Hat jemand Erfahrungen mit Autogenem Training?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
Gast

Hat jemand Erfahrungen mit Autogenem Training?

Beitrag von Gast »

Hallo an alle!

Ich hatte die Frage schonmal woanders gepostet, vielleicht im falschen Ordner?!?!?
Deshalb nochmal:

Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon mal Autogenes Training gemacht hat und welche Erfahrungen gesammelt wurden.

Ich überlege sowas mal zu machen, weil der Kiwu mich doch ganz schön stresst, weiß aber kaum etwas darüber. Würde gern wissen was da gemacht wird und ob es was bringt. :oops:

Kann mir jemand was zum Thema sagen :grübel: ?

LG

Anni-Christin
Störchin
Rang2
Rang2

Beitrag von Störchin »

Hallo,
zu autogenem Training kann ich zwar nichts sagen, habe aber schon Tai Chi, Chi Gong und Yoga ausprobiert. Tai Chi fand ich am besten. Chi Gong und Yoga waren mir zu langweilig, zu langsam. Beim Tai Chi konnte ich mich zu richtig gut entspannen und meine Hände und Füße wurden dabei immer schön warm. Ich habe sonst immer kalte Hände und Füße.
LG
Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tanja!

Dankeschön. Ich hatte auch schon mal was über Tai Chi gelesen.
Muss mich mal schlau machen, ob es das bei mir in der Nähe irgendwo gemacht werden kann.
Werd das Autogene Training wohl mal testen, wenn damit noch niemand Erfahrungen hat hier.....

LG
Anni-Christin
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Anni-Christin!

:knuddel:

Zu Autogenem Training kann ich Dir leider auch nichts sagen. Aber ich habe mal eine Zeitlang regelmäßig Meditation gemacht und das war schon ziemlich gut. Irgendwie war ich zu dieser Zeit innerlich ruhiger und gelassener. Aber man muss es halt regelmäßig machen, irgendwann habe ich es wieder schleifen lassen...
Ich denke aber, dass Autogenes Training bestimmt auch ganz gut ist.

LG, Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Maggy!

Ich glaube, dass AT und Meditation eine ähnliche Wirkung haben werden.
Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich das zahle, ist ja auch nicht ganz billig!!!
Evtl. Fange ich auch erst kurz vor dem Versuch mit AT an.
LG
Anni-Christin
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“