Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Caerrel: Meine aufrichtige Anteilnahme! Lass Dich fest drücken. Ich habe meine Mutter selbst vor 10 Jahren verloren und weiß wie furchtbar das ist und gerade jetzt wo Du bald Dein Kind bekommst und sie es so gern gesehen hätte. Das ist sehr traurig. Ich denk' an Dich und wünsche Dir Kraft für die kommende Zeit.
Caerrel das tut mir sehr leid wenn Eltern sterben ist das sehr sehr schlim habe mit 17 meinen Vater verlohren. Sehr schade ist das sie ihr Enkelkind so nicht mehr sehen kann. Ich weiß ja nicht wie und was du glaubst aber ich habe sehr viel an eigenen Erfahrungen gemacht das der Tot nicht tot bedeutet.
Mir hatte darmas keiner gesagt wo das Grab ist und ich stand da auf dem Friedhof an dem feld wo er irgendwo liegen soll. war bitterlich am Weihnen. Die Nacht träumte ich dann wie ich mit meinem Vater die Osterholzer- Heerstaße lang ging zum Freidhof er nimmt mich in den Arm und sagt kom mein Mädchen ich zeige dir wo ich bin ich zeige dir wo ich liege und dann zeigte er mir sein Grab. Es war ja noch kein Grabstein drauf. Und es stellte sich später raus das es tatsächlich das Grab war. Und dieses Erlebniß war nicht das einzige seiner Art was ich hatte.
Also ich bin fest davon überzeugt das deine Mutter alles sieht und euch auch beschützen wird.
Ich hoffe du findest kraft!
Und mir ging es übrigens die letzten Wochen vor der Et auch so das mir nicht merh so bewust war das ich SS war. Ich hatte so viel Streß und Ärger um die Ohren das ich mir um SS keine Gedanken mehr machen konnte.
Aber warte mal ab wenn du dein Baby im Arm hälst.
Ich konnte nicht glauben das die 2 da in mir drin waren ob wohl ich ja alles mitbekommen hatte wie sie sie rausgeholt haben den ersten Schrei und alles. Auch jetzt wenn ich mir diese winzige KS narbe ansehe..... da sollen die rausgeholt worden sein??????
Aber wenn du dein baby auf dem Arm hälst und es riechst dann weißt du das ist deins und das riecht sooooooo gut.
Du wirst dein baby von allen anderen nur am Geruch unterscheiden können und dein Baby wird das auch können.
Ich wünsche dir trotz allem eine wunderschöne Geburt.
Lg Chrissi
Viele von euch kennen mich gar nicht und es ist auch schon lange her, daß ich hier geschrieben habe!
Vor circa einem Jahr war ich auch schon mit auf einem der Treffen!
Meine Name ist Janin und bei mir war es damals so, daß ich noch nicht verheiratet war und unsere Behandlung so zusagen verschoben wurde!
Wir hatten damals aber schon einen Termin für die Hochzeit und die hat jetzt auch am 07.Mai statt gefunden!
Vielleicht erinnert sich Bobbyweib ja noch an mich?
Wie gesagt jetzt sind wir verheiratet und wir wollen endlich los legen!
Vor zwei Wochen waren wir bei der genetischen Beratung und ich war auch wieder bei Dr. von Stutterheim um ihm zu signalisieren, daß es jetzt weiter geht bei uns!
Bei uns ist die Schwierigkeit, daß mein Mann eine Iritation des Schließmuskels hat und seine Spermien immer in die Blase geleitet werden!
Im Oktober 2003 hat es dann aber irgendwie doch geklappt und ich war schwanger. Leider hatte ich direkt auch wieder in der 6 SSW eine Fehlgeburt! Das war sehr hart, da wir diese ganzen Ergebnisse noch nicht wussten.
Deswegen habe ich jetzt auch ein wenig Angst vor dem Ergebniss des Gentest!
Was ist wenn ein schwer wiegender Defekt vorliegt? Dann können wir es vielleicht noch nicht mal auf künstlichem Wege versuchen! Aber ich weiß man soll sich nicht verrückt machen!
Damals, in der Zeit, wo das alles festgestellt wurde, hat mir dieser Ordner sehr geholfen, und deswegen würde ich mich gerne wieder zu euch gesellen!
Wie gesagt bei uns käme nur eine ISCI in Frage, da die wenigen Spermien, die gefunden wurden auch nicht besonders gut waren!
Aber auch nochmal was positives
ALLES GUTE BOBBYWEIB!!!! Für dich, deinen Mann und deine beiden Süßen!
Lars und Nils sind zwei wirklich schöne Namen und passen sehr gut zu einander!
Die beiden sehen wirklich zuckersüß aus!
Hab bloß wegen der Wohnung so viel zu tun, daß ich im Moment mehr zu lesen, als zum schreiben komm. Die ganzen Vorbereitungen und das einpacken kosten jede Menge Zeit und ich weiß manchmal net, wo ich die noch her bekommen soll... Kann mir einer die leihen* *grinsel*
@ Daniela:*tröst*, das nächste Mal klappts bestimmt
@ Mäuschen:
Meine Magen Darm Grippe hab ich nun endgültig nach zweieinhalb Wochen überstanden *schnellaufHolzklopf*. das einzige was geblieben ist, ist jeeede Menge Luft im Bauch, was manchmal echt nervig ist... Ansonsten, keine Probs mehr...
Ab und zu glaube ich, unseren Krümel gemerkt zu haben, doch ich denke, das ist noch zu früh... a) weil ich ja erst 17te Woche bin, b) weil ich mollig bin, also übergewicht hab ( seit der Magen Darm Sache 2,5 kg weniger , c) weil ich ne Vorderwandplazenta hab... dadurch bin ich der Ansicht, daß es noch ne Weile dauert, bis ich es das erste Mal richtig merke, daß unser Krümelchen anklopft...
Ich hab ja endlich unser Baby gesehen und weiß, daß es ihm gut geht und es fleissig am spielen, nuckeln und sich drehen war, also ist alles in bester Ordnung... Der Bauch wächst auch langsam und ich wurde auch schon von Fremden angesprochen...*jippie* also kann man endlich sehen, daß ich Mama werd. ( US Bild steht im Album)
Hatte vorgestern meinen kleinen Neffen im Arm, der ist gerade 4 Monate alt... Suuuupersüß sag ich euch... kanns immer weniger erwarten, unser Krümelchen im Arm zu halten, aber das dauert noch ne ganze Weile...
Hab vorgestern die super Nachricht bekommen, daß es bei meiner Bekannten auch geklappt hat... im zwieten ICSI Anlauf ist sie ss geworden... und das mit 36 *Hui* das hat Stutti wirklich ganze Arbeit geleistet. Wir drücken jetzt die Daumen, daß sich der Krümel ordentlich festgebissne hat und auch dort bleibt, wo er hingehört... Loslassen ist nicht erlaubt. *grinsel*
So, nach dem laaangen Getipper meld ich mich vorerst wieder ab, denn dieses WE sind wir auf der Baustelle *neue Wohnung* und fangen an, da alles hübsch zu machen...
Schön das du wieder da bist! Wie du siehst hat sich viel getan!!
Nadin das ist ja gut das deine Magen- darm Grippe nun endlich weg ist! Aber weißt du mit den bewegungen des Krümel ist das von Frau zu Frau unterschiedlich und du weißt ja ich bin auch nicht schlank und Zwillis merkt man nicht unbedingt eher als einlinge. Und ich hatte die ersten bewegungen so in der 14 SSW bemerkt war mir aber auch nicht sicher und meine Fä meinte dann nehmen sie doch einfach an das es ihre Kinder sind und wenn sie später feststellen das sie es noch nicht waren was haben sie verlohren sie haben jetzt erstrmal nur gefühl gewonnen. Und was soll ich sagen es waren die 2 heute weiß ich es.
Also ich denke das ist dein Krümel der da leicht klopft. Es kommt nämlich drauf an was für ein Körpergefühl Frau hat. Und ich denke du bist auch eine die viel in sich reinhorcht und eben sowas eher merken kann.
Freu dich über das leichte klopfen!
Mäuschen so früh kann das noch keine mens sein aber es gibt viele Frauen die eine Einnistungsblutung bekommen. Wer weiß warte ab
Bei uns war die letzten Tage etwas Aufregung weil Nils am Mittwoch auf dem Wickeltisch beim schrein blau anlief. Als ich ihn hoch nahm ging es wieder.Bei dem einen mal hasbe ich gedacht beobachten. Weil er hat so geschrien das er nur am ausatmen war und nicht wieder einatmen wolte.
Als es dann am Donnerstag wieder war habe ich meine Hebi angerufen und sie sagte fahrt mal mit ihm zur Kinderärztin. Ich also angerufen und wir sollten dann um 18 Uhr da sein ( Sie nimmt neugeboren e immer kurz vor Mittag oder kurz vor Feierabend dran weil sie dann mehr ruhe hat und nicht noch so viel trubel ist!)
Wir also hin und er zeigte ihr auch gleich was ich meine.Wir haben ihn dann aber schnell hoch genomnmen. Sie ihn untersucht. Lars natürlich auch aber nichts fest zu stellen. Sie sagte wir sollen bitte nen termin machen bei der Kinderkardiologin zur sicherheit.
Am nächsten Morgen hat dann die andere Ärztin der Kiarzt Praxis angerufen und uns mitgeteilt das wir uns auf den weg machen sollen zur Kardiologin. Die schieben uns dazwischen als Notfall.
Gut Kinder fertig gemacht und ab die Post zur Klinik.
Nils war so lieb da hat alles supi über sich ergeghen lassen.Blutdruck ( was für ne kleine süße Manschette. EkG (miniaufkleber) Dann Messen Wiegen (3600g und 52cm.Dann abhorchen leichte nebengeröusche was aber viele Babys haben. Und zu guter letzte das Echokardiogram ( US vom Herzen)Er hat wie eigendlich alle Baby ein Loch im Herzen. Also alles ok trotzdessen will sie ihn kurz vor der Einschulung noch mal sehen weil bei uns in der Familie ( mein Vater eben einen Herzklappenfehler hatte und eben am Herzinfakt gestorben ist)
Sie sagte die Kinderärztin soll nun mal gucken ob das Krampfanfälle sind oder so.
Wir sollen ihn jetzt weiter beobachten und dann wenn er wieder blau wird hoch nehmen.
Meine Hebi sagte es könnte auch sein weil er sich so in Rage schreit das die koordination mit dem Atemzentrum noch nicht so klappt und er dann eben ausatmet ausatmet und ausatmet und den dreh dann nicht recht bekommt zum Einatmen. Sie hat uns den Tipp gegeben ihn anzupusten. Aber das bringt nix. Werde morgen mit ihr noch mal schnacken. Die 2 sollen morgen das erste mal gebadet werden.
Bin gespannt obs ihnen gefällt.
So ihr lieben will Lars mal ins Tragetuch nehmen der hat wohl wieder dolle Bauchweh! Haben ja beide dolle 3 Monatskolliken. Die Kinderärztin hat uns aber sachen aufgeschrieben und sagte Jungs haben das leider öfters als Mädchen.
Sie tun mir richtig leid weil man nicht viel machen kann.