Hallo !
Heut wollte ich nach der Matea fragen und das sagt sie selber Piep !
Ich fand es nicht so schlimm mit der Antiraucherdiskussion. Kam das jetzt echt so rüber ?
Mir hat es damals sehr geholfen das ich gute Hebammen im Geburtshaus gefunden habe. Habe ja dort dann auch die Vorsorge machen lassen.
Wenn -hoffentlich- Nummer 2 unterwegs ist, würde ich ausser den US nix mehr beim Arzt machen lassen.
Meine Mutter musste da mal wieder ihre hm Bildung

oder was auch immer raushängen lassen. Da muss es wohl einen Text dazu geben.
Solche "Scherze" bringt sie aber auch bei anderen.
Ich hab neulich mal zu bambam gesagt, ich weiss echt nicht ob sie schon immer so war oder ob es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Poldi das liebe ich auch so wenn ich mit Termin ewig warten muss.
Unser Kleiner ist dann auch nicht super geduldig.
Nächste Woche steht bei uns auch die U an mit Impfung.
Ach Poldi du hast neulich mal gefragt ob wir auch in Bad Münder waren. Nein waren wir nicht, ist ein bissi arg weit von uns. Aber man hört nur Gutes von dort.
Silke gute Besserung an dein Auto !
Ist aber schon viel Öl.
Ich habe auch so Schulungen geliebt. Blödsinn für nichts und wieder nichts.
Am besten sind noch die fachbezogenen Sachen und selbst die nerven, weil die Hälfte der Leute nicht richtig mitmacht.
Bir viel Spass beim Volkslauf !
Und eine schöne Woche beim Praktikum.
Katia oh dann drücke ich die Daumen

das ihr die Wohnung bekommt oder habt ihr sie jetzt schon sicher ?
Mondschaf du hast gefragt wegen Zufüttern. Ich wollte dir erst ein Pn schicken, aber ich denke die anderen interessiert es vielleicth auch. Ich hab nämlich nicht viel, nach diesen Anweisungen gemacht.
Also mit genau 7 Monaten gab es die erste Dinkelstange zum Ablutschen, Rumschmeissen, Zerbrösseln. Die kamen nicht so an also gab es Reiswaffeln, zum Ablutschen, Rumschmeissen, Zerbrösseln.
Mit etwa 8 Monaten gab es mal einen Brotwürfel, aus der Mitte.
Mit 9 Monaten gab es auch mal Banane, da hab ich eine Woche rumgemacht, bis ich wusste, wie er sie essen will. Nicht zerdrückt, nicht geschnitten, nein mit den Fingern kleine Stückchen abgebrochen.

Da hat er dann anfangs ca 1 cm gegessen, später dann auch mal mehr.
Da wollte er aber auch schon was haben, wenn wir essen. Also eben Brotwürfel oder Banane aber nur in winzigen Mengen.
Das hat sich dann langsam immer mehr gesteigert. Mit ca 11 Monaten war das Abendessen halbwegs ersetzt. Da gab es dann auch auf die Brotstücke, Butter, Frischkäse oder vegetarischen Brotaufstrich aus dem Bioladen.
Birne gab es in kleinen Stücken dann auch mal. Apfel hat er lange nicht vertragen.
Irgenwann hab ich mir mal eine Notration Tütensuppe gemacht, da hat er mir begeistert die Nudeln gegessen. Also gibt es jetzt keine Knorr mehr sondern frische Suppe.
Das hat er auch lange geliebt. Kleine mengen Gemüse andünsten, Rapunzel Gemüsebrühe(ohne Geschmacksverstärker!!!!) und mit Suppennudeln kochen.
Breie hat er lange überhaupt nicht gegessen. Inzwischen isst er auch mal Kartoffelbrei oder wenn mir nix mehr einfällt, mache ich für uns einen Frisch-Getreidebrei.
Im Sommer habe ich ja einen Brotbackkurs gemacht, seither backe ich das meiste selber.
Viele liebe Grüsse