ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Mensch Coffee!!! Da hast du dich während ich geschrieben hab vorgedrängt!! :x Dabei wollte ich heute die erste sein! :wink: *schnief*

Toll, dass du schon an den nächsten Versuch denkst!

Cara
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin, moin!

Habe gerade nicht viel zeit, denn ich werde jetzt gleich zu meinem Gyn fahren. Da freue ich mich ja schon drauf. :evil: Werde Euch dann nachher Bericht erstatten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!
Bin gerade von US gekommen und mein Zwerg ist noch so klein! Die Fruchthöhle ist 9 mm und mein Zwerg selbst 4mm! Ich bin sehr froh, daß mein Gyn nicht wollte, daß wir schon letzte Woche US machen, ich bin sicher da hätte man noch gar nichts gesehen und ich wäre Amok gelaufen, so weiß ich das alles i.O. ist!
Da die HCG Werte so schnell gestiegen waren, dachte ich es könnten Zwillinge sein (1/3 in Zechordner sind mit Zwillingen SS) aber so wie es aussieht ist es ein Einling, versteht mich nicht falsch ich freue mich sehr, aber ich hätte mich auch sehr über 2 gefreut, aber da das kleine Herz noch nicht schlägt und ich so viele Zysten an meinen Eierstöcken habe und man kaum was sieht, kann sich ja der zweite noch irgendwo versteckt haben (hab aber nicht viel Hoffnung). Der nächste US ist am Donnerstag nächste Woche!
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße! BirgitT
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Birgit! Hört sich ja toll an!! :dance: In welcher Woche bist du jetzt eigentlich? Ich würd mich auch megamäßig einmal über Zwillinge freuen, andererseits wär ich schon für ein Baby dankbar! Ich wünsch dir für die restliche Zeit eine wunderschöne Schwangerschaft und dass sich dein Krümelchen gut weiterentwickelt! Wer weiß vielleicht wird ja doch noch ein 2. entdeckt! :wink:

Tschüß
Cara
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Cara!
Eine Freundin von mir hatte gerechnet: PU + 14 Tage, dann wär ich in der 7.SSW, aber mein Arzt rechnete ab Transfer und so bin ich 5+5 SSW was auch dem Entwicklungsstand meines Zwerges entspricht!
Danke für die guten Wünsche!

LG BirgitT
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
ich war Mittwoch bei meinem FA zur SSV: Alles o.k., obwohl ichmich das hier kaum noch zu schreiben traue, nachdem bei Euch die Nachrichten immer frustierender werden, dass man nur noch heulen und schreien könnte.
allen die solche schlechte Zeiten durchmachen möchte ich ein ganz dolles GE :knuddel: schicken und Euch wissen lassen, dass auch ich als Schwangere mit Euch leide, denn ich finde es eine bodenlose Ungerechtigkeit, warum es Euch nicht endlich sogehen kann wie mir, aber auf der anderen Seite hatte ich ja meine 4 IVFs auch fertig und habe nur zum Zeitvertreib die erfolgreiche IUI machen lassen, was wohl mein Glück war.l

@dreamer: Das ist ja zum Schreien.
Ich war mir sicher, dass Du Anspruch auf 4 neue Versuche hast, warum denn nicht, Du warst eindeutig Schwanger und das ist doch eine klinische ss oder wie?
Ich kann und will das nicht glauben, was hat dennn die ganze künstliche Befruchtung dann noch für Sinn, wenn die Schei. KK immer wieder neue Wege finden dürfen, dass sie nur keine Zusatzversuche zahlen müssen. Da ist man doch nur noch der Ar...!
Ich finde das gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit und würde aber mächtig Druck machen bei der KK wenn es nun nicht so schnell wieder klappen sollte.
Sorry, aber was muß man sich als Kiwu Patientin eigentlich noch Alles gefallen lassen??? :oops: :evil:

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft!

Gruß Ari.
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben!

War also gerade eben nochmal beim Blutanzapfen. Jetzt wird neben dem HcG vorsichtshalber noch ein sensiblerer Wert mitgemessen, um sich zugehen, dass ich nicht schwanger bin, wenn ich die Crinone absetze. Lasse mich jetzt einfach überraschen!

AriJ: Fühl' Dich ganz doll ge :knuddel: t, und bessere Dich bald wieder! Ich finde das so gemein, was Leutchen wie wir so alles mitmachen müssen, um ans Wunschkind zu kommen und wieder andere werden im Vorbeigehen schwanger. Wo bitte ist das fair? :evil:

Coffee: Ach, wie ist das gemein, wo ich doch so gehofft, hatte, dass Du mal wieder eine gute Nachricht bringst. Was ist das im Moment für eine Welle? Liegt das am Wetter??? :(

Dreamer: Beide Däumchen sind gedrückt, dass der Wert weiter gesunken ist!!!! :wink:

Pebbles: Bitte tu was für die Statistik, da kann man ja Depris kriegen!!! :P
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

dann will ich mich auch nochmal zu Wort melden.

Simimone: Ich würde an Deiner Stelle keine Packungsbeilagen mehr lesen! Ich hab's mir auch abgewöhnt! Da kriegt man ja vom lesen schon mindestens 50% der Nebenwirkungen.... :lol: Als ich vor zwei Jahren mit dem KIWU gestartet bin hab ich auch als erstes Clomi vom normalen Gyn verschrieben bekommen. Ich hatte allerdings ziemlich Probleme überhaupt einen einzigen Folli damit zu kriegen! Das ging nur unter Höchstdosis und total langsam. Er meinte dann, das jede Frau unterschiedlich drauf reagiert. Andere hätten mit der Minimaldosis schon drei Follis und wieder andere reagieren fast gar nicht - so wie ich. Da bin ich dann ziemlich schnell in der KIWU-Praxis gelandet und mit Spritzen ging's dann mit den Follis auch besser! Das Du von dem Clomi umgekippt bist glaube ich allerdings auch nicht! Waren bestimmt diese Dämpfe, da kann ich mir schon vorstellen, dass die den Kreislauf angreifen! Stinkt ja auch erbärmlich!

Britta 33: Tut mir leid für Dich! Fühl Dich geknuddelt :knuddel: ! In meiner Praxis wird bei einem HCG von unter 10 gar nicht mehr kontrolliert. Das ist dann wohl negativ. Hoffentlich kommt hier bald mal wieder eine positiv Welle! Es wird Zeit! Wir machen unserem Ordner-Namen ja gar keine Ehre mehr...

Coffee: Auch Dir einen dicken Knuddler :knuddel: und viel Erfolg beim nächsten Versuch! Ein negativ ist immer wieder furchtbar - selbst wenn man sich drauf eingestellt hat.

AriJ: Du Armes!!! Ich weiß gar nicht wie man Dich da trösten soll! Es ist echt der Hammer, das die das nicht direkt ordentlich gemacht haben! Es ist ja wohl kein Vergnügen jetzt nochmal sowas über sich ergehen lassen zu müssen! Einfach unmöglich! Grade in so einem Bereich müßte doch absolute Genauigkeit sein! Ich hoffe Du hast es schnell hinter Dir und dann ist wirklich alles in Ordnung!

Sonnenwunder: Auch wenn Du wahrscheinlich schon lange weg bist: Einen superschönen Urlaub wünsche ich Dir!

Dreamer: Das mit dem Treffen ist schade, das stimmt! Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Wenn Du Zeit und Lust hast und es Dir wieder besser geht können wir ja immer noch kurzfristig und spontan einen Termin suchen! Ist doch kein Problem! Dein Bericht aus dem KH hört sich wirklich nicht toll an.... Und da meint man immer das Personal in so einem Bereich sollte ein wenig einfühlsamer sein, aber so Kommentare gehören wirklich nicht da hin! Das ist einfach nur schlimm! Und das die Versuche jetzt nicht mehr neu gemacht werden dürfen ist ja wohl auch nur eine Sauerei! Aber die brauchst Du bestimmt eh nicht mehr! Da bin ich mir ganz sicher! Beim nächsten Mal klappt es wieder und es bleibt dann auch bei Dir! Ich drücke Dir so die Daumen!!!! Solche Erlebnisse wie jetzt sind einfach nur ungerecht und gemein!

Meine Mens werde ich wohl irgendwann Ende nächster/Anfang übernächster Woche kriegen. Ich nehme im Moment Primolut Nor 5 um die Blutung auszulösen! Da sich bei mir nach der negativen IVF ja nix mehr tat, war ich ja beim Doc und der meinte ich könnte gerne warten bis sie von alleine käme, aber da säß ich wahrscheinlich im Herbst noch da und wartete...... Also hab ich die Tabletten dann doch verschreiben lassen und nehme sie jetzt bis Dienstag! Dann sollte innerhalb von 10 Tagen die Mens kommen und dann fang ich am 14. Zyklustag wieder mit Tabletten an, am 21. Tag gibt's die DR-Depot-Spritze und dann kann ich ab dem 3. Tag im neuen Zyklus mit der Stimu loslegen. Dauert also alles in allem noch sicherlich 6 Wochen bis ich wieder RICHTIG loslege! Allerdings überlegen mein Mann und ich ob wir nach diesem Versuch aufhören. Es ist einfach nur noch ein Leben für den KIWU. Ein Arztbesuch nach dem andern - man hetzt von Termin zu Termin. Alles was man tut wird von der Gesundheitsseite betrachtet um ja nichts verkehrt zu machen und man vergisst über der ganzen Sache das Leben und die Beziehung, die man ja auch noch so "nebenher" führt........... Naja, wir warten mal ab wie's wird. Ist bist jetzt auch nur so eine ferne Möglichkeit.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Claudia
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Soooooo. Ich bin wieder zu Hause und kann Euch jetzt weiter die Ohren voll heulen. :wink:

Blut ist abgezapft und wie immer in letzter Zeit war mehrfach stechen angesagt. Irgentwann kann ich meine Arme nicht mehr bewegen. Den HCG-Wert erfahre ich dann am Montag und wir haben uns auf eine wöchentliche Kontrolle bis auf 0 geeinigt. Es sei denn, der Wert sei jetzt wieder angestiegen.

Tja. Dann habe ich diesmal gaaaaaaanz gute Schmerzmedis bekommen, die mich zwar umhaun werden, aber ich halt auch keine Schmerzen mehr haben werde. Kennt hier jemand Tramal? :D Habe 10 Tabletten Tramal 50 bekommen und er fragte, ob das reicht und ich meinte nur, daß ich ja nicht bewußtlos in der Ecke hängen wollte. :wink:

Wann und ob überhaupt mit einer richtigen Regelblutung zu rechnen ist, ist wieder einmal fraglich. Habe heute also ein Rezept für die Diane35 bekommen. Komische Gefühl, wenn man nach fast 3 Jahren das erste Mal wieder die Pille kauft, obwohl man ja nicht verhüten möchte. Aber es ist ja zur Therapie der Androgenisierung und vielleicht wahcsen mir ja mal wieder ein paar haare auf dem Kopf und die Akne geht weg. Kann morgen damit anfangen, wenn ich möchte, da man ja nicht weiß, wann eine Blutung kommen würde.

Da ich einen netten Arzt habe, was ja der einzige Grund ist, warum ich so lange Wartezeiten überhaupt toleriert habe, werde ich dann am 12.08. das erste Mal wieder arbeiten gehen. Habe also noch genügend Zeit meine psyche wieder etwas auf Vordermann zu bringen und mich mit der Situation anzufreunden, die mich auf Gyn. und Geburtshilfe erwartet.

Heute mußte ich auch nicht ganz so lange warten. War nicht ganz so voll und mein Gyn wußte ja auch durch meinen KiWu-Doc schon bescheid. Ging alles relativ zügig.

Habe im übrigen dann heute doch noch mein Rhesogam i.m. zur Ant-D-Prophylaxe gespritzt bekommen (da ich Rh negativ bin), was man ja im KH nicht für nötig gehalten hat. Tja. So sind sie halt.

Und nun habe ich wieder genug geschwätzt und weiß nicht, ob ich alles erzählt habe.

Liebe Britta!
Ich hoffe, daß mit Deinen Blutwerten alles wieder in Ordnung kommt und es gut für Dich ausgeht. Drücke meine Däumchen. Bitte berichte uns dann, ja?

Liebes Hoppelhäschen!
Jetzt enttäuscht Du mich aber, wenn Du schon daran denkst alles auf zu geben. Das man genervt ist und man mal seine Ruhe haben will von dem ganzen scheiß ist mehr als verständlich. Frag mich mal. :wink: Ich denke, es ist besser, wenn man dann eine ausgedehnte Pause einlegt und mal wieder weg kommt von den ganzen Terminen und dem Streß. Das ist der Grund, warum ich mir die Pille habe verschreiben lassen. Ich will kein PMS oder hammerharte Mensschmerzen. Ich will nicht wieder irgentweclhe medis nehmen zum auslösen etc. Ich will nach dem ganzen Mist meine Ruhe haben und die habe ich jetzt auch für mindestens 3 Monate. Und diese 3 Monate werden ohne irgent einen Arzttermin ablaufen. Okay. Ich muß noch warten bis das HCG auf null ist bevor ich Ruhe habe, aber dann ist es gut. Vielleicht würde Euch das auch gut tun??? Denn so ganz konntest Du ja, dadurch das Deine Mens nicht kommt, nicht abstand gewinnen von dem ganzen Mist. Ich könnte mir nie vorstellen ganz damit auf zu hören, bevor ich nicht alles probiert habe.

Liebe Ari!
Schlechte meldungen hin oder her, aber gerade da brauchen wir doch Euch, die ein wenig Sonne hier rein bringen. Wir müssen doch sehen, daß es alles noch funktioniert und man auch ss werden kann. Es wird immer phasen geben die euphorisch sind oder deprimierend, aber dafür halten wir doch zusammen. :wink: Freut mich jedenfalls, daß es Deinem Krümel so gut geht und alles okay ist. Gibt es denn schon Neuigkeiten wegen Deiner Katze?

Liebe Birgit T!
Das ist keines Falls undankbar wegen der Zwillis. Ich war froh über das eine, aber ein zweites hätte mich auch sehr gefreut. Schön, daß es bei Dir so gut aussieht. Drücke Dir dann für Donnerstag die Daumen und werde es noch in der Tabelle eintragen.

Liebe Cara!
Schön, daß es Dir heute wieder besser geht. Bei mir hat der Frust erst vollends in der Behandlung aufgehört. Vorher war es immer ein auf und ab, auch wenn das ab immer seltener geworden ist. Ich denke, daß ist normal.

Liebe Coffee!
Es tut mir leid, daß Du nun schon Deine Mens bekommen hast, aber wie es scheint, geht es Dir ja relativ gut dabei. Freut mich auch, daß Du schon wieder so nach vorne sehen kannst. Vor mir liegen auch Kryo-Versuche, aber die werde ich nicht so hinter einander weg machen können, denn dafür muß ich ganz schön viel Geld sparen. Die Medis sind ja auch nicht gerade preiswert.

Liebe Simimone!
Kein Problem, wenn Du diese Woche keine Zeit hast zum telefonieren. Morgen hast Du ja US und ich bin mal gespannt, was da raus kommt. Werde wohl erst abends oder am Sonntag lesen, da mein Mann und ich morgen einfach mal hier raus wollen. Wir können gerne nächste Woche telefonieren. Hoffe, Deinem RR geht es heute wieder besser. Ob es vom Clomi kommen kann, keine Ahnung, aber die Nebenwirkungen der Diane35 sind auch nicht so ohne. :knuddel:

Liebe Sonja!
Du bist zwar schon im Urlaub, aber schreiben tu ich Dir trotzdem. Meinen Termin in der Tabelle habe ich nur ersteinmal so auf 11/02 gesetzt. Mein Doc rechnet im Herbst mit mir, aber ich weiß noch nicht. Hängt auch von meinem Mann ab, aber auf jeden Fall werde ich da mal einen termin zur Besprechung des versuches im Hinterkopf behalten. Mal sehen. Vielleicht juckt es ja auch schon früher oder später. Mein Mann mag momentan gar nichts davon hören. Sind wir Frauen wohl etwas anders gepolt.

Liebe Selma!
So eine Pause kann manchmal richtig gut tun. Machen wir also zusammen ein Päuschen und hängen hier rum. *gg* So geht die Zeit dann wenigstens schneller um.

Nun noch einmal etwas zu den Zusatzversuchen!!!
Nach der Geburt eines Kindes stehen einem automatisch 4 neuen Versuche zu. Nach einer klinischen SS werden die versuche nicht automatisch auf 0 zurück gestellt. Man muß auch hier die Zusatzversuche beantragen, aber man hat gute Chancen, weitere Versuche genehmigt zu bekommen, da man ja bewiesen hat, daß man ss werden kann. Es gibt aber kein Gesetzt oder eine Vorschrift die sagt, daß die KK weitere versuche bezahlen muß. Man kann dann immer noch die KK wechseln. Aber mit der richtigen Argumentation dürfte es kein Problem sein noch Versuche zu bekommen. Hat sich also seit dem 01.07. eigentlich doch nichts geändert. Also mal keine Panik Ihr lieben.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Verschwinde jetzt mal in wohlverdiente Wochenende!!! :dance: :dance: :dance:
Kann mich leider erst wieder am Montag melden :(

Lasst es euch gut gehen!

Cara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“