Morgääähhhnn!!!
Manno, ward ihr alle mal wieder fleißig!!! Ich habe brav alles nachgelesen, aber schon jetzt erinnere ich mir nur noch an die Häfte
Keki: schön, dass Du zu Hause bist! Und die Einrichtung und das Besorgen der Babysachen macht doch bestimmt viel mehr Spass, als diese blöde Arbeit?!? Einen Bollerwagen kenne ich übrigens auch nur für die Straße...
Käfer: Urlaub, Südsee... toll. Aber ich mag ja nicht so gerne fliegen. Kanaren war meine absolute Schmerzgrenze. Und da meinen Mann eh alles jenseits der 20 Grad total zu schaffen macht, sind wir denn auch nur in den ganzen Jahr ein einziges Mal zusammen weggeflogen. Meist machen wir in Deutschalnd oder den umliegenden Nachbarstaaten Urlaub. Denk mal, wir können von uns behaupten, dass wir unsere Republik überdurchschnittlich gut kennen

Aber es gibt auch in der Umgebung wirklich schöne Ecken, wo es sich lohnt Urlaub zu machen. Mein Mann war z.Bsp. total von der Mecklenburger Seenplatte begeistert. Für mich als Ossi war das nichts Neues, aber für ihn als Wessi... er kannte das halt nicht. Oh diese Klischees...
Trixi: Eizellenspende kommt für uns auch überhaupt nicht in Frage. Entweder vollkommen eigene Kinder oder vollkommen fremde. Aber wir haben halt auch sehr enge ethische Grundsätze. Bist Du religiös? Ich bin katholisch und muss sagen, dass ich zwar auch mit unserem Schicksal hardere (warum gerade wir und so), aber im großen und ganzen der Glaube schon dabei hilft, alles zu verarbeiten. Glaube und Ethik. Und das Wissen, das alles im Leben einen Sinn macht, auch wenn der nicht immer klar zu sein scheint. Bestes Beispiel finde ich Christopher Reeve. Ein grottenschlechter Schauspieler. Ok, er war Superman, aber sonst? Hat sich kein Schwein für ihn interessiert. Jetzt hatte er den schlimmen Unfall und gibt vielen, vielen Leuten neues Lebensmut. Vielleicht war das seine Bestimmung, denk ich mir dann immer. Oh Gott, ich hör auf, ich werde philosophisch
Susi: Für uns wird derzeit das Thema Ado immer wahrscheinlicher. Einen neuen Versuch kann ich mir gegenwärtig nicht vorstellen. Und eigentlich steht nur eines fest: wir wollen nicht zu zweit (bzw. zu dritt mit Jasper) bleiben. Ado und Pflegschaft haben wir nie ausgeschlossen. Ich will einfach nur sichergehen, dass es sich nicht die zweite Wahl ist, verstehst Du? Aber das Verfahren zeiht sich lange und bis wir die Eignung haben, haben wir auch das für uns geklärt. Bei einer Auslandsado könnte ich mir auch am ehesten Russland vorstellen, da ich die Sprache noch ein wenig spreche und so von früher noch einiges weiss.
Nunja. Eure Hundestorys waren alle witzig. Emma und Benny beim Pieslen, Dino in der Dusche... Hier noch eine von Jasper. Gestern früh geht Mann mit ihm spazieren. Hält ihm Leckerli hin, aber nimmt sie nicht, schaut ihn nur mit großen Augen an. Was schon komisch war. Dann zeigt er ihm vor der Haustür sein Lieblingsleckerli (die Tüte 99 ct. im Lidl

) und der Hund überlegt und überlegt und auf einemal: spuckt der doch glatt ne tote Maus aus. Auf die normalen Leckerlis hätte er verzichtet, aber dieses hier... Das ist echt ein Früchtchen.
Wenn wir in Urlaub fahren, für kurz geht er in die Hundepension. Das ist wie Fereinlager für ihn. Für länger kommt er zu meinen Schwiegereltern. Und in vier Wochen geht es für eine Woche nach Dänemark an die Nordsee, da kommt er mit!!! Haben uns jetzt auch den Reisepass besorgt, aber da er gut tätowiert ist, musste er nicht gechipt werden.
So, ich hoffe mal, jetzt habe ich alles wieder gut gemacht und viel geschrieben, weil ich in der Woche so wenig Zeit habe. Achja, unser Haus hat 150 qm Wohnfläche (ca. 200 qm Grundfläche) und gut 1000 qm Garten. Ist aber gemietet
So, ein schönes Wochenende noch. Hier ist mal wieder alles grau und Niesel- Piesel, aber mrogen soll es auch hier mal besser werden.
Pimpelhuber