Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder :oops: .

HAbe mich ja seit dem Treffen nicht mehr gemeldet.
Fand es bei Silke auch ganz toll und bin bei einer Wiederholung sicherlich dabei :D .

Inzwischen haben wir den Urlaub schon wieder hinter uns. Eine Woche Sauerland und es war sehr schön. Ein Haus das voller Kinder war und wo diese wirklich willkommen waren. Dazu Freunde mit 10 und 11 Jahre alten Mädchen, die sich um Simon gerissen haben, so dass wir uns auch mal unterhalten konnten :wink: . Und - oh Wunder, oh Wunder - nur 1 Tag Regen. Sonst hat es sich immer nachts ausgeregnet und wir hatten tagsüber gutes Wetter. Und jetzt freuen wir uns schon wieder auf den nächsten Urlaub in 3 Wochen.

Die letzten Seiten habe ich nur überflogen - ich hoffe, dass ich das Wichtigste mitbekommen habe.

Matea:
Auch wenn du es vielleicht nicht mehr liest - ich wünsche dir eine schöne Geburt und das du trotz deiner Sorgen die ersten Tage mit dem Baby genießen kannst. Ich denke im Moment öfter an dich *dd*

Poldi:
Euch eine schöne Taufe. Habt ihr eine große Feier geplant?

Mondschaf:
Das mit der Kita ist ja wirklich blöd. Und das war vorher nicht bekannt? Und wieso nur wenn die Mutter arbeitet? Ich dachte immer, dass prinzipiell jedes Kind in eine Kita kann.
Ihr hattet ja offensichtlich einen schönen 1. Geburtstag. Simons Geburtstag fällt in unseren Urlaub, so dass er sicherlich auch eher ruhig wird. Die Oma war gestern noch zu Besuch und hat gleich ein Geschenk dagelassen....
Euer Umbau hört sich zwar nach viel Arbeit aber auch nach der Schaffung eines schönen Raumes an. Du hast es sicherlich schon mal geschrieben, aber was werdet ihr in dem Raum "mit der schönsten Aussicht" einrichten?

Silke:
Bei dir läuft ja wirklich gar nichts rund :-? . Jetzt musst du auch noch eine andere Klinik suchen. Das mit den Preisen ist ja wirklich merkwürdig. 1500,00 € "nur so" kommen mir auch sehr wie eine Abzocke vor.....
Was deinen Gerichtstermin angeht, sind die Daumen gedrückt. Hoffe mal, dass alles in deinem Sinne entschieden wird. :knuddel:

Stella:
Eigentlich ist doch Ferienzeit und es läuft in den Büros alles etwas ruhiger ??? :o . Scheint bei Euch ja nicht zu funktionieren.
Hoffe, am Wochenende konntest du mal richtig ausschlafen.

Pebbles:
Schön, dass der Kleine nur so kurz krank war und schon wieder auf dem Spielplatz toben kann.
Wieviel Zeit hast du eigentlich noch zum Abstillen? (mit anderen Worten, wisst ihr schon wann ihr wieder mit der Behandlung anfangt?)

So, Männe will unbedingt auch noch an den Rechner und dann wartet heute endgültig die Steuererklärung auf mich.

Treppe ist übrigens seit Mittwoch endgültig abgesperrt, weil Simon jetzt auf JEDE Treppe sofort zustürmt um sie zu erklimmen. Und das unermüdlich. Ich fürchte, dass er sehr bald läuft und wir dann noch schneller werden müssen.........

Liebe Grüße
Petra
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder! Hab immer mal ein bisschen nachgelesen, bin aber nie zum Schreiben gekommen!

Matea, mensch, so weit bist Du schon! Ich kann Dich gut verstehen, ich denke, ich hab Merles Geburt "aufgeschoben", weil ich auch ein bisschen Angst davor hatte, wie es wird, wenn sie tatsächlich da ist - wollte lieber noch ein bisschen länger schwanger sein ... Mittlerweile find ich das rückblickend richtig albern - es ist doch viel schöner mit Merle "live"!!! Also, nur Mut, und alles, alles Gute für die Geburt!!!

Silke, das find ich ja spannend, hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber Du willst es dann wohl mit einer Samenspende versuchen?!

Poldi, lieben Gruß an H. und Sebastian, wir müssen wirklich bald mal wieder telefonieren!!!

Ich will gleich noch schnell in die Badewanne, mein Mann und ich kränkeln beide ein bisschen, wohl allergiebedingt - nur Merle ist zum Glück fit! Nur die Nächte sind immer noch katastrophal, sie hat sich jetzt echt angewöhnt, nach jedem Aufwachen nur an meiner Brust einzuschlafen. Wir werden jetzt wohl bald im Wohnzimmer schlafen, um "Jedes Kind kann schlafen lernen" durchzuziehen - erst 3 Minuten schreien lassen, dann 5, dann 7 und dann 9 - bis sie allein einschläft ... - Ich werde dann berichten! - Mondschaf, was war denn bei Euch los, von wg. durchschlafen bis 5 Uhr?

Allen anderen auch viele liebe und schnelle Grüße, Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Aki
Ja, aber suche derzeit eine Klinik die mich nimmt und keine Preise hat wie in einer Apotheke. Eine Klinik hat mir angeboten mich freundlicherweise auf die Warteliste zu setzten für ein Gespräch. Wartezeit ungefähr 1 Jahr. Kann ich also abschreiben. Muß daher weitersuchen. Irgendjemand einen Tip für mich? Bin für alle Schandtaten offen. :lol:

Thres
Urlaub, wie schreibt man das. Brauche dringend welchen, aber es ist sowieso nur Terassanien drin. Und wahrscheinlich kann ich dann sowieso nicht still sitzen und rödel wieder rum.

Matea
Wünsche dir auch alles gute. Auf das alles schnell und glatt für euch abgeht. *dd*

Poldi
Und wann steht jetzt die Taufe an? Habe das irgendwie nicht mehr so richtig mitbekommen. :oops:

Bambam
Wohnzimmerschrank wieder fast ganz eingeräumt. Was das für eine Zeit in Anspruch nimmt so viele Bücher wieder einzuräumen. :-? Ansonsten gestern immer noch undichten Wintergarten. Heute mal nicht trotz Regen :?: Verstehe ich zwar nicht so ganz, werde jetzt aber erst einmal abwarten.

So gute Nacht und euch allen eine schöne Woche.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ thres

es geht erst weiter wenn krümel niccht mehr an die milchbar will :lol: von daher haben wir keinen zeitplan aufgestellt :lol:
pass auf - eure reflexe und reaktionszeiten werden wieder kürzer :lol: je schneller euer kleiner wird :lol:

@ aki

:hallo:
<-- hat auch mal gedacht er kann krümel schreien lassen :o aber pustekuchen, dafür war er so süss wenn er bei pebbles (meistens) oder ab und zu auf meinem arm war wieder ruhig und sooooo zuckersüss :lol: das hat die natur perfekt eingerichtet :lol: eltern können ihrem nachwuchs einfach nie lange böse sein :lol:

@ silke

so langsam hab ich das gefühl dein wiga mag es wenn du dich um ihn kümmern musst :lol: und damit das nicht passiert tischt er dir immer neue sachen und probleme auf :lol: versprich ihm doch das es keinen unterschied ausmacht und du dich immer um ihn kümmern wirst egal ob er zicken macht oder nicht :lol: wobei letzteres für deine nerven besser wäre *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hallo ihrs.
freitag abend war ich um 7 daheim, das erste mal seit langem. hab nach dem abendessen geschrieben und bin nicht mal mit hendrik und andrés auf dem wickerer weinfest. (unser halbecuadorianischer neubürger, der die kirchenwebsite programmiert und der versackungstechnisch begabt ist – war bei dem hoffestwochenende vor ein paar wochen dabei -) Es war mir zu kalt und am ersten Menstag muss ich die finger von wein lassen leider.

sa abend waren wir bei meiner cousine eingeladen. gestern hab ich in der kirche viel lob für mein wort zum sonntag in der zeitung bekommen. das ist schön wenn 10 leute auf einen zustürzen. hab gestern noch berge von johannisbeeren entsaftet und gelee gekocht und noch 1,5 kapitel geschrieben und einiges überarbeitet.

@bambam: also dann solltest du doch mal die erziehung überdenken hihi...

@silke: schlaf? was ist das. frühestens auf dem campingplatz.
hast du einen guten staubsauger? wir hatten so ein industrieteil geliehen in der staubphase.

@pebbles: ich hoffe ja immer noch dass ich mal eine katze haben darf. muss mal fragen wer jetzt angelo versorgt wo mein bruder weg fährt. meine eltern wollen auch wieder eine katze. wir hatten sie früher in pension oder jemand kam bei uns wohnen. oma oder cousine. die fanden das toll das haus und den garten im sommer zu nutzen.

@poldi: oje das ist ja dumm mit der gemeindeseki. viel spaß beim taufe vorbereiten.
und viel spaß beim urlauben.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder!

Sitze im verrauchten internetcafé und werde Euch deshalb nur einen kurzen Lagebericht senden.

Also zunächst mal vielen Dank für die lieben Grüße und Wünsche zur geburt. ich kann sie wirklich sehr gut gebrauchen.

Übermorgen ist offizieller Termin, eigentlich bin ich ruhig und andererseits kann ich es kaum mehr erwarten. Jede Regung in meinem bauch nehme ich mit Freuden zur Kenntnis. Aber es ebbt immer alles wieder ab.

Ich möchte den Kleinen endlich draußen haben, ihn knuddeln und meinen Körper wieder für mich haben. Hoffe natürlch auch, dass meine Augen danach wieder funktionieren.

Silke: Wenn Du mir mal eine mail-Adresse von Dir sendest, dann kann ich Dir auch Fotos von mir schicken.

Mondschaf: Ich rechne nun eigentlich nicht mehr unbedingt mit einem Treffen vor der geburt. Kann ja wie Du schreibst sehr schnell gehen.
Hast Du denn ein handy, so dass ich Dir eine SMS schicken kann, wenn es soweit ist? Ich hatte Dir ja meine geschickt.

Alle anderen seien auch ganz herzlich gegrüßt, melde mich bald wieder und irgendwann habe ich auch wieder Zeit, auf Euch alle einzugehen. SORRY!!!!

Alles Liebe von Matea!
BildBild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Hier ist Aprilwetter ! :-? :cry: :-?
Gerade hat es geschüttet wie verrückt und jetzt ist wieder Sonnenschein. Dazu ist es richtig schön kühl und es nervt. :-?

Sonst geht es uns gut, Junior ist entweder obersüss oder oberzickig(von wegen das sind nur Mädchen!!)

Matea so Gefühle sind normal. Man ersehnt sich das kind und gleichzeitig hat man Angst was und wieviel sich alles ändert.
Aber keine Sorge wenn das Kind drausen ist, läuft es tatsächlich. manchmal weiss man zwar nicht mehr wie aber es geht.

Hoffe deine Augen sind dann auch wieder gut, sowas sollen ja mehr Frauen haben in der SS.

Aki grauselige schlafzeiten hatten wir hier auch immer wieder mal bzw das erste Jahr ja nur.
Richtig gut wurde es erst als er mobiler wurde.
Als Buchtip habe ich da noch
"Schlafen und Wachen" von Dr.William Sears der selbst Vater von 7 Kindern ist

Die Ferbermethode oder Jedes Kind kann schlafen lernen, wurde von Prof. Ferber für Kinder frühestens ab 12 Monaten entwickelt, die so schlecht schlafen das die Eltern kurz davor sind den Kindern etwas anzutun. Mittlerweile distanziert er sich aber davon und empfiehlt das Familienbett. :wink:
Die Autoren von Jedes Kind kann schlafen lernen, sind aber wohl immer noch begeistert davon.

In "Eltern" hat Hans Grothe schonmal was dazu geschrieben, viel hält er aber auch nicht davon.
Grothe hat dann gesagt, er läst es sich eingehen wenn das Kind spätesens nach dem 3. Durchgang schläft(also 1, 2, 3 Minuten schreien lassen) und nach spätestens 3 Tagen alles vorbei ist.
Alles andere ist Quälen des Kindes.

Aber irgendwann schlafen alle durch.
Ich tue es z.B. bis heute noch nicht :wink: . Als es so heiss war, hab ich bestimmt zweimal in der Nacht was getrunken und ich muss meistens auch mal für "Kleine Mädchen". Insofern finde ich es nicht schlimm wenn mein Kind auch nicht besser schläft.

Stella ich dachte ich höre nicht richtig, als wir von etlichen hörten, sie dürfen auch keine Katze halten. Bisher gingen die ja immer und nur bei Hunden gab es Zoff.

Grins mal nicht versackt aber Hendrik dann dafür ?
Ich muss mir auch mal ein Käserad holen, hab den leckeren Geschmack noch im Mund, schmatzmampfschmatz.

Silke kann mich meinem Mann nur anschliesen, den Wiga hat Angst das er nicht mehr genug Zuneigung bekommt. :wink:
Schön das die Bude halbwegs sauber blieb und die Aktion wohl ein voller Erfolg war. Kommt dann da eine Tür rein oder dürfen die Katzen dann überall hin ?

In der Tchechei sind ja mittlerweile auch ewige Wartezeiten, weil soviele Selbstzahler aus D dort sind.
Kann dir da auch nicht helfen.

Petra ich würde schon ganz gerne weiter machen, wegen der elternzeit. Leider boykottiert ja jemand da meine Abstillversuche..... :wink:
Wobei ich jetzt die letzten Tage jede menge Pfefferminztee trinke, Salbei bekomme ich nicht runter.
Schön das der Urlaub so gut war und ihr euch auch erholen konntet !

Poldi na die Frau hat Nerven, das sollte man doch merken, wenn man jemand Falschen anruft.
Wann ist jetzt die Taufe ?

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Stella ist mir noch eingefallen, Tintenblut kommt im September raus !!!
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo alle miteinander
heute noch einiges weiter eingeräumt und sauber gemacht.
Gestern habe ich mir einfach eine Auszeit genommen. Beim Spaziergang natürlich keinen Schirm und logischerweise hat es geregnet. *mecker*
Heute den Durchgang in der Küche im Fußbodenbereich mit Zementmörtel wieder glatt gezogen. Natürlich mußte einer meiner blöden Weiber durchlatschen und anschließend quer durch die ganze Küche marschieren. *mecker* Wenigstens im WZ konnte wir es am Samstag verhindern. Rücken mault wieder (aber dafür bekomme ich gerade wieder Massagen, dann geht es wenigstens) und Samstag steht dann auch im 2. WG der Estrich an.
Belgien habe ich auf Grund der Wartezeit erst einmal abgehakt. Von der holländischen Klinik habe ich noch nichts gehört.
So mein Bett ruft.
LG und gute Nacht.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ matea

*dd* für die nächsten tage/wochen :knuddel:

@ stella

versuche schon meine erziehungsmethoden für compi auf krümel zu übertragen :lo: aber irgendwie finde ich bei krümel nicht den button für systemsteuerung :lol:

@ silke

*dd* das bei dir alles so weiterläuft wie du idr das vorstellst und auch das dien häuschen bald fertig ist :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“