ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

oh Birgit, da habt ihr ja am WE was mitgemacht. Glaube aber fast, der Schrecken bei den Eltern war größer als beim Kind.

Bin da bei Paul inzwischen cooler geworden, er hat jede Woche ne neue Beule, kaum ist die Farbe von der alten weg rumst es wieder.
Und blutige Lippen von Zähnen gabs hier auch schon.

Aber zum Glück ist ja nichts weiter passiert und der Maus gehts gut. :knuddel: :knuddel:

Sonja, wegen der Brille. Hat sie es mit Bilder angucken gemessen oder nur mit dem PC ? Kenne halt den Fall von einer Freundin, wo die Brille (vom Augenarzt gemessen) eben nicht stimmte, aber die Ärztin hatte auch keinen guten Ruf. Wenn die Frau Ahnung hat bei euch, hat sie es auch richtig gemacht, wollte dich da nicht verrückt machen. :oops:

Ab April gehe ich noch nicht arbeiten, ich möchte ab August oder September. Ich "musste" jetzt nur den Platz nehmen, weil sie mir den bis Juni nicht aufheben konnten (hoffe, dass ich im Mai/Juni wenigstens Wiedereingliederungslehrgänge oder dergleichen machen kann). So habe ich dann gesagt, ich nehme den Platz vormittags ab April. So kann ich in der Zeit mal versuchen, 5 Jahre Steuerrecht aufzuarbeiten, das geht ja jetzt auch nicht, die 1.,5 Stunden Mittagsschlaf reichen nicht, um sinnvoll was zu machen.

Krippenmäßig ist ja hier sonst auch alles dicht. Obwohl da einige auch spinnen, die geben die Kleinen mit 1 Jahr, obwohl sie wirklich NICHTS in der Zeit machen, bloß damit sie nicht die Arbeit haben. Das geht nur in letzter Zeit nicht mehr, weil die Krippe auch so voll ist.

Wegen der Förderung deiner Kinder. Ich denke und hoffe, es wird sich auch einiges verschieben bei euch. Die Großen werden andere Förderung (vielleicht auch weniger zeitintensiv) brauchen als die Kleinen. Guck beim Jonas läuft es doch auch gut (gut er ist zu schlau :wink: :P ). Außerdem bist du doch ein Organisationstalent, wirklich !!!! :knuddel: :knuddel: Ich habe da keine Bedenken, dass das nicht alles klappt. Aber ich kann deine Sorgen verstehen. :knuddel:

(jetzt könnte ich sagen, dein Mann kann ja auch.....aber ich weiß ja, wie es bei uns ist.....das spar ich mir doch gleich.... :oops: ).

Dreamer, ich habe mein Bärchenheft noch vollgemacht und die Prämien sind letzes WE gekommen. Heb sie doch auf, vielleicht kommt mal wieder eine Aktion. Manche bauen ja darauf...

Ricky, danke für die Besserungswünsche. :knuddel: Wäre schön, wenn das mein Husten mal hören würde... Langsam tun mir schon die Bauchmuskeln weh, so scheppert das hier. :oops: :roll:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo!

Gleich geht es raus in den Garten, aber vorher noch ein paar Bilder vom Fotografen gestern. Sind wirklich schön geworden und zumindest ein paar wollte ich euch mal zeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am WE war ich ja das erste mal wieder arbeiten und ihr könnt mich jetzt steinigen, aber es hat mir sooooooooo gut getan. Da war es dann auch egal, das ich ja tagsüber nicht viel schlaf bekommen habe, denn die Ablenkung die ich hatte war super. Es hat sich auch unheimlich viel verändert, was ich ersteinmal aufnehmen mußte, das keine Zeit zum nachdenken blieb.

Fotos von Alina vom Fotografen gibt es später. Muß ich noch scannen, aber es war das erste mal, das Alina nicht gelacht hat beim fotografieren. War ihr wohl irgendwie unheimlich.

Birgit: :knuddel: Ein WE wie es niemand braucht.

Christin: Ich kann dich sehr gut verstehen, wegen der Krankheiten. Ich mag niemanden mit Erkältung hören aus Angst, wir fangen es uns wieder alle ein. *seuftz*

Tja. Und dann rief mich am Montag eine Freundin von mir an, das die Kleine Windpocken hat. Was bin ich froh, das wir uns aufgrund der Erkältungen seit über 2 Wochen nicht mehr gesehen hatten. Mit Alina wäre das ja noch okay, aber mit Celine muß ich das jetzt nicht wirklich haben. :o :roll: :o :roll:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, die Fotos sind ja suuuper klasse!! Und wie süß sie grinst! *schwärm*
Wenn es dir gut getan hat, finde ich es gut, dass du arbeiten gegangen bist, du mußt ja schließlich ab und zu auch mal an dich denken und Kraft tanken! :knuddel: :knuddel:

Knuddel euch alle, hab nicht viel Zeit heute, muss gleich zur Probe! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Dreamer, schön von Dir zu lesen und schön, daß Du arbeiten warst!
Das kann ich mir vorstellen, daß die Ablenkung einfach nur gut tat!

Ist das wirklich Celine auf den Fotos!?Sobald sie sitzen, sehen sie so groß aus!!!
Ist ja phänomenal, adß sie so toll lacht!!!Wie hast du das gemacht!???????
Aber die Alina Fotos möchte ich auch noch sehen! :D

Christin:erst hat sie richtig mit Bildergucken gemessen, so eine E -Form, wo die Öffnungen dann immer in andere Richtungen zeigten.Ausgemessen wurden die Augen auch, aber dann haben wir vorsichtshalber alles noch mal mit getropften Augen gemacht, also pupillengeweitet.Und da kam dann die verstecke Weitsichtigkeit raus.
Es gibt echt doofe Ärzte, da gebe ich Dir recht.
Aber unsere hat viele viele Kinder als Patienten hier, weil sie so gut mit den Kindern umgehen kann. Und ich denke daher, daß sie das schon gut macht.Einziger Nachteil ist ja immer, daß es da gnadenlos voll ist und man immer so lange warten muß.

Hört sich doch prima an mit der Einarbeitung bzw Zurückfinden in den Beruf und was Du nicht vergessen darfst, daß Paul sich ja auch erst mal einleben muß und wenn er dann beim Arbeitsstart schon ein alter Hase in der Krippe ist, dann bist Du doch auch viel ruhiger!

Mit meinen vielen Kindern:bin heute auch schon etwas optimistischer, hatte Gespräche mit dem Direktor und dem Kinderarzt, die haben mir Mut gemacht.
Außerdem habe ich in der Bücherei Bücher geliehen für spielerische Förderung der Sinneswarhnehmung und da sind tolle Spiele zur Hörschulung drin.
Tja, ich hoffe auch, wenn sie älter werden und selbständiger, daß es dann vielleicht etwas einfacher wird.Z.B ist es ja schon eine Megaentlastung, wenn sie allein von der Schule kommen und allein zum Sport oder Musikunterricht fahren oder allein zu Freunden...etc pp
Wobei ich mir nichts vormache:wenn erst mal alle 4 Schulkinder sind....
:roll:

Mit Manf hatte ich wieder ellenlange Diskussionen:morgen fahre ich zur Creativa und das steht seit Monaten fest!!!Und er hat nun 3 Tage bis 20 Uhr gearbeitet und sabbelt mich voll, daß er morgen nicht frei nehmen kann...
Also er hätte dann sehr ungemütliche Ostern mit mir gehabt...
(er bleibt also zu Hause morgen... :wink: )

Danke für die PN, ich antworte Dir noch mal konkret!

Ricky, Probe!??Musik!????Habe ich erwähnt, daß ich momentan so richtig drin bin beim Querflöten,also zufrieden mit mir...Meist ist das immer der Fall, wenn ich mal einige Monate hintereinander Unterricht hatte, ohne daß dauernd was ausfällt...und natürlich stehen jetzt ab nächster Woche 2 Wochen Osterferien an...
Wenn ich nämlich keinen Unterricht habe, dann tendiere ich dazu ,faul zu werden.... und 2 Wochen nicht richtig üben, da leidet der Ansatzund die Tonqualität enorm. :oops:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, da hat Manfred ja noch einmal Glück gehabt, dass er friedliche Ostern mit dir verbringen darf!! :lol:

Genau, Musikprobe!
Ich spiele doch auch Querflöte (und Trommel), aber im Speilmannszug! :wink:
Morgen fahren wir bis Sonntag auf unseren jährlichen Proben-Workshop in eine Jugendherberge.

Dreamer, auf Alinas Fotos bin ich übrigens auch schon gespannt! :)

Wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende, da ich morgen gleich nach der Arbeit los muss! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ich lebe noch aber meine Nase läuft und läuft und läuft.

Dafür geht es deim Kleinen ganz gut, der hustet nur noch minimal rum.
Wir waren auch in der Krabbelgruppe, dann muss ich nicht allein Unterhalter machen. :wink:

Wetter ist hier endlich besser, gestern auch schon aber da wollte ich echt nicht raus.
Schnee ist in der Sonne schon ganz weg, alles ist total nass und schlammig, spielplatz ist noch überschwemmt aber das wird hoffentlich bald besser !

Sonja oh man dein Mann !
Also eine Mutter meinte in der Krabbelgruppe neulich, je mehr Kinder man hat, desto leichter wird es.
Weil die sich gegenseitig miterziehen und sich auch mehr mit-und untereinander beschäftigen.
Sie hat auch nur 5 !

Dreamer die fotos sind einfach klasse !
Wahnsinn wie gross die Kleine Celine schon wieder ist !
Sprecht ihr eigentlich Celin aus oder Celine ? Wollte schon immer mal fragen und hab es glaube ich 13 Wochen lang vergessen. :oops:

Wenn dir die Arbeit gut tut, dann nix steinigen, nur wenn es wieder zuviel wird ! :wink:

Irish o gott sowas braucht niemand.
Ich hab schon von anderen gehört, die auch über das sogenannte "Überwachen" im Kh nur geschimpft haben. Die haben sich dann für nachts einen Wecker gestellt.
Benommenheit und Bechen sind die Anezeichen dafür. Oder gleich Ohnmacht.
Ich hab ja schliesslich kleine Brüder. :roll:
Trotzdem will ich sowas nicth auch noch unbedingt als Mutter erleben. :roll: Als Schwester hat es schon gereicht.

Christin der Augenarzt meinte das schon von der Überlastung, weil Göga ja schon länger so schlecht sah.
Seine Mutter sagte immer, du siehst doch schlecht, so nahe wie er vorm Fernseher sass. Das erzählt sie immer mal.
:-? Ist aber mindestens zwei Jahre nicht mit ihm zum Augenarzt gegangen. Dabei war schon Gögas Vater genauso blind.
Er wollte halt als Kind auch keine Brille und wollte darum nicht zum Augenarzt.
Als er sie aber hatte, hat er sie freiwillig aufgelassen, Unterschied wie Tag und Nacht.

Mit den alten Monitoren das meint mein Onkel auch. Er hat ja auch damit angefangen als Informatiker und die Augen wurden immer schlechter. Vor ein paar Jahren hat er sich allerdings operieren lassen und ist davon hellauf begeistert.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Jetzt habe ich mir die arbeit gemacht und die Fotos von Alina gescannt und habe leider bei der verkleinerung was falsch gemacht, so das die Bilder jetzt verzerrt sind. Naja. Habe aber ein paar schöne Sandkastenfotos für euch. Das war nämlich schön, da er halb unter Wasser gestanden hatte im Winter und Alina fand es einfach nur klasse.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pebbles: Ich drück dich mal. Diese blöden Erkältungen waren sind diesmal aber auch super hartnäckig. :x Hoffe, dir geht es bald besser. Celine sprechen wir Celin aus. Und groß ist sie wirklich. Als ich arbeiten war konnte ich mir gar nicht vorstellen, das Celine noch kleiner gewesen ist als die winzlinge dort. Einfach wahnsinn.

Sonja: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich denke, du wirst das alles super hinbekommen. Du bist so eine angagierte Mutter und ich bewundere dich immer wieder. Wenn ich da denke, das ich schon manchmal jammere und ein schlechtes Gewissen habe, weil ich die arme Alina mal nicht so berücksichtigen kann, wie sie es braucht. Sie wirkt schon so groß, das selbst ich manchmal vergesse, das sie erst 18 Monate alt ist. :cry: Aber sie ist so süß und freut sich über ihre Schwester, das ich immer versuche mit ihr schöne Sachen zu machen, wenn Celine schläft.

Ricky: Hatte ich schon wieder vergessen, das du ja auch Querflöte spielst. Meine muß mal repariert werden, weil die eine Klappe vom C nicht mehr richtig schließt.

Christin: Was habt ihr denn für die Pampersbärchen genommen? Ich habe jetzt auch meine 2 Hefte weg geschickt und bin schon sehr, sehr gespannt darauf, wenn dann alles geliefert wird. Wird bestimmt schön. Wie Weihnachten. :P
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooooo!
Habe gestern die Creativa leer gekauft und werde mich jetzt die nächsten Monate nicht mehr melden können, weil ich alles "webasteln" muß. :D 8)
War ein Scherz! :wink:

Ich werde dieses Wochenend nun die Fenster putzen und Osterdeko anbringen.

Ricky, oh, Du hast es gut.Ich habe schon ein paar Mal Kammermusikwochenenden mitgemacht und das hat immer irre viel Spaß gemacht.Man kommt in nur 2 Tagen sooo viel weiter und lernt immens viel.

Pebbles, sch....hast Du nun doch noch eine Virus geschnappt. :knuddel:

Mmmh, also ich kann nicht sagen, daß es einfacher wird mit 4 Kindern.Es sind alles Riesenwunschkinder, aber ich habe auch hohe Ansprüche an mich, daß alle Kinder individuell gefördert werden und ich auch mit jedem Kind allein Zeit verbringen kann und mir "keiner durch die Lappen geht".
Aber ich beobachte auch, daß sie untereinander viel lernen und abgucken und als Geschwister viele soziale Kompetenzen lernen (die Aufmerksamkeit der Eltern teilen, Rücksicht nehmen, Helfen ..).Manchmal muß ich richtig schmunzeln, wenn sie Sprüche bringen ,die ich selber im Rahmen ihrer Erziehung gebracht habe.
Mir fällt jetzt kein Beispiel ein...

Dreamer, ich kann die Alina Fotos leider nicht mehr sehen.Kommen aber vielleicht noch mal wieder. :wink:

Meine Querflöte wollte ich mal warten lassen, aber das ist ja sooo schweinisch teuer.Ich habe Ambitionen zu Kauf eines massiven Silberkopfs.
Den Rest der Silberflöte kann man dann später dazukaufen.Aber auch der Kopf ist schon irre teuer.
Meine Lehrerein meinte , daß ich nun halt bald an der Tonqualität angekommen bin , die maximal in meiner Flöte steckt und eine Steigerung ist dann halt nur durch eine bessere Flöte möglich.
Oh, ich muß bald meine Milchtalerhefte wegschicken, fällt mir da ein...
Ich sammel auch Müllerdeckel... :oops:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sonja: Ich hoffe, die Fotos kommen bald wieder. Pixum macht momentan wieder Wartung. Hoffe, die Links stimmen danach noch.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern waren wir wieder Schuhe kaufen, zum Glück gibt es BIMS.
Die Schuhe fallen teilweise zwei Nummern kleiner aus, als draufsteht.

Beratung war auch im Fachgeschäft zum Vergessen.
Zu Deichmann und Co wollten wir aber auch nicht, andererseits weiss man da, das die Beratung nicht verhanden ist.

Vorhin waren spazieren, hat ihm total Spass gemacht !
Spielplatz war wieder trocken, vor drei Tagen stand er ja noch unter Wasser.

Dreamer die Bilder sind einfach süss !
Wenn man so Winzlinge sieht, glaubt man immer nicht das das eigene Kind noch kleiner war. :wink:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“