17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo,

habe es jetzt erst von Hati gelesen.

Es tut mir wahnsinnig leid, wenn ihr mal mit ihr telefoniert oder viell. liest sie ja schon wieder selber, dann drückt sie mal dolle.

Mehr will ich nicht sagen, denn trösten kann man in so einer Situation niemanden. Zumind. hat es damals bei mir nicht geklappt.

Hati nur alles Liebe und trotz Trauer gib die Hoffnung nicht auf. :knuddel:

So dann lg an Alle. Silke ich mail Dir mal wieder. :lol:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Holly°
Rang2
Rang2

Beitrag von Holly° »

Hi,

@Chris - ich drück die Daumen für morgen, bestimmt sind Deine Follis nochmal schön gewachsen! *dd* *dd* *dd* Wird das wieder ein geplanter Spontan-Versuch?

@Sternii - schön, dass die Gebärmutterspiegelung ohne Befund war, das ist ja eine gute Nachricht! Wie geht es Dir denn? Ich erinnere mich, dass ich damals ziemlich Schmerzen in den Schultern hatte - von dem "Uffpumpen" :wink:
Wir sind nach Kiel gegangen weil wir dort relativ schnell einen Termin bekommen haben ... Die Blutproben waren erst in Stuttgart, nachdem von dort der Befund kam, dass die Antikörper fehlen wollten wir also so schnell wie möglich die Immu machen. Das war Anfang Januar. In Stuttgart sagte man uns aber, es müssten erst noch weitere Untersuchungen gemacht werden und erst wenn die Ergebnisse davon da wären, könnten wir einen Termin vereinbaren. Zu dem Zeitpunkt waren aber die frühestmöglichen Termine schon Mitte April ... Da ich nun aber schon wirklich lange "rummache" konnte ich das absolut nicht relaxt sehen - ich hab genaugenommen total am Rad gedreht und mich meinen nächsten Versuch so um Weihnachten rum machen sehen ... In Kiel haben wir die Immu dann am 11.2. gemacht. Ja, so war das ... Wie es mit dem Bezahlen im Vergleich ist, weiss ich nicht, habe aber auch gehört, dass in Stuttgart die Kasse nicht zahlt. Ich glaub, das war der Grund, wieso Hati auch nach Kiel gegangen ist.

LG
bebe :D
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Guten Abend!

@Bebe: Mir geht es total gut! Hatte gestern ja fast den ganzen Tag geschlafen. Und heute morgen war mein Kreislauf noch etwas schlapp. SAber null Schmerzen oder Beschwerden. Das ich aufgepumpt wurde , davon merk ich nix. Habe auch gedacht, ich würde heute noch Luft ablassen, aber ich merk nix.
Ich bin auch sehr froh, das nix su sehen war. Wär zwar auch gut gewesen, zu wissen, woran es liegt, aber so muß ich wenigstens nicht vorher noch unters Messer.
Was die Wartezeit angeht, weiß ich genau was du meinst. Irgendwie kommt einem jede Verzögerung wie Zeitverschwendung vor. SAn manchen Tagen hör ich meine biologische Uhr sehr laut ticken. Dann denk ich auch, das der nächste Versuch nicht schnell genug kommen kann. Auch wenn ich noch nicht sooo alt bin, macht mir das Warten in der Hinsicht schon zu schaffen.
Ich denke aber bei mir wär der Grund nach Kiel zu gehen aber eher wegen dem Bezahlen. Nochmal Kosten obendrauf auf die Icsis geht einfach nicht. Es war schon gerade genug, das ich auch mal die Naturheilkunde ausprobiert habe. Das war bei der zweiten ISCI. Da habe ich Akkupunktur und Homöopathie gemacht. Und das wra ganz schön teuer. Geholfen hat es mir nichjt. Und ich kann mir die Zusatzkosten nicht einfach so leisten. Deswegen würden wir im Bedarfsfal dann wohl auch Kiel inanspruch nehmen. Aber der Siebzehrübel sagte, in Kiel zählen Kryos nicht als Versuche, weshalb es sein kann, das die uns nicht annehmen würden..... Deswegen hoff ich ja eigentlich, das da nix bei rauskommt und wir einfach mit einem beruhigten Gefühl in die dritte ICSI starten können.

Bebe, wann geht es denn bei dir weiter??? Oder bist du schon dabei??? Irgendwie hab ich noch nicht den Überblickk, wer wer ist und wer gerade was macht.

Sooo, ich muß jetzt schlafen, weil ich morgen arbeiten muß - in Frankfurt.

So, wünsch euch eine gute Nacht und schöne Träume.

Sternii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

:cry: Follikel 13mm, Gebärmutterschleimhaut 8mm (am Freitag waren es noch 11mm - wo sind denn die 3mm hinverschwunden???)
Ich muss am Samstag nochmal zum US, habe aber wenig Hoffnung, das ist dann schon Tag 22! Ich hatte so gehofft, dass ich heute den ES auslösen kann. :cry:
Wenn ich heute heimkomme (was leider erst so gegen 23 Uhr sein wird, habe huete einen seeehr langen Arbeitstag) werde ich mir gleich wieder eine Kanne Frauentee kochen. Bis Freitag habe ich den jeden Tag eimerweise getrunken, dann aufgehört - und prompt schrumpft meine GS wieder. Ob da ein Zusammenhang besteht? Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl diesen Zyklus...
Und heute Abend bei der Besprechung werde ich wahrscheinlich erfahren, das meine Stelle ab 2007 nicht mehr existiert.Irgendwie nicht so mein Tag heute.
LG, chris 4791
Holly°
Rang2
Rang2

Beitrag von Holly° »

Hi,

@Chris - oh jeh - was hat denn der Prof. dazu gesagt? Sieht er eine Chance, dass die Schleimhaut nochmal mit dem Follikel wächst? Ich drück Dir die Daumen für Samstag *dd* *dd* *dd* *dd* Ich denke, der Tee wird sicher nichts schaden ...
Und das mit Deiner Stelle wär ja auch schlimm ... hoffentlich sind Deine Befürchtungen unbegründet!

@Sternii - wir hatten, als wir nach Kiel gegangen sind, 5 IUI (die zählen, glaub ich, auch nicht), 2 IVF und 2 Kryo. Und wir sind ohne Probleme genommen worden. Allerdings hatten wir in der Bilanz auch eine FG und eine biochemische SS, wahrscheinlich war das ein weiterer Anlass für die Kieler, uns zu behandeln. Wenn Du willst, such ich Dir mal die Telefonnummer raus, dann könntest Du dort nachfragen (Ich befürchte allerdings, wahrscheinlich werden sie Deine ganzen Unterlagen haben wollen, bevor sie was sagen.) Aber versuchen kann ja nichts schaden.

Bei mir geht es mit Beginn des nächsten Zyklus - wahrscheinlich am Wochenende - mit der nächsten IVF (4.) los. Ich fang mit Synarela an und spritze dann Menogon. Bis jetzt hatte ich immer Gonal, bin mal gespannt, ob es was bringt. Heute war ich zum US um wegen Zysten zu schauen, war zum Glück alles in Ordnung.
Ich hoffe so sehr, dass es jetzt endlich mal klappt, wenn es diesmal wieder nichts wird, dann weiß ich irgendwie nicht mehr weiter ...

LG
bebe
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Hallo Ihr :hallo:

Ich schleiche mich einfach mal kurz hier rein. Ich bin auch bei Prof. 17Rübl in Behandlung und wollte mal fragen wer von Euch schon einen Kryozyklus bei ihm hatte und wie der gelaufen ist? Musstet Ihr mit Medikamenten unterstützen oder war das ein Spontanzyklus usw..

Schon mal vorab Danke für die Info!

Lieben Gruß

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo Claudia!

Bei meinen beiden Kryos war es so, dass sie im Spontanzyklus vorgenommen wurden. Das heißt, ich habe keinerlei Medikamente vor dem Eisprung genommen. Mein Zyklus war/ist so gut, dass ich das nicht gebraucht habe. Ich musste so um den 9. Zyklustag herum zum Ultraschall, um die Höhe der Gebärmutterschleimhaut auszumessen und zu schauen, ob sich ein Follikel gebildet hat. Ich habe dann selber mittels Persona getestet, wann mir der Eisprung angekündigt wurde und habe das per Telefon mitgeteilt. Daraufhin wurden die Eisbärchen aufgetaut und man hat mir dann wiederum per telefon mitgeteilt, wann ich zum Transfer kommen sollte. Ab dem Transfer habe ich dann Crinone zur Progesteronunterstützung genommen. Außerdem habe ich - in beiden Versuchen unterschiedlich - zur weiteren Unterstützung HCG gespritzt. Leider hat es beide Male nicht geklappt. Erst die zweite ICSI hat dann im Frischtransfer den Erfolg gebracht. Jetzt habe ich noch eine "Kryoportion" auf Eis liegen. Bevor wir uns an den Versuch wagen können, muss ich aber erst einmal die Karenzzeit nach einer Masernimpfung abwarten. Außerdem hat mein Mann noch immer nicht sein definitives OK zu dem Versuch gegeben.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Engelchen:

So hatte mir die Arzthelferin das am Telefon auch erklärt. Ich sollte am 10. ZT zum Ultraschall kommen, da dies auf einen Sonntag fällt ist es jetzt der 11. ZT.. Bis dahin nehme ich keinerlei Medikamente. Ob ich nach dem Transfer Crinone zur Unterstützung nehmen muss weiß ich noch nicht.

Ich habe irgendwie ein ganz merkwürdiges Gefühl. Nach der ganzen Spritzerei mit all den Nebenwirkungen bei der ICSI, kommt mir das jetzt so vor als ob etwas fehlt was zum Erfolg führt. Ich denke irgendwie "das kann ja nur schief gehen". Ich weiß nicht ob Du verstehst was ich meine :grübel: *rotfl*

Ich möchte wohl am liebsten hören: Ja, bei mir hat es bei der 1. Kryo im Spontanzyklus geklappt. :wink:

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo Claudia!

Oh ja, doch, das kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Erst macht man im ICSI-Zyklus so viel mit Medikamenten und so und trotzdem klappt es nicht. Und dann soll es in einem Kryo-Zyklus klappen, wenn man nichts macht? Das ist ein sehr ungutes Gefühl. Und wenn es dann, wie bei mir, zweimal im Kryo nicht klappt, dann glaubt man, dass man es eh von vornherein gewusst hatte, dass es nichts werden kann.

Aber glaub mir, es kann auch im Kryo-Zyklus klappen. Hier im Forum, die Andrea72, bei der hat es geklappt. Es ist ja nun mal so, dass die Chancen in jedem Zyklus in etwa gleich sind. Und manchmal gehört man zu den wenigen, bei denen die Chancen gut stehen. Also nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Versuche zuversichtlich zu sein. Ich drück Dir die Daumen, dass Du zu denen gehörst, bei denen es klappt.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
lexi74
Rang0
Rang0

Beitrag von lexi74 »

Hallo!

Darf ich mich bei Euch einreihen??

Ich heiße Lexi, bin 30 Jahre alt, und wir üben seit Anfang 2003. Letztes Jahr hatte ich eine biochemische SS, aber seitdem hat sich leider nichts mehr getan. Bei uns liegt es am SG meines Mannes. Wir haben Anfang April beim Prof Siebzehnrübl eine IUI machen lassen, leider negativ. Durch die Stimu mit Clomi und Menogon hatte ich jetzt eine Zyste, die mein FA erst nach der 3. Untersuchung gefunden hat *mecker* Jetzt hab ich einen Monat die Pille genommen, vorgestern die letzte, und warte nun auf meine Mens. Sollte die Zyste dann wegsein, kommt endlich die 2. IUI. Die Chancen bei einer IVF wären zwar höher, aber da mein Mann unter 25 ist, sind wir leider Selbstzahler *mecker*

In der Hibbelgruppe beim Sonnenschein sind außer mir alle ss oder haben schon ihr Kind, da fühlt man sich manchmal ziemlich sch.... :cry:

Wäre ganz toll, wenn ich hier bei Euch mitschreiben könnte!

Liebe Grüße
lexi
Liebe Grüße,
Lexi mit *(22.07.04) im Herzen

3 IUIs 2005 ohne Erfolg

IVF im März/April 2006 geplant
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“