Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Sam,

es tut mir so leid für euch. Trotz der anfänglichen Bedenken hattest du dich mittlerweile so auf die Zwillis gefreut, dass ich mir vorstellen kann, dass es für euch nun ein großer Verlust ist.
Es ist doch klar, dass ihr euch nach dem Schock (auch mit deiner Tante) erst einmal etwas zurück ziehen wollt. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dein "Kämpferchen".

Viele liebe Grüße und ein dicker :knuddel:
Uschi Bild
Werbeslider mit Buttons
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Sam,

ich drück Dich ganz feste, nehm Dir alle Zeit der Welt!! Ich denk an Euch! :knuddel:

Liebe Isy, Daumen bleiben weiter gedrückt!! :knuddel:

Hallo Dobbi, Skifahren im Sommer ist schon eine "heiße" Sache, ich kann es nicht mal im Winter. ;-)

Ihr Lieben, ich häng im Moment etwas durch. :-( War ja heute morgen beim Doc, er meinte das die Mens auf sich warten lässt sei kein Wunder, bei meinem Bauch. Er hat nochmal betont wie wenig ihm mein Bauch gefällt, das "Überaschungsei" das wir während der Stimmu gesehen hatten ist größer geworden und so wie es aussieht eine Endo-Zyste. :-( In einer Woche soll ich wieder kommen, mal sehen ob sich was getan hat. Vielleicht blutet sie ja mit ab bei der Mens, ich hoffe es! Der Doc ist im ganzen nicht sehr optimistisch, er rechnet auch nicht damit das im nächsten Zyklus mehr als ein Follikel heranreift und mit dem "müssen" wir es versuchen. Es ist wohl meine letzte Chance jemals ein eigenes Kind zu bekommen. Die Zyste lässt den Schluss zu, das durch jede Stimmu mehr Endo ensteht, naja ich hatte Euch ja erzählt welche Form der Endo ich habe. Ich hoffe jetzt auf die Mens, auch wegen einer sonst wieder anstehenden OP.

Liebe Grüße von einer heute etwas traurigen

Farinella
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Meine liebe Sam,

viele Worte will und kann ich gar nicht machen. Ich wünsch euch so sehr, dass die Zukunft euch nur noch gutes bringt. Kannst dich immer melden, wenn dir danach ist. Es tut mir so leid :knuddel: :knuddel:

Liebe Farinella,

verlier den Mut nicht, auch wenns nicht einfach ist. Bist doch ein optimistischer Mensch. Das wird dir immer helfen, nach vorne zu blicken und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Noch kann alles möglich sein! Drück dich auch ganz fest :knuddel:

Wünsche euch allen, dass die Sorgen verschwinden.

Ich geh jetzt in meine Heia und schick ein kleines Gute-Nacht-Gebet für euch alle eine Etage höher.

Schlaft schön.

LG Veronica
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Sam,

tut mir leid für Euch. Ich wünsche Euch für die Zukunft viel Glück.

Liebe Farinella,

verliere nicht den Mut. Es wird schon werden.

Susi
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Sam,

bei Euch kommt es wirklich alles auf einmal! Fühl' Dich feste gedrückt. :knuddel:
Vielleicht kann es Dich ein bißchen trösten, daß es gar nicht selten ist, daß ein Zwilling nicht überlebt, dies aber für den anderen in der Regel keinerlei Auswirkungen hat. In gewisser Weise ein Mechanismus der Natur, weil einer alleine bessere Entwicklungschancen hat. Der Rest Deiner Schwangerschaft wird jetzt bestimmt ganz normal und unproblematisch verlaufen!

NAtti
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ach Mensch, Sam,
habe echt ein Kloss im Hals. Das tut mir leid für Euch. :(
Aber vielleicht hat Natti hat recht (sie hat recht), dass es so hat sollen sein, so kann sich jetzt der kleine Krümel so richtig festbeißen bei Dir. :wink:
Genieße jetzt die Zeit mit Deinem Mann besonders..........
WÜnsche auch, dass die Tante wieder gesund wird.

Liebe Farinella,
Mensch, mach Du uns jetzt nicht auch noch kummer.....Das wird schon werden, diese blöde Zyste wird mit der Mens abbluten, ganz bestimmt. Sonst machen wir ihr Beine :x .

Habe den gestrigen ABend so richtig genossen, mal nicht an KIWU denken müssen, (fast nicht :wink: ). Ski-fahren war nicht schlecht in Neuss. Kann man noch mal hinfahren, obwohl der Spaß nicht sehr billig ist. Für das Geld hätte der Schnee auch etwas besser sein dürfen, aber um mal wieder ein bischen Gefühl für die Skier zu bekommen und zur Vorbereitung auf den nächsten Ski-urlaub ist das schon ganz o.k.
Lag dann auch erst um 0.30 Uhr oder noch was später im Bett. Dementsprechend fühl ich mich ziemlich groggy.
Bei der Untersuchung in der Uni war auch alles o.k. soweit. Habe 9 Follis bis jetzt, Leitfollikel ist 17mm, die Gebärmutterschleimhaut ist bei 11 mm. Muss jetzt am Samstag wieder hin (leider, da ich ja dann erst wieder nach Hause muss und spätnachmittags wieder hier in die Richtung, aber was solls :wink: ).

Werde danach dann noch mal bei Isy vorbeischauen. Mal sehen, was sie so macht. Werde ihr von Euch allen dann liebe Grüße bestellen.
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo,

ich war am Montag nur 1 Stunde im Büro. Habe nicht mehr lesen können, das Hibiscus und Dreamer mir ihre restliche Deca geben. Ich habe auch noch 15 Deca und so kommt insgesamt eine ganze Downregulierung zusammen. Meine Friseuse fängt auch mit IVF an. Sie muss aber selber bezahlen, da sie sterilisiert ist. Sie hat ein Kind von Ihrem Ex-Mann. Das ist schon Jahre her. Nun hat sie einen anderen Mann geheiratet der keine Kinder hat und sie möchten nun gemeinsam ein Kind. Ich werde ihr die Deca geben, dann freuen sich die beiden.

Dir Dreamer und Hibiscus vielen Dank.

Am Samstag kann ich nicht zum Grillen kommen.

Meine Mutter wird an dem Tag 70. Die große Feier, die meine Schwester und ich schon organisiert hatten, fällt aus. Wir haben allen abgesagt. Mein totkranker Vater hatte einen Rückschlag. Nur weil meine Patentante aus München zu Besuch war, hatte er sich so gefreut und prompt musste der Notarzt kommen. Er war einen Tag im Krankenhaus. Oh weiha, was wäre passiert wenn 20 Gäste gekommen wären. Nun gibt es nur Kaffee und Abendessen mit meiner Schwester+Mann und ich+Mann.

Mir selber geht es total schlecht.
Ich bin am Montag morgen wegen Nierenschmerzen zum Urologen gefahren. Er hat mich direkt krank geschrieben und total untersucht. Neben U-Schall auch 3 Röntenaufnahmen mit Kontrastmittel.
Das Ergebnis ist erschreckend. Aufgrund meiner Eileiterentzündung vor 15 Jahren hatte sich damals auch meine Niere entzündet. Das wurde nur nicht festgestellt. Meine Schmerzen habe ich immer auf die Eileiter bzw. Eierstöcke geschoben. Dabei hatte ich mittlerweile schon öfters Nierenentzündungen. Nun ist meine rechte Niere etwas deformiert und zu groß. Sie ist schon vernarbt. Sie ist träger als die andere. Sie braucht 15 Minuten länger für den Urin als die gesunde linke Niere. Der Urologe sagte, das es nicht besser wird aber ich muss unbedingt sehen das es nicht schlechter wird sonst muss ich mit dem Schlimmsten rechnen. Ich war so schockiert, das ich nichts sagen konnte. Meint er nun, das die Niere dann rauskommt oder ob Krebs kommen kann. Auf jeden Fall soll ich viel trinken (was ich sowieso schon immer mache) aber nicht zu oft auf Toilette gehen, sonst bekomme ich eine Schrumpfblase. Wie soll das denn gehen? Viel trinken und wenig Toilette? Da zuckte der Arzt nur mit dem Schultern. Er war sowieso nicht so redefreudig. Bin im Moment echt schockiert. Will meine Niere nicht hergeben. Mein Vater hat seine rechte Niere auch nicht mehr wegen Krebs.
Ach, und beim U-Schall wurde noch gesehen, das meine Galle (Gallenblase?) zu groß ist. Da habe ich ihn wegen Ernährung gefragt und er sagte nur umstellen. Wie ich die umstellen soll, hat er nicht gesagt. Aber ich nehme mal an, das ich mein geliebtes Eis mit Sahne weglassen muss. Außerdem esse ich jeden Tag eine Tafel Schokoloade.
Eine Freundin meinte, ich solle in meinen schwarzen Kaffee wenigstens etwas Milch reinrühren. Habt Ihr über das Thema schon etwas gehört und könnt mir Tipps geben?

Ich werde am Samstag also nicht kommen können.

Dreamer, am Montag treffe ich mich mit Hibiscus und Veronica. Komm doch auch mit. Wenn Du nicht kannst, kannst du die Deca Hibiscus mitgeben.

Ich werde Euch vermissen.
Wünsche Euch viel Spass und Sonnenschein am Samstag.

Eure Jasmina
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Liebe Sam, es tut mir sehr leid. Natti hat sicherlich recht und euerem Zwerg wird es bestimmt gut gehen und spätestens wenn er die ersten Kopfzeichen von sich gibt wird er euch über den Verlust hinwegtrösten können. Alles Gute für euch und für deine Tante.

Liebe Farinella, ich hoffe deine Zyste überlegt es sich noch anders und verschwindet ganz schnell. Die Endo ist wirklich eine blöde Sache, ich habe auch schon eine OP und Hormontherapie deswegen hinter mir.
Vielleicht gibt dir das ein bischen Mut, denn wie du weißt, haben wir es trotz Endo geschafft. Alles Gute und gib nicht auf, der Doc wird das schon hinkriegen!

Liebe Jasmina, was soll ich sagen, das hört sich wirklich nicht gut an.
Aber wie kann der Arzt dich denn so verunsichert gehen lassen. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen oder noch mal um ein Gespräch bitten. Wir werden dich am Samstag auch vermissen und bestimmt an dich denken. Fühl dich gedrückt! Alles gute für deinen Vater und ich hoffe es wird trotzdem ein schöner Abend für dich und deine Familie.

Chrissi
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Sam,
:cry: ich bin sehr traurig und auch erschüttert über diese Nachricht. Ich denke, auch das Wissen, das es häufig vorkommt, das es nur ein Zwiling schafft, kann Dich nicht wirklich trösten. Ich werde Euch trotzdem am Samstag vermissen und wünsche Dir für die nächsten Tage viel, viel Kraft.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

:o Hallo Jasmina,
das sieht gelesen ja noch schlimmer aus als am Telefon gehört. Ich würde mir, wie Issi schon geschrieben hat, auch eine zweite Meinung einholen. Ich werde Dich dann am Montag mal herzlich in den Arm nehmen, okay? :knuddel:

Hallo Isy,
:wink: vielleicht liest ja Dein Mann mit und kann die Wünsche weitergeben, ansonsten vielleicht Dobbi. Alle Gute für die OP heute.

Hallo Farinella,
mensch, ich dachte, die Zyste verabschiedet sich mit der Mens. Hast bestimmt auch Bauchschmerzen, :o deswegen, oder? Ich drück Dich.

Hallo Dobbi,
:wink: wow, das hört sich ja richtig gut an, dann ist ja bestimmt Montag Punktion?

:lol: Hallo meine liebe Vero,
geht`s immer noch gut mit dem Pen?

Allen einen ruhigen Tag noch heute und einen dicken Knuddler.
:knuddel:
H.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ist ja momentan irgentwie traurig hier. :( Wollte mich trotzdem mal bei Euch melden und ein lebenszeichen von mir geben.

Liebe Frainella!
Irgentwie fehlen mir heute eh die richtigen Worte. Tut mir leid, daß der Doc nicht so zufrieden war, aber vielleicht hilft es Dir, daß er auch bei mir immer über seine "Freunde" geschimpft hat und mein PCO meinte. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, daß alles gut wird. Du weißt, wie ich es meine. Kommst Du am Samstag?

Liebe Jasmina!
An Deiner Stelle würde ich mal einen anderen Urologen auf suchen der Dir nicht nur irgentwas an den Kopf knallt und Dich dann stehen lässt. Ist ja kein Wunder, daß Du verunsichert und "verängstigt" bist. Ersteinmal kann man natürlich gut mit einer Niere leben, wenn es soweit kommen sollte, aber an Krebs denkst Du ja wohl jetzt mal gefälligst nicht. Leider kenne ich mich im urologischen Bereich nicht sehr gut aus, so daß ich Dir da leider nicht weiter helfen kann. Wegen dem Treffen kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, ob ich weiter krank geschrieben bin, sonste gehe ich Montag wieder arbeiten. Dann bringe ich Hibiscus das Deca mit. Wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“