zusammen
Mädels, ich habe vielleicht einen aufregenden Tag hinter mir. Meine Füße sind immer noch ganz platt. Ich fange dann mal an euch zu erzählen, was gestern bei mir so alles los war.
Als ich gestern morgen in die Praxis gekommen bin, war es dort herrlich leer. So schön ruhig, sonst herrscht dort ja immer ein reges Treiben. Sehr angenehme Atmosphäre. Naja, ich dann in den Warteraum zum IVF Bereich, da empfing mich dann der Biologe, total nett und gut drauf. Ich mich umgezogen, ab in das Behandlungszimmer und dann kam auch schon der Doc. Dieser kam regelrecht ins Grübeln, als meine etwas flache, immer noch 7,3mm, Schleimhaut zur Sprache kam. Ich soll jetzt E2 um eine Tablette erhöhen, böärx, ich sag euch, mein Magen hat mitlerweile ganz gut zu tun. Naja, kurzum, der Transfer verlief ohne Komplikationen, ich habe einen Zweizeller und einen sehr schönen Vierzeller zurück erhalten. Beide Eizellhüllen wurden gehacht, was auch nötig war, denn die Eizellenhaut war stark verdickt und verfestigt. Die machen das dort mechanisch, mit Hilfe eines Lasers ist die Hitzeentwicklung nicht förderlich für den Vorkern. Dann blieb ich noch 10 Min. liegen und dann durfte ich gehen. SSt ist am 11.8.05.
Anschließend habe ich mich mit meiner Mutter und Schwester in der hamburg City getroffen. Da war was los
Na klar, Samstag, Vorbereitungen für den heutigen Cyclassic, Montag die Queen Mary usw. Wir also rein ins Getümmel *hecht*...
Momentan sind wir drei auf einen Kulturtrip und sehen uns zur Zeit Hamburgs Kirchen an. Ich wollte gestern unbedingt in die St. Katharinen Kirche - am Hafen - leider wurden gerade die Türen bei unserer Ankunft geschlossen. Der Pastor hat die Türe wieder aufgemacht und wir huschten glücklich in die Kirche hinein. Der war dann noch so nett und gab uns eine Miniführung und erzählte Wissenswertes über die St. Katharinen. Tja, und am Montag morgen sind Führungen in den Turm, Startzeit 4:30 Uhr morgens, da wird dann die Einfahrt der Queen Mary in den Hamburger Hafen besichtigt. Ich könnt euch vorstellen, dass das unser Ding gewesen wäre, wenn nicht diese Uhrzeit.....

Definitiv zu früh! Wir schon enttäuscht, da kam die Frage, ob wir nicht jetzt spontan eine Tumführung machen wollen. Wir "jaaaaaaaaaaaaa" Ich müsst dabei bedenken, wir sind alle nicht schwindelfrei !!! Aber die Verlockung war zu groß.
Es war gigantisch, die Glocken schlugen natürlich beim Vorbeigehen *autsch*, Metalltreppen - durch die man durchgucken konnte - wurden ängstlich bestiegen. Egal, jetzt mussten wir da durch. Aber was uns Etagenweise erzählt worden ist, hat alles wieder wett gemacht. Und dann waren wir ganz oben auf der Aussichtsplattform, 60 m über Hamburgs Dächern. Ich sag euch, es war so g.....
Ich hilet mich ersteinmal im sicheren Abstand zur Brüstung auf, später holte mich meine Schwester und nahm mich an die Hand (wir nun wieder

) und dann entspannte ich mich immer mehr. Ja, und dann waren wir wieder schneller unten als gedacht. Es war ein tolles Erlebnis. Aber ob wir noch einmal so mutig sind, weiß ich nicht. Wir hatten einen riesen Spaß und klapperige Knie
Letztendlich war ich abends um 20:30 Uhr zu Hause, bin mit meinem Mann was essen gegangen und dann ab nach Hause. Meine Herren, ich glaube, an der Müdigkeit war auch die erhöhte Dosis von E2 schuld.