Huhu,
das ist ein netter Ordner hier, ich fänd's schön, wenn ich mich noch einklinken könnte.
Ich bin Claudia, 30 Jahre, mein Mann ist auch 30... Wir haben seit 2000 Kinderwunsch, ernsthaft hinterher sind wir aber so etwa seit 2003. Als wir dann neben meiner Endometriose (die zur Zeit still ist) dann das miese Spermiogramm meines Mannes herausgefunden haben, waren wir ICSI-Kandidaten. Der erste Versuch hatte eine zahme Hormondosis, so dass wir nur 1 befruchtete Eizelle rausbekommen hatten. Das wurde dann leider nix. Beim 2. Versuch ging's super gut mit der Stimulation und als ich dann 7 Tage nach Transfer ein leichtes Überstimulationssyndrom bekam, war es klar, dass ein HCG-Produzent geparkt hatte. Der Bub wollte allerdings nicht bleiben, die Natur entschied, dass man mit einer Trisomie (genetischer Fehler) nicht gut lebt und verpasste mir in der 10. SSW einen tüchtigen Schock.
Als es klar war, dass die Therapie grundsätzlich gut war, aber das Kind der Natur nicht gefiel, ging es uns ziemlich schnell besser und wir starten jetzt (tagesformabhängig) mit frischem neuen Mut oder Wackelknien in die 3. ICSI. Ich habe jetzt seit der FG 2 Pillenzyklen durch, die meine Eierstöcke wieder auf 0 gestellt haben, am Samstag gibt's noch 3 Tage lang Decapeptyl und dann fang ich an zu stimulieren...
Lieben Gruß,
Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt