KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!!

Dani: :help: ich war gestern in zwei Apotheken und im Reformhaus..keiner kann was mit dem Namen "Goldleinsamen" anfangen! Es gibt nur Leinsamen den man "mahlen"??? muss und der gegen Verstopfung ist!!!???

Alina: Hier mal mein Trinkplan.an den ich mich aber nicht jeden Tag halte und bei dem ich auch mal was austausche! :wink:

gegen acht Uhr: 0,2l Früchte oder Kräutertee oder eine grosse Tasse Kaffee und zwei Gläser Wasser (0,4l)
10 Uhr: 0,5l Buttermilch oder Saftschorle wobei ich mehr Wasser als Saft nehme
12 Uhr: 0,5l Wasser
14 Uhr: 0,2l Tee oder Saftschorle
15 Uhr: eine Tasse Tee oder Kaffee und ein Glas Wasser
17 Uhr: 0,5l Wasser oder Saftschorle
19 Uhr: 2-3 grosse Tassen Tee oder Wasser oder Saftschorle (0,6l)
zusätzlich versuche ich noch ein Liter mehr zu trinken, sodass ich auf 3,5 l pro Tag komme..das schaffe ich aber selten! *grummel*
meist esse ich Mittags nur einen Salat mit Schmanddressing (Schmand mit Mineralwasser angerührt und gewürzt mit ganz viel tiefgefrorenen Kräutern (da gibt es ja ne riesige Auswahl), Pfeffer und gaaanz wenig Salz und Nachmittags gibts dann einen Obstsalat von einer Banane, einen Apfel, einer Nektarine und manchmal einer Kiwi das ganze mit einem Klecks Schmand (es gibt welchen von Milram "Pur" heisst der)!

Das ganze klappt natürlich nicht jeden Tag aber etwas Erfolg habe ich ja schon!

Liebe Grüsse
Anja
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo !!

Wollte mich auch mal wieder melden!!

Anja, das ist ja super!! 3 kg sind doch schon 'ne Menge. Hört sich auch gar nicht so schlecht an, dein Diätplan!!
Hast Du niemanden der mit Dir joggt?
Ich walke ca. 2 mal die Woche (manchmal auch weniger) mit einer Freundin. Wir sind dann so ca. 45 Minuten unterwegs. Ausserdem gehen mein Mann und ich 2 mal die Woche ins Fitness-Studio. Da halte ich mich auch ca. eine halbe Stunde auf dem Stepper auf. Wegen meinem Rücken/Bandscheiben muss ich dann noch an den Geräten trainieren. Das macht mir aber auch alles viel Spass, aber am Gewicht tut sich nichts. Ich nasche halt zwischendurch auch viel zu viel. Aber etwas muss man sich ja auch gönnen, oder!!?? :lol: :lol:

Gisi, Reni, schön dass Leni wieder aus dem KH entlassen ist. Aber sie sollte sich doch lieber noch etwas schonen und nicht gleich wieder an Arbeit denken......
Wurde denn ein verträgliches Medikament gefunden??
Bestellt Ihr doch bitte mal ganz liebe Grüße. :P :P

Alina, ich freu mich auch schon total auf den nächsten Termin in Gö.
Heute in einer Woche (14.) wissen wir endlich, wann und wie es weiter geht. Dann sind wir wieder einen Schritt weiter. :wink:

Margit, mit dem Open-Air-Kino wird es wohl morgen nichts geben. Bei dem Wetter hab ich da echt keine Lust hin. Vielleicht gehen wir irgendein Wochenende nochmal, wenn das Wetter wieder etwas besser ist.
Bei dem Regen kriegt man ja echt Agressionen!!!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo :)

Entschuldigt bitte das ich mich so wenig melde, aber ich habe total den Stress und mir geht es auch nicht gut. Ich muss auch gleich schon wieder zu einer dienstl. Sitzung und heute wird es ziemlich lange dauern :( :evil: :(

Anja: Also meinen Goldleinsamen habe ich aus dem Reformhaus und das stand auch so auf der Packung, da er alle ist, kann ich leider nicht mehr nachgucken. Aber die müssen das doch im Reformhaus wissen :-?
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo Mädels! :dance:

Ist bei euch das Wetter auch so sch........? :evil:

Anja, dein Diät/Trinkplan hört sich echt ganz gut an :wink: Und 3 Kilo sind wirklich eine Menge, ich will bis zum nächsten Versuch auch ungefähr 3 Kilo abspecken ! :roll:
(die habe ich nämlich beim 1.Versuch zugenommen :evil:)

So, muß mich wieder um unseren Besuch kümmern ! :wink: 8)

Ganz liebe Grüße an alle!

Nanona
Liebe Grüße von Nanona
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Bin halt immer noch etwas frustriert und ziemlcih antriebslos. Das kenne ich von mir gar nicht. Heute war ich zur BE und erfahre morgen aus Gö, ob ich noch etwas zur Unterstützung der Gelbkörperphase spritzen soll. Da ich keinen Hoffnungsschimmer auf Erfolg habe, beschäftige ich mich momentan ausgiebig mit dem Thema IvF. Diese neuen Studien über erhöhte Fehlbildungsraten nach IvF und ICSI machen mir Angst. Ich denke, es braucht noch seine Zeit und noch mal eine ausführliche Beratung, bis ich mich dafür entscheide. Ich tendiere aber schon dahin.

Anja, Du musst Dich noch mal in einem anderen Reformhaus umschauen. Es gibt Goldleinsamen. Auf meiner Packung steht zwar "Leinsamen goldgelb", ist aber das gleiche.

Schneckchen, ist ja toll, dass Ihr nun auch bald erfahrt, wann es bei Euch weitergeht.

An alle anderen auch liebe Grüße
micha
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

:dance:
Hallo, da bin ich nun...
Ich habe es leider vorher nicht geschafft zu schreiben, denn ich hatte die letzten Tagen überhaupt keine Zeit und nur Überstunden auf der Arbeit. Manchmal war ich erst um 20.00 h zu Hause.
Ich möchte mich und meine Geschichte aber auch vorstellen:
Mein Mann und ich ( beide 32 ) versuchen "es" nun seit bereits 6 Jahren. Ich hatte 1996 eine Eileiter-SS und dann hat nichts mehr geklappt. 1998 bin ich dann zur Behandlung in die Uni Gö. Dann kamen ja erstmal alle Untersuchung etc. Gefunden hat man eigentlich nix..... Man hat bei mir 1999 festgestellt, daß ich nur noch einen freien Eileiter habe, aber der Rest ist o.k. Leicht eingeschränktes Spermiogramm, aber das hat ja bald jeder und außerdem änderts es sich ja auch jedesmal. Ich hatte dann 2 IUI´s und dann sind wir zu IVF übergegangen. Ich hatte jedesmal zwischen 24-26 Eizellen, aber immer nur 3-6 befruchtete. Bei der letzten ( dritten ) IVF hatte ich eine biochemische SS , also nur HCG im Blut, aber sonst nix zu finden...
Wir haben jetzt noch einen Versuch, der als ICSI genehmigt wurde, aber ich habe momentan nicht die Nerven für eine Behandlung. Die letzte IVF war schon 2000, wir hätten in 2001 noch eine Kryo gehabt, aber die EZ sind beim Auftauen kaputtgegangen.
Tja, das wars eigentlich schon von mir......Falls ihr noch was wissen wollt....fragt mich ! Ich dürcke Euch allen fest die Daumen, daß es bei Euch schnller klappt.
Quaddel
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Quaddel,

mensch, das hört sich ja grauselig an, was Du schon alles hinter Dir hast. Und schon seit 6 Jahren KiWu - wie stehst Du das nur durch??? Ich bin gerade am Anfang der Behandlung und eigentlich schon am Ende. Ich glaube es ist an der Zeit, dass ich mir ein wesentlich dickeres Fell zulege. Wie geht es Dir denn so in den letzten zwei Jahren ohne dass was medizinisches gegen den unerfüllten KiWu getan wird? Denkt man denn irgendwann mal wieder an etwas anderes als ans Schwangerwerden? Ich bewundere Dich jedenfalls dafür, dass Du das schon so lange durchstehst. Ich, bzw. wir haben uns ein zeitliches und auch therapiemäßiges Limit gesetzt, dass ich nicht überschreiten möchte, weil mich dass alles (wir haben erst zwei IUI hinter uns!) jetzt schon ganz schön zermürbt. Zu wissen, dass eigentlich alles in Ordnung ist aber trotzdem keine SS eintritt ist ja auch nicht gerade wünscheswert. Da weiß man ja so gar nicht, was man selber noch dazu tun kann. Aber viellicht tritt ja auch bei Euch ein Wunder ein. Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute dazu.

Liebe Grüße
micha
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

Hallo, Micha
ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber es ist schon verdammt schwer. Wir waren in unserem Bekanntenkreis die ersten mit KIWU, mittlerweile haben alle fast 2 Kinder und die Fam.planung beendet. Ich hatte mir auch viel vorgenommen, war am Anfang gegen IVF und gegen ICSI sowieso. Du wirst sehen, die Zeit geht so schnell vorbei. Man steigert sich immer weiter rein. Ich habe z.Zt. ein Verfahren gg meine KK laufen, weil ich zu Prof Zech nach Österreich möchte. Das ist unsere allerletzte Chance. Und ich lasse mich auch seit vielen Jahren homöop. behandeln. Ich gebe noch nicht auf !!!!!!!!!!!!!!!!
Quaddel
Quaddel
Rang1
Rang1

Beitrag von Quaddel »

bei mir stand gerade, ich hätte eine PN erhalten. Wie komme ich da ran ?
Quaddel
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch nur mal auf die Schnelle ganz lieb grüßen.

Ich hoffe doch Euch geht es gut und es ist keiner wieder überschwemmt bei dem Wetter, die Goslarer Ecke soll es ja diesmal bös erwischt haben. Euch allen

alles Gute und "trockenen Füße"
von der auf einem Berg wohneneden

amie :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“