Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich glaube bei mir hat sich die ganze Sache erledigt. Ich habe bereits seit Tagen mens-artige Beschwerden. Bin also nicht so gut drauf, was ja wohl verständlich ist. Na ja, aber da muß ich ja wohl durch.
Liebe Shala,
ich gebe Dir Recht, die Ungewissheit ist schon ganz schlimm, und Schmerzen empfinden wir ja alle anders. Vielleicht bist Du ja nicht so empfindlich wie ich. Bei mir ist es z. B. so, daß ich beim Zahnarzt nie eine Spritze brauche, ist wohl bei mir die unempfindliche Stelle, also sei mal frohen Mutes. Zum Spritzen, bei mir hat dies mein Mann gemacht. Das Gonal F wird ja in einem anderen Winkel gespritzt, 45 Grad. Achte darauf, daß langsam gespritzt wird, dann brennt es nicht. Eine Freundin von mir ist Ärztin, die hat den Rat gegeben, man solle mal mit einer Spritze mehrmals in eine Apfelsine stechen, dann bekommt man auch das Gefühl dafür. Vielleicht sollte Dein Mann es mal probieren. Oder aber, Deine Freudin leitet ihn zwei Tage an, so hat es jedenfalls meine Freundin gemacht. Es klappte dann auch ganz gut.
Liebe Mona,
ich kann Dir nur Recht geben, entweder man kann es, oder man kann es eben nicht. Ich gehöre zu Deiner Sorte, und finde es auch nicht weiter schlimm. Einen kleinen Part können die Ehemänner ja wohl auch übernehmen.
Liebe Astrid,
ich mußte lachen, ich habe zu Hause auch morgens immer die Ampullen aufgezogen, damit mein Mann sich im Bad in Ruhe fertigmachen konnte. Meine Finger waren auch immer im Weg, vor allen Dingen beim Brechen der Ampullen, hatte so manche kleine Schnittverletzung. Schön, daß 9 EZ zu sehen waren, es können ja noch mehr werden, ich hatte ja am Schluß auch drei Stück mehr, als beim ersten US. Sei zufrieden mit dem Ergebnis. Endometrium ist die Gebärmutterschleimhaut, hört sich schon sehr gut an. Hast Du Nebenwirkungen?
Liebe Tanja,
wie Du ja oben gelesen hast, glaube ich nicht, daß ich zu einer der Schwangeren gehören werde. Ich freue mich trotzdem Euch kennenzulernen. Zu der Wegbeschreibung: Nach der Praxis die dritte Straße rein, oder ab oben zählen? Du hast ja meine email Adresse, sende mir doch bitte Deine Handynummer, nur zur Not.
Zu Eurer Frage was die Kryoversuche angeht, ich habe öfters schon von Frauen gelesen, die durch Kryo schwanger geworden sind. Ich habe mir sogar jetzt das eine einfrieren lassen, könnte ja mein kleiner Kämpfer sein, man weiß ja nie.
Liebe Elke,
schön, daß Du doch noch ins Forum gekommen bist. Ich freue mich sehr, wieder etwas von Dir zu hören. Ich glaube für Tanja ist dies kein Problem, da stellen wir doch einfach noch einen Stuhl dazu. Ich fände es auf alle Fälle klasse!!! Also komme doch, ansonsten bin ich auch gerne bereit, mit Dir den Stuhl zu teilen. Anhand des Planes sind wir übrigens 9 Personen, also doch nicht Stuhl teilen.
ich muss nur mal gerade meine Freude mit Euch teilen. Ich habe eben einen Anruf von meiner Freundin bekommen. "Unsere" New Yorker sind alle wohl auf. Der einzige , der sich zum falschen Zeitpunkt in Süd Manhattan befand, war zum Glück am richtigen Ort. Im Nachbargebäude. Alle sind rechtzeitig rausgekommen.
Meine Freundin war vor Freude fix und fertig am Telefon.
So allen eine gute Nacht!
Bis bald, ich muss mich jetzt piecksen lassen...
Mona
ja es hat etwas länger gedauert aber ich hab es endlich doch geschafft. ich hatte leider etwas Schwierigkeiten mit dem Passwort aber jetzt geht es ja glücklicherweise.
Also mit Freitag, das werde ich auf jeden Fall versuchen, ansonsten nehme ich einen Campingstuhl mit, dann brauche wir uns auf jeden Fall keinen zu teilen
Viele liebe Grüße und danke dass ihr mich auch noch nehmt.
Silvia!!!!!!!! Kopf hoch!!!!!!!!!! Das kann doch auch ein gutes Zeichen sein............. ganz bestimmt sogar!!!!!!!!!!
Also, ich meine nicht die 3. STrasse nach der Praxis, sondern die 3. Strasse auf der auf der Rhyterstr. überhaupt!!!!! Wenn Du von der Autobahn kommst, dann bist Du ja direkt auf der Rhyterstr. und dann die 3. Strasse rechts.
Mail ist aber auch unterwegs!!!!!!
Jocaste!
Schön das Du auch kommst. Ich habe insgesamt für 10 Personen reservier! Also erstmal nur für uns Mädels!
An alle ! Wer seinen Partner noch mitbringen will, sollte sich vorher nochmal bei mir melden, damit ich noch entsprechende Plätze reservieren kann.
Astrid! 9 Eizellen!!! Das sieht doch schon verdammt gut aus! Vielleicht haben sich da noch welche versteckt, die man jetzt nicht sehen kann! War bei mir auch so.
Ich bin die Birgit (noch eine Schwangere aus der Praxis) und wollte sagen, daß ich auch am Freitag auch kommen werde.
Kommt vielleicht noch jemand aus dem Raum Kleve, dann könnten wir vielleicht eine Fahrgemeinschaft bilden!
Nochmal zum Thema Kryoversuch:
Es lohnt sich auf jeden Fall Eizellen ein zu frieren. Wir hatten insgesamt 9 eingefroren und der letzte Eskimo hat sich fest gebissen. Außerdem ist so ein Kryo-Transfer viel angenehmer als eine erneute ICSI. Man braucht keine Spritzen mehr, sondern nur ein paar Tabletten nehmen.
lass den Kopf nicht hängen! Wer weiß, vielleicht ist es doch ein positives Zeichen. Stell Dir doch mal vor wie das aussieht, wenn es sich so ein Zwerg gemütlich macht. Der schiebt da seinen kleinen Popo erst mal von links nach rechts und wieder zurück bis er richtig fest sitzt. Das muß doch an allen Ecken hier und da mal zwicken!!!
Es hat bestimmt geklappt!
Ich drücke Dir weiter fest die Daumen!
Liebe Shala,
na, wie war das Spritzen. Ging´s schnell? Mein Mann hat mir die letzten 2 Abende diese Nadel dermaßen flott in die Röllchen gejagt, dass ich glauben könnte, der hätte nie was anderes in seinem Leben gemacht! Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht macht ihm das ja sogar ein bißchen Spaß?!
Liebe Elke,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass Du Freitag mitgehst. Wird bestimmt lustig!
die erste Spritze hab ich mir selbst gegeben, aber gerstern war mein Mann super mutig und hat mir die Spritze gegeben. Jetzt ist er super stolz auf sich *grins*.
Was machst du eigentlich am Freitag läst du dir vorher die Spritze geben oder nimmst du es mit??? In der Praxis haben die gesagt man soll das um die gleiche Uhrzeit nehmen.
Hallo zusammen,
da werden wir ja am Freitag richtig viele!! Schön!!
Ich Schussel hab mir gestern morgen aus Versehen 1 Ampulle Menogon mehr gespritzt, diese blöden Hormone, ,alles geht nur unkonzentriert!!
Frau Keil scheint solche Sachen aber gewohnt zu sein, war dann doch nicht so schlimm, wie von mir schon ausgemalt. Wenn ich dann mal eine
Spritze selber vorbereite!!
Silvia, ich drück Dir ganz doll die Daumen!!! Viel Kraft für die nächsten Tage!!
Wahrscheinlich verschwinden wir alle zu einer bestimmten Uhrzeit am Freitag auf die Toilette, mit unserem Spritzbesteck unter dem Arm!!!
Bringt irgendwer seinen Mann mit???
Meiner meint jetzt nämlich, daß er vielleicht doch mitkommen würde! Aber so ganz alleine, als einziger Mann - das würde ich ihm dann auch nicht antuen wollen!!
Viele Grüße
Astrid