Hallo Ihr Lieben,
nochmal danke für die herzliche Aufnahme bei Euch. Wann ist das nächste Treffen???
Ja, die leidige SD scheint, zumindest unter uns Frauen, eine echte Volkskrankheit zu sein. Ich hoffe ja ein wenig, dass meine bisherigen Versuche "nur" daran scheiterten. Und ich nach einer wirklich optimalen Einstellung mehr Glück habe.
@Antje,
ich finde es schön und wichtig, dass Du hier auch als Schwangere weiter postest. Du hast fünf Anläufe gebraucht uns es geschafft. Das macht echt Mut!!! Ich wünsch Dir weiterhin einen guten Verlauf der Schwangerschaft. Hört sich doch bisher alles richtig prima an!
Dass mit den zu vielen männl. Hormonen hab ich bei meinem Doc auch schon angesprochen. Aber er hat nur abgewunken. Wie kann man das feststellen? Gibt es dafür Anhaltspunkte oder per Blutuntersuchung?
@nicky,
meine Geduld ist weitaus geringer als es scheint. Doch vor einem nächsten Versuch will ich mögliche Störfaktoren so gut es eben geht ausschließen. Und ein Termin beim SD-Doc war nicht eher zu bekommen. Außerdem glaube ich, dass die Zeit zwischen den Versuchen wichtig ist, damit man wieder ein wenig zu sich kommt und auch mal an etwas anderes denken kann (fällt schwer genug). Mir ging es nach dem letzten Negativ so besch...., dass ich mich erst jetzt so langsam wieder aufrappele.
Übrigens, hab ich schon am 29.08. einen Temin, wo ich mich mal über Akupunktur schlau machen will.
Warum musst Du denn so lange warten bis zum nächsten Termin? Hey, sind doch nur noch 14 Tage
@Claudia,
schön mal jemanden zu treffen, der auch Erfahrungen mit Dr. Kl. hat. Ja, meine ersten drei Versuche liefen auch nach dem gleichen Schema ab. Erst, als der dritte Versuch wegen zu wenig und vorzeitig gesprungenen Follis abgebrochen wurde, wechselte er vom langen zum kurzen Protokoll. Naja, hat erstmal auch nix gebracht und auch nicht mehr EZ.
Wegen der SD und weiteren Untersuchungen habe ich ihn angesprochen. Leider bin ich darauf erst viel zu spät durch dieses Forum gekommen. Es wär mir auch lieber gewesen, er hätte vor oder nach dem ersten Versuch gesagt: SD lieber noch mal checken lassen.
Den nächsten Versuch (hoffentlich im Okt./Nov.) werde ich bei ihm noch machen. Wenn es wieder nicht klappt, denke ich auch über eine Behandlung in Österreich nach. Andererseits ist fraglich, ob sich das bei mir lohnt. Denn mehr als vier befruchtete EZ sind es bei uns leider nie geworden. Zu Dr. Peet zu wechseln, hab ich auch schon überlegt.... Aber soweit ist es noch nicht. Ich setze alle Hoffnungen auf den nächsten Versuch.
Weißt Du schon, wann es bei Dir weiter geht und wie?
@alle,
viele Grüße und einen schönen Sommerabend!
Lissy