"Frischlinge" gesucht!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Susi
naja ganz so "gelassen" sehen wir es nicht. War ja auch ne menge Geld. Aber ändern können wir es eh nicht.
Aber vier negative Versuche in einer Praxis sind genug.
Nein haben leider keine Kryo. Haben ja nur fünf EZ punktiert und drei wurden befruchtet, davon hab ich zwei zurückbekommen. Wir wollten erst ab zwei einfrieren.
Wieviel Hunde habt Ihr? :oops:

Lisa
bei uns gabs gestern Abend auch Pizza :dance:

Giesskanne :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Heut kommen endlich die Fensterbänke und der Kachelofenvorbau ins Haus. Muss heut mittag mal hin, bin schon gespannt wie es aussieht. :dance:
Werbeslider mit Buttons
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ karo: Du bist wahnsinnig :wink: 8) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ knuddel: Ganz ehrlich, finde ich es super, wie Du das Negativ nun für Dich verkraftet. Du schaust nach vorne und das finde ich super. Manchmal ist es ja leichter gesagt als getan (ich sehe mich ja selbst), aber wir dürfen nicht aufgeben!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: karo, hat da Recht. MAn darf die Hoffnung nicht verlieren und immer wenn ich dann sehe wie sie nach vorne blickt, bin ich auch wieder total motiviert :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Habt Ihr denn schon eine neue Klinik? Dass Ihr wechseln wollt, kann ich gut verstehen. Haben die denn sonst auch noch alle anderen Dinge (Schilddrüse, Gerinnungsfaktoren...) abgeklärt? Wir hatten ja nun im Januar / Februar einen Ärztemarathon hinter uns, aber wir wollten für die nächste ICSI sicher gehen, dass nicht noch irgendetwas dazwischen steht. Bei uns fehlt nun nur noch das Ergebnis der immunologischen Sache. Wobei das bei Euch ja eher nicht in Frage kommt, da Du ja bereits einen Sohn mit Deinem Mann hast.
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Muß nun zu einer Freundin. Wir hören uns später
LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Luna
ich weiß nicht genau was die alles abgeklärt haben.
Aber in der neuen Klinik / Praxis werden die ja eh erst Untersuchungen machen.

Also wir sind eben am überlegen ins Ausland zu gehen. Hab jetzt ein Brief an die Kk geschrieben, ob sie evtl. auch ein Teil zahlen im ausland. Dann würden wir evtl. in die Schweiz bzw. zu Zech nach Bregenz gehen. Sonst halt in Freiburg von der Uni zur GMP wechseln.
lisa2259
Rang2
Rang2

Beitrag von lisa2259 »

luna Gott sei dank bin ich wahnsinnig sonst würde ich das manchmal gar nicht durchstehen Du mußt mal die ersten Seiten durchlesen was wir fürn Scheiß mit Judiht geschrieben haben da denkst die Weiber sind bescheuert aber ich find man soll auch ab und zu noch Lachen können oder :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lg Karo.. Bild

Bild

Wen Liebe!
zum Leben wird,
bekommt das Glück einen Namen!

Fabrizia geb.10,11,2006 1270gr und 35cm
Heute 6400gr und 60cm
lisa2259
Rang2
Rang2

Beitrag von lisa2259 »

Knuddel die müßen auch im Ausland die hälfte zahlen vorrausgesetzt die machen nichts was in Deutschland nicht erlaubt ist wie zb PID!!
geh mal in den Ordner Tchschei dort sind viel Frauen die in Pronatl sind zur ICSI und auch die hälfte der Krankenkasse bezahlt bekommen!
Lg Karo.. Bild

Bild

Wen Liebe!
zum Leben wird,

Heute 6400gr und 60cm
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Ja wenn man nicht mehr lachen kann - oje das wär schlimm.

Mir ist zwar auch immer wieder - je nach Situation zum heulen zumute (vier Kollegen von Frank werden dieses Jahr Papa, dazu noch Jonathans Patenonkel und zwei aus der Guggenmusik).

Aber wir sind froh Jonathan zu haben, der bringt uns sehr oft auf andere Gedanken. Mit ihm kann ich viel lachen.

Gestern war er total knatschig, naja wenn der Herr um 6 Uhr aufstehen muss :o und ich wollt mit ihm ein Mittagschlaf machen, beide im Hochbett, Rolladen unten. Ich hab dann gesagt, wenn er auf drei gezählt hat, sind wir beide ganz ganz ruhig, wer zuerst was sagt hat verloren (wollt damit erreichen das er einschläft) naja was hat er gemacht, nur gelacht gelacht gelacht, naja war so ansteckend das ich dann mitgemacht hab. War zwar nicht der Sinn des ganzen, aber tat auch mal gut. :lol:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Echt???? Das wär ja super.
Werd mich mal schlau machen, aber jetzt muss ich in Kiga Jonathan holen.

Naja dann werden sie in Bregenz ja nicht zahlen oder? Dort kultivieren sie ja länger, das wär halt interessant. Naja mal sehn was die auf meinen Brief antworten :wink:

Machts gut und ein SCHÖNES WOCHENENDE!!!!!!!!!

Hab mir vorgenommen nur noch ins Internet zu gehen, wenn Jonathan im Kiga ist. Also Mo-Fr vormittags. :knuddel:
emili
Rang1
Rang1

Beitrag von emili »

hallo ihr lieben,
mit den beiden komme ich wirklich kaum noch an den pc...aber ich hätte auch nicht geglaubt, dass mutter und hausfrau sein, mir so viel spass machen würde....

bettina???

weis von euch jemand, ob bei bettina alles geklappt hat?

knuddel
schön, dass euer hausbau jetzt in die endphase geht :dance: :dance: :dance:
weshalb möchtest du eigentlich in eine schweizer klinik wechseln?

lisa,luna.... :knuddel:
emili
zwillis am 4.12.04 ssw32+4 geboren
lisa 3.11uhr mit 1910g/44cm
eric 3.36uhr mit 2090g/44cm
lisa2259
Rang2
Rang2

Beitrag von lisa2259 »

Hu hu emelie :knuddel:

Schön das es euch so gut geht,wir warten immer noch auf Fotos wen Du magst kannste sie mir an meine privat Emailadresse schicken ich stell sie dann für Dich rein man bin so neugierig wie die zwei aussehen!!
Lg Karo.. Bild

Bild

Wen Liebe!
zum Leben wird,

Heute 6400gr und 60cm
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

@ knuddel: Eigentlich dürfen die Kliniken in Deutschland auch länger kultivieren, sie dürfen nur nicht mehr einfrieren. Das Problem ist wohl, dass ca. 1/4 aller Embryonen im Reagenzglas nicht das Blastostadium erreichen und häufig dann kein Transfer mehr stattfindet. Was man dann halt nicht weiß, ist, ob sich der Embryo in der Gebärmutter genauso verhält oder ob er dort vielleicht länger überleben würde.
Wir haben ja hier in Bonn Blastotransfer... angesprochen und hier sowie in Köln bei einer Freundin haben die mit Blastos super schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht sind die im Ausland natürlich auch geschulter. Grundsätzlich verhält es sich wohl schon so, dass die Einnistung bei Blastozyten viel höher sind. Nur wenn halt nur 2 Embryonen kuliviert werden dürfen, bringt es das auch nicht unbedingt. Das beste am Ausland ist ja eigentlich die Embryonenselektion. Da stehen wir uns in Deutschland echt sehr viel schlechter.

@ karo: Ich hatte schon mal gestöbert in den Anfangsseiten und musste da echt richtig lachen. Es stimmt, dass das einem das einfach auch so gut tut. :lol: :D

@ emili: Stimmt. Wir haben leider nichts von Bettina gehört :o Vielleicht ist sie mit den Zwillis noch im KH oder sie kommt einfach nicht an den PC. Ich denke doch, dass sie schon auf der Welt sind, oder? :-? :)

So, ich leg mich jetzt was hin. Bin irgendwie super müde.

Liebe Grüße
Luna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“