ICSI ende April/Anfang MAi2005 viiiiiieeellllee Fragen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
kleiner*Engel*
Rang0
Rang0

ICSI ende April/Anfang MAi2005 viiiiiieeellllee Fragen

Beitrag von kleiner*Engel* »

Hallo ihr lieben.
Uns steht eine ICSI ins Haus!
Fangen im nähsten zyklus an!heute 12zt(ES)
Bei uns liegt es an beiden.Ich nur ein offenen Eileiter(BS 07/2004)
Mein Mann zu schlechte Sperma Quälität.wurd gleich eine ICSI empfolen,was wir jetzt auch tun.Tja es haben sich 10000Fragen aufgetan .
Vorallemm der Kosten wegen.Unser behandelner Arzt im Kiwucenter meinte 4versuche zu 50% zahlt die KK(GKK=BKK) wir müssen mit 1700€ rechnen.Bezieht sich das auf ein versuch oder auf alles?
und was genau passiert überhaupt.Seid ihr damit schnell!Ss geworden ,hattet ihr Probleme wegen den vielen Tabletten??????
Hoffe auf viele antworten.
Danke

LG Marnie
Weisst DU noch,wie ich Dir die Sterne vom Himmer holen wollte,um uns einen Traum zu erfüllen? Aber Du meintest,sie hingen viel zu hoch...! Gestern streckte ich mich zufällig dem Himmel entgegen,und ein Stern fiel in meine Hand hinein.Er war noch warm und zeigte mir,das Träume vielleicht nicht sofort in Erfüllung gehen;aber irgendwann...?!
* 1 Icsi : Negativ
* 2 Icsi : Abgebrochen
* 3 Icsi verschoben auf unbestimmte Zeit!
Werbeslider mit Buttons
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Marnie,
wir stehen auch vor der ersten ICSI, ich werde Mitte März mit der Stimulation anfangen.
Bei uns liegt es an dem katastrophalen SG meines Mannes (34), bei mir (32) ist wohl alles in Ordnung.
Sicherlich kann ich dir nicht all deine Fragen beantworten, weil es für micht ja auch erst der erste Versuch ist, aber wir können vielleicht gemeinsam hibbeln?

Was ich dir beantworten kann, ist dass die KK nur 3 Versuche zu 50% übernehmen, vor der Gesundheitsreform waren es noch vier Versuche zu 100%. Diese 1700,- sind Durchschnittswerte, das liegt immer daran, wieviele Medikamente du brauchst, und beziehen sich auf einen Versuch!

Ich bin gerade in der Down-Regulation, d. h. ich spritze jeden Morgen Uno. 7 Tage habe ich schon rum, bin total müde, habe teilweise Hitzewallungen, aber richtig lästig ist eigentlich nur, dass die Spritzen ungefähr um dieselbe Zeit gesetzt werden müssen - das heißt für mich, auch am Wochenende Wecker um halb sieben - wo ich doch soooooooooo gerne ausschlafe! :wink:

Wenn du noch weitere Fragen hast - nur zu!
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
kleiner*Engel*
Rang0
Rang0

Hallo Hasenfrau!
Ist ja ziemlich heftig,was das kostet!
wir reichen nähste woche erst den Antrag für die KK ein!Bin ja mal gespannt!
Was kosten den die Medikamente?
wie fühlst du dich so???

wie lange übt ihr schon?

LG aus Minden

wo wohnst du
Weisst DU noch,wie ich Dir die Sterne vom Himmer holen wollte,um uns einen Traum zu erfüllen? Aber Du meintest,sie hingen viel zu hoch...! Gestern streckte ich mich zufällig dem Himmel entgegen,und ein Stern fiel in meine Hand hinein.Er war noch warm und zeigte mir,das Träume vielleicht nicht sofort in Erfüllung gehen;aber irgendwann...?!
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Marnie,

ja, da werden ganz schöne Kosten auf uns zu kommen - da wünscht man sich doppelt, dass es gleich beim ersten Versuch "schnaggelt"! :wink:

Wegen der Medikamenten-Preise schau doch mal hier:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=16590
Die Preise sind zwar schon von Anfang 04, aber so wesentlich werden sie sich nicht geändert haben.
Hinzu kommen noch "Kleinigkeiten", wie zum Beispiel HIV und Hepatitis-Tests, die ihr zu 50% übernehmen müsst - das war aber "nur" irgendwas um 10 Euro, so ganau weiß ich das schon gar nicht mehr...

Wir "üben" seit Juli 03, seit September 04 wissen wir, dass Männes Schwimmerchen für eine spontane SS nicht ausreichen, und haben im Dezember noch eine TESE machen müssen (so dass wir zu unseren Kosten noch mal 1500 Euro dazurechnen müssen! *mecker* )
Körperlich geht es mir soweit ganz gut, aber ich bin leider jemand, der über alles viel zu viel nachdenkt, habe schon Tage durchgeheult und Nächte durchgewacht, weil Riesen-Angst habe, dass wir womöglich niemals ein Baby haben werden.
Aber nun, das bringt uns nicht weiter, ich hoffe darauf, dass im ersten Versuch alles gut läuft und wir möglicherweise noch Kryos haben werden.
Und dann sehen wir weiter.

Wir kommen aus dem Raum Aachen und sind in Grevenbroich in Behandlung (Punktion und Transfer), die hauptsächliche Behandlung mache ich bei einme FA hier vor Ort, der seit Jahren mit Grevenbroich zusammenarbeitet.

Wo seid ihr, wenn ihr aus Minden kommt?

Und bei welcher KK seid ihr versichert? Ich bin in der Barmer, und mein Antrag war nach drei Tagen mit der Post wieder da, nachdem ich ihn persönlich abgegeben hatte - kann ich dir übrigens auch nur raten, das scheint dann wirklich schneller zu gehen. Mein Männe war auch persönlich da und durfte ihn direkt wieder mitnehmen - mit Unterschrift und Stempel natürlich!
Ich wünsche euch, dass ihr die Genehmigung schnell bekommt, besonders wenn es drängt wegen Zyklus-Beginns ist so eine Warterei noch mal sehr nervig!
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

kleiner*Engel*
Rang0
Rang0

In Minden ist direkt ne KiwuPraxis da sind wir!
Bei der BKK sind wir beide versichert!
danke für den Link.
Ich warte jetzt ab und lass alles auf mich zu kommen!
wird schon werden *dd*
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Das ist die richtige Einstellung, Marnie!
Ist nicht hier bei Klein-Putz vielleicht auch ein Ordner mit Leuten aus der Mindener KIWU-Praxis? Ich find´s super, wenn man sich auch über dieselben Personen austauschen kann!

Kannst ja mal schauen!

Wirst du denn auch mit der DR beginnen?
Das wäre dann ja schon in zwei Wochen, oder?
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

kleiner*Engel*
Rang0
Rang0

ja sobald alle anträge durch sind,geht das los!
da sind nur alte beiträge drin!
irgendwie habe ich ein wenig schiss vor der ICSI!
das ist soviel geld,und wenn es nicht klappt...
wir sind mit einen klein betrieb Selbstständig...
ach weiss ich auch nicht.
Ich denke die Zeit wird es regeln,was passiert-.
Eigentlich ist das von den KK ungerecht,nur 50% zuzuahlen.
es gibt so viele Kinderlose,die sich das nicht leisten können!
Wie geht das bei euch Finanziell.scheint ja so als ob du schon mehrere sachen durch hast!
LG
kleiner*Engel*
Rang0
Rang0

ja sobald alle anträge durch sind,geht das los!
da sind nur alte beiträge drin!
irgendwie habe ich ein wenig schiss vor der ICSI!
das ist soviel geld,und wenn es nicht klappt...
wir sind mit einen klein betrieb Selbstständig...
ach weiss ich auch nicht.
Ich denke die Zeit wird es regeln,was passiert-.
Eigentlich ist das von den KK ungerecht,nur 50% zuzuahlen.
es gibt so viele Kinderlose,die sich das nicht leisten können!
Wie geht das bei euch Finanziell.scheint ja so als ob du schon mehrere sachen durch hast!
LG
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Ja, Gottseidank verdienen wir beide noch recht gut - Männe ist bei einer großen Versicherung, ich bin Grundschullehrerin. Aber es ist trotzdem eine Riesen-Ungerechtigkeit! Deutschland hat immer weniger Kinder, und so ein Posten wird bei der Gesundheitsreform gestrichen! Es ist zum Ausderhautfahren!!!
Und ihr werdet bestimmt besonders kalkulieren müssen, wenn ihr sogar selbstständig seid.
Und sicherlich gibt es genug Paare, die sich das überhaupt nicht leisten können!
Gute Freunde von uns werden im nächsten Monat mit IUI beginnen und müssen sich schon sehr genau überlegen, wie sie das finanzieren! Da sind wir noch ganz gut gestellt und ich danke dem Himmel jeden Tag dafür - nicht auszudenken, wenn wir uns die Behandlung nicht leisten könnten!!!
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Ach ja, und Riesen-Angst habe ich auch - aber was tut man nicht alles! :wink:
Liebe Grüße, Hasenfrau

es euch gehen wird aber

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“