Fruchtbare Männer dank Zink und Folsäure

Hier einige Studien über die Wirksamkeit von Vitaminen in der KiWu-Behandlung.
Antworten
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1099
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Fruchtbare Männer dank Zink und Folsäure

Beitrag von Chrischn »

Niederländische Forscher konnten unlängst in der Fachzeitschrift der Amerikanischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin Ermutigendes berichten.

Ihnen ist mit einer Studie der Nachweis gelungen, dass sich mit der Einnahme einer Kombination aus Zink und Folsäure die Fruchtbarkeit von Männern deutlich steigern lässt.
Für diese Untersuchung hatten die Wissenschaftler die Spermienzahlen von insgesamt 103 wenig fruchtbaren Patienten miteinander verglichen. Diese Männer erhielten entweder Folsäure, Zinksulfat, eine Kombination aus beiden Spurenelementen oder ein Placebo. Zur Kontrolle stand eine Gruppe fruchtbarer Männer zur Verfügung, die auf die gleiche Weise behandelt wurde. In beiden Teilnehmergruppen erhöhte sich die Spermienproduktion drastisch, wenn Zink und Folsäure zusammen eingenommen wurden. So konnten die wenig fruchtbaren Männer über 26 Wochen um bis zu 74 Prozent mehr Spermien bilden. Dagegen kam es in den Gruppen zu keiner Änderung, die entweder nur Zinksulfat oder nur Folsäure oder Placebos bekommen hatten. Die Forscher vermuten, dass Zink die Aufnahme der Folsäure im Darm fördert.
Nach diesem deutlichen Erfolg der beiden Spurenelemente für die Spermienproduktion, soll laut Doktor William R. Keye Jr., Präsident der Amerikanischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin, eine entsprechende Behandlung nun auch Frauen zu besseren Schwangerschaftsraten verhelfen.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Antworten

Zurück zu „Vitamine“