Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hey das sind ja gute News aus HH :dance: wärsogern ich weiß gar nicht wie lange die da immer zu erreichen sind...steht nix auf der Homepage?? Aber im Sekretariat von Rudolf sollte wenigstens bis 5 jemand sein (0 40 / 30 80 44 21) ich weiß dass mein erstes Gespräch mit Fr. Hermann (Servicebüro) ziemlich spät abends war...19 Uhr oder so!?
Und keine Angst, ich mach mich nicht verrückt so lange ich keine anderen Schwierigkeiten bekomme...mit dem Pünktchen kann ich leben :wink:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Werbeslider mit Buttons
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Kommt so ein kleines rotes Pünktchen nicht daher, daß sie ein Minigefäß mitgetroffen hat? Als Göga sich nach einer OP die Antithrombosespritzen setzen mußte hatte er oft danach die kleinen roten Punkte.

Wärsogern super :dance: :dance: :dance: , das sollte ja dann für eine halbe Fußballmannschaft :D reichen wenn er vielleicht noch ein paar Mal hingeht, oder? Dann könnt Ihr Euch die TESE sparen, prima!

LG, Suse
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hey wärsogern, besten Dank für die tolle "Pillenerklärung" - bei mir wird´s nämlich auch so gemacht, ich hätte nur nicht sagen können, wieso! Jetzt weiß ich´s :oops: :lol: Und bei mir ist die Planbarkeit schon enorm wichtig und mein Doc hätte immer lieber weniger aber dafür tolle Eier! Na, hoffen wir, dass es klappt.

So wie mit bärliners Probe - ist doch toll, dann gibt´s wieder was zum einfrieren! *dd*

anni, ich glaub auch, so´n kleiner roter Punkt darf da sein!!!
Ich hab mal subcutan spritzen gelernt, weil ich nen Diabetes-Konfi hatte und in der Lage sein sollte die Notfallspritze zu setzen! Da hat meine Schwester (Krankenschwester) aus der Klinik Kochsalzlösung mitgebracht und alle mussten ihre Bäuche herhalten :lol: :lol: :lol: - sie leben alle noch!!!
Aber stimmt schon - sich sejavascript:emoticon('*dd*')
Daumendrückersmileylbst zu spritzen ist erst mal komisch. Da ich das aber nun schon mal gemacht hab, hoffe ich, dass es mir auch während der Stimu nicht so schwer fällt.

So eine Portion *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (in bertis Glücksbringerzahl!) für alle "Bedürftigen" - also atonne, anni für die 2. Spritze, blumennessi für die Klausuren, Schneckchen für gute PU Ergebnisse, ....

:lol: Und tschüß!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Apropos Atonne: warst du nicht heute in der PX zur Untersuchung?? Und wann ist jetzt dein SST?? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lola: wenn du das schon Mal gemacht hast weißt du ja dass man sich überwinden muss...wenn das geschehen ist, ist's gar nicht schlimm :wink: und danke für die Däumchen :knuddel:

nu bin ich im Feierabend :hallo: bis morgen!!
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, seid ihr verrückt, so viel zu schreiben? Ich muss doch immer erst alles lesen, bevor ich antworten kann :lol:.

Ja, wir waren in der PX. Alles sieht so weit gut aus, also es ist noch alles drin. Etwas Wasser im Bauch und natürlich viele Gelbkörperzysten, alles ganz normal. Ich habe SST am 25. und gleich mal einen Ticker gemacht. Wenn alle einen haben, dann will ich auch einen :pah:.

Tätowieren wollte ich mich auch mal lassen. Aber der Tätowierer hat es mir wieder ausgeredet :o. Ich wollte es nämlich auf dem Unterbauch haben, da meinte er, bei Frauen wäre genau diese Zone doch sehr vielen Veränderungen unterworfen und es könnte sich verziehen, wenn der Bauch wächst :gröhl:.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

Fast-tätowierte Doktorinnen, nicht-nur-fast-tätowierte Diakoninnen, am Ende hat sogar der Hodenpapst :verneig: ein Tatoo? Ts, ts *g*, auf jeden Fall versteht er auch bei der Frischwarenfrostung sein Handwerk. Auf das Erlebnis einer TESE kann man ja wirklich auch verzichten und einfach so mal Achterbahn fahren.
Ob tätowiert oder nicht tätowiert, tolle Ticker habt ihr, da müssen selbst die alten vergeßlichen Mitglieder dieses Ordners nicht mehr fürchten, was zu verpassen. Ich drücke weiter die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
als Berti des 17. Juni.

P.S.: Marija meldet sich nicht, weil sie in die Feierlichkeiten anläßlich ihres 17. oder so ähnlichen Geburtstag verwickelt ist. Ich gratuliere noch kurz, bevor es zu spät ist und stoße auf die Jubilarin an *bier* , Prost und
:gutsnächtle:
Bärliner
Rang0
Rang0

Ausflug nach Hamburg

Beitrag von Bärliner »

Guten Abend, Ihr Lieben!
So, ich werde vermutlich Wochen brauchen, um alles nachzulesen, was hier in den letzten Tagen so alles geschrieben wurde... ZUm Glück hält mich mein Schatz in unregelmäßigen Abständen über die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Forum auf dem Laufenden.. :wink:

Bevor wir uns schlafen legen, wollte ich aber wenigstens kurz von meinem Abstecher nach Hamburg berichten:
Ich war also noch ein zweites Mal beim lieben Herrn Schulze, um mich untersuchen zu lassen und - wenn möglich - noch ein paar Spermien einfrieren zu lassen. Das hat auch wieder geklappt (wisst Ihr ja wohl schon). Der Befund hat sich zwar nicht gebessert, aber wenigstens ist's auch nicht schlechter geworden. Also haben wir jetzt genug Tiefkühlkost für zwei ICSI-Versuche gebunkert, das ist ja schon viel wert.

Schulze war guter Dinge und sagte, daß er noch nie einen Patienten so schnell wieder draußen hatte, wie mich. Ein Segen, daß er sich vorher nochmal sein eigenes Bild von der LAge machen wollte anstatt mal fröhlich loszuoperieren.

Zwischen "Probengewinnung" und Befundbesprechung hat er mich noch eben zur urologischen Poliklinik geschickt, da es dort ein modernes Ultraschallgerät gibt. Schließlich wollte ich gerne mal wieder die beiden arbeitsscheuen Gesellen anschauen lassen, um sicherzugehen, daß da drin nix Schlimmes passiert. War aber zum Glück nichts Bedenkliches zu finden, ufff.

Nun hoffen wir, daß es geht, morgen den Behandlungsplan vom FCH zu bekommen, damit wir die Übernahmeerlklärung unserer Kasse bald haben und mit etwas Glück könnten wir schon in wärsogerns nächstem Zyklus starten. Ich glaub's zwar erst so richtig, wenn ich's sehe, aber immerhin bin ich vorsichtig optimistisch. Ein weiterer Monat warten wäre natürlich nicht das Ende der Welt, aber doch ganz schön ätzend. Naja, wem sag' ich das?

Oh, richtig, was ich noch erzählen wollte, der Papst reist also am Wochenende ins sagenumwobene Königreich Saudi-Arabien, um dort einem solventen Patienten zum neunten Kind mit der dritten Ehefrau zu verhelfen. Oder so ähnlich. Jedenfalls war es sehr witzig, wie er brummig-resigniert seine Scherze über die Hitze und die Tatsache, daß er nicht sooo scharf drauf war, dahin zu jetten, wie das Klinikum darauf, ihn dahin "auszuleihen" und so weiter. Ich kenn' ihn ja nicht wirklich, aber er wirkt echt sehr unabhängig und idealistisch. Macht ihn mir irre sympathisch.
Das ist das einzig Negative daran, daß ich ihm gewissermaßen noch vom Skalpell gesprungen bin: Ich werde wohl nicht mehr mit ihm zu tun haben. Hmmm. Aber wenn wir uns in HH behandeln lassen, ist ja vielleicht ein Besuch mal drin.

A propos: Anja, wir behalten das im Hinterkopf. Vermutlich wissen wir ja morgen schon Genaueres darüber, wann wir zum nächsten Mal in Hamburg sein werden.

So, ich glaub das war's für heute. Wir werden uns gleich ins Bettchen legen und hoffen, daß es noch ein bisschen kühler wird. Ich wünsch' Euch alles Gute, Ihr da draußen, und hoffe, daß sich weiter viele gute Nachrichten hier einstelln. Bis demnächst,

Bärliner
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo ihr lieben,

nur kurz bevor ich ins Koma (Hochzeiten vorbereiten ist echt furchtbar anstrengend!) falle, ein paar News von mir:

Schulze hat zu unserem Inhibin-Test geschrieben:

Sehr geehrter Herr ....,

das Resultat der Inhibin B-Bestimmung liegt jetzt vor: 6,1 pg/ml.
Inhibin B ist ein möglicher Marker für das Vorhandensein von Keimzellen
im Hoden.Der Wert bei Ihnen ist deutlich herabgesetzt (bei intakter
Keimzellbildung liegt er zumeist über 100 pg/ml). Nichts desto weniger
liegt er noch im Meßbereich, so dass es bei dem TESE-Versuch im Herbst
bleiben kann (ich habe unter ähnlichen Bedingungen bei manchen Patienten
doch noch kleine "Inseln" mit Spermatogenese finden können). Die
nächsten 3 Wochen bin ich auf Dienstreise und Urlaub. Bitte setzen Sie
sich ab Mitte August noch einmal mit mir in Verbindung, damit das
weitere Vorgehen abgesprochen werden kann.
Mit freundlichem Gruß,
Prof. Dr. W. Schulze

Mein Schatz ist jetzt ziemlich fertig, weil der Wert so niedrig ist, er hatte sich offensichtlich ein deutlich besseres Ergebnis erwartet. Könnt ihr mir, wenn überprüft, sagen, wie eure Inhibin-Werte waren? Vielleicht beruhigt ihn das ein wenig, wenn ich ihm sagen kann, dass die TESE trotzdem gut ausgehen kann...

Tut mir leid, dass ich grad nicht auf alles eingehen kann, ihr habt in den letzten Tagen einfach zu viel geschrieben, als dass ich dem jetzt auch nur annähern folgen kann ;)

Gute Nacht und liebe Grüße von einer ziemlich erschöpften
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hey konny,
ich kann Dir zwar leider mit keinem Wert weiterhelfen - aber wenn der Hodenpapst Hoffnung hat, etwas zu finden, sollte Dein Mann die auch haben!!! (Er kann sich ja ein Beispiel an berti nehmen und erst mal nur 30% optimistisch sein. Wie gut das klappt, haben wir ja gesehen!! :wink: )
Ich drücke jedenfalls jetzt schon mal die Daumen für eine erfolgreiche TESE *dd* *dd* !

bärliner: gratuliere zur "guten" Probe - wenns´auch nicht viel ist, aber zwei ICSIs ohne TESE machen zu können ist schon mal nicht schlecht! :lol:
Ich drücke Euch die Daumen *dd* dass es nun auch wirklich bald losgehen kann!

anni und atonne die Ticker find ich witzig :D und man kann alle wichtigen Termine fein ablesen! Danke sehr :D

Ich war gestern mega fleißig und kann´s also heute ein bißchen ruhiger angehen lassen - nochmal Kraft schöpfen vor dem großen Sturm!
Euch einen schönen Tag :knuddel: und tschüß
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen zusammen!

Konny :knuddel: der Inhibin-Wert von meinem Mann war 10 pg/ml, also kaum höher als der von Deinem Mann!!! Und das Ergebnis kennst Du...er hatte die von Schulze so gern zitierten "Oasen in der Wüste". Und da hatte Schulze auch gesagt "naja, immerhin ist er überhaupt meßbar". Außerdem hat er uns von einem Patienten erzählt, bei dem der Wert wirklich so gut wie gar nicht mehr meßbar war, der Patient hat auf die TESE bestanden und Schulze hat zu seiner eigenen Verwunderung doch etwas gefunden! Deswegen hat er auch zu uns gesagt, daß er die Entscheidung TESE ja oder nein nicht unbedingt von dem Inhibin-Wert abhängig machen würde, der zeigt zwar schon die Tendenz an aber ein schlechter Wert bedeutet eben nicht automatisch das "Aus". Schließlich brauchen wir für die ICSI um die wir ja eh nicht drumherum kommen "nur ein paar" Spermien, wir wollen ja keine hundert Kinder :D . Erzähle das Deinem Mann mal, daß Schulze unsere Chancen auch eher gering eingeschätzt hat, mein Mann war felsenfest davon überzeugt, daß die TESE sowieso negativ sein wird (Ihr erinnert Euch :wink: ) und diese Chance auf eine erfolgreiche TESE habt Ihr auch! Ich hoffe das macht Euch ein kleines bißchen Mut, aber ich weiß natürlich noch genau wie schwer das ist in dieser Situation nicht alle Zuversicht zu verlieren. :knuddel:
Ich wünsche Euch eine schöne Hochzeitsfeier und hoffe, daß Ihr sie trotz allem ein bißchen genießen könnt!

Atonne prima, daß bis jetzt alles gut läuft *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Marija -nachträglich?- herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das nächste sehr aufregende und erlebnisreiche Lebensjahr!

Bärliner das ist ja prima, daß wieder Spermien eingefroren werden konnten :dance: ! Wenn Du noch ein paar Mal hinfährst steht einer Großfamilie ja nichts mehr im Wege :wink: . Und wie Berti schon so schön sagte: Achterbahn fahren könnt Ihr ja auch so mal, allerdings kann eine Achterbahnfahrt auf dem Rummelplatz nicht annähernd so nervenaufreibend sein wie eine TESE...aber Eure Nerven wurden auch ohne TESE bisher ja auch nicht geschont. Jetzt geht`s nur noch bergauf!

Liebe Grüße an Euch alle, Suse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“