Neugierde:Wieviel verdienen Eure Männer???

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Gast

Neugierde:Wieviel verdienen Eure Männer???

Beitrag von Gast »

Hallo,

mich würde es mal so interessieren, wieviel Geld Eure Männer "heimschleppen".

Mein Mann verdient ca. 2000 netto im Monat, Alleinverdiender. Lohnsteuerklasse 3.

Und, kommt ihr mit Eurem Geld klar ?
Haben einen 7 Monate alten Jungen und seit mein Verdienst weg ist :-? muß ich schon schauen....

Schon einmal Danke für Eure Antworten !
Frau Neugierig
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Frau Neugierig,

meiner einer hat 300 netto weniger als deiner und wir kommen super klar!
Es kommt halt darauf an, wo man sich die Prioritäten im Geld ausgeben setzt, oder genauer umschrieben, was zum schönen Leben in unserer reichen Konsumwelt eigentlich für einen selbst wichtig ist :wink: Mein Kind ist 2,5 Jahre alt und das kostbarste Geschenk der Welt! Was sind dagegen schon "Luxusgüter" 8) Hauptsache wir sind satt, haben Kleidung, viel Spass miteinander und vor allem - haben uns alle furchtbar und unbezahlbar lieb! :wink:

Grüsse
eine "sparsame" Mami
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Frau Neugierig,

wir haben inclusiv Kindergeld für zwei Kinder ca. 1.600 Euro im Monat und kommen damit auch noch einigermaßen gut klar. Ich kann die sparsame Mami von oben in ihrem Wortlaut nur unterstützen. Luxusgüter sind nicht so wichtig wie unsere Kinder.

Da unser Jüngster jetzt fast 3 ist, denke ich inzwischen auch an eine Arbeit und etwas mehr Geld. Ich würde aber nur was machen, was unseren Kindern nicht zum Nachteil gelangt (Teilzeit und Arbeitszeiten, die zu unserem Alltag passen). Wenn ich das nicht finde, bleibe ich lieber weiter zu Hause und wir kommen auch weiter so aus.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
susa

Beitrag von susa »

Mein Mann kommt mit ca 2200? nach hause. Dazu kommt dann noch das Kigeld für unsere 10 Monate alte Tochter.

Wir haben vor 2 Jahren gebaut und daher gehen ca. 850,-? Kredit jeden Monat weg. Wir wohnen auf einem Kleinen Dorf und brauchen daher 2 Autos, mein Mann fährt 35 km zur Arbeit und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gehts es sehr schlecht das haben wir ein Jahr versucht und uns dann doch für ein 2. Auto entschieden.
Ansonsten kauf ich viel gebrauchte Sachen bei ebay und unsere Kleine ist ja noch kein Konsumjunki (wir hoffen natürlich das das so bleibt :wink: ) am liebsten spielt sie im Moment mit meiner Backschüssel voll Tütenverschlußklammern und einer leeren Blechkeksdose von Aldi :lol: . Das einzige an Luxus was ich ihr gönne :wink: sind die teuren Pampers Premium, weil ich finde das die wirklich besser sitzen und auch nicht ganz so dick sind.
Wir leben ansonsten eher sparsam aber nicht geizig. Also es gibt in unserem Haushalt keine Markenklamotten aber bei technischen Geräten (waschmaschine, trockner usw. ) achten wir schon auf Qualität. Teure Hobbies haben wir auch keine(das Internet kostet uns ja schon genug:wink:) Zum Ausgehen haben wir ja eh kaum Zeit aber wenn die Kleine mal bei Oma und Opa ist, gehen wir auch mal zum Chinesen oder Italiener essen (höchstens einmal im Vierteljahr), das genießen wir dann aber wirklich als etwas ganz besonderes.

Auf jeden Fall haben wir durch unseren leidvollen Weg zum Kind ein anderes Verhältnis zu Werten entwickelt. Ich weiß vieles was ich habe viel mehr zu schätzen als das früher der Fall war und dafür bin ich sehr dankbar.
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner ca. 1300 bis 1400 netto. Seit Anfang d. J. verdient er ca. 200 weniger, bei mir fiel dank Hartz IV meine Ali weg. Jetzt habe ich zwar 360 Einkommen durch Minijobs aber immer noch weniger als letztes Jahr. Dazu kommen noch 154 KG, Unterhalt zahlt der Erzeuger meines Sohnes nicht :cry: *mecker*

2 Autos brauchen wir leider auch, arbeitsbedingt. Nach Abzug aller festen Kosten bleiben uns ca. 600 - 700 zum Leben (Lebensmittel, tanken und private Vergnügen) Nicht grad der Brüller, aber leider finde ich keinen richtigen festen Vollzeitjob :cry: Aso, Kind ist 14, allein Schulbücher kosten da ja schon sehr viel jedes Jahr.
Gast18

Beitrag von Gast18 »

Hallo

mich würde mal so interessieren, was Eure Männer beruflich machen ????

VLG
anonyma

Beitrag von anonyma »

schönes Thema.
Der Steuerberater hat ausgerechnet, dass uns von den bereits 6.800 € gezahlten Steuern für 2004, 6.200 € zurückgezahlt werden müssten. Wir müssten also knapp über dem Existenzminimum liegen ... Mein Mann ist seit letztem Jahr selbständig und verdient eigentlich nichts - im Gegenteil (daher die zu erwartende Rückzahlung - hoffentlich bald)
Mein Verdienst liegt brutto knapp unter dem Durchschnittsbruttoverdienst. Netto bekomme ich knapp 2.000 raus. Da ich davon u.a. die Krankenversicherung meines Mannes bezahlen muss (238,-) und zwei Kredite bedienen muss (zusammen 400,-) und mein BAFöG (105,-) erst im Dezember fertig zurückbezahlt ist (bin netterweise in die Zeit des Volldarlehens gefallen - Danke Kohl!) und Miete und Strom und ÖPNV und Telefon ..... reicht das Geld vorne und hinten nicht.
Unsere Tochter (14) möchte im Dezember eine Klassenfahrt mitmachen - ca. 550,00 Euro. Das können wir einfach nicht, sie wird hierbleiben müssen.

Baby wäre eigentlich verrückt.

aber ...... (ich wünsche es mir totzdem)
Gästin

Beitrag von Gästin »

Hallo, Anonyma,

warum fragst Du nach den Männern? Bei uns bin ich die Hauptverdienerin, ca 1700 Euro netto, dann noch mal etwa 500-1000 (schwankt wegen Selbständigkeit) von meinem Mann. Das heisst, wenn die Behandlung irgendwann einmal erfolgreich ist, muss ich gleich wieder arbeiten gehen, sonst reicht es nimmer für ein Kind.

Gruss, Gästin
Gästin

Beitrag von Gästin »

Entschuldigung, ich wollte eigentlich den ersten Gast fragen :oops:.
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1408
Registriert: 29 Apr 2002 02:00

Beitrag von Apfelkuchen »

@anonyma, wegen der Klassenfahrt deiner Tochter. Hast du mal in ihrer Schule angeklopft, ob die nicht ein Budget zur Verfügung haben, wo die euch ein wenig zur Klassenfahrt unterstützen können. Manche Schulen verfügen über solche Fonds. Schäm dich nicht und frag einfach mal den Rektor, vielleicht hast du ja Glück! Ich hab mal irgendwo gelesen, das es für einkommensschwache Familien in den meisten Bundesländern Fördermöglichkeiten und Zuschüsse gibt. Lediglich die Länder Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Würtenberg haben aufgrund der angespannten Haushaltslage die Förderprogramme komplett gestrichen. Beim Jugendamt würde ich auch mal nachfragen, deine Tochter wäre sicher sehr traurig, nicht mitfahren zu können. Einfach mal alles probieren, Fragen kostet nix :wink: Viel Glück!
Antworten

Zurück zu „Total anonym“