Problem Front Page Express - wer kennt sich aus?????

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Problem Front Page Express - wer kennt sich aus?????

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo - ich schon wieder :oops:

Also vorab ich habe "Null" Ahnung von Webdesign bzw. HTML - blond eben!
Ich hab bisher nur eine Tabelle für einen Ordner hier in MS FrontPage erstellt und bearbeitet. Das war ja sehr einfach. In der Tabellenansicht die gewünschten Daten eingetragen - und schwups wird automatisch der HTML-Code geändert, den ich dann in mein Posting kopierte.

NUR - leider ist meine MSOffice-CD kaputt gegangen - und u.a. ist das FrontPage futsch bzw. nicht auf meinem neuen Notebook :(

Als Ersatz downloadete ich FrontPage EXPRESS, das es als Freeware gab/gibt!
Tabelle ist drinn - kann auch zwischen dem Editor und der Tabellenansicht wechseln, die Tabelle ändern, der HTML-Code korrigiert sich automatisch.

NUR - in der HTML-Code-Ansicht lässt sich der Code nicht kopieren :help: :help: die rechte Maustaste ist einfach außer Betrieb - oder was????

bitte wer kann mir helfen - wer hat Ahnung von FP Express ?????????????? :help: :help:
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

hallo ragdolls

frontpage express hat ungefähr die gleiche funktionsvielfalt zu frontpage wie adobe reader im verhältnis zur adobe suite
also nix großartiges machbar, nur anschauen udn ausprobieren

freieware zum erstellen von html-code gibts zwar genügend aber nur in html-ansichtsformat
die wysiwyg-ansicht erhältst du nur von kostenpflichtigen programmen

du kanst ja eines machen - ist aber umständlicher - erstelle in fp-express die tabelle, schau dir den code an, und schreibe ihn hier im posting neu
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Danke Bambam! :D
Also leider kein Bedienungsfehler im Express :( Dann muß ich wohl schauen, daß ich irgendwie wieder zu einer Office CD komme!

Naja den code abschreiben, das geht glaub ich nicht so gut, da brauch ich ja Jahre :ohnmacht:
bei der Tabelle
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... c&&start=0

:hallo:
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ ragdolls

frontpage ist nur bei älteren office-versionen noch incl., ab version xp(2002) ist fp nur separat erhältlich :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

bambam hat geschrieben:@ ragdolls

frontpage ist nur bei älteren office-versionen noch incl., ab version xp(2002) ist fp nur separat erhältlich :lol:
ich hatte das Office2000 mit PowerPoint und FrontPage usw. dabei.
:fluester: Einer Freundin hab ich damals eine Raubkopie davon gemacht, werd sie bitten mir die CD zu leihen :oops: Weiß auch nicht, warum meine nicht mehr geht :?:
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ ragdolls

bei 2000 wars noch dabei - stimmt :lol: is ja auch ne ältere version :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“