In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Mandy1979
Rang0
Rang0

Beitrag von Mandy1979 »

:D So schnell lass ich mich nicht erschrecken :dance:

Dr. Gräber meinte ja er gibt uns als "Hausaufgabe" zu überlegen ob wir heiraten wollen (zwecks Kosten)
Seidher sind wir am überlegen was wir wollen, wir wissen beide das wir uns lieben, das wir Kinder haben möchten, das wir zusammen bleiben möchten. :roll: Ist im Moment einfach nicht leicht :-?

Mein Schatz musste heute seine Spermien abgeben und morgen bin ich dran mit Ultraschall :-? dann bekommen wir auch seine Ergebnisse und die von der Blutabnahme. Dr. Wetzel will mit uns dann auch noch reden, zwecks Kosten. Wieder ein aufregender Tag.

Das das alles sehr, sehr schnell geht, fällt auch uns auf. Beim Frauenarzt (seid Monaten erste mal), gleich ÜW zu KIWU, Blutabnahme, Spermien und nun meine Untersuchungen. Und gleich aufs Aug gedrückt bekommen, das ich "normal" keine Kinder bekommen kann :-? (kein Zyklus) Wir werden sehen, was die Ärzte uns morgen sagen, was sie uns vorschlagen. Denke kennen auch viele, das es auch eine Kostenfrage ist :( und in meinem Kopf spuckt sich jetzt ab...."soll der KIWU platzen...zwecks Geld?", all so sachen

Ich bin öfters im Forum, seid ich davon erfahren hab und ich bewundere hier viele, was für Stärke sie doch besitzen. :prima:

Mal ne Frage, hat hier irgendwer auch Übergewicht? :roll: Ich war ja auch mal leicht und hatte DA meine Tage auch nicht. Warum schiebt man es dann aufs Gewicht ? :grübel:

Lg @ll
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Michkurznochmalmeld :hallo:

Lea3 schön das es da noch jemand gibt dem es wegen dem Termin auch noch so gegangen wäre. Aber mit Zahnarzt ist mir das auch noch nie passiert.

Tabea hoffentlich geht es bald mit den Zähnchen besser. :knuddel: Wünsche dir viel Spaß bei den Unternehmungen. Ja wegen Follies ist so ne Sache. Drückt halt mittlerweile oder ich meine ich bekomme schwer Luft. Aber denke die Wehwehchen hat jeder. Denke bei mir geht es noch manche geht es schlimmer. Wollte heute zwar trainieren aber bei dem Wetter habe ich auch lieber drauf verzichtet. Kam heute schnell außer Atem. Ich weiss nicht ob ich mich so freue (PU) habe etwas gemischte Gefühle. Auf der einen Seite bin ich hippelig auf der anderen Seite denke ich hoffentlich sind sie diesmal nicht leer.

Susanne mal schauen was der FA wegen Müdigkeit sagt. Gelle man hat tagsüber immer was zu tun geht mir auch so. Aber mache nur nicht zu viel und immer dazwischen schön ruhen. Wie?? Euer Vogel ist gestorben??

Mandy kannst ja morgen schreiben was bei den Terminen raus gekommen ist. Aber wegen Übergewicht ich weiss nur das es nicht so toll sein soll wegen zu viel Gewicht. Dachte aber immer das ist allgemein bei Kiwu nicht gut. So wie auch das Rauchen und Alkohol. Aber was da genau im Körper dann los ist :?:

Sodele ich wünsche allen einen schönen Abend
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Mandy: ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen, von denen aus dem KA-Ordner, die ich kenne, hat mehr als die Hälfte einschließlich mir Übergewicht. Mein ehemaliger FA hat bei den Hormonuntersuchungen zuviel Testosteron festgestellt, was sich durch Gewichtsreduzierung normalisieren sollte. Es war aber nur minimal zuviel und ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus. Es ist wohl ein Wechselspiel Hormone-Gewicht und man kann hier durchaus auch das Henne-Ei-Problem, also wer war zuerst da, ins Spiel bringen. Ich meine, dass z.B. PCO-Patientinnen immer gesagt wird, sie sollen ihr Gewicht reduzieren, dann würde das mit den Hormonen wieder ins Lot kommen. Es ist jedoch gerade andersrum. Wenn sie Hormone bekommen, geht auch das Gewicht runter.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Ärzte sind immer schnell dabei, das Gewicht als Schuldigen (und dabei sind die Docs in KA auch nicht die Dünnsten ;-), o.k., sie haben auch keinen Kiwu mehr) heranzuführen. Letzlich ist aber nicht gesagt, dass Du durch Abnehmen einen regelmäßigen Zyklus bekommst. Es heißt aber auch immer, dass Übergewicht ein Erschwernisfaktor (haha, wie passend) in der SS ist. In KA ist mir noch nicht gesagt worden, ich soll abnehmen. Ich kenne hier aber eine aus dem Forum, die wurde in der Kiwu-Klinik nicht angenommen, bis sie unter 100kg war!
So, das war wieder ein :klugscheiss: -Roman und das, wo ich doch eigentlich noch genug zu tun habe, bevor ich ins Bett kann. Also dann mal schnell weiter....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Tabea kein Klugscheissroman sondern ganz lieb von dir das du es erklärst :knuddel: DANKE
Mandy1979
Rang0
Rang0

Beitrag von Mandy1979 »

Tabea :D danke für die Worte....war sie auch in KA zur behandlung ? Also die Doc´s haben nich gesagt das ich Abnehmen soll, sie haben nur gemeint das es dadurch natürlich sein kann mit dem Zyklus. Und naja ich weiss das ja selber das ich viel zu KLEIN für mein Gewicht bin :D und bin schon beim AOK Care (Abnehmprogramm) dabei :dance:

BaerchenR :dance: mach ich morgen 11:45 :D *hoff das wenigstens bei meinem Schnuggel alle io ist*
Cosmo
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmo »

hey ihr lieben,
ich bins wieder, wollte dieses mal nicht so viel auf einmal lesen deshalb hab ich nur 1 tag lesepause gemacht. und das scheint zu funktionieren. ich komm noch einigermaßen mit. spaß beiseite ich finds klasse, daß hier so viel los ist.
mich hat es grippemäßig voll erwischt und gestern lag ich den ganzen tag nur rum zum glück kam mein mann früh heim dann konnte er sich um Josh kümmern. ich bin um 19.00 uhr ins bett und wurde nur noch zum füttern geweckt. zum glück klappt das im liegen. Joshua hat jetzt natürlich auch etwas den schhnupfen hoffentlich wir das nicht schlimmer.
Judith ich drück dir ganz doll die Daumen. du scheint ja ziemlich hippelig zu sein ein tag zufrüh in der praxsis. ist aber total verständlich. :wink:
Lea - das find ich auch nicht fair so früh von baulärm geweckt zu werden. uns wecken zur zeit immer morgens um 4.00/5.00 uhr tauben. hört sich vielleicht romantisch an, ist es aber nicht. ich war schon na dran die viecher abzuknallen... mit bauarbeitern geht das ja noch weniger... :D
annemarie: wenn es stimmt was Lea gelesen hat..es tut mir leid.. ein negativ ist immer so schei... :knuddel: :knuddel:
dir tabea wünsch ich viel spaß am wochenende.
jetzt verlangt josh meine ganze aufmerksamkeit und auch einhändig schreiben geht nicht mehr.
liebe grüße an alle

barbara
Mandy1979
Rang0
Rang0

Beitrag von Mandy1979 »

:cry: mein Termin ist nun rum und ich fand es heut echt zum :würg: Zuerst musste ich fast ne Stunde im Wartezimmer warten, danach nochmals 15 minuten vorne....dann hat er mich aufgerufen. Er hatt noch meine Hand zur Begrüssung in der Hand meinte er, das er nicht weiß ob der Stuhl mich hällt *mecker* (ich geschluckt) und einfach rein gegangen. Da in seiner Akte wohl schon drin steht das ich am abnehmen bin, fragte er mich ob Kind oder Abnehmen ich sollte mir das entscheiden. Er liess mich nochmals 10 Minuten warten. Als er rein kam, machte er die Untersuchung (US)konnte auch alles erkennen (Eierstöcke, Gebärmutter, ec.) Dann fragte ich wie das Spermiogram ausgefallen sei, er meinte "nicht ganz io"

So wurde ich nun verabschiedet....weder zwecks Kosten wurde mir was erklärt noch WIE es weiter geht *mecker* mein Partner wurde nichtmal mit rein gerufen.

jetzt hab ich hier die Blutwerte und das Spermiogram vor mir legen, und wir haben kein Plan von.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.....der Urologe von meinem Schatz meinte wir sollten mindestens 5 Tage kein Geschlechtsverkehr haben vor dem Spermiogram (hielten uns auch dran) nun meine Frage ? Sind die zu ALT ? :roll:
Anfang Oktober soll er nochmal ein Spermiogram machen und ich hab Mitte Okt. den nächten....was da mit mir geschieht weiss ich nicht :roll: koi Plan

Spermiogram
Vol in ml 4,0
pH 7,5
Verflz normal
Geamt Mill./ml 25
Gesamt Motil % 52,0
WHO a% 8,0
WHO b+c% 44,0
Aggl. K/K - S/S keine

kennt sich jemand damit aus ? is des sehr schlecht ?

Bei unseren Blutwerten ist einfach bei meinem Schatz zu viel Testosteron 5.60 und bei mir der Androstendion bei 15.6 :o ist des schlimm ?

Wäre für Antworten riesig DANKBAR

Lg Mandy
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Mädels! Heute nur kurz, da ich gleich ins Bett muss. Versuche bissel vorzuschlafen, da wir heute Lesenacht in der Schule haben. Weiß aber noch nicht , ob das geht, bei dem Lärm. :roll:
Zum Thema Übergewicht (von dem ich ja genug habe :wink: ). Habe meine FÄ gleich danach gefragt, als ich nach einem Jahr ohne Pille noch nicht schwanger war. Sie meinte nur, dass ja dann viele Länder aussterben würden. Denn es gibt ja wirklich jede Menge Länder, in denen die Frauen dick sein müssen. Und die haben erfahrungsgemäß immer sehr viele Kinder. Auch sämtliche türkischen Mamas bei uns in der Schule sind nicht gerade zierlich. Es KANN natürlich ein Problem sein, genauso wie Untergewicht. Muss aber nicht. Aber gegen bissel abnehmen hätte ich dennoch nichts. Ab morgen... :wink:

So, war doch wieder lang. Morgen wird´s wieder persönlicher... :wink:

Schönen Tag noch und :gutsnächtle:

Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Mandy: *tröst* nimm´s nicht so tragisch! Das kennen wir alle... :( Das mit dem schnellen Spermiogramm hatte mich ja auch gewundert. Normalerweise sollte es eine "Auszeit" geben, ca. 4-5 Tage. Zudem werden mindestens 2 Spermiogramme gemacht, mit kurzer Pause dazwischen. Beruhige dich erst mal wieder und ich denke, dass es das Beste wäre, wenn ihr euch jetzt nicht so einen Stress macht, sondern alles ruhiger angeht!!!!

Alles Liebe, Lea
Mandy1979
Rang0
Rang0

Beitrag von Mandy1979 »

Lea3...normalerweise sollte mein Schatz das nächste Spermiogram nächsten Mittwoch machen....aber nun haben sie es verschoben auf Anfang Oktober :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“