Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bir04
Rang1
Rang1

Beitrag von Bir04 »

guten morgen, allerseits!

u. erstmal einen schönen pfingstmontag!

da sich der sommer vorerst verzogen hat,
treibts mich auch wieder mal hierhin! :wink:

überhaupt muß ich ja erst noch hier die "neuen" begrüßen,
als da wären spatzelchen u. evelyn u. aurora!
da war noch jmd., schreibt aber nicht mehr,
daher also euch dreien erstmal herzlich willkommen!
bin ja nicht mehr viel hier,
habs aber doch mitgekriegt!

fein, evelyn, daß es bei dir geklappt hat, gratulation!!!

soso, u. ihr zwei, spatzelchen u. aurora,
steckt also mitten im versuch!
ich drück euch gaaaaanz doll die daumen, nä?

*dd*

übrigens vielen dank für eure lieben wünsche zum sommer,
ich hätt sooo gern mal wieder einen schönen langen!

naja, dadurch, daß wir dies jahr soviel unterwegs sind,
erleb ich ihn zumind. in versch. teilen deutschlands,
letztes we waren wir in berlin,
hatte auch seminar dort, aber hab auch meinen bruder besucht,
war echt nett.

nächste wo. hab ich wieder seminar in bad bramstedt,
das wird auch fast-urlaub, diesmal,
da ich den hund nicht mitnehmen muß,
u. dann gaaaanz viel zeit für mich habe.

des weiteren fahren wir anf. juni für 2wo. nach ffb,
männe hat da lehrgang, u. ich begleite ihn,
wir machen nachmittags ein bißchen urlaub,
u. besuchen freunde u. tantchen u. onkelchen...

im juli dann der 80. geb. meiner mutter,
u. danach gehts ab nach schweden für 3wo.,
dort besucht uns mein bruder mit frau,
u. im august sind wir dann mal den gaaanzen monat hier,
bekommen aber jede menge besuch von freunden u. verwandten...

ihr seht, hier ist wirklich was los! :wink:

mondschaf, daumen können wir immer gebrauchen,
auch wenn wir z.z. keinen versuch anstreben,
aber ich will mal zur akupunktur gehen,
u. wer weiß, vielleicht hilft sie uns auch in unserm kiwu....

ansonsten peilen wir wohl tatsächl. ado an,
ich überleg grad, evtl. auch ein älteres kind,
od. auch mit geschwister usw. usf....

stella, ja, nur gute u. böse sind langweilig,
am besten von allem etwas, wo sich die meinungen dann spalten... :lol:

silke, auch auf die gefahr hin, daß ich jetzt so richtig ins fettnäpfchen trete,
was machen die handwerker???? :roll:

storchi, fein, daß es euch so gut geht, du bist ja richtig aktiv!!!

poldi, na, ihr seid jetzt auch gut beschäftigt, was?

matea, wo bist du denn abgeblieben, alles ok bei dir?
ich drück dir mal ein paar *dd* *dd* *dd*
ach, ich seh grad, dir gehts gut, u. dem kleinen auch, fein,
siehst, irgendwann wird doch alles gut u. entspannt!!!
u. das erwähnst du nur mal eben so mit einem kleinen wörtchen!!!
mußt dich doch auch richtig freuen, nach dem vielen streß am anfang!

bambam, war das fläschchen gut? u. trotzdem bist du heut so früh rausgekommen, das iss ja n ding!

pebbles, kopfschm. sind sch...., ich kenn das leider zur genüge, haben die tabl. wenigstens geholfen?? bei mir helfen sie höchstens zu 30%...., stell ich mir schon anstrengend vor mit junior u. nem bullerkopf :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
aber inzw. gehts dir bestimmt wieder gut, nä?
na, u. junior macht euch ja auch nuuuuur freude!!! :wink:

thres, mensch, bei euch gehts ja auch schlag auf schlag mit den zähnen, oje, das erinnert mich an meine, war grad erst letzte wo. beim za, waren zwei füllungen defekt, u. nu tuts schon wieder weh, auf der anderen seite.... :cry:
aber damit habt ihr ja noch viiiiiiel zeit, hoffentlich!
:knuddel:

so, ihr lieben, nu aber tschüß,
ihr seht, ich hab viel aufzuholen,
aber gelesen hab ich doch noch alles, wenn auch wieder vergessen :oops: :oops: :oops:

nu also einen schönen tag,
ich muß jetzt mit hundi, nachm ofen schauen u. erstmal n schönes käffchen trinken!!

lg. birgitta.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mondschaf schaut danach aus dass der Kleine einfach das Breiige ausläßt und entweder flüssig oder fest möchte. (kluges Kind)

Ich kann Mondschaf nur beipflichten: Das hat auch die Stillberaterin und Kinderkrankenschwester erklärt wenn man zu früh Schnuller gibt oder ganz gleich nach der Geburt (Ausnahme sehr sehr zartes und untergewichtiges Kind) Fläschchen gibt wird das Baby total verwirrt. Beim Schnulli nuckelt es dann an der Brust rum und trinkt nicht ( dann kriegt man wunde Brustwarzen und wir umso mehr als es ja mal 2 geht) und außerdem muss es aus der Flasche ganz anders trinken. In dem beleg KH geben sie den Kindern ca. 2 Wochen um das geburtsgewicht wieder zu erreichen das finde ich gut, denn natürlich nehmen sie am Anfang ab.

Man soll halt wenn frau zu wenig Milch hat ganz anfangs alle 1-2 Stunden anlegen dann versuchen auf 3 Stunden zu kommen was aber dauern kann. Die Beraterin meinte aber auch dass die größte Menge in den ersten 10 - 15 Minuten getrunken wird dann ist es nuckeln und kuscheln.

Wir werden halt Stillen, Wickeln und vielleicht ne halbe Stunde spazieren gehen was solls.......Sie meinte auch nach 4 Wochen sollte man dann mit etwas Glück auf einen 2-3 Stunden Rythmus sein die beiden lassen sich gemeinsam stillen (wo ich meine Zweifel habe wegen Köpfchen halten zumindest so früh) und es wird leichter werden. Hoff Hoff......

lg
Storchi

P.S. Wir werden uns zwar 4 Fläschchen anschaffen (die braucht man irgendwann vielleicht für Tee, obowhl Stillkinder angeblich sonst nix brauchen) und ich werde einen Sterilisator und eine Pumpe anschauen und meinem Mann genau zeigen wenn nötig muss er das kaufen gehen aber ich will es als schlechtes "Omen" nicht im Haus haben.

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Birgitta
Frag lieber nicht, sonst beiße ich gleich in die Tischkante. :evil:
Ado ist doch auch ein guter Weg. Viel Glück dabei.

Pebbels
Wieder auf dem Damm? :knuddel:

Bambam
Fläschen Wein fast ganz alleine. Wie gemein.

Mondschaf
ist in Ordnung. Was suchen wir uns denn dann Leckeres aus? :roll:

Storchi
du wirbelst ja auch ganz schön. :lol:

Aurora
Was hat die Punktion ergeben? Hoffentlich viel und gutes "Material". *dd*

So, mache es mir jetzt ein wenig bequem.
Gestern in Hannover im Regenwaldhaus gewesen und anschließend noch eine (trockene) Runde durch die Herrenhäuser Gärten. War schön. Zum Abschluß dann noch beim Mongolen Essen gewesen. War klasse. Allerdings war ich Abends total platt und heute auch noch etwas.
LG und noch einen schönen Pfingsmontag.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Silke!

Dann erhole Dich mal heute ganz schön. Was meinst Du mir rumwirbeln?

Ich war noch nie mongolisch Essen wie ist das was gibts dort? (neugierig bin)

Ich muss die Einladungen für den 75iger meiner Mam designen und mir fällt nett viel ein.....

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

fläschchen war sehr lecker :lol: und wrid es hetue abend auch noch sein - der rest :lol:
würde ja pebbles was abgeben (@silke - so gemein bin ich nu auch nicht) aber pebbles darf noch nicht w/stillen :lol:
und von solchem wein hab ich immer genug hier - also kommt pebbles nciht zu kurz wenn sie mal wieder darf :lol:
krümel wollte nicht mal dran riechen :lol: kann ich ihm nicht verdenken - der wein ist nicht süss sondern eher das gegentum :lol: *g*

@ bir

viel spass bei euren reisen quer durch d :lol:

@ silke

<-- fragt nicht nachdem ich dien posting gelesen hab :lol:

@ storchi

dein kh klingt gut - viel besser als unseres - deswegen waren wir ja in einem geburtshaus, weil dort di einstellung herrscht die dein kh anscheinend auch hat :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Bambam das Beleg-KH war früher eine Art Geburtshaus. Sectio wurde ins neben liegende KH verlegt. (es sind ca. 500 Meter ins öffentliche Krankenhaus und ca. 900m auf die Neonatologie innerhalb des Klinikums wären es von Gebär auf neonatologie auch 500m)

Und die Kinderäerzte komme sowieso vom Klinikum. Immer einer bei sectio oder Zwillingsgeburt dabei sonst kommt er am nächsten Tag. OP Team ist 24 Stunden on standby. Dazu kommt ich kenne den Narkosearzt von meinen 4 Eingriffen vorher was ich aber sehr nett fand ich konnte sich sofort an mich MIT Namen erinnern obwohl das schon mehr als 1 jahr her war dass ich dort GS hatte.

Dann wurde es glaube ich 1984 oder so übernommen seitdem als BelegKH für die Frau geführt. Nur Gynekologie und ich glaube Schönheits OP wobei die so gut wie nie dort gemacht werden..........

Mittlerweile machen sie dort alle Gan-Ops. Haben auch nur 29 Einzelzimmer und davon sind 4 für familienorientiertes Wochenbett also gross genug dass Papa mit aufgenommen wird. (muss man aber extra zahlen)

Zwillismamas geben sie aber gerne ohne Mehrkosten diese Zimmer stellen 2 Betten zusammen damit man mit beiden in einem Bett gleichzeitig kuscheln kann. Und Die Kinderbettchen gibts auch doppelt breit für Zwillis, man soll die Kleinen angeblich nicht trennen. (müsse halt frei sein)
Als ich fragte ob sie denn keinen 2. Inkubator haben sagten sie: 1. kommen Zwillis in einen und 2. bekommen sie sofort wenn nötig einen 2. aus der Klinik.

Gibt dort 2 Ops, 2 Kreiszimmer ein kleines extra Kreiszimmer (das ist aber nett so tolle) und noch die berühmte Wanne. Wenn Frau unbedingt will darf sie auch im Zimmer entbinden das haben sie aber net so gern.

Und sie geben auch bei KS vorher ca. 1-2 Stunden Wehentropf weil das 1. gut fürs Baby und 2. sich dann die Gebärmutter nach der Geburt besser zusammenzieht.

Dafür gibts keine Menüwahl mit 3 tgl. zum Auswählen außer frühstück. Will man was anderes muss man einfach nur am Vortag in der Küche anrufen und die Wünsche bekanntgeben. (natürlich jetzt net Austern oder so was aber die kochen einem IMMER eine Alternative)

Auf Wunsch gibts extra Säfte, ne kleine Nachtmahlzeit oder so dafür muss man nicht extra zahlen.

Sorry ich sudere Euch da voll...........Aber jetzt versteht ihr viellkeicht warum ich unbedingt dorthin will und nicht auf die Klinik.

lg
Storchi

Hermann Hesse
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ storchi

DAS Kh hört sich toll an :lol: jetzt versteh ich warum du da rein willst, lieber so als 3-gänge-menü :lol: man kann ja wie du schriebst auch schnitzel mit pommes bestellen :lol: *g*
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

guten abend,

nur ganz kurz, muss noch in der küche vorbereiten, damit wir noch schnell was umräumen können.

storchi, musste doch lachen, austern im kh essen. :D :D :D das kh klingt ja wirklich supergut. schön, dass sie die zwillis erstmal zusammenlassen. ist bestimmt gut so, nachdem sie auch im bauch so lange zusammen waren... und übers stillen bist du ja auch schon informiert! ich bin da eher reingestolpert :oops: :oops: :oops: aber hatte glück mit der hebamme und habe den willen gehabt, das ist sicher auch sehr wichtig, aber den hast du ja auch, wenn ich an deine vielen versuche denke....
machen die den ks ggf. auch mit pda? das geht glaube ich auch und dann siehst du deine babys gleich... aber vielleicht ist das ja auch garnicht nötig!

bambam, da ist pebbles diszipliniert, bei besonderen anlässen trinke ich abends auch mal ein gläschen. :oops: naja, ist bis jetzt vielleicht 5 mal vorgekommen (kind mittlerweile 10 monate). ich denke, dass das ok ist, meinte die stillberaterin auch. verzichte völlig auf kaffee und tee und zigarillos sowieso, aber MAL ein glas wein, das muss sein.
na, wie auch immer, heute ist KEIN besonderer anlass, lass dir den rest auch noch schmecken!

silke, die mongolische küche würde mich ja auch interessieren! klingt so, als ob du mal nicht gebaut, sondern entspannt hast! gut so!
was es gibt, darf poldi aussuchen? was meinst du? :wink:

birgitta, na, nach dem sommer wirst du ja platt sein. das artet ja fast in arbeit aus! :wink: wie willst du da den garten noch pflegen? :wink: fand die akupunktur während der schwangerschaft gegen wasser in den beinen (davon hatte ich literweise) sehr hilfreich. jetzt versuch ich es ja mit homöopathie, die hat bis jetzt eigentlich auch immer geholfen. erstmal aber noch nicht kiwu-spezifisch, sondern fürs allgemeinbefinden. ob das hilft??? es soll mich angeblich auch munterer machen, bin ja dauermüde. ich weiss nicht, ob ich es mir einbilde, etwas munterer fühl ich mich, aber das kann auch sein, weil ich während der feiertage gut auschlafen durfte. :wink:
na, wie auch immer, dann hoffe ich mal auf gelegentlich einen regentag, damit du dich öfter meldest!!! :knuddel:

wir waren heute auf dem flohmarkt und im garten. kind hat den tag genossen. er ist so eine kleine sonne, es ist unglaublich, wieviel er lacht!!! dem unkraut komm ich allerdings nicht hinterher. ich müsste soooo viel machen und immer die unterbrechungen...

so, jetzt geht es in die küche. *seufz*

liebe grüße auch an die nichtgenannten!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

birgitta,

hast du den fragebogen vom ja schon? wenn nicht, kann ich ihn dir zumailen! vielleicht hat eures ja einen etwas anderen, aber es sind schon ein paar fragen drauf, über die man sich schon mal gedanken machen kann.
witzig, männe meinte heute auch, dass wir mal wieder im ja anrufen sollten. allerdings haben sie uns bei einem leiblichen kind äußerst geringe chancen gegeben. das wollen die eltern meist nicht.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

diese woche ist schon wieder ein feiertag drin und das macht die arbeit nicht einfacher :lol: also viel spass dann noch :lol:

@ mondschaf

hat lecker geschmeckt - der rest :lol:
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“