u. Sexverbot. Also schone dich ein bisschen.

LG
seit Oktober 2003...

Gast

Beitrag von Gast »

Hi :D

Jetzt habe ich mir die Artikel durchgelesen.
Rumbi, danke für Deinen Beitrag. Bei Wunschkinder erschien in den News schon im Dezember ein kurzer Artikel über den Unterschied von Natürlichen Killerzellen im Blut und im Uterus.

Ich hatte mit meinem Doc lange darüber diskutiert. Seine Meinung dazu ist die, dass die Forschung dazu noch viel zu wenig weiß. Im Endeffekt sind wir Versuchskaninchen. Es ist einfach ein Ausprobieren. Und was der einen hilft eine Schwangerschaft zu halten, schlägt bei der andern nicht an. Man kann auch nur vermuten, dass der Einsatz von Trental, Leukornom oder Octagam zur stabilen Schwangerschaft beigetragen hat, denn man weiß nicht, was ohne gewesen wäre. Vielleicht wäre es endlich der Richtige Embryo gewesen, der es auch alleine geschafft hat. Oder spielt doch die Psyche der Frau mit eine Rolle, die sich durch die Einnahme von Trental & co auf der sicheren Seite fühlt und dadurch ruhiger ist. Was dann ja wieder die NKs auf natürliche Weise senken würde, da Streß und Adrenalin die NKs hochtreibt.

Fallschirmspringen gehört eh nicht zu meinen Hobbies, obwohl es mich schon reizen würde, aber die Dinge bleiben zu lassen, die mir Spaß machen, sehe ich eigentlich als falsch an.

Langlauf und Walking sind für mich einen großer Ausgleich zum normalen Streß. Dabei kann ich ausspannen, nachdenken und mich geistig erholen, auch wenn es körperlich anstrengend ist. Ich bin schon der Ansicht, dass ich dadurch meinen Streß reduziere, Adreanlin wieder abbaue. Somit hätte der Sport in Maßen oder die Bewegung als gesunder Ausgleich zur täglichen Belastung eine NK-senkende Wirkung. Versteht Ihr was ich sagen will?

Uli, die Seite mit den Enzymen habe ich mir auch durchgelesen. Auf einer der nachfolgenden Seiten stehen verschiedene Erkrankungen, die durch Enzyme gebessert werden können. Dazu gehört auch Hashimoto. Ich sehe da ein gewisses Dilemma. Die Enzyme erhöhen die Immunabwehr und somit auch die NKs, gleichzeitig wirken sich die Enzyme aber positiv auf Hashimoto aus und somit hoffentlich auch auf die Antikörperanzahl im Blut. Die hohen Antikörper sollen aber wiederum die erhöhten NKs verursacht haben. Sinken nun die SD-AKs sollte sich das postiv auf die NKs auswirken und auch diese wieder senken. Lasse ich nun die Enzyme weg, steigen die SD AKs und als Folge davon wieder die NKs. Die NKs steigen aber auch durch die Enzyme an. Und ich bewege mich im Kreis...

Jetzt versuche ich meine SD mit den Enzymen zu bremsen und die durch die Enzyme entstehenden NKs mit dem Kortison zu minimieren. Ich hoffe mal, dass der positive Effekt auf die NKs durch sinkenede SD-AKs überwiegt, im Gegensatz zu der NK Vermehrung durch die Enzyme. Also wo auf der Wippe befinde ich mich? Im GLeichgewicht oder mehr auf der NK Seite???

Naja, aber nochmal zu meinem obigen Posting, momentan bin ich der Überzeugung, dass meine innere Ausgeglichenheit einen großen positiven Einfluß hat. Und daher mache ich alles, was mich dahin bringt. Wenn ich in einigen Wochen mit einem Negativ dasitze - was ich nicht hoffen will - dann werde ich mir sicherlich noch weitere Gedanken dazu machen und meine jetzigen Überlegungen revidieren!?!

Verschneite Grüße!
Gast

Beitrag von Gast »

riki2 hat geschrieben: Hi Pe,

wenn du jetzt im Versuch bist musst du aber schon auf deinen Sport verzichten. Bei mir in der KiWu-Klinik ist ab dem 4. Spritzentag absolutes Sport- u. Sexverbot. Also schone dich ein bisschen.

Ich spritze jetzt erstmal 16! Tage Deca 0,1 zur DR. Also bis zum 4. Spritzentag habe ich immer noch 20 Tage hin... und ich bin doch schon mit einem Follikel so wehleidig, da werde ich mit mehreren ganz bestimmt brav zu hause sein.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“