Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Alberto, 30% beim 1. Versuch, das sind scheinbar alles Leute, die nicht in Foren schreiben. Vielleicht macht das ja eher schwanger???
Lola, wissen eure Freunde alles vom Kiwu? Was sagen sie dazu?
Treffen wäre schön, ich bin offen für alles...... 8)
alberto
Rang1
Rang1

....

Beitrag von alberto »

...hast ja recht, ist bloss momentan alles ein bißchen viel. Stehe echt kurz vor der Klappse. Wenn´s kommt kommt alles auch noch knüppel dick.

Aber in einer Woche ist der gröbste Stress ja erst mal vorbei. Übrigens kann es dann schon sein, das ich mich für längere Zeit nicht mehr melden kann, da ich ja meinen Arbeitgeber wechseln werde.....
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Alberto, da musst du / müssen wir durch, da helfen auch keine Entspannungsübungen oder Meditation, fürchte ich...
Du musst jemandem deine Handy-Nr. hinterlassen, für SMS, sonst wissen wir ja gar nicht bescheid...
:meld: :meld: :meld:
Das geht aber dann schnell mit dem Wechsel.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

hey meine Lieben,

ich komm hier heute im Büro zu nix außer Arbeit *bäh* und deshalb nur schnell eine Meldung von mir...

für Hati und ihre 2 Blastos sind die Daumen fest gedrückt *dd* *dd* *dd* aber ich wunder mich auch wieso nix zum einfrieren übrig geblieben ist...ach egal, braucht sie ja nicht mehr wenn sie jetzt schwanger wird!!

noch nix neues von Chrissie...die Spannung steigt weiter an...

Ordnertreffen könnten wir ja vielleicht im Herbst anpeilen??

ich bin jetzt so weit wenigstens bei unseren Freunden zu erzählen wie's bei uns mit KiWu so aussieht wenn Fragen kommen...dann sind sie entweder ganz ruhig und fragen nicht mehr, oder sie drücken die Daumen für den 30. ...das macht die Sache für mich jetzt etwas einfacher...endlich mal sagen wie's ist!

ich freue mich aufs Wochenende...hab nix vor und will entspannen...viel lesen und schlafen

wünsche euch schöne Tage :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

Marija, was, schon 16 SSW :o. Das ging aber schnell :D.

Das mit Hati hört sich ja toll an. Vielleicht kann man einfach Blastos nicht so gut einfrieren? Aber mehr als die 2 wird sie ja nicht brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Alberto, das ist ja blöd mit dem AC parallel zur PU.
Auch wenn Wauzis meint, sie hätte ihren Mann nicht gebraucht, fand ich doch gut, dass er da war. Ausserdem durfte ich ja nicht selbst Auto fahren.
Aber für beide Termine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.
Ich habe übrigens Myome, sind zwar keine Polypen, können aber auch Probleme machen. Ich habe mich aber auch erst mal für Versuche und gegen OP entschieden. Eine OP birgt ja immer Risiken und ohne GM kann man eben nicht SS werden... Und so lange die Ärzte nicht explizit sagen, dass sie raus müssen, dann sollte man ihnen doch vertrauen.

Ich bin übrigens gerade Strohwitwe, mein Mann ist Musik machen am WE.

An alle anderen viele Grüße. Wer hat im Mai noch mal alles TESE? Leider verliere ich ein bisschen den Überblick :oops:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
choko
Rang0
Rang0

Beitrag von choko »

Hi atonne!

anni hat tese im Mai, suma Vorgespräch und Alberto und wir haben zwar nicht tese, aber noch ne icsi vor der Brust. Und alberto zusätzlch noch ein AC, der Arme... :roll: montag erfährt kiki, wann genau PU ist. Danke übrigens für die pn. Ich antworte demnächst auch noch mal, komm nur grad nicht dazu... :(

Kann es mir nun doch nicht verkneifen, im Nachklang zu Fliege noch kurz was zu kommentieren :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: : Ich finde es schon richtig, dass man sich Gedanken macht, wann Leben beginnt und was in der menschlichen Verfügbarkeit liegt und was eben auch nicht mehr. Und ich finde, das sind – weiß Gott – keine leichten Gedanken (meine Befürchtung bei Fliege war, dass er inhaltlich einfach die offiziellen Stellungnahmen der evangelischen Kirche(n) kopiert, die kaum besser als die katholischen sind; nicht nur was PID, sondern was die Reproduktionsmedizin überhaupt betrifft - hat er aber zum Glück nicht gemacht). Und von einer Seele zu sprechen, wenn es um beginnendes Leben geht, finde ich auch dann nicht verkehrt, wenn dieses Leben sich noch nicht artikulieren und offensichtlich keine Beziehungen aufnehmen kann. Aber warum ich trotzdem dafür bin, dass (kontrollierte) PID auch in Deutschland erlaubt wird: Ich finde: wenn man etwas einfrieren kann und es nach dem Auftauen auch noch zu gebrauchen ist, dann ist es zu früh von Seele zu sprechen. Was meint ihr?

Mir gehen zur Zeit auch alle Schwangeren und Eltern auf den Keks (es sei denn, sie können sich vorstellen, was es heißt, kinderlos zu sein, Marija…). Sämtliche Formen von Kinderlosen kann ich zur Zeit ganz gut haben. Auch wenn sie angeblich überzeugt kinderlos sind. Da schätze ich es so wie wauzis ein: Ich kann mir auch vorstellen, dass die angeblich gewollte Kinderlosigkeit nicht selten Schutz vor dem Zugeständnis der eigenen Sterilität ist. Obwohl ja eine brandaktuelle Studie jetzt gerade wieder herausgefunden haben will, dass doch super viele angeblich kinderfeindlich und extra kinderlos sind. Falls es jemanden interessiert kann ich noch raussuchen, was das genau war. (Bitte pn schicken.)

Konny: Schau mal unter http://www.dvb-t-bayern.de/muenchen_suedbayern.html
Da stehen alle Sender, die in München digital ausgestrahlt werden. Und alles für lau. Ich finds super :nanana:

Marija: Gratuliere zur 16. Woche! Wir freuen uns mit dir!!! :dance:

Annika: Hat das Gespräch in HH was ergeben?

Wie es wohl Hati und Chrissie geht…
:roll: :roll:

Grüße an alle
von choko
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich glaube auch, dass viele Kinderlose eigentlich keine Kinder bekommen können und sich nur gegen den schwierigen Weg entschieden haben - oder entscheiden mussten, weil die ReproMed damals noch nicht so weit war. Ich kenne persönlich einen Fall, wo der kurzzeitig bestehende KiWU wegen verklebter EL schnell wieder aufgegeben wurde. Und jetzt wird dann von der schlechten Welt geredet, wenn die Frage auf Kinder kommt.
Ich persönlich glaube auch, dass es viel schwieriger mit Partnerschaften ist. Und ohne gefestigte Partnerschaft ist der KiWu auch schwächer und man läßt sich weniger auf Repro-Massnahme ein.

Ach, und was die Seele angeht, die leidet sicher mehr, wenn das Kind ungewollt ist und die Mutter es ablehnt. Unsere Kinder sind doch so sehr gewollt, dass das die ersten paar Tage in der Petrischale ganz sicher ausgleicht :wink:.

Choko, danke für den Überblick.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!
Atonne, mit Mann bei der PU war schon schöner, ganz klar. Aber Albertine wird es schaffen, die sollen sich extra gut kümmern, dann wird das schon. Vielleicht können die den Termin so legen, dass Alberto sie wenigstens abholen kann???

Choko, wann die Seele beim Menschen einzieht, ist schwer zu beurteilen, da müsste man schon jemand fragen der sich mit sowas auskennt... Nee, Spass beiseite, also dass so ein 5 Tage alter Zellhaufen eine Seele hat, bezweifle ich, dann wären die ganzen Spiralträgerinnen ja mega-schuldig am Tod von vielen, vielen Blastozysten. :-?
Aber dass ein 3-4 Monate altes Kind im Mutterleib schon einiges mitkriegt, das ist wohl bewiesen + ich verstehe es deshalb nicht, wieso Abtreibung, wieso auch immer, erlaubt ist + die Selektion von Blastozysten nicht. Macht es einen Unterschied, ob sie ausgesucht werden oder im Vorkernstadium eingefroren aufgetaut + dann zu nix mehr zu gebrauchen sind evtl. wegen des Einfrierens??? Sehr fraglich das Ganze.
Ich kenne nur 2 Paare in meinem wirklich großen Freundes-, Bekanntenkreis die sich offen gegen Kinder aussprechen, der Rest ohne Kinder ist ungewollt kinderlos. Adoption hat auch nicht geklappt, aber eher weil sich so wenig gekümmmert wurde. Ansonsten wurde die Situation von denen einfach so hingenommen, d.h. sie sind meines Wissens nicht in Richtung ReproMed. gegangen oder haben es teilweise auch komplett abgelehnt.

Atonne, falls ich mal Kinder haben darf, lass' ich denen Strampler drucken, wo so Sachen draufstehen wie:
Meine Eltern mussten bis jetzt schon 10.000 Euro in mich investieren!
Made by Doc XY!
Made in laboratory!
I love Repro-Med.!
Nicht mit Liebe gemacht, ............sondern unterm Mikroskop! oder
Hamburg, Göttingen, dann erst zu Mama!

Für Kryo-Babys:
Double frozen!
Ice, ice, Baby!

Was meint ihr, was da die Leute gucken würden? Ich fände das dann lustig + würde mich kaputt lachen. Bild

Schönes WE wünscht euch allen Wauzis Bild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Wauzis,

mein Mann hat auch schon gesagt, immer, wenn das Kind was Teures haben will, dann antworten wir einfach: Du hast schon so und so viel gekostet, mehr können wir nicht mehr investieren *g*.
Aber Spass beiseite, das mit den Strampler ist eine tolle Idee. Ich habe auch schon an so Geburtsanzeigenkarten mit "so sah ich als Vierzeller aus und so heute" oder "meine Eltern kannten mich schon am ersten Tag" gedacht.

Gruss, Atonne

P.S. Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten bis zum nächsten Versuch...

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Ach ja, wie wäre es mit einer Art Supermannstrampler mit "Azoosperminator-Baby"?

-- 1. Praxis (D)
-- 2. Praxis (D)
-- 3. Praxis (D)
-- 4. Praxis (Ö)
-- 5. Praxis (D)

-------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“