Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Auch von mir mal ein kurzes Hallo,

ich lese ja immer noch mit und weiß ja immer, wat so los ist bei euch!

Andrea-Smilla, schön, dass es langsam wieder aufwärts geht. Vielleicht telefonieren wir ja mal wieder. Irgendwie steht bei uns immer noch an, dass wir euch beiden mal besuchen wollten oder umgekehrt - lass uns da mal demnächst drüber sprechen, würde dich gern mal wieder sehen, ist schon sooo lange her.

Sonny - nimm den Kopf hoch. Das, was Andrea schreibt zum Rheuma stimmt. Es muss wirklich nicht das Ende bedeuten. Die Medizin ist heute so weit, und so lange es noch nicht ausgebrochen ist, wird es bestimmt noch alles klappen, was ihr euch wünscht. Ist doch schon mal gut, dass es festgestellt wurde, gelle?

Kleine-Andrea - ist bei dir so weit alles wieder okay? Habt ihr euch wieder berappelt???

Tara - was gibbet bei dir nun Neues - wirst du doch noch einen Versuch wagen???

Susan - geht es langsam wieder??? Meine Gedanken sind diese Tage sehr oft bei euch.. Ich leide wirklich mit euch mit.. Ich soll auch von dem Rest der Keksfamilie ganz lieb grüßen...

Anke - na im Twin-Stress? Bist du eigentlich schon wieder zu Hause? Da geht ja dann der Stress gut los. Ich hoffe, dein Koki ist bei dir....

So.. und nun zu dir Gismo. Ich hab dir ja seinerzeit auch etwas zum Gewicht geschrieben, worauf du auch nicht weiter eingegangen bist. Im Großen und Ganzen hab ich das kaum bei deinen Postings je raus gelesen. Elena hatte dir damals auch schon mal was geschrieben und mir geht es eigentlich genau so. Klar hat jeder ein Recht, sich auszuweinen - aber hier nach Wochen reinzukommen und so los zu posten, wie du es getan hast - nein - da kannst du wirklich kein positives Feed-Back erwarten. Um es ganz klar zu sagen, mir hat es hier im Ordner immer weniger Spaß gemacht, weil so oberflächliche Postings wie u.a. auch deines - und auch da gab es schon mal einen Kommentar von mir - mir die Lust zum Posten hier einfach versalzen haben.

Wir sind gerne bereit, dir mit Tipps unter die Arme zu greifen, aber gehe bitte auch mal auf die anderen ein, okay??? So funktioniert es hier im gesamten Forum... Und das ist auch der Sinn der Sache.

Ich könnte dir jetzt, so wie Andrea-Smilla - auch meine "Leidensgeschichte" runterschreiben und glaube mir, die ist auch nicht wirklich schön - mach ich aber nicht, weil ich damit abgeschlossen habe.

Also - schreib hier gern weiter - aber denke daran, es ist ein Miteinander hier in diesem Ordner und auch in allen anderen. Nimm dir das bitte zu Herzen - ist nicht Böse gemeint - halt nur meine Meinung.

Und - klar wir kennen uns teilweise schon persönlich und schreiben auch schon eine ganze Weile - aber es ist kein Problem, hier in diese Gemeinschaft reinzukommen - halt im Miteinander....

So.. wir düsen gleich zur Hochzeit unserer Freunde - vielleicht melde ich mal wieder öfter hier und vielleicht gibbet ja auch irgendwann mal wieder ein Treffen???

Euch allen ein schönes WE und lieber Gruß auch vom Rest der Keksfamilie an alle

Iris
Werbeslider mit Buttons
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Smilla,

danke, daß du so ausführlich berichtet hast.
Für mich kam das alles so unerwartet - und Frau M.A. hat sich halt sehr, sehr abwartend geäußert.
Ich habe einen Termin bei einem Rheumatologen, der gleichzeitig aber auch Internist ist. Den habe ich mir einfach aus dem Telefonbuch rausgesucht. Mal abwarten.

Super, daß du schon wieder Motorrad fahren kannst. Endlich kommst du mal wieder raus. Kann mir schon vorstellen, daß dir die Decke auf den Kopf fällt.
Und noch kein Ende der Krankschreibung in Sicht? Das ist wirklich bitter!

Kleine und Anja, noch nicht ausgenüchtert?

Susan, denke viel an dich. Hoffentlich geht es dir etwas besser :knuddel:

Habe gestern mit Anke telefoniert. Ihr und den 2 Mädels geht es gut. Allerdings muß sie noch einige Tage im KH bleiben, die Kleinen müssen doch noch ein wenig aufgepäppelt werden. Aber ein Wärmebettchen reicht ihnen aus und so dürfen sie bei ihrer Mama bleiben.

Liebe Grüße an alle
Sonja
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

so jetzt bin ich sauer, ich habe schon zweimal eine Antwort geschrieben und jedesmal war sie plötzlich weg. Ich krieg die Krise..., der letzte Versuch.

Hallo an Alle,

Ich habe mir Eure Antworten angehört und einiges werde ich mir zu Herzen nehmen und bei einigem habe ich eine andere Meinung. Aber das steht ja jedem zu.
Hallo Schnellchen erstmal viele Grüße nach hinter Wolfsburg. ich hab mit meinem Posting bestimmt nicht auf Mitleid oder Tipps gehofft, ich wollte mich bloß mal wieder melden. ich hatte übrigens den Eindruck als ich damals zu Euch in den Ordner stieß, ich verstehe nur Bahnhof. Es wurde soviel zu privaten Partys oder Treffen erzählt, das waren alles böhmische Dörfer, soviel dazu, beim Thema zu bleiben.

Erstmal möchte ich den frischgebackenen Zwillingseltern gratulieren. Nun ist es also vorbei mit den ruhigen Nächten. Aber die schlaflosen Nächte werden trotzdem schön sein. Schließlich wißt Ihr was Ihr auf Euch genommen habt, bis es soweit war. Trotzdem wünsch ich Euch starke Nerven.

Hallo Sonny, mach Dich nicht verrückt. Warte erstmal ab was der Arzt sagt. Du hast doch gehört, und ich glaube das auch, das Rheuma keinen großen wenn überhaupt Einfluß auf Eure kiWu-Behandlung haben wird. Wenn Du bis jetzt keine SChmerzen hattest, die Du damit in Verbindung bringen kannst, und so schriebst Du ja, dann wird man das bestimmt mit Medikamenten gut im Zaum halten können. Es ist ja bei jeder Erkrankung wichtig, es so früh wie möglich zu diagnostizieren. Wann ist denn der Termin? Ich drück Dir die Daumen.

Hallo Smilla, schöne Grüße an den Hund. Wollte er einen Mafiafilm nachspielen? Hund mit Betonschuhen. Mein Hund war heute das erste mal in der Pferdetränke schwimmen. Er liebt wasser. Baut Ihr eigentlich neu oder kommt nur das Carport dazu?

Hallo Krümel wie geht es Dir? Lange nichts mehr von Dir gehört. Ich hoffe es läuft ansonsten gut.

Hallo Rossi, wie fühlt man sich als verheiratete Frau? Ich kenne das Gefühl ja nicht. Hört sich ja nicht schlecht an, wenn es vielleicht auch bald ohne große Behandlung klappen könnte, wäre das ja toll.

Hallo Susan, ich hoffe es geht Dir etwas besser. Leider habe ich wirklich nicht gewußt was bei Dir so alles gewesen ist.
Sicher ist es richtig das man noch emotionaler ist,wenn man jemanden persönlich kennt. Trotzdem tut es mir leid.

hallo Tara, hallo Kleine viele Grüße an Euch Beide.

Hallo Emmily, sei ganz lieb gegrüßt, ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Wenn ich jetzt jemanden nicht persönlich angeschrieben habe, dann seid trotzdem lieb gegrüßt.

Und denkt auch mal wieder an mich. Die ganze Zeit wo ich nicht geschrieben habe, hat grade mal einer nach mir gefragt. So wichtig war ich Euch. So das mußte nun doch noch mal gesagt werden.

Viele liebe Grüße und nichts für ungut Eure Gismo

(Übrigens jeder hat Fehler)
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hai ihr alle,

uuuuuuaaaaaahhhh gähn - jau bin wieder wach. Freitag Maschseefest und gestern 40. Geburtstag (und Singelparty) mit viel tanzen und trinken. War echt nett - auch das Maschseefest mit TARA!

Irgendwer von Euch hatte ja mal gesagt, dass frau die Pause so richtig genießen soll - ihr hattet Recht!!

SUSAN, ich hoffe deine Kerzenparty machst du trotzdem - und wenn es auch nur zur Ablenkung ist. Mir hat Ablenkung immer am besten geholfen (und hilft natürlich immer noch - wie du siehst).

SONJA, find ich ja toll, dass du noch Kontakt zu LAURA hast und mit ihr telefoniert hast. Du schaffst es immer, auch noch an andere zu denken , auch wenn es dir mies geht. Ich glaube, du hast mehr Kraft als du glaubst.

An SMILLA n ganz großes Danke, wegen der neuen Einträge in der Tabelle. Sogar die Namen von LAURAS` Kleinen stehen da!

Hallo IRIS - schön von dir zu hören - ich dachte schon du steckst so voll mit Arbeit (wie es ja bei "Fastselbständigen" immer so ist), dass du kaum noch ins Internet kommst.

Tag GISMO!

Na Süße - was ist TARA, haste die "Klammer" schon an den "17. August" gesteckt? Wie wärs, wolln wir SUSAN und die anderen mitnehmen zum Schützenfest? Ich weiß, dass SUSAN auch ganz gern mal auf son Dorffest geht..

So ihr Lieben - nun gehts auf Sofa (bäh, oder zum Bügeln ) ich denke an Euch..

Eure Andrea-Magda.
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Ihr Lieben,

Bügeln ? bäääh! Es gibt nichts, was ich mehr hasse. Glücklicherweise ist Jürgen mein Bügelmeister ... und da ist er wirklich gut drin :wink: :D

Andrea-M. was macht denn die Hausfront?
Ich "betudele" andere wirklich ganz gerne, das lenkt ab und man tut vielleicht was gutes dabei. Allerdings ist es oft so, daß es dem anderen oft schon zu viel wird. Dann muß ich mich regelrecht zurückhalten.

Iris, dein Posting hat sich mit meinem überschnitten, ich hatte es noch gar nicht gelesen gehabt. Es wäre wirklich toll, wenn du wieder öfter posten würdest.
Was macht denn deine Selbstständigkeit? Die Anfänge stelle ich mir doch recht schwierig vor.
Und was macht dein Keks und dein Menne?
Ein Treffen wäre wirklich mal nett. Dann könnten wir mal unsere Neuen kennenlernen. Nicht wahr Emmily, Gismo und Rossi? Vielleicht macht ihr mal einen Vorschlag?

Morgen bin ich denn nu in Langenhagen, mal wieder mein kostbares Blut abzapfen lassen - meinen Termin bei meinem Hausgyn. bezgl. der Akkupunktur kann ich ja absagen. Dafür fahren wir mit meinem Patenkind am Dienstag in den Zoo. Jürgen hat einen Tag frei.
Dem wird von Montag auf Dienstag sein Schlaf kontrolliert. Wir wollen abklären, daß er keine Atemaussetzer nachts hat.
Also irgendwie treiben wir uns momentan nur bei Ärzten rum.

Ganz liebe Grüße an alle
Sonja
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Sonja,
ääähhh -Motorad fahren wäre ja schön - aber ich habe keinen Führerschein und bin froh FAHRRAD zu fahren!
Das hört sich gut an mit dem arzt, aber warte ab, bis du ihn persönlich sprichst.

Hallo Gismo,
ja das wäre so ein Mafia-Hund... Ängstlich wie sonst was, nur hinterher knurren kann er. Unser Hund ist ein Westie, was hast du für einen?
Wir bauen nur das Carport neu, ich hoffe im nächsten Frühjahr wird dann alles fertig, weil wir noch ein Gründach anlegen wollen.

Hallo Iris,
schön, dass du mal wieder in diesem Ordner bist! Hatten wir ja drüber gesprochen...damals.
Ja, auf den Spaziergang mit den Hunden hatten wir uns ja mal verabredet. Inzwischen kann ich ja wieder.

Hallo Anja und Andrea-M.,
netten Absturz erlebt auf dem Maschseefest?
ja, das mit der Tabelle lerne ich so langsam. Schön, nicht? :lol:

Wir waren gestern abend zur Gartenparty bei Nachbarns eingeladen. Ohje hat das geschüttet! Aber nett gemütlich hatten wir es unter den diversen Pavillions. Es wurde zusammmengerückt, man lernte sich kennen! Und der Rotwein lief nur so runter, wie der Regen am Abend... Bin auch noch zerknautscht heute.
Nun will ich noch den Rest Tatort gucken
Liebe Grüsse an Susan & Co!

Schönen Abend und Wochenanfang!
Smilla

Bild
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Hallo Smilla,

ach soo, Fahrrad fahren! Na immerhin beweglich.
Gestern war bei uns auch son Alkabend. Zu zweit eine Flasche Sekt und eine Flasche Wein. Fragt nicht, wie ich heute morgen aussah :wink: :roll:

Man lernte sich kennen? Seid ihr denn erst umgezogen :o :o Daran kann ich nun gar nicht erinnern? :oops:

Sonja
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

hallo an ALLE!

Mensch seit ihr fleissig, da muß ich mich ja richtig schämen!

Sonny, natürlich kannst du "Schwingungen" bekommen wollen wir mal ein "Fern-Date" ausmachen??? Und nimm die Diagnose nicht so schwer.
Bislang steht ja noch gar nchts genaues fest......
Aber mich würde evtl. mal interessieren ob der Befund mit der Imunisierung
zusammen hängen könnte *grübel*

Langsam mache ich mir ernste sorgen um SUSAN. Magst du dich nicht einmal melden...wenn es auch nur ein "Hallo" ist. Ich denke sooooo oft an euch!

Wie ihr nun schon mitbekommen habt ist bei der KLEINEN Dorfschützenfest. Bei meinem Göttergatten muß ich noch überzeugungsarbeit leisten. Vielleicht könnt ihr mich ja unterstützen .......;-)
Überings.....Kleine.... das Ehekrachpaar war am Samstag wieder in völliger Harmonie..... O-ton "Wieso war was??? Das ist bei uns doch normal!"
Verstehe da einer die Welt
:lol:
Wie sind deine 4 Kuchen geglückt????

Um SCHNELLCHENS Frage noch zu beantworten.
wir machen def. nicht weiter. Nie und nimmer!
Und wir sind froh drüber, daß wir uns soweit berappet habenund das Leben wieder geniessen!!!!

So demnächst hoffendlich wieder regelmäßig hier......außerdem würde ich
gerne mehr Zwillis-Bilder bewundern ;-)

alles Liebe...
Anja

[/b]
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Anteilnahme und aufmunternden Worte. Es ist bitter, aber leider muss man wohl mit sowas rechnen, wenn man soviele Versuche auf dem Buckel hat wie meiner einer. Die ersten Tage waren traurig, aber irgendwo im innern hab ich doch noch eine Kraftreserve aufgetan, um nicht aufzugeben. Oder hat die liebe Anja ein paar Positiv-Schwingungen gebeamt ;) War heute nochmal zum Blutabnehmen. Warten nun darauf, dass das HCG weiter fällt und keine Ausschabung gemacht werden muss. Auf jeden Fall ist dann Zwangspause bis November :-?
Mensch, Sonny, sowas ist ja wirklich ein Schrecken. Hoffe für dich, dass die weiteren Untersuchungen Klarheit bringen und nichts zu Beunruhigendes. Musstest du heuer auch so lange warten? War ja fürchterlichst! Ansonsten viel Spass im Zoo morgen bei schönerem Wetter als die Tage. Falls du Anke nochmal sprichst, liebe Grüsse und wir sind stolz auf die Ordnerzwillies.
Apropos: Wie, wo Bilder von den Zwillingen? Möchte auch gucken!!!
Hallo Smilla, wie schön, dass es langsam wieder bergauf geht. Und nun noch die Sorge wegen der Arbeit... Drück die Daumen, dass sich das alles zum Guten regelt.
Anja und Andrea-M., da hattet ihr ja Wetterglück am Freitag :) War es sehr voll? Wir waren gestern mal kurz schauen und da ging es. Hoffentlich erlaubt das Wetter noch einen zweiten Besuch die Woche. Jetzt ist auch die Zeit der Ablenkung gekommen. Von daher, Schützenfest wär schon witzig, allerdings müsste ich entweder alleine kommen oder wir müssten Colin mitbringen. Aber es wird ja wohl mehr geben als nur Lüttje-Lagen-Stände? Die Kerzenparty soll auch stattfinden, sofern nicht noch kurzfristig was dazwischen kommt. Also nochmal: falls einer von euch Lust hat, der ist herzlich willkommen :) Vielleicht können wir schon ein Zwischentreffen von machen. Ansonsten ist es ja wirklich mal wieder Zeit für ein Treffen.
Uff, das war schon mehr als nur ein Piep, jetzt muss ich erstmal genauer alles nachlesen

Euch allen ein schöne Woche

PS: Habt ihr noch Vorschläge, was auch internistisch besonders in Hinblick auf Kiwu untersucht werden sollte. Will demnächst zum Check up.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallöchen an alle LangenhagenerInnen ;-)

da ja einige so nett gefragt haben, ob ich nicht ab und an mal wieder hier mitposte - okay okay - übergeredet ;-) - also so ab und an - kein Thema.. Schließlich kenn ich ja auch einen Großteil von euch schon persönlich und GELESEN hab ich ja immer...

Sonny - wenn du das nächste Mal mit Anke telefonierst - lieber Gruß von mir und wenn sie mag, kann sie mal Twinbilder rübermailen. Ich stelle die dann über unsere HP hier in den Ordner, dann können wir sie alle sehen..

Andrea-Smilla - das Treffen ist nicht vergessen - ich weiß ja nicht, wie es momentan bei dir zeitmäßig ausschaut, auf alle Fälle, wenn du wieder Autofahren kannst, schwing dich doch einfach mal in selbiges und komm rüber - dieses Mal dürftest du dann ja sogar Cappucino trinken, gelle ;-) und nicht wieder so einen doofen Schlankmachtee....

Kleine-Andrea - also bei der Selbstständigkeit bin ich momentan noch in der Kundenwerbephase - ich hoffe, ich ziehe ein paar an Land.. Momentan gehe ich größtenteils auf die Schulen zu, um dort jungen Menschen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz zu helfen.. sprich Lieblingsbeschäftigung der zukünftigen Schulabgänger - Bewerbungen schreiben..

Susan - schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Da ich selbst ja zwei EUs hatte und im Sommer 2000 eine FG kann ich - glaub ich - deine momentanen Gefühle sehr gut verstehen. Man ist erst so unheimlich glücklich und dann dieser absolute Tiefschlag. Gerade wir KiWu-Frauen wissen ja unserer Schwangerschaft immer schon sehr sehr früh. Manch andere würde das gar nicht merken..
Also internistisch hätte ich da nur eine Überprüfung der Schilddrüsenwerte auf dem Zettel.. Mehr weiß ich da auch nicht. Frag doch mal den Doc hier im Forum - vielleicht kann der dir noch Tipps geben.
Zum Kerzenabend würde ich gern kommen - wann ist denn der? - Momentan sind meine Tage mit Terminen vollgespickt - sag einfach mal wann und dann gibste mir per Mail deine Addy, okay???

Anja - also endgültig abgeschlossen? Ich dachte, da ja die SD-Werte nicht so optimal waren bzw. so gar nicht hingehauen haben, würdest du jetzt vielleicht doch noch einen Versuch wagen.. aber Abschluss ist auch okay - man kann doch seine Freiheit sehr gut genießen, gelle ;-)

Sonny - was hat denn die BE heute ergeben. Und wie wird das jetzt weiter gehen. Akupunktur soll übrigens auch bei Rheuma helfen. Ich war neulich bei meinem Gyn, der auch Akupunktur macht. Da hing ein interessantes Blatt aus, wo gegen man alles Aku machen kann.
Hast du meine letzte PN eigentlich noch nicht gelesen? Die hängt bei mir immer noch ungelesen im Postausgang...

Gismo - siehste - ist gar nicht so schwer.. Übrigens - ich bin momentan auch am abnehmen - und glaube mir, wenn der Anfang gemacht ist, wird es immer leichter. Es ist eine richtige Freude, wenn die Hosen wieder passiger sind und man immer weniger Gewicht mit sich rumschleppt. Ist vielleicht ein Argument für deinen Männe?

Uns geht es so weit sehr gut. Micha ist intensiv dabei und bereitet sich auf seinen Motorradführerschein vor. Eigentlich wollte ich ja auch mitmachen - aber ich habe tierische Angst, mich auf diese Geschosse zu setzen. Wenn er dann den Führerschein und das passige Zweirad hat, und ich weiß, wie er fährt, werde ich mich vielleicht mal hinten drauf schwingen.

So.. dat war's erstmal wieder. Ich soll euch alle auch schön von Micha grüßen und natürlich vom Keks..

Also - bei einem Treffen wären wir dabei - allerdings bitte erst Ende September - da passt es uns am besten, da wir - wie gesagt - momentan einiges auf dem Zettel haben..

Euch allen - sorry, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe - einen lieben Gruß aus WOB, in dem es immer noch tierisch feucht ist...

Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“