ICSI, IVF, IUI und Kryo der 8.te mit megaguten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, Dreamer,

zur Abwechslung (???) hier mal wieder was von mir...
Also, ich finde, du machst das vollkommen richtig, das jetzt als Mens zu rechnen. Da du dich ohnehin sehr mit der FG beschäftigst, kann ich dir ja auch sagen, wie ich das sehe: Ich kenne das nämlich so, dass ich auch schon 8 Wochen lang Wochenbettblutungen (also nach einer ausgetr. Ss) hatte und danach auch so etwa vier Tage Ruhe - und danach eine Blutung, die einer Mens (stärkere Variante) entsprach. Jeder sagte mir, das könne nicht sein, weil ich voll stillte und sich dadurch der Zyklus meist verschiebt, aber es war so! Sah man dann vier Wochen später. Und deine Schilderung hat mich voll daran erinnert, ich denke also, du bist auf dem richtigen Weg!

Im Übrigen find ich deine Rechtschreibfehler nicht viel! Übrigens tue ich mir auch noch manchmal schwer mit der neuen Rechtschreibung (im Übrigen groß schreiben find ich noch gewöhnungsbedürftig, zum Bsp.)

Von wegen schüchtern: Eigentlich bin ich das von meinem Charakter her auch. Ich konnte mir das in meinem Elternhaus nur nie leisten, wurde nicht hingenommen. Also entwickelte ich so eine Art "Flucht-nach-vorne-Verhalten", indem ich lernte, trotz Schüchternheit mich so zu verhalten, als wäre ich es nicht. Da man seinen wahren Charakter aber nie ganz verleugnen kann (und sollte), werden meine Teilnehmer in den ersten Wochen sicher noch merken, dass ich hypernervös bin, schwitze usw. Aber ich weiß wenigstens, dass das nach ein paar Mal aufhört. Ich habe ja schonmal ein halbes Jahr in Augsburg in einer Privatschule unterrichtet, da ging es mir genauso. Nach ein paar Wochen ging es, und ab da war es dann zwar aufregend, aber auch ein Adrenalin-Kick, der Endorphine freisetzt (wie man weiß), ggg.

Was du Sonja bzgl. "Zellhaufen" schreibst, finde ich absolut richtig, denn es ist schon eine ziemliche Unverschämtheit, ein kleines Babylein mit so einem würdelosen Wort abzutun. Ich pers. vermute, dass das damit zusammen hängt (schreibt man das jetzt neuerdings auseinander??), dass die Ärzte bis zur 12. Woche (14. Ss-Woche) auch noch Abtreibungen vornehmen, und wenn sie die Babys da als das sehen würden, was sie sind, kämen sie sich vielleicht doch wie M. vor, was meinst du? Aber ich denke, das ist eine falsche Herangehensweise an diese Problematik!

Die Smilies sind ja supersüß, wo hast du die denn her?

Liebe Cara, das mit deinem Kollegen war ja echt knapp. War sicher keine angenehme Angelegenheit! Dir und deinem Einzelkämpferchen weiterhin alles Gute!!! Wann ist nochmal SST?

Jeder/m Einzelnen hier liiiiiiiiebe Grüße und einen dicken :knuddel:
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Cara!

Ich war das tatsächlich, die jeden Tag Fisch gegessen hat obwohl man sie sonst damit jagen kann. ;-)

Hmm. Anzeichen. Gibt es wohl eher weniger spezielle. Du bist also jetzt an Tag 7 nach Punktion oder? Hmm. Da hat die Einnistung jetzt stat gefunden und dein Körper fängt jetzt langsam an HCG zu bilden nach der Einnistung. Was das Brustspannen angeht, so kann man das getrost vernachlässigen. Hatte zuerst mega spannen und konnte eigentlich nicht auf dem Bauch schlafen, aber zum SST hin waren nur irgendwie empfindlich, aber das spannen war absolut weg. Hatte nur ab 9. oder 10. Tag nach Transfer eine unbendige Müdigkeit. Habe ja sogar die Zeit bis zum anruf vom SST verpennt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Wenn es nach der Müdigkeit ginge, wäre ich wohl Dauerschwanger! :wink: In letzter Zeit könnt ich nämlich den ganzen Tag nur pennen!! Bin gerade dabei mir einen Kaffe in die Venen zu schießen. Oder sollte ich auf Kaffee verzichten, jetzt nach Transfer? Aber mein Doc hat gesagt, so weiterleben wie bisher. Den Kaffee kann ich mir doch nach einem positiv noch immer abgwöhnen oder?

Tschüüü
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Si!

Schön, dass sich zur abwechslung noch jemand hier einschaltet. Haben sich unsere Postings etwas überschnitten. Werde dir gleich antworten. Muß nur mal eben schnell meine ganzen Kontoauszüge sortieren. Die liegen schon seit Monaten hier rum und das geht mir auf den Nerv.

Das mit den Rechtschreibfehlern ist auch das Problem, dass ich sehr schnell am tippen bin, damit ich mal fertig werde und dann nicht noch einmal drüber lese. Ist mir zu lästig und somit fehlen öfters mal Buchstaben oder es sind drehe drinnen. Die neue Rechtschreibung finde ich auch unter aller Menschenwürde. Kann mich schlecht daran gewöhnen dich und dir und so weiter klein zu schreiben oder dass mit doppel s und all den kack. Naja. Bin ja hier nicht mehr in der Schule zum Glück und da kann man das ja mal durch gehen lassen. Bis gleich also.

Ach ja. Hier gibt es die Smilies: http://www.kurts-smilies.de/index.htm
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Dreamerle: Da waren wir wohl zeitgleich!!!! :lol: :lol:
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Sorry Si. Habe dein Posting gerade übersehen! *schäm*

Testen darf ich am 25 oder 26.9.!! :-? Also fast eine Woche ist schon rum! :dance: Und vielen Dank für die lieben Wünsche!

So jetzt aber wieder an die Arbeit!
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Guten Taaaag @all

Habe heute morgen gleich im Kiwuz angerufen und die Sachlage und meine dadurch bedingte Unruhe geschildert...morgen ist es noch nicht zu spät, der 2.ZT ist noch ausreichend für Stimubeginn sollten wir das SP machen dürfen...jetzt bin ich beruhigt und sehen dem morgigen Tag wieder positiver entgegen!

Si
Na, biste sehr nervös wegen morgen? Das wird schon alles klappen...Du bist ja sehr gut vorbereitet, wie man so lesen kann! Also bei uns in der PX kann JEDE/R auf dem Notfallhandy anrufen, egal welche Behandlung gerade gemacht wird!
Klar waren wir noch Abendessen...es war schöööööööööööön, sehr lecker und wir haben viel gelacht. DANACH kam ja erst die Mens, aber mittlerweile ist es ja nicht mehr so schlimm...wie gesagt ich bin durch das Gespräch heute morgen beruhigt und da ich durch die neuen Medis KEINERLEI Schmerzen mehr habe während der mens geht´s mir suuper!

Cara
Erst mal dicken Schmatz! Bei uns läßt sich heute ab und an mal die Sonne blicken und dadurch daß sie durch die Fenster scheint heizt sich unsere Wohnung immer sehr schnell auf - ist auch gut so...sonst müssten wir nämlich auch unbedingt heizen! Ich sitze hier wieder mit dickem Wollpulli und Wollsocken und finde es gerade richtig angenehm ;-)!
Meine Däumchen sind weiterhin gedrückt!!!

Pebbles
Hast Du etwa auch das short Protokoll gemacht und mit der DR dann am 5. oder 6. zusätzlich begonnen??? Wie ging es Dir damit?
Ja, meine Mens kam diesmal gute 3 Tage zu früh *wunder*...vielleicht hab ich doch eine Gelbkörperschwäche?! Keine Ahnung!
Babywatching - oh, fein! Halt uns auf dem Laufenden. Ich kann mir gut vorstellen wie aufgeregt Dein Männe ist - für ihn ist das sicherlich genauso toll wie für Dich, auch wenn Männer da meistens erst mal ein wenig zeit zum realisieren benötigen ;-)!

Britta
Ich hätt sehr gern auf Dich gewartet, aber die rote Tante hatte es diesmal wieder sehr eilig...hoffentlich haut das jetzt noch alles hin, sonst haben wir echt Terminprobleme...mein Mann hätte genau zur Punktion Urlaub und während der WS auch...sollten wir jetzt nochmal 3 Wochen warten müssen bis alles los geht könnte er mich arbeitstechnisch gesehen nicht mal von der Punktion abholen, geschweige denn mit hinkommen zum "Abgeben"! :cry:

Dreamer
Hey, was les ich denn da für ERFREULICHE Neuigkeiten...wieder fest einsteigen und Ordner übernehmen :dance: :dance: ! Klingt ja wieder so richtig nach unserer "alten" Dreamer! *freu*
Wie gesagt, wenn wir das long protocoll machen müssen wird das dieses Jahr höchtswahrscheinlich NIX mehr mit dem Versuch weil mein Mann jetzt Urlaub hätte und danach KEINESFALLS mehr extra frei nehmen kann deswegen! Wie gesagt, er würde dann - so wie es aussieht - nicht mal zur "Abgabe" mitkommen können und nach der Narkose wüsst ich auch nicht wie ich heimkommen soll (die die es wissen können mich nicht abholen weil sie alle zu weit weg wohnen!) weil mein mann KEINESFALL frei bekommt! Deswegen hoffe ich daß es jetzt so läuft, ansonsten kannste mich erst mal aus der Liuste streichen, weil ich dann dieses Jahr nicht mehr weitermachen kann! Und wie es nach der jetzigen Wahl mit der Kostenübernahme wieder umgerüttelt wird weiß man eben auch nicht :-(...ich dreh noch durch Bild
Die Smilieys sind ja süüüüüüß!

Schöööööönen Tag
LG Simi
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Simi! Wirst sehen das klappt schon dass ihr morgen anfangen könnt. Ich hab übrigens auch SP gemacht! :lol:
Ich hab mir auch ich glaub ab dem 6. Stimutag eine Medi zum Verhindern des Eisprunges spritzen müssen. Das heißt Orgalutran. Zumindest bei uns in Ö. Ich hatte eigentlich keine Problems.

Ah, jetzt hab ich auch endlich geschnallt was die Abkürzung PX heißt! :lol: *manchmallangeleitunghab* :lol:

Schöne Grüße
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Jetzt muß ich aber noch mal meinen Senf dazu geben obwohl ich mit den Kontoauszügen noch nicht weiter bin. Also noch sehe ich das wegen dieser bekloppten Wahl gar nicht so schwarz. Es gibt ein Urteil vom Bundessozailgericht, dass uns das zusteht und so einfach kann die Regierung sich das nun auch wieder nicht machen. Desweiteren ist es völlig wurscht, ob dein Mann frei bekommt oder nicht. Meiner würde auch nie frei bekommen, aber da er mein Versorgungsberechtigter ist und die PU in Vollnarkose gemacht wird hat mein Mann sich wegen mir krank gemeldet und eine Bescheinigung aus der Praxis bekommen, dass es eine ambulante OP war und es erforderlich war, das er für mich da war. genauen Wortlaut müsste ich nach lesen. Also. Wenn long Protokoll dann schon noch dieses Jahr, denn der Arbeitgeber von deinem Mann kan da nichts gegen machen. Und nun beruhige dich mal. Ist ja schlimm mit dir. Mach dich nicht immer selber fertig ohne das ein Grund dafür besteht. Frag mich einfach und ich helfe dir. *ggg* So. Und nun gehören hier noch einige smilies rein, aber ich habe keine Zeit. Super. Heute morgen hatte ich Zeit und da wart ihr nicht da. *grummel*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Jetzt bin ich aber echt beleidigt Dreamer!!! :evil: Immerhin war ICH schon da! :-? :wink: :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“