Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo

Jana ich heul hier gleich los vor Freude,laßt euch ganz doll :knuddel:
Endlich wieder ein positiv. Ich freu mich riesig für euch!!!!!!!!!!!!!
Es wird alles gut wirst schon sehen.

Lg Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Jana, ich freu mich so..............
Möchte dich einfach nur ganz dolle, aber vorsichtig :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Lass dich aber nicht verrückt machen, es wird alles super werden. wie hoch war der HCG???
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Ja-na
Rang0
Rang0

Beitrag von Ja-na »

Katy: Süß, ich fing fast schon wieder an zu weinen, als ich deine Zeilen las!

Momo: Noch darfste mich feste drücken *zwinker

Leider habe ich gestern nicht mit Frau Dr. Dawson (ist neu) telefoniert.
Ich war feige und hinterließ die Telefonnummer von meinem Liebsten,
so dass ich nun nicht weiß wie hoch der HCG Wert ist.
Nächsten Montag werde ich natürlich nachfragen.

Bin heute schon wesentlich ruhiger als gestern und fühle mich einfach gut!
I hope, dass das so bleibt *menno warum gibt es kein Smile für Toi toi toi, nur für Däumchendrücken und den ... ne den nimm ich nicht ....

Liebe Grüße
Eure Jana
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo Ihr Lieben,

Jana, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!! Man ist das toll! Endlich wieder eine Schwangere in diesem Ordner! Das macht doch Mut!!!!!!!!! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass alles super läuft und Du eine tolle Zeit vor Dir hast!

Ich melde mich hiermit aus meinem Urlaub zurück. Der war leider gar nicht gut. Am ersten Tag war unser Hotel überbucht, super Sache, das hieß dann eine Nacht in ein anderes Hotel. Womit somit ein kompletter Urlaubstag flöten ging. Schon mal toll bei 8 Tagen.
Tja, und am Dienstag fiel dann mein Mann um...einfach so. 2 Tage musste er dann im Krankenhaus bleiben. Ich hatte tierische Angst um ihn und am Ende waren wir nur froh, dass wir am Samstag wieder nach Hause konnten. Irgendwie haut halt im Moment so gar nichts hin, was wir anpacken.
Hauptsache meinem Mann geht´s wieder besser, wobei er noch nicht so richtig auf dem Damm ist.

So, das war´s für heute erst einmal von mir, ich muss jetzt Bewerbungen schreiben.

Liebe Grüße an Euch alle, Bianca
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
birgit kb
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit kb »

Hallo Ihr Lieben,

@Jana: mensch meine Liebe, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr es mich gefreut hat, dies von Dir zu lesen. Ich habe es Dir so sehr gewünscht - nach all den Strapazen, die Du erdulden mußtest und Dir kräftig die Daumen gehalten... und es hat ja was genutzt :D . Ich gönne es Dir von Herzen und freue mich so sehr für Euch.
Laß Dich jetzt bloß nicht von irgendwelchen Schauergeschichten oder gut gemeinten Ratschlägen verückt machen... höre einfach auf Deinen Bauch und auf das was Dir Dein Gefühl sagt. Genießt die Zeit der noch verbleibenden Zweisamkeit (wenn nicht gerade die beiden anderen Rangen da sind :lol: ) und wenn Du Probleme hast, oder jemanden zum reden brauchst, weißt Du ja, wo Du uns findest! Es wird bestimmt nichts passieren und alles wird gut verlaufen - daran glaube ganz fest. Ich sende Dir ganz viele :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ach ja, für wen ist denn die neue Ärztin gekommen???

@Emmi: Mensch, das hört sich ja gar nicht so prickelnd an mit Eurem Urlaub. Hoffentlich kommt Dein Mann bald wieder 100% auf die Beine. hat man denn feststellen können wieso es passiert ist? Grüß mir Deinen Mann ganz herzlich von mir und wünsche ihm gute Besserung.

Von mir gibt es nichts Neues zu berichten. Meinen Tiefpunkt habe ich (glaube ich) erst mal wieder so ziemlich überwunden und ich versuche positiv zu denken und mich anderweitig zu orientieren. Noch wissen wir nicht, ob wir uns noch einmal einer Behandlung unterwerfen. Vielleicht werde ich noch mal ein Gespräch mit SchuMo führen - wir wissen es noch nicht so genau.
Erst mal heißt es Positiv denken!!!

Ach ja, hat eigentlich ein Treffen stattgefunden??? Und wie war es???

Liebe Grüße Birgit
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Schön, dass Ihr alle wieder da seid!!! Es war doch ein wenig einsam hier im Forum und von recht schlechter Stimmung geprägt. Aber nun ist ja alles wieder gut!
Man Bianca, das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe Deinem Mann geht es bald wieder besser und erholt sich ordentlich. Aber es stimmt, wenn man einmal eine Pechsträhne zu fassen hat, dann aber auch richtig. Bei mir war es auch innerhalb kürzester Zeit, dass wir mit Kiwu-Behandlung angefangen haben (damals noch IUI), ich die Diagnose MS bekam und zudem auch noch arbeitslos wurde. Also alles auf einmal. Aber glaube mir: da kommt man wieder heraus und es wird bessere Tage geben! Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Bewerbungen. Als was bewirbst Du Dich denn?
Birgit, schön zu hören dass es Dir besser geht. Ich denke Du solltest auch noch mal das Gespräch mit Schu-Mo suchen und Dich dann entscheiden. Ich glaube man weiß sowieso nie ob man sich richtig entschieden hat. Mal hören was er so zu sagen hat. Ein Treffen fand nicht statt, zu der Zeit war eine leicht depressive Stimmung hier im Forum und irgendwie hatte keiner Lust darauf. Vielleicht bekommen wir es ja noch mal irgendwann hin. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Viele Grüße an alle
Britta
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Huhu
Jana
Ich muss dir danken du hast mir wieder Mut gemacht.
Wir KIWU-Mamas lassen uns nicht unter kriegen. :dance: :dance:

momo
:knuddel:

Emmi
Was macht dein Mann denn für Sachen??!!Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser. Liebe Grüsse.

birgit
Schön das es dir wieder besser geht! :knuddel:
Ich hatte gestern auch einen Termin bei Schumo und wir haben besprochen wann und wie es weiter gehen soll.Für die nächste ISCI bin ich noch nicht soweit aber ich werde die nächste Zeit für Gespäche mit einer Pychologin nutzen,zudem werde ich Yoga und Akupunktur machen. Und ich habe heute mit meinen(hoffentlich bald) neuen Chef gesprochen.*freu* Alles wird gut .

Hoffentlich findet bald wieder ein Treffen statt. Ich würde mich freuen.

Lg katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Emmi79
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi79 »

Hallo,

erstein mal vielen Dank für die lieben Genesungswünsche an meinen Mann. Es geht ihm schon wieder besser. Er wurde am Montag von einem Neurologen noch mal komplett durchgecheckt, der hat zum Glück nichts gefunden. Es war ein Kreislaufkollaps, der wohl auf die Umstellung von Streß auf Ruhe und die enorme Hitze zurückzuführen war. Kam halt alles zusammen und der Körper hat sich selbst eine Auszeit genommen.

Gerade war ich beim FA wegen anhaltender Schmierblutungen nach dem Kryo im Juli, Ihr könnt Euch vorstellen, wie groß die Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft war. Aber, es ist "nur" eine 3,5 cm große Zyste am rechten Eierstock, die wohl von allein wieder weg gehen soll.

Britta, ich bin ja Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und versuche natürlich, in diesem Bereich einen Job zu finden. Bewerbe mich aber natürlich in sämtlichen kaufmännischen Bereichen. Also, wenn Du was hörst, immer her damit!

Würde mich auch freuen, wenn wir denn demnächst mal ein Treffen hinbekommen könnten. Wie wär´s denn mit dem 02.09.2005 im Sea Side?

Birgit, *dd* *dd* *dd* für morgen!

Liebe Grüße, Bianca
Die Geduld nicht zu verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld.

KiWu seit 2003
nach Eileiter-SS seither 3 IVF - 2 mal pos., doch leider beide male MA in 6.SSW
3 ICSI und 5 Kryo - alle neg.
Shirley
Rang0
Rang0

Beitrag von Shirley »

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich wohl fast neu vorstellen. Ich hab nämlich vor längerer Zeit hier schon mitgeschrieben, aber eine längere Pause gemacht. In der Zeit habe ich versucht mich aus dem Thema rauszuhalten, bzw. mich nicht damit zu belasten. Ich habe abgeschaltet und hab deshalb auch nicht mehr bei Klein Putz reingeschaut.
Nun habe ich aber einen neuen Versuch in Sachen Kinderwunsch gewagt und würde mich freuen, hier wieder ein bißchen mitzuwirken. Letztes Jahr habe ich 4 ICSI Versuche unternommen, habe es aber nicht einmal bis zur Punktion geschafft. Ich wurde immer so ca. 14 Tage mit Gonal stimuliert und dann wurde irgendwann abgebrochen, weil ich keine Eizellen hatte, die groß genug waren (Ich habe PCOS). Nachdem ich mich im Mai wieder in der Uni gemeldet hatte, hat Doctor von Otte mir vorgeschlagen es mit IVM zu versuchen. Und so bin ich jetzt nach 2,5 Jahren Uniklinik soweit, dass ich es bis zur Punktion geschafft habe. Das ist schon ein tolles Gefühl!! Nächste Woche werden die befruchteten Eizellen wieder eingesetzt (ich weiß noch nicht wieviele sich haben befruchten lassen; ich hatte aber auch nur 4). Also sitze ich hier und hoffe dass alles gut geht. Aber selbst wenn es nicht klappt, habe ich wenigstens wieder ein bißchen Hoffnung, da es wenigstens endlich einmal mit der Punktion geklappt hat.
Eine Frage habe ich auch noch: Ich nehme seit Mittwoch Crinone Gel und habe schon öfter gehört, dass man davon so einen ekligen „Ausfluss“ bekommt (krümelig). Ich merke aber gar nichts davon. Es ist so, als würde ich das Zeug gar nicht nehmen. Rein gar nichts; kein Ausfluss.... eben gar nichts. Kann das sein? Hat das eine von Euch auch gehabt?
So dann erst mal liebe Grüße an Euch alle!
Shirley
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gerstern: schon vorbei! Morgen: Kommt erst noch! Heute: der einzige Tag, den Du in der Hand hast. Mach daraus Deinen besten Tag!
ahlbeck
Rang1
Rang1

Beitrag von ahlbeck »

Hallo,

komme zwar aus dem Allgäu, habe aber trotzdem eine Frage an Euch.
Kennt jmd. von Euch Prof. Felberbaum? Er war früher in Lübeck und ist jetzt in Kempten. Leider hat er dort noch keine Zulassung für Kiwu-Behandlung, aber er hat mir ein Beratungsgespräch angeboten.

Bin über Eure Erfahrungen dankbar!

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“