*ALEX* ORDNER DER 4te.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Delia
Rang3
Rang3
Beiträge: 3612
Registriert: 05 Mär 2002 01:00

Beitrag von Delia »

hallöchen,

Vio mensch was machst du denn für Sachen!
Gott sei dank ist alles gut ausgegangen.
Schon dich ja, und berichte wie es beim Frauenarzt war.

Evelyn du hast dir deinen Urlaub wirklich verdient!
Ich wünsche dir 2 schöne Wochen. Wo geht es denn hin?

Und nun zu mir.
Tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie hatte ich in der letzten Zeit keine Lust auf KIWU und habe mich deshalb etwas zurückgezogen.

Und es tat mir sehr gut.
Ich versuche mir vorzustellen wie das wird wenn wir keine Kínder bekommen werden und mitterweile kann ich damit gut leben.
Das Leben ist auch so schön und es gibt so viele Vorteile wenn man kinderlos ist.
Also was sollst!

Natürlich mache ich weiter und es werden bestimmt auch wieder die sxchrecklichen Tiefs kommen, aber so langsam habe ich einfach keine Lust mich deswegen fertig zu machen.

Wenns klappt dann klappts wenn nicht dann haben wir Pech gehabt.

Manchmal glaube ich den richtigen Riecher gehabt zu haben, wenn es um die Wahl des Berufes ging.
So habe ich die Möglichkeit noch viele Jahre zumindens für 8 Stunden täglich in die Welt der Kinder einzutauchen.
Es sind zwar nicht die eigenen aber es ist trotzdem einfach nur schön.

Nun habe ich eine frage an euch!!!!!!!!!!!

Heute bekam mein Mann eine Erinnerung von der Essener Praxis, er soll doch eine Überweisung nachreichen.
Da wir von meiner Frauenärztin überwiesen worden sind war mein Man auch beim keinem Arzt.
In der Praxis hat uns auch nie einer gesagt, dass es auch eine Überweisung braucht.
Reicht es wenn er sie von einem Hausarzt bekommt? Macht er Hausarzt das überhaupt?

Liebe Grüsse an alle :knuddel:

Delia

Ps.Nic wann ist dein SST?
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

na, hier hat sich ja wirklich nicht viel getan.

Vio, wie geht's Dir :knuddel: ? Du machst ja vielleicht Sachen. Ich hoffe, dass das nur eine kleine unbestimmte Attacke war und Du nicht noch mehr Tage und Nächte in Angst und Schrecken verbringen musst. Ich drück Dir die Daumen und lass bitte den Kopf nicht hängen :knuddel: .

Delia, schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Es ist gut, dass Du Dich mit dem Problem auseinandersetzt und für Dich einen Weg gefunden hast. Aber verlier den Kinderwunsch nicht ganz aus den Augen :wink: . Sonst bist Du irgendwann so alt wie ich und kriegst Torschlußpanik :o . Ich hab mir auch gedacht, wenn's klappt ok, wenn nicht dann ist es auch ok. Das haben wir jetzt 10 Jahre praktiziert :oops: . "Jetzt wird es langsam eng." Du solltest auf keinen Fall die Hoffnung verlieren. Wenn Du den Weg gehst gepaart mit den Behandlungen wirst Du sehen, dann hast Du auch bald einen kleinen Schreihals :D . Ich wünsch Dir jedenfalls viel viel Glück :knuddel: .
Zu Deiner Frage kann ich Dir sagen, dass beide Partner seit dem 01.07. eine Überweisung benötigen. Mein Mann hat sich die Überweisung beim Hausarzt geholt. Das ist überhaupt kein Problem.

Wer hat Infos von Nic? Der SST müßte doch diese Woche sein, oder?

Den schlimmsten Teil der Woche hab ich nun gestern hinter mich gebracht. O Gott, war das anstrengend. Um 05.00 Uhr aufstehen, 06.00 Uhr losfahren und um 21.30 Uhr endlich wieder zu Hause. Wenigstens war unsere Reise ein voller Erfolg, na ja, mit kleine grauen Wölkchen. Aber wenn die Softwarefirma diese ausräumen kann, ist alles bestens.
Jetzt werd ich heute und morgen meinen Schreibtisch auf Hochglanz bringen und dann ab in den Urlaub.
Ich fliege am Dienstag für zwei Wochen nach Lanzarote. Ich weiß noch nicht was wir da machen werden, aber es kann nur ein guter Urlaub werden so ausgepowert wie wir sind.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag :dance: .

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Michaela72
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 26 Feb 2002 01:00

Beitrag von Michaela72 »

Hallo, alle miteinander,

melde micht auch mal kurz, Birgit und ich sind nicht verschollen, nur super im Streß momentan.

Uli, ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit Dir. Melde Dich doch mal, wenn Du Zeit dafür übrig hast.

Evelyn, ich freue micht für Euch, daß ihr in den Urlaub fahrt. Wir fahren auch nächste Woche Freitag (13.09.) mit der Aida, langsam bekomme ich auch wirklich Urlaubsstimmung.

Danach geht es dann auch für uns weiter. Ich werde jetzt mit dem nächsten Zyklus anfangen, daß heißt, so in ca. 25 Tagen. Ich bin wírklich aufgeregt und habe auch eine gehörige Portion Angst in mir. Ich hoffe, ich muß nicht wieder irgend eine schlimme Geschichte durchmachen, ich habe wirklich dolle Angst davor.

Birgit wird sich leider in nächster Zeit nicht melden können, sie liegt nämlich im Krankenhaus. Meine Schwester hat doch immer Probleme mit Fisteln in der Leiste, am Po und so. Sie mßte deswegen am Montag notoperiert werden und gestern hat sich eine neue Fistel gebildet, jetzt wird sie heute wieder notoperiert, denn operiert man dies nicht, kann es zu einer Blutvergiftung führen.
Sie ist ziemlich niedergeschlagen, kann ich auch verstehen, denn das ist mit Sicherheit schon ihre 10 OP diesbezüglich.

Ich hoffe, allen anderen geht es soweit ganz gut.

Vio, du machst ja wirklich komische Sachen. Diese Ängste sind ja wirklich schlimm, wie weit bist Du jetzt eigentlich? Es müßte so die 17. Woche sein, oder. Ich wäre ja auch ungefähr soweit gewesen.

Milla, es scheint mir, als das Du eine relativ problemlose Schwangerschaft hattest bis jetzt, ich hoffe, es geht weiter so.

Zottel und Iris, na, alles klar mit Euren Kücken?

Ihr lieben, muß mich jetzt schon wieder ausklinken, melde mich demnächst wieder.

Micha

P.S. Hat jemand was von Nic gehört?
Benutzeravatar
Evelyn
Rang3
Rang3
Beiträge: 2751
Registriert: 12 Mär 2002 01:00

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Micha, ich wünsch jetzt schon mal einen supertollen Urlaub auf der Aida. Welche Strecke hab Ihr ausgewählt? Die Reisen hören sich alle sehr interessant an.
Ich freu mich, dass Du jetzt auch endlich weitermachen kannst. Entspann Dich im Urlaub und erhol Dich gut. Versuch den Gedanken und Deine Ängste abzuschalten. Ich weiß, dass ist mit Sicherheit sehr sehr schwer. Für einen komplikationslosen Versuch mit positivem Ausgang werd ich Dir die Daumen drücken.
Bestell Deiner Schwester bitte alles Gute und vor allen Dingen schnelle Besserung. Das ist ja wirklich megasch..., was Birgit da im Moment mitmacht. Die Ärmste hat aber im Moment auch das "Glück" gepachtet.

Vio, wie geht's Dir? Ich hoffe, dass sich alles in Luft aufgelöst hat.

Anli, und wie läuft es bei Dir?

Milla, mach Dir keine Sorgen, wenn Dein Mann mit dem Motorrad unterwegs ist. Der wird bestimmt sehr sehr gut auf sich aufpassen. Was machen die Hörnchen?

Gabi, wie sieht's bei Dir aus? Kannst Du jetzt auch anfangen oder wartest Du noch auf die Rote Zora?

Weiß denn keiner was von Nic? Man, dass ist aber auch spannend!

Uli, hab Ihr vier Euch schon ein bißchen aneinander gewöhnt? Es ist für Dich sicherlich jetzt erst mal noch anstrengend, bis sich alles richtig eingespielt hat.

Whoopi, wie geht's Dir?

Neng, gönn's Du Dir auch genug Ruhe? Pass gut auf Dich und Deinen Kleinen auf.

Zottel und Iris, Ihr habt wohl auch sehr viel zu tun. Man hört ja nur noch selten von Euch.

Delia, alles klar?

Heute ist mein letzter Arbeitstag. Ich hoffe, ich komme hier gegen Mittag raus. Mal abwarten.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Bevor ich fahr, meld ich sicher noch mal.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Whoopi
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 02 Mär 2002 01:00

Beitrag von Whoopi »

Hallo Ihr!

So , da bin ich auch mal wieder.......

Mir gehts soweit ganz gut. Nur, daß die Müdigkeit nicht wirklich aufgehört hat. Angeblich soll das ja in der Mitte der SS - zwischen 4. und 6. Monat- was besser werden. Leider scheint das bei mir nicht so ganz zu klappen.
Allmählich frag ich mich, ob das an den Medis für meine Schilddrüse liegen könnte, die ich nach wie vor nehmen muß. Denn die Werte verändern sich weiter und nicht zum Guten........
Heute muß ich wieder hin.

Vorgestern war ich wieder beim Gyn - und mit dem Kind ist alles in Ordnung. U N D : es ist ein Junge!! Definitiv! Es war alles da, was an so einem Jungen dran sein muß. Irgendwie hatte ich es ja schon geahnt und immer " er " gesagt, zur Belustigung der anderen. Haben sich also meine Instinkte bestätigt :D .
Bald ist auch der Fein - US, da kommt dann das erste Mal mein Partner mit zum Baby - Fernsehen. Diesmal brauche ich tatsächlich jetzt mal nicht zu bezahlen - wegen meines Alters. Bin mal gespannt.........

Ansonsten sind die Ferien vorbei und ich muß wieder ran......seufz.
Und gleich geht auch was mit Terminen schief. Naja, war ja zu erwarten.

Milla, du hast etwas von Wasseransammlungen in den Beinen geschrieben, hast du es schon mit Stützstrümpfen probiert? Die habe ich mir gestern aufschreiben lassen von meiner Gyn und werde mal einen Versuch damit machen. Wußte gar nicht , daß das über KK möglich ist :lol:

Wenn man hier im Ordner so liest, sieht es so aus, als seid ihr alle grade auch gut im Stress (außer Evelyn und Micha demnächst, schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!).

Vio, wünsche Dir alles Gute, und daß sowas nicht nochmal passiert!!!

Nic, die Daumen sind noch gedrückt, wann hast du Test?

An Alle: Liebe Grüße und die besten Wünsche!!!


Whoopi :knuddel:
Delia
Rang3
Rang3
Beiträge: 3612
Registriert: 05 Mär 2002 01:00

Beitrag von Delia »

Hallöchen,

ich wollte mal schauen, ob Nic sich gemeldet hat.
Ist ja echt spannend!

Micha dir wünsche ich einen schönen Urlaub auf der AIDA. Genisse es und erhol dich gut.Und dann geht es schon wieder los bei dir und dafür wünsche ich dir jetzt schon viel Erfolg.

Liebe Birgit es tut mir leid, was du jetzt noch alles durchmachen musst.
Werde ganz schnell gesund,ja?

Evelyn auch dir noch mal einen schönen erholsamen Urlaub und melde dich wenn du wieder da bist.

Whoopi ein Junge ! Das ist ja toll! Da hat dich dein Mutterinstinkt wohl nicht geirrt. Obwohl ich würde da trotzdem vorsichtig sein, der Frauenarzt von meiner Freundin war 8 Monate sicher ,dass es ein Junge wird, erst in den letzten Monaten tippte er doch auf Mädchen und dann kam auch die süsse Lara zur Welt.

Milla einen lieben Streichler an deine Hörnchen.Bald erfährst du wohl auch was sich unter deinem Herzen versteckt oder? Hast du dir schon Namen überlegt?

Vio ich hoffe, dass es dir jetzt wieder gut geht.Melde dich mal.

Schon lange nichts von unseren Mamis gehört oder? Wie geht es euch und den Kleinen?

Uli ich freue mich schon sehr deine beiden Mädchen zu sehen.

So, ich fange bald wohl wieder an.
Ich mache zwar weiter,weil ich einfach das Gefühl habe den Ärzten zu beweisen ,dass die ganzen IUI bei mir einfach nichts bringen.Ihr wißt ja, dass sie bei mir noch keine IVF machen wollen.
Ich denke, wenn ic hjetzt eine Pause mache verliere ich unnötig Zeit.
Ich muß wohl so 5-6 IUI machen um endlich mit der IVF anzufangen.

Aber wie gesagt möchte ich mich jetzt gar nicht mehr verrückt machen.
Ich habe einfach keine Lust.
Ich mache weiter damit ich irgendwann nicht bereuen muß nicht alles ausprobiert zu haben und doch langsam stelle ich mich auf ein Leben ohne Kinder.
Und ich muß sagen, dass ich es langsam genisse.
Es tut zwar noch sehr weh, wenn ich höre ,dass schon wieder eine ss geworden ist, aber ich gehe jetzt lockerer damit um.

Na ja ,mal gucken wie lange es mir so gut gehen mag :roll:

Ich grüsse euch alle ganz lieb

Delia

PS.Nic wo bleibst du ?
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

pünktlich zum Wochenende melde ich mich auch mal!!!! Bin ziemlich müde, die Nächte sind nicht so ohne, da ich die beiden ja voll stille. Zeit für mich habe ich kaum noch, aber das ist ok.da fängt auch Lisa wieder an zu schreien. Mal sehen, wie weit ich hier komme.

Micha, geniesse den tollen Urlaub. Ach, da wirst Du bestimmt noch lange von zehren. Und danach geht es gestärkt an die Behandlung, nicht wahr??!!! Grüss Birgit mal ganz lieb von mir. So Fisteln sind bestimmt sehr unangenehm und schmerzhaft, nicht wahr!!!! Die Arme!!!!

Delia, manchmal ist es wirklich gut, mal vom Forum und Kiwu Abstand zu nehmen, um dann wieder erneut Kraft zu tanken. Das habe ich auch immer gemacht.
Evelyn, dann kannst Du Dich ja auch erholen. Wie schön. Wie lange und wohin fährst Du denn? Wenn Du das schon geschrieben hast, sorry, aber momentan kann ich die neusten Beiträge nur überfliegen.

Whoopi, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!! Ich fand es toll, als ich wusste, was in mir wuchs. Da nimmt das Wesen( bzw nehmen die Wesen) ja noch mehr Form an!!!Habt Ihr schon einen Namen?

Vio, ich hoffe, es geht Dir wieder besser!!! Oh Gott Du Arme, kann Deine Aufregung verstehen. Aber zum Glück geht es ja dem Baby gut!!!!!

Anli, wie geht es Dir??? Alles ok????
Milla, geht es Deinen Hörnchen gut??? Bestimmt turnen sie wieder fleissig in Deinem Bauch herum. Jaja, sie müssen die Zeit, in der sie noch genug Platz haben, ja ordentlich ausnutzen.

So, werde mich jetzt mal um Lisa kümmern.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Lieben Gruss
Uli + Lisa & Lara :D :D
Milla
Rang1
Rang1
Beiträge: 517
Registriert: 07 Jan 2002 01:00

Beitrag von Milla »

Hallo ihr Lieben

Jetzt schaffe ich es endlich auch mal wieder ins Forum zu schauen :roll: ,meine Güte da habe ich schon ein Beschäftigungsverbot und habe noch weniger Zeit als wenn ich arbeiten würde......... :roll:

Zuerst mal Whoopi,hey ein Junge,dass ist ja prima *freu* :dance: Supi,wie soll er denn heißen ???? Ich hoffe soooooo sehr,dass wir am Montag auch mal sehen können was es wird.Oder spätestens dann beim Fein-US in der nächsten Zeit.Wegen den Stützstrümpfen werde ich mal meine Gyn. fragen.Lass es dir und deinen Bub weiterhin gut gehen.

Delia,dass ist ja echt blöd,dass du erst mal eine Reihe von IUI machen musst.Aber ich würde da genauso denken wie du,schnell die IUI hinter mir bringen und dann (wenn du nicht bei einer IUI schwanger werden solltest)so schnell wie möglich mit IVF anfangen.Schau bei Vio,die hat ja auch ein paar IUI gemacht und dann hat es gleich bei der ersten IVF geklappt.Gib nur nicht auf !!!

Uli,schön das deine zwei Mäuse dir die Zeit gelassen haben zum schreiben.Wie war es denn in deiner Stillgruppe ???? Müssen mal wieder telefonieren........!!!! :knuddel: an Lisa und Lara

Evelyn,na toll,jetzt hast du es geschafft !!!!!!! Hast du die Koffer schon gepackt ???? Ich wünsche dir und deinem Mann ein wunderschönen Urlaub,guten Flug und erholt euch gut.Das hast du dir wirklich verdient. :knuddel:

Micha,bestelle bitte Birgit auch von mir ein ganz lieben Gruss und gute Besserung :knuddel: .Die ärmste!!!!!!!! Bald geht es bei euch ja auch los......ab in die Sonne. Und dann kannst du gut erholt dein Versuch starten.Hab´keine Angst,klar verstehen kann ich dich gut,aber versuche das was war zu vergessen (ist bestimmt nicht einfach,ich weiß......).Aber du darfst den Versuch nicht mit der Angst im Hinterkopf anfangen.Ist echt ne blöde Situation,aber jder Versuch ist anders.

Vio,wie geht es dir denn ????? Ich hoffe dir und deinem Mädel geht es gut.Hast du auch schon ein Namen ???? Unsere Namen stehen auch schon fest (glaube ich.......).

Anli,wir sehen :o uns ja am Montag bei Eva.Freue mich schon !!!

Gabi,wie schaut es denn bei dir aus ????? Hast du jetzt schon angefangen ???? Viel viel Glück !!!!!!

Neng,geht es dir auch gut ??????? Schone dich ja gut !!!!!!

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Wochenende.

Liebe :knuddel: -Grüsse an alle

Milla inkl. a-Hörnchen & b-Hörnchen
Benutzeravatar
Gabi
Rang1
Rang1
Beiträge: 440
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gabi »

Hallo Ihr lieben,

Whoopi Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter.

Delia kopf hoch wird schon klappen.

Micha schönen Urlaub auf dem Traumschiff. Bestell bitte Birgit einen schönen Gruß von mir und vor allen dingen gute Besserung.

Evelyn Dir wünsche ich auch einen Erholsamen Urlaub. Tanke sehr viel Kraft für Deinen nächsten Versuch.

Ulli schön das Du Dich mal wieder gemeldet hast. Schön zu lesen das es Euch mit den beiden Mäusen gut geht. Freu mich schon tierisch auf unser nächstes Treffen wo wir die beiden hoffentlich kennenlernen werden.

Vio wie geht es Dir? Ich hoffe das Dir so ein Schreck in Zukunft erspart bleibt. Denk dran sehr viel schonen.

Milla schön das es Sir so gut geht. Bald weißt Du ja auch was für zwei kleine süße Wesen in Dir wachsen.

Neng wie geht es Dir? Hoffentlich wieder alles im grünen Bereich.

Zottel, Iris wie geht es euch und euren zwei Mäusen?

Nic hast Du Dich schon Informiert? Wäre schön wenn Du mir mal berichten würdest.

Anli wo steckst Du? Alles OK?

So jetzt zu mir, habe heute mit dem Nasenspray angefangen und ab morgen gehöre ich wieder zu den Junkies. Versuche seit gestern bei Katzorke anzurufen und kriege nur das Besetztzeichen, langsam kriegt man echt die Krise dabei. Morgen versuch ich es halt weiter.

Wenn ich einen vergessen habe ist es keine böse Absicht gewesen.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Bis denn
Vio
Rang1
Rang1
Beiträge: 282
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Vio »

Guten Morgen ihr Lieben :dance:
hier ist ja leider garnicht mehr viel los. Wo steckt ihr denn alle???
Vor allem, was ist mit Nic? Milla hast du, oder jemand anderes, was von ihr gehört? Sie hatte doch letzte Woche SS-Test und wir haben alle fleißig die Daumen gedrückt und sind jetzt megagespannt!
Bei mir ist (wieder!) alles in Ordnung. Gott sei Dank!!! Nächster US-Termin ist in 2 Wochen. Milla, ich bin gespannt ob man bei dir jetzt sehen kann was es wird. Namen haben wir übrigens noch keinen ausgesucht. Ich möchte einen Mädchenname der nicht mit "a" endet, weil sich das besser zum Nachnamen anhört. Und da ist die Auswahl doch irgendwie ziemlich beschränkt. Wir überlegen noch.... vielleicht hat ja jemand Vorchläge....
Anli was macht dein Krümelchen??? Ist doch wohl hoffendlich alles ok!
Delia, laß den Kopf nicht hängen! Wir haben auch erst 5 erfolglose IUI'S gemacht bevor wir mit der ersten IVF gestartet haben. Ich würd die IUI's ziemlich schnell hintereinander durchziehen.
Micha und Evelyn euch wünsche ich erstmal einen schönen Urlaub und für den nächsten Versuch ganz viel Glück! Micha, bestell Birgit auch liebe Grüße und gute Besserung!
Wie gehts denn den Mama's Zottel, Iris und Uli. Sicher halten euch die Mäuse ganz schön auf Trab - besonders bei Uli wird das wohl der Fall sein, stimmts?!

So, dann wünsch ich euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!
Ganz liebe Grüße natürlich auch an alle nichtgenannten!!!!!
Bis bald ... Vio :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“