Hallöchen,
@Annemarie: Ich bekomme trotz Downregulation normal meine Blutung, allerdings etwas verkürzt. Zum Ultraschall musste ich gestern einmal, um Zysten auszuschließen, dann am 7. Stimulationstag, um Follikel zu zählen. Tja, und dann in Abhängigkeit davon noch ein oder 2 Mal um richtig das Auslösen zu timen.
@Susanne: supi, dann lass uns das doch gemeinsam durchstehen !!!
@Linda: ich habe diese Probleme nicht; aber ich kann mir vorstellen, dass durch die Hormongabe auch Schweißdrüsen beeinflusst werden und die Zusammensetzung des Schweißes anders ist und auch mal die Haut reizen kann. Trocken halten...
Um Eure Wohnungssuche beneide ich Euch nicht. Mir für meinen Teil grausts es vor in ein paar Wochen oder Monaten, wenn mein Mann Arbeit in Süddeutschland gefunden hat und wir umziehen müssen. Wir haben da schon ein wenig Übung drin aus den letzten 12 Jahren Bundeswehr, aber trotzdem schafft einen ein Umzug doch ganz schön. Jetzt ist er aber erst mal für 3 Tage weg, hat 2 Vorstellungsgespräche, eines in Stuttgart und eines in München...
Was die Türschilder angeht: Wir haben ein schönes einfach mit unserem Familiennamen und viele Blumen drum herum. Man kann natürlich auch anderen Schmuck nehmen...
@Conny: Ich bekomme Gonal F in einer Ampulle mit 450 Einheiten, wo ich mir dann mit einer Einheitenspritze (wie bei Diabetikern) die benötigte Menge (75 IE pro Tag) rausziehe. Ich finde das ganz praktisch so.
Ob es vorgefertigte Einmalspritzen gibt, das weiß ich nicht. Wäre nicht so schlau, weil ja die Einheiten sehr individuell bei den Patientinnen sind, da müsste man ja für jede Einheitenanzahl eine eigene Spritzenserie produzieren und das ist hübsch teuer. Aber mit der großen Ampulle geht das ganz gut !
Die Follikelanzahl ist doch prima !! Mal sehen, wie viele mitgehen !!!
@Katja: erstmal herzlich willkommen. Das Pen-Problem haben die anderen ja schon fleißig gelöst
So, jetzt sollte ich mal was arbeiten, sonst wird das mit unserem Urlaub nichts...
Lieben Gruß,
Claudia

1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt