ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:P Und hoch mit dem Ordner für Nana! :P
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!

Mein Krimi geht weiter.. Heute war wieder Ultraschall und von Donnerstag (4mm) auf heute (Dienstag 6,8mm) ist die Fruchthöhle gewachsen. Zu erkennen war bisher nur der Dottersack. Mein Doc scheint eher ein negativ denkender Mensch zu sein, denn er meinte das wäre zu langsam, es könnte auf eine nicht intakte SS hindeuten.
Laut Punktion müsste ich heute bei 6 + 0 sein, bin aber von der Größe her bei 5 + 2.. Nun denn, nächsten Dienstag ist neuer Termin...

Kennst sich da einer aus? Eigentlich finde ich, daß das gar nicht sooo schlecht aussieht..?

Trotzdem denke ich an Euch alle und drück weiter meine Daumen für alle Zechianerinnen :)
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo zusammen,

jetzt muß ich unseren Ordner mal aus der Versenkung holen. Wo seid ihr denn alle, die Schwangeren legen bestimmt alle die Füße hoch und wo ist der Rest? 8)

@ feele, du machst es ja richtig spannend, ich hoffe sehr für dich, daß sich das Kleine entwickelt. Wird dir jetzt eigentlich kein Blut mehr abgenommen, um den Anstieg des hcg zu kontrollieren oder wird alles nur noch über US beobachtet?

Anbei hätte ich noch ein kleines Frägelchen ( nur so nebenbei). Kann man eigentlich Decapepthyl und Menogon zusammen spritzen oder sollte man eins von auf Vormittag legen und eins auf Abends. Wie habt ihr es denn so gemacht??? :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

So das wärs schon wieder eure Rübi
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Rübi!

Mein Doc denkt, daß der Hcg-Wert jetzt nicht mehr aussagekräftig wäre und deshalb testet er nicht mehr.. mal gucgucken, was der andere Doc am Dienstag sagt :)

Ich habe Deca und Menogon beides morgens gespritzt. Da waren vielleicht 5-10 Minuten dazwischen, je nach dem, wie schnell oder langsam ich dann das Menogon aufgezogen habe. Ich hab halt jedes für sich vorbereitet. Außerdem hab ich Deca in den Bauch gespritzt und Menogon in den Po.. :wink:

Denk an Euch alle *winkewinke*
TOBIAS
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!
Ich bring unseren Ordner mal nach oben!
Man merkt richtig, daß die Praxis Sommerferien macht!

@Feenstaub wie sieht es bei Dir aus?

alle anderen in den Startlöchern?

bei mir ist alles ok, ich seh aus wie 5 Monat, (bin aber erst in der 9.SSW) habe schon einen enormen Bauchumfang, liegt halt zum Teil an meinen Zysten und mir ist Übel und langsam finde ich es auch nicht mehr komisch........ na es wird ja irgendwann auch wieder aufhören?

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Birgit T
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Birgitt und liebe Grüßle an alle Anderen,

mensch wie die Zeit vergeht, 9. Woche. Du hast ja mit einigen Schwangerschaftswehwehcen zu kämpfen - aber ich denke, wenn man weiß was man dann später im Arm hält, dann kann man das doch gut ertragen. Ein Viertel der Schwangerschaft hast du ja bald hinter dir gebracht. Habt ihr es denn schon weitererzählt, oder wollt ihr noch warten. Ich glaube ich könnte es nicht für mich behalten und würde platzen vor Freude. :dance: :dance: :dance: :dance:

Bei mir gehts ja übermorgen schon los mit der ersten Decaspritze und ich merke schon wie es jetzt auch anfängt mich zu beschäftigen. Werde mir die Spritze auf alle Fälle in den Bauch geben. Die Zeit vergeht so schnell.
Ich hoffe, daß ich dann auch einigermaßen pünktlich meine Tage bekomme. Aber kommt Zeit kommt Rat!!!

Du hast recht mit den Sommerferien von Zech. Man muß ihn jetzt schon immer auf der zweiten Seite suchen, aber das wird sich bestimmt ändern, wenn sein Urlaub vorbei ist. Dann werden es bestimmt auch mehr Mitstreiterinnen.

Birgti, du muß auf alle Fälle immer fleißig von dir und deiner Maus berichten.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Ab Morgen sind es noch drei Wochen dann hab ich endlich Urlaub. Also bis die Tage eure Rübi
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Birgit und Rübi!

Schön, von Euch zu hören! Rübi, ich drück Dir die Daumen für einen guten Spritz-Anfang :)

Birgit, irgendwann hört die Übelkeit sicher mal auf!! :wink:

Mir gehts ganz gut.. hab wenig Hunger und kann mich nicht entscheiden, ob mir übel ist oder nicht. Mein Bauchgrimmen ist auch ständig da, aber ich werte das als gute Zeichen :D Am Dienstag habe ich den nächsten Ultraschall und da hoffe ich, daß der Krimi ein Happy End hat *lächel*

Bis dahin, macht es gut :dance:
TOBIAS
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

So ein Mist, mein PC hat meinen Text gefressen!

Also noch mal das Ganze!

Hallo Feenstaub und Rübi!

@ Rübi, Du hast Recht, ich weiß wofür ich das hab (die Übelkeit), auch mein Mann sagt mir ständig, ich hätte es ja so gewollt, aber das stimmt nicht ganz, ich hab mir ein Baby und eine unkomlizierte SS gewünscht, aber ich seh ja ein, daß man nicht alles haben kann!
Aber irgendwie beruhigt mich die Übelkeit und nimmt mir ein bischen die Angst!
Mit dem Erzählen ist das so eine Sache, ein Teil meiner Freundinnen weiß es, aber eben nicht alle Freunde, da warte ich auf die 12 SSW, wobei es schwer zu verbergen ist, wenn ich jemanden Treffe (ich bin doch schon so rund), alle unsere Freunde wissen von den KIKU Behandlungen, (nur nicht von der letzten), da alle wissen, daß mein Mann Krebs hatte und die ICSI ist halt die direkte Folge! Und natürlich strahle ich ganz schön (vor Glück)!
Das wird Morgen recht Schwierig, ich fahre auf ein Seminar und habe einen recht guten Kontakt mit den anderen Seminarteilnehmern, wir kenne uns alle schon ein paar Jahre und sehen uns im Moment jeden Monat für 3 Tage und telefonieren in der Woche recht häufig untereinander, aber ihnen wollte ich es noch nicht erzählen, mal sehen ob ich Dicht halten kann!
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Spritzen, hab Decap. auch in den Bauch gespritzt, nur alles andere dann später in den Po!

@Feenstaub, daß klingt doch gut mit dem unbestimmten Gefühl mit der Übelkeit, so hat es bei mir auch angefangen und ich hab mich zu dem Zeitpunkt richtig darüber gefreut!
Ich drück Dir für Dienstag und den US ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße! Birgit T
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Birgit, hallo feele,

ich denke ihr seit zur Zeit die einzigen (eingeschlossen ich natürlich), die in diesem Orden rumsurfen) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@feele, alle Daumen sind für dich am Dienstag gedrückt, daß du endlich das Herzlein schlagen siehst.

Hab jetzt mal die Decaspritzen durchgerechnet und ich denke die werden wahrscheinlich nicht reichen. Am Tag des ersten Ultraschalls hab ich dann nur noch drei übrig. Da ich aber davon ausgehe, daß ich nach dem Ultraschall bestimmt noch mind. 5 Tage weiterstimmulieren muß werden diese doch nicht reichen. Wir werden auf alle Fälle zwischen US und Punktion in Bregenz bleiben. Meint ihr ich könnte die fehlenden noch von Zech bekommen oder evtl. müßte ich sie halt in einer Apotheke in Österreich holen. Da die Apotheke wahrscheinlich erst bestellen muß hoffe ich sie noch rechtzeitig zu bekommen. Naja, Zech wirds mir dann schon sagen.

Hab mal eine Frage wurde euch das Folsan auch von der Krankenkasse erstattet? Denn eigentlich ist das doch Eigenleistung, oder hab ich da was falsch gehört.

Danke für die vielen guten Wünsche zum Spritzen. Werd euch berichten wie es war.

Gedanken mach ich mir natürlich auch, wenn es nicht klappen sollte. Ich denke das große schwarze Loch wird mich dann länger als sonst verschlingen. Aber er wird danach auch irgendwie weitergehen.

Bis dann eure Rübi
GabyD
Rang0
Rang0

Hallo zusammen

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Hier ist ja echt nicht sehr viel los!

@Birgit - du bist echt schon in der 9. SSW - die Zeit vergeht! Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Zeit - ohne Übelkeit!

@Rübi - bei mir wird es auch schon bald ernst - heute in einer Woche ist die 1. Deca Spritze. Ich hatte das letzte Mal auch nicht genug - bekam noch 3 von meinem FA hier in Salzburg.
Wir werden auch zwischen PU und ET in Bregenz bleiben. Ich rechne mit Ende September - Anfang Oktober.
Ich habe das letzte Mal beides abends gespritzt - möchte aber dieses Mal die Stimulation in der Früh machen - dann bin ich am Abend "freier".
Das Deca möchte ich jedoch am Abend spritzen - einige haben geschrieben, dass sie davon recht müde werden.

@Feele - DRÜCKE DIR GANZ FEST DIE DAUMEN, DASS ALLES IN ORDNUNG IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So far
LG Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“