Bielefelder Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Guten Abend Ihr Lieben,

nach 3 Tagen finde ich endlich wieder die Zeit mich dem Forum zu widmen...(Posie läßt grüßen):P
und ich muss gestehen es fehlt mir was, wenn ich mal keine Zeit habe mich zu melden und zu lesen. Geht es Euch auch so ? Wenn ich zu meinen Mann sage ich gehe mal eben ins Türmchenzimmer - lacht er mich immer aus bzw an... und sagt nur `Mal eben`- aber da muss er durch.
Man könnte es schon fast wie eine chronische Abhängigkeit sehen - zumindest geht es mir so. :smile:

Strolch,

einen megagalaktischen Herzlichen Sternchen-Glückwunsch zur bestanden Prüfung. Das Daumendrücken von allen hat geholfen. Superrr!
PS.: Ich würde mir mehr als eine Flasche Sekt gönnen - aber nicht auf einmal :razz: :roll:

Gina,

willkommen im Club. Wir sind ja nur 5 Tage vom Planablauf auseinander. Auch mein Gyn passt auf mich auf. Außerdem kennt er Prof. Tinneberg persönlich und denke es wird schon passen und gutgehen. Außerdem hat mir das Forum in der letzten Zeit auch schon viele Tipps und Hinweise gegeben die ich ohne das Forum nicht gewußt hätte. Also viele Fleißkärtchen für die Macher des Forums. Und grüne Gummipunkte. Danke. (Mußte mal erwähnt werden).
Ja mit den Kosten der Medis kann ich mir die Unterschiede auch nur in der Art der Medis und vielleicht auch die unterschiedlichen Hersteller erklären. Was die Mengen angeht werden Sie in Bielfeld wohl auch wissen was Sie tun. Die machen es auch nicht erst seit gestern. Da ich nicht Kleidergröße 38 trage (aber auch nicht Größe 52) ist die Menge vielleicht auch von dem KÖrperbau und Gewicht abhängig. Hinterfragt habe ich das aber bisher auch nicht. Spekulation also. Zu deiner Frage bei welcher Krankenkasse ich versichert bin- ich bin bei der AOK Westfalen-Lippe versichet. Ich drücke dir die Daumen das es mit deiner Kostenzusage auch klappt damit der Stress wenigsten vorbei. Nach dem Urteil sind die Kassen verpflichtet zu zahlen und wenn auch nur auf dem Erstattungsweg ist. Aber es schein teilweise noch an der Umsetzung zu hapern. Ich sage immer Theorie statt Praxis... Naja aber ich denke es muss sich was tun für alle. Kopf hoch auch wenn es ein zweiter Antrag sein muss- das allerdings der erste verschwunden ist - dürfte eigentlich nicht passieren. Ist schon ganz schön ärgerlich und dann noch die Lauferei.

Den beiden Holland-Fan Kim und Hobbit einen schönen Urlaub und gutes Wetter. See you!

Anna-Lara,

der Virus Forum scheint auch Dich immer noch im Griff zu haben. Wie schön von Dir zu hören. Und wir haben dich auch nicht vergessen. Geniesse die Hochzeit deiner Freundin in vollen Zügen. Ich bin heute 3 Wochen nach der Hochzeit meiner kleinen Schwester immer noch begeistert von der Feier. Und könnte schon wieder loslegen - aber naja noch eine Schwester habe leider ich nicht. :dance:

So Ihr lieben das wars für heute

bis die Tage und ein erholsamen Wochenende Euer *Sternchen*

Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bekenne mich auch zur absoluten Forumsabhängigkeit! :roll: :lol:

Wie geht's, wie steht's??

Liebes Sternchen,
jau, wir sind nur 5 Tage auseinander, das ist wirklich toll!! :smile:
Was die Art und Dosierung der Medis angeht, hoffe ich auch ganz einfach, die im BIF wissen schon, was sie tun. Wahrscheinlich hängt es tatsächlich u.a. stark vom Gewicht/Körperbau ab. Da ich ziemlich schmal bin, können sie mich wohl nicht so sehr zudrönen. Hmmmm...
Jedenfalls hat mein Gyn echt eine wunderbare Art, und ich bin sehr froh, ihn in all dem Chaos an meiner Seite zu haben. :smile:
Mit unserer KK wird sich zeigen, wie und ob sie bezahlen. Aber ehrlich gesagt, momentan ist mir das ziemlich egal, denn Hauptsache ist ja, es geht jetzt endlich los. Alles weitere wird sich zeigen. Sobald das BIF uns die erforderlichen Bescheinigungen zugeschickt hat, werden wir uns wieder um die KK kümmern. :smile:

So, Ihr Lieben, an Euch alle nochmals ganz liebe Grüße! Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
Eure Gina :smile:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Ich bin's nochmal... ich hab' was vergessen zu fragen... :roll:
Also: Wo bewahrt Ihr Eure Medis auf?? Müssen die in den Kühlschrank??
Bei meinen Medis steht nur drauf: nicht über 25°C lagern. Aber ob damit gemeint ist, die sollen/müssen in den Kühlschrank...? :???: Momentan habe ich sie in einem der unteren Küchenschränke. Reicht das??

Liebe Grüße,
Gina :smile:
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Gina,

schön das du Dich gemeldet hast. Zu deiner Frage mit den Medikamenten kann ich leider nicht direkt antworten. Ich habe meine Medis gestern erst bestellt und kann Sie erst am Mittwoch abholen.

Allerdings würde ich die Beschreibung so verstehen, dass die Medis vor Überhitzung von 25 C zu schützen sind. Wenn Kühlschranklagerung erforderlich ist muss das ausdrücklich dabei stehen. Wenn ich mir richtig erinnere hatte ich mal ein Medikament das im Kühlschrank sein musste aber stand es ausdrücklich dabei und ich wurde schon in der Apotheke drauf hingewiesen.
Hat die Apotheke deine Medis aus einem Kühlraum geholt oder ganz normal aus den Schränken. Vielleicht hilft diese Eselsbrücke ja,
und beantwortet deine Frage.
Auch in der Packung von der Enatone-Spritze steht nicht über 25 C lagern. Ich habe diese Packung nicht im Kühlschrank gehabt und es wurde auch nirgens erwähnt. Und ich habe auch gar nicht darüber nachgedacht muss ich gestehen. Ansonsten könntest du ja auch noch mal in der Apotheke nachfragen.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen.

Liebe Grüßße *Sternchen*

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

jaja, ich bin auch süchtig nach dem Forum. Auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe, zum Lesen komme ich aber fast immer. :smile:

Gina, es reicht sicher, die Medis um Küchenschrank zu lagern. Wenn er nicht gerade direkt neben dem Herd steht. Ich habe mir unseren kühlsten Raum, den Anbau ausgesucht. Der Kühlschrank ist nicht unbedingt nötig, wenn es nicht drauf steht.

Ich wundere mich aber schon wieder. Habe ich da was falsch verstanden oder bekommt ihr das Lafol erst jetzt zur Stimulation? Ich habe schon ca. 2 Monate vor Beginn der Behandlung mit Folsäure futtern begonnen. Im Moment nehme ich auch weiterhin welche, um meinen Körper optimal auf die Behandlung im Oktober vorzubereiten.

Sternchen, ich liebe euren Ausdruck "Türmchenzimmer". Warum nennt ihr das so? Ich bin total begeistert und stelle mir diesen Raum sehr gemütlich vor.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Oh nein, jetzt hatte ich gerade so schön auf eure Beiträge geantwortet, eine falsche Taste und alles ist weg *heul*.

Eigentlich wollte ich auch nur sagen, daß ich es total klasse finde, daß hier so reger Austausch stattfindet und ich kann euch nur zustimmen: auch mein Mann grins nur noch, wenn ich sage "ich geh' mal kurz ins Netz". Aber es tut einfach gut, mit euch zu "plaudern" und er weiß, wie wichtig mir das mittlerweile geworden ist.

Am Wochenende herrscht hier ja echt Rush-Hour und kaum hat man mal einmal nicht reingeschaut, muß man am nächsten Tag nachsitzen und nachlesen. Gina, ich hoffe du verzeihst mir Dummerchen. Klar hab' ich mitbekommen, daß du deine Depotspritze schon intus hast, aber da muß ich wohl mal wieder ein Black-Out gehabt haben *schäm*.

Sternchen, du bekommst also auch Gonal F. Tja, wie gesagt, zweimal wurde ich bisher mit Gonal F stimmuliert und ich habe es wirklich prima vertragen. Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen und die Stimmulation sehr gut überstanden. Habe bisher auch noch nie gehört, daß jemand mit Gonal F Probleme hatte. Also du kannst dich auf den Cocktail freuen, lehn' dich einfach zurück und genieß ihn *hihihi*.

Hi Strolch, also ich hatte mir wegen des US auch schon den Kopf zerbrochen, war aber garnicht notwendig. Der Termin zum US wurde vom BIF auf meinen ersten Stimmulationstag gelegt. So wird erst der US gemacht und dann die erste Spritze gesetzt, um mir zu zeigen, wie ich es in den drauffolgenden Tagen machen kann. Und bis zum Stimmulationsbeginn ist die Blutung ja eh' abgeschlossen.

Bgzl. der Aufbewahrungsort der Medis sehe ich es wie die anderen. Meine liegen zwar derzeit im Kühlschrank, aber mehr deswegen, weil ich keinen Platz im Küchenschrank habe und mir die anderen Schränke zu weit weg sind. Ansonsten reicht es aber aus, sie normal aufzubewahren und unter 25° zu bleiben.

Hallo Hobbit, mach dir wegen Lafol keine Sorgen. Ich bekomme zwar Lafol auch erst ab ersten Tag der Stimmulation, aber ich habe schon mal gelesen/gehört, dass Folsäure eh' wichtig für den Körper ist und so kann eine Ergänzung des Fol-Haushalts sicher nicht schaden.

So, jetzt muß ich mich sputen, sonst muss ich mich gleich wieder rechtfertigen, was ich unter "..mal kurz ins Netz..." verstehe.

Also, euch allen einen schönen Start in die neue Woche, man hört sich.
ciao
Kim
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo :smile:

Ich hoffe, ihr habt das Wochenende alle gut überstanden. In unserem Bielefelder Ordner tut sich richtig was. :dance:

Kim, das Unglück mit dem Computer kenne ich zu genüge. Man tippt sich die Finger wund und ein unbedachtes Fingerzucken... alles weg.
Warst Du eigentlich schon in Holland oder fahrt ihr noch? Ich wollte eigentlich in den Herbstferien nach Holland, aber da beginnt genau die Stimmulation. Eigentlich wollte ich meine Mitreferendarin besuchen, aber mit den Spritzen, usw... Trau ich mich als Anfänger irgendwie nicht. Trotzdem ist es nicht schlecht, dass die Behandlung genau in die Herbstferien fällt. Da brauch man wenigstens nichts zu erzählen...
Auf Texel war ich noch nie, aber ein paar Mal auf Ameland. Schön!!!

Gina, ich hab mich vertan mit meinem Behandlungsplan und Dich damit gleich zum Grübeln gebracht. Ich stimulier auch zehn Tage, hab mich nur verzählt. Fängt ja gut an :roll:
Wann bekommt ihr denn in Niedersachsen Ferien? Ist ja hoffentlich nicht mehr so lange!

Hobbit, ich hab auch schon über die Folsäure nachgedacht. Meiner schwangeren Freundin wurde auch schon lange bevor sie schwanger wurde gesagt, sie soll Folsäure nehmen. Vielleicht frag ich noch mal in der Apotheke nach oder bei meinem Arzt.

Sternchen, Dein Türmchenzimmer muss ich ja auch mal näher beschrieben bekommen. Hört sich wirklich nett an. Mein Mann spickert ab und zu in diesen Ordner und wird dann von mir geschimpft. Ich finde, dass ist meiner und er soll entweder selber schreiben oder einen eigenen Ordner aufmachen. Traut er sich noch nicht. Über die KK Kosten hat er schon mitdiskutiert, kommt ihm anscheinend männlicher vor :smile:

Hallo auch an Anna-Lara. Ich hoffe, Du hattest ein schönes und erholsames Wochenende. War die Hochzeitsfeier jetzt dieses Wochenende? Vielleicht sehen wir uns ja mal im BiF, die Termine liegen ja eng zusammen :smile:
Bekommst Du die Down-Spritze eigentlich am 21. Zyklustag?

So, jetzt werd ich mich mal Schulfertig machen.
Bis bald
Strolch

P.S.: Habt Ihr schon Schokolade zum Frühstück gesehen (bridget Jones)?
Ich hab mich gestern kringelig gelacht :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Strolch am 2001-09-10 08:50 ]</font>
Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben,

ja ja – Technik auch ich bin mal wieder soeben ein Opfer geworden...

Ich hatte schon die komplette Beschreibung des Türmchenzimmern als Text stehen und schwupps- wurde die Verbindung unterbrochen – und weg war alles....

Also noch einmal von vorne...
Zu der Geschichte mit dem Türmchenzimmer :smile:
Der Begriff Türmchenzimmer ist irgendwie beiläufig entstanden... Vor ca. 4 Jahren haben wir eine Dachgeschosswohnung als Eigentumswohnung gebaut mit ausbaufähigem Spitzboden.
Diesen Spitzboden haben wir so nach und nach über 1,5 Jahre ausgebaut nachdem wir in die untere Ebene bereits eingezogen waren. Auf dieser 2 Ebene ist Platz für eine offene Galerie, ein zweites Duschbad und eine weiteres Zimmer- das Türmchenzimmer.
Zunächst wurde die Galerie und das zweite Bad ausgebaut und das andere Zimmer wurde erst Rumpelkammer und Werkstatt. Nachdem dann die erste Hälfte fertig war- wurde auch noch das letzte Zimmer ausgebaut. Dieses Zimmer hat ein grosses Giebelfenster aus dem man einen schönen Ausblick auf unseren Ort und die dahinterliegenden Felder und Wälder hat. Jeder der hier aus dem Fenster guckt- hat also eine sogenannte `Freie Aussicht´wie von einem Aussichtsturm- also ist so irgendwann der Begriff Türmchenzimmer entstanden.
Das es eine so schöne Aussicht ergeben würde war uns bei der Planung des Dachausbaues gar nicht bewußt und im nachhinein ist es einfach schön aus dem Fenster zu sehen...
Vor allem auf Silvester z.B. wenn dann die Raketen in den Himmel geschossen werden....

Das ist also die Geschichte mit dem Türmchenzimmer wo wir ein kleines Büro mit PC daraus gemacht haben. Es ist schon schnuckelig hier -auch sehr heiß unterm Dach im Sommer – aber das kennt ihr ja schon...

Kim,

wie schön das du schon Erfahrung mit Gonal F hast und es bisher gut vertragen hast. Ich ja mal gespannt wie das ab Freitag dann bei mir so wirkt... Mir ist übrigens gestern zufällig eine Broschüre in die Hand gefallen, in der die Nebenwirkungen der einzelnen Medis beschrieben waren. Zu Gonal F wurde geschrieben das es weniger Allergieauslösend wirken soll im Gegensatz zu anderen Medis. Da ich zeitweise unter Neurodermitis leide (vor allem im Winter) könnte es ja sein das im Bif darauf Rücksicht genommen wurde und ich deshalb Gonal F bekommen soll und nicht die anderen etwas günsterigen Medis.
Bist Du auch Allergie geplagt?

Hobbit,

auch ich nehme schon seit einigen Wochen Folsäure auf Anraten meines Arztes. Es soll ja von Vorteil sein – also nehme ich schön brav jeden Abend die Pilllekens. Natürlich auch während der Stimmulation soll ich die laut Plan nehmen.

Heute morgen habe ich übrigens mal wieder im Bif angerufen, da ich festgestellt habe, das zwar der Tag der Ultraschalluntersuchung im Plan eingetragen war aber keine Uhrzeit. Also habe ich ans Telefon gehängt und auch wie üblich nach mehreren Versuchen endlich jemanden erreicht, um den Termin festzulegen. So langsam zweifele ich wirklich – ob mal irgendetwas von alleine vonstatten geht. Immer muss man mitdenken- ich frage mich langsam wie überstehen die anderen die Behandlung die sich nicht an das Forum angeschlossen haben und auf sich selbst gestellt sind?
Aber was soll es – so langsam – hab ich mich schon daran gewöhnt alles selber in die Hand zu nehmen. Stöhnen hilft ja auch nicht weiter.
So Ihr Lieben jetzt habe ich glaube ich noch mehr geschrieben als bei meinem ersten Text.und so langsam habe ich Sehnsuch nach meinem Bett

Gute Nacht

Euer *Sternchen*

Sternchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Sternchen »

Hallo Ihr Lieben,

wo seid Ihr ?
Der Ordner ist schon auf die hinteren Plätze abgerutscht. Nachdem ich die vielen schrecklichen Bilder aus Amerika im Fernsehen gesehen habe,habe ich mir gedacht- gehe ich mal ins Forum um mich ein wenig abzulenken und mit Euch zu plaudern - Aber keiner da. ???

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.

Liebe Grüße *Sternchen*
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Sternchen
Ich musste nach den schrecklichen Meldungen auch noch mal schnell heir vorbei schauen. Hab den ganzen Abend vor´m Fernseher gesessen und kann´s nicht fassen. Es erscheint wie ein schlechter Film und ist doch war...
Ganz erschütterte Grüße von
Strolch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“