Hallo Ihr Lieben, klar bin ich noch da, bin gestern nicht im Büro gewesen und habe Wohnungsputz gemacht, außen Ordnung ist schon halbe Ordnung innen, irgendwie macht mich das immer was klarer...
Kröte, ich drück Dir ganz fest die Daumen und Dir Hasenbärin auch, das tolle Wetter und der Frühling an sich sind doch gute Vorboten, dass es klappt
Nancy, danke Dir für Dein Willkommen, Dir auch Lissy, ich habe echt schon hilfreiche Informationen erhalten seit Dienstag und alles notiert. Und das mit dem kritischen nachfragen stimmt auch. Nur kann ich ja nicht nachfragen ohne Hintergründe und dazu habt ihr mir schon ganz schön geholfen.
Den ersten Versuch haben wir so euphorisch gestartet auch nach einem KT mit Doc Dorn, der bei mir übrigens Cowboy genannt wird, wegen des ausladenden Schritts. Ich finde ihn auch motivierend und irgendwie hört sich nach einem Termin mit ihm alles recht easy an. So richtig was mit nachfragen hatten wir gar nicht. Aber jetzt frag ich alles, haben wir ja schon in der Sesamstarsse gelernt
Nadine, Dir eine gute Eingewöhnungszeit mit den beiden Kleinen. Ich würde ja auch gern mal gucken, aber wo?
sternchen, Du hast ja echt, wie soviele hier, einen Streifen hinter Dir. Gestern morgen habe ich die 125 Seiten des letzten halben Jahres weiter gelesen und da kam ich mir mit meinen beiden misslungenen Versuchen richtig als Greenhorn vor.
Ich weiß garnicht, ob ich das solange aushalten könnte. Es so oft schaffen würde, an den Erfolg zu glauben, um sooft enttäuscht zu werden. Aber letztlich haben soviele von Euch auch Erfolg, das ist suuper und macht Mut. Ihr merkt, ich bin noch im Aufbau begriffen.
Luna, ich finde das total unsensibel von Deiner Freundin und wäre auch stinkig und traurig, so wie Du schreibst, hat sie ja wirklich alles mitgekriegt. Ich könnte das allenfalls mit der Verliebtheitsphase entschuldigen, in der sie sich ja offensichtlich befindet. Ich würde sie wohl drauf ansprechen und ihr sagen, dass das weh tut und Du Dich nicht verstanden fühlst.
Ja, wir hatten nicht die Menge an Eibläschen. Das erste Mal wurden 6 punktiert, 3 hatten sich befruchtet und hatten auch eine gute Qualität, eines mit A und eines mit B, wieviel Zellen weiß ich nicht mehr, einen haben wir dann eingefroren. Das 2. Mal waren es nur vier, 2 hatten sich befruchtet und eins ist dann über PKA rausgefallen (oder umgekehrt), so blieb noch eins. Deshalb haben wir dann den eingefrorenen aufgetaut (schlotter), so dass auch zwie zurückgesetzt werden konnten. Der geprüfte war ein A8, der arme kleine gefrorene ein A? auf jeden Fall 5 Zellen (wir sind nicht im Autohandel tätig

hat trotzdem nicht geklappt. Ich glaub, das ganze Gedöns mit den Messlatten macht einen nur jeck. Allein hier geschehen ja richtig Wunder, wie wird es in den anderen Ordnern aussehen.
Mir sagte der Dorn auch mal, ich wirke so souverän, auch im Zshg. mit Akkupunktur. Ist das gut? Tut es gut? Würdest Du es empfehlen? Was muss ich denn für diesen Gerinnungstest tun?
@all: Darf ich mit ins Pfannkuchenhaus?
Ich kann das mit dem Rabenmuttergefühl verstehen, denke aber auch: glückliche Mutter, glückliches Kind. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Mutter (insgesamt 3 Kinder) gern mehr gemacht hätte, als Hausfrau und Mutter zu sein. Hat sie auch nie mit hinter dem Berg gehalten, später ist sie auch arbeiten gegangen, aber vermutlich hätte sie auch mehr gekonnt, als Kassiererin. Mir machte das immer ein blödes Gefühl, wenn sie sagt, sie wäre nicht weitergekommen, wegen der Aufzucht. Es kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie gesattelt man bereits im Job ist, wenn ein Kind kommt. Ich bin erst seit einem Jahr in meinem Traumjob, habe lange dafür gebarucht und möchte ihn auch nicht aufgeben, wenn ich schwanger werden (würde). Ach, schöne Vorstellung...Andere haben bereits vor der Schwangerschaft lange gearbeitet und nehmen gern mal eine Auszeit. Jeder Jeck ist anders und ich finde, jede sollte es so machen, wie sie sich gut dabei fühlt, wie schon oben gesagt, dann gehts den Kleinen auch gut. Steckt auch viel Gesellschaftskram dahinter, denk ich. Wie überhaupt bei dem Thema Kinder. Ich fühle mich oft damit konfrontiert: Zu egoistisch, um Kinder zu kriegen, keine Verantwortung übernehmen wollen. Und jetzt noch höhrere Pflegeversicherung zahlen. Und eigentlich will ichs ja auch nicht jedem sagen, in welcher Situation wir stecken. Aber demnächst, ich sags euch: Einmals so einem unsensiblen Depp an den Kopp gesagt: Wir können keine Kinder kriegen (jedenfalls nicht ohne Hilfe)! Ist doch eigentlich für den dann ein Problem, oder? Kennt ihr das?
Ganz viele die ich kenne, haben Probleme, eine 2. Kind zu bekommen und die fühlen sich genauso wie wir. Ich kann mir das gut vorstellen, dass das so ist, gucke aber natürlich als noch garnicht Mutter neidisch (und ich glaube das ist, was hinter dem Nichtverstehen steckt) auf diie, die bereits Erfolg hatten. Aber ich gönne es jeder, nicht dass ihr mich falsch vesrteht. Ich kann das gut verstehen, ein Kind mit dem richtigen Mann haben zu wollen. Ich hätte vor langer Zeit auch mal eins mit dem gänzlich falschen Mann haben können und habe mich dagegen entschieden. Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen, wegen der Moral meine ich, habe aber von Anfang an (ich war 20) gedacht, hoffentlich komme ich nicht mal in die Situation, in der ich eins haben will und kriege keins. Tja, und nu isses soweit. Bekloppt, ne? Ich mein, ich kann mich immer noch verstehen, für damals (es wäre jetzt 16!), aber verückt ist es schon. Da kam mir schon manchmal der Gedanke: Ist das jetzt die Strafe?
Ich finde es noch ein bißchen merkwürdig, all sowas in den Computer zu schreiben, euch so persönlich anzusprechen, obwohl ich euch garnicht kenne. Vermutlich drücke ich mich nochwas ungelenk aus, wenn ihr wüßtet, wie ich hier hantiere: Zettel mit Namen neben mir und Angaben, wer wozu was geschrieben hat, damit ich antworten, mich bedanken und Daumen drücken kann. Bei Euch hört sich das so souverän an, wielange kennt ihr euch schon?
Lissy, das mit dem kopieren ist ein guter Tipp, ich bin nämlich jedes Mal wieder ausgeloggt.
So, ich schiebe jetzt meine Oma in den Hürthpark, Eisessen. Euch noch einen schönen Abend, Elli Gibts eigentlich ´ne Begrenzung in Sachen Text?