Hallo besser spät als nie
Nein Strom hat man mir heute doch nicht gekappt, waren doch meine Kollegin und ich total auf dem Holzweg - haben uns "verlesen" - es wird erst nächste Woche Freitag die EDV um 14 Uhr abgeschaltet. Toll, dann habe ich früh Feierabend und bin in den Urlaub entlassen

Denn ohne EDV ist man auf meinem Platz fast arbeitslos. Da wir uns irgendwie mit dem Datum vertan haben, haben wir heute Morgen natürlich kräftig in die Tasten gehauen, damit wir das Nötigste fertig haben bis Mittag und ich habe mir eben noch einen abgebrochen, da ich mal wieder eine Mail in Englisch verfassen musste und das Schlimme daran, nicht nur wie sonst mein Chef z.K. sondern dieses Mal auch noch der Geschäftsführer... Und ich habe mal gesagt bekommen (als ich nachfragte, ob ich einen Englischkurs bezuschusst bekomme), daß ich auf meinem Arbeitsplatz kein Englisch benötige. Mittlerweile ist das USA-Geschäft aber doch so angestiegen, daß ständig irgendwelche Mails in Englisch kommen oder geschrieben werden müssen. Noch schlimmer ist allerdings, wenn ich in Englisch telefonieren muß... Beim Schreiben hat man Zeit zum überlegen und wenn man beim Sprechen sein Gegenüber sieht, hat man zur Not noch Hände und Füsse, aber...

Sagen wir mal so, mir fehlt einfach nur die Übung, denn mein Englisch war mal gar nicht schlecht.
Morgen Nachmittag habe ich unser PK (den kleinsten

) in "Pflege". Bin mal gespannt, wie's denn so ist. Still hinsitzen oder legen ist ja jetzt auch nicht mehr.
@Ulrike - Uii, was machen wir dann mit unserem ganzen Geld, wenn wir soviel sparen und noch nicht mal Franca was abhaben will, weil sie's ja gerne macht
Ich musste heute Morgen doch lachen, als ich die Rechenaktion mit den 20 Euro pro Monat gelesen habe

. Konntest Du da still dabeisitzen??? Es gibt doch wirklich helle Köpfchen...
Ich habe aber letztens auch eine Menge Geld gespart. Ich bin mit einer Freundin in ein Kleidergeschäft in das man nur als "Geschäftsleute" reinkommt. Dort ist oft Kleidung (auch Markenkleidung) ein klein bißchen günstiger und dann gibt's noch 10%. Jetzt war auch noch ein Teil der Sommerkleidung auf 50% reduziert und dann nochmal 10%. Ich habe 1 lange Hose von Esprit, 2 Pullis und eine Laufhose (die für 50%) bekommen. Meine Freundin hat auf dem Heimweg nur gegrinst, weil ich ständig sagte: Mensch, habe ich heute Geld gespart, Göga wird stolz auf mich sein...

Ist doch so, man kann nur was sparen, wenn man was Billiges kauft

Oder wie sie auf SWR3 sagen: Wenn Du nichts Billiges kaufst, kannst Du auch nix sparen.
@Monan - Mag Yara einfach nur das "vom-Löffel-essen" nicht, oder überhaupt Brei usw.? Vielleicht kommt sie ja wirklich bald auf den Geschmack. Nur diese fade Milch usw. ist doch auch langweilig. Klar, für sie wahrscheinlich bequemer...