In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Chrissi: Das Gute ist, dass wir in unserem Freundeskreis fast nur "alte" Väter haben. Unsere besten Freunde haben alle ihr erstes Kind so mit 33-35 bekommen und sind bestimmt nicht "alt". :wink: Ich nehme mir sie auch immer als gutes Beispiel, aber du weißt ja wie eitel die Männer sind! :roll:
Du weißt ja, wie das ist. Es lebt sich auch gut ohne Spritzen und Arztbesuche. Ich hatte mir ja vorgenommen im Juni weiter zu machen, aber dazu müsste ich ja demnächst mal in die Praxis und dazu habe ich wirklich keinen Antrieb. Das Problem ist jedoch, dass ich es meinem Mann versprochen habe, dass wir dieses Jahr nochmal starten. Wie wir das bezahlen sollen ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber mal sehen. Doof ist halt nur, dass ich zum neuen Schuljahr eine erste Klasse bekomme und da kann ich ja nicht gleich zu Beginn fehlen. Wie du siehst, habe ich immer noch nicht dazu gelernt. Auch wenn ich mir immer wieder einrede, dass ein Kind wichtiger ist und in ein paar Jahren niemand mehr danach fragt, ob ich gefehlt habe oder nicht. Es ist sooooo besch...! :cry: Es wäre aber lieb von dir, wenn du mir mitteilen könntest, wann die Praxis genau zu hat. Auch wenn ich weiß, dass das mit dem Planen kaum einen Zweck hat, da es ja doch nicht so kommt, wie man es vorhat. :roll: Wäre dennoch lieb von dir! :knuddel:

Wünsche noch einen schönen Abend! Lea
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Hallo Lea,

ich werde versuchen, dran zu denken und beim nächsten Mal zu fragen!

Genau: es wird dir irgendwann niemand danken, dass du darauf verzichtet hast, mit der Behandlung weiterzumachen, um deinen Kiddies das kleine Einmaleins beizubringen... Überleg dir's! Aber das mit dem Antrieb verstehe ich wirklich sehr gut! Ich hab ja auch keinen, außer, dass die Lagerzeit der Eskimos abläuft... außerdem: ich hab zwar irgendwie tierische Panik, weil es mein letzter Versuch sein soll, aber ich freue mich gleichzeitig auch darauf, so oder so, mit der ganzen Geschichte abschließen zu können... Auch wenn es schwer genug werden wird, falls es wieder negativ ausgeht.

Nächtle!
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Du weißt doch: Immer wenn man mit einer Sache abgeschlossen hat, kommt´s anders, als man denkt! :wink:

Gruß, Lea

Habt ihr mal die Fotos von Fips angesehen? Total goldig!
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Heute bin ich wohl die Einzige hier! :wink: Soll aber nicht heißen, dass ich sonst nix zu tut hätte! Nicht, dass ihr hier auf falsche Gedanken kommt von wegen Halbtagsjob usw. :wink:

Schönen Abend noch!

Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hab gerade einen Mathetest getippt (böse Lehrerin... :wink: ) und wollte noch mal kurz reinschauen! :gutsnächtle:

Lea
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Nacht Lea!!!
Schlaf gut, du böse Lehrerin :D

Wo ist denn der Rest wieder abgeblieben????
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

:meld:
War heute mit Anja zu einem Babymassagekurs. Habe zwar auch ein Buch dazu, aber es ist einfacher, wenn man gesagt bekommt, was man machen soll als wenn man ein Buch daneben liegen hat und nur am Blättern ist. Anja hat es zum Glück genossen. Es waren aber wohl viele Eindrücke für sie, sie hat im Schlaf ganz aufgeregt geträumt und schläft jetzt bei mir im Arm, allein in der Wiege wollte sie nicht.
Naja, bin zu faul, sie in die Trage zu nehmen, da sie eh bald wieder Hunger kriegt und habe somit nur eine Hand frei und kann damit nicht viel mehr als Schreiben.

Der Alltag mit Anja ist ganz schön anstrengend. Bauchwehgeschrei und Spucken können ganz schön nerven und es geht an die Substanz, das Kind das nicht merken zu lassen. Mutter und Schwiegermutter gegenüber darf man nicht äußern, dass das Kind auch mal nervt und es nicht nur schöne Momente gibt. Sie wäre ja so lieb und wir hätten sie uns doch so gewünscht. Weiß ich ja, aber deswegen ist trotzdem nicht alles eitel Sonnenschein. Und mir tut es überhaupt nicht gut, so zu tun als ob. Sorry, dass ich Euch hier was vorjammere, besonders Euch, Chrissi und Lea, Ihr hättet sicher gern meine Probleme...

So, bin dann wieder weg,
Liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Tabea04 hat geschrieben:Sorry, dass ich Euch hier was vorjammere, besonders Euch, Chrissi und Lea, Ihr hättet sicher gern meine Probleme...
Ooooooh, jaaaa, die hätte ich furchtbar gern... :cry:
aber ich verstehe dich trotzdem, hab ja 'ne Schwester, die auch öfter mal auf dem berühmten Zahnfleisch geht... von daher kann ich es nachvollziehen. Wobei meine Schwester auch immer ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie mir gegenüber jammert. :roll:

Heute ist wieder so ein Depri-Tag. an dem ich alles in Frage stelle, kann denn nicht wenigstens endlich mal die Sonne scheinen???
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Chrissi: Mir geht´s heute auch so. Liegt wahrscheinlich auch am Wetter, es regnet heute ja auch nur einmal... Wenn man keine Depressionen hat, könnte man zur Zeit wirklich kriegen. Dafür geht´s meinen Augen heute recht gut. Kann mir jetzt wohl aussuchen, was mir lieber ist... :wink:

Tabea: Ich finde es völlig normal, dass du uns hier "vorjammerst", denn dazu sind wir ja auch da! Zudem können wir uns ab und zu auch mal daran erfreuen, dass wir keine Kinder haben! :wink: (Versuch´s mir halt immer wieder einzureden!) Ich kann mir das schon vorstellen, dass man dabei an die Grenzen stößt, aber du bist so eine Powerfrau, dann schaffst du das auch! Wie Amelie Fried so schön schreibt: "Es ist völlig normal, wenn man ab und zu den Wunsch hat, sein Kind aus dem Fenster zu werfen. Es ist nur nicht normal, wenn man es tut" - vielleicht nicht ganz wortgetreu, aber sinngemäß! :wink: Du machst das schon, da bin ich mir sicher! *dd* Denk immer daran, dass du es ja nicht anders wolltest!!!!! :wink: :wink: Hast du keine Möglichkeit, Anja für ein paar Stunden abzugeben? Ich habe die Kinder meiner Freundinnen immer wieder für ein paar Stunden, damit sie sich "erholen" können und bissel Zeit für sich haben. Dann bin ich auch immer wieder froh, dass ich die Kids wieder abgeben darf! :wink: :wink:

Liebe Grüße von Lea
Stoibinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Stoibinchen »

Ich bin auch mal wieder da !!!
Da ich jetzt 2-3 Abende die Woche wieder arbeiten gehe, ist meine Zeit leider noch begrenzter. Aber da wir nächstes Jahr bauen wollen, tut jeder Cent gut. Und es macht auch richtig Spaß.

@ Tabea: Das ist ganz normal. Und glaube mir, Deine Mutter und Schwiegermutter hatten bestimmt auch solche Tage. Natürlich haben gerade wir uns unsere Kinder noch mehr gewünscht als andere. Aber trotzdem kommen jetzt die gleichen Probleme. Es ist nun mal nicht jeder Tag Sonnenschein.

@ Chrissi und Lea: Rafft Euch auf zum nächsten Versuch !!! Wir wollen doch alle mal in einen anderen Ordner wechseln.
Tschau Silke (mit ICSI-Sohn Raphael und ICSI-Tochter Isabell)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“