*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Schon wieder vorbei

Beitrag von Storchenexpress »

Also langsam frage ich mich, wie ich weiterhin zuversichtlich bleiben soll.

FSH war heute am 2. Zytg bei 7,5 das ist zu hoch. Also jetzt ein Monat die Pille schlucken und am 20. Zytg mit Decapepthyl DR beginnen. Pille nehme ich eh schon gerne freiwillig, damit ich nicht wieder die Blutung einleiten muss. Mein Doc will das FSH bei oder unter 5.

Heute morgen umsonst gespritzt, so eine Schei....

Naja kommt eben wie es kommt, hilft eh nix.

lg
katzenkind
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallooooooooooooo :)

Krabbe :)

Na, wie klappt es mit dem Spritzen?????????
Wann ist denn dein erster US??? Bei uns ist das ja alles doppelt so spannend :)
Drücke dir feste die daumen, dass sich shcon ordentlcih was tut :)

Gertraud :)
Ach Mensch wie blöde :(
Sicher bist du sehr enttäuscht, dass es jetzt doch nicht nicht los gehen kann :(
Auf der anderen Seit kann man ja wirklcih froh sein, wenn bei dir der Wert so gut kontrolliert wird.
Ich bin nun wirklich gespannt, wenn ich meine Unterlagen anfordere, ob der Wert überhaupt kontroliert wurde. Bei meiner FA lag er ja bei 12,6, also wäre das ja auch zu hoch gewesen :-?
Dann musst du jetzt also noch einen Monat warten????????

Ich muss ja am Freitag zum TEst. Und so langsam schnappe ich echt bald über. Bisher habe ich esja nie bis zum Test geschafft :(
Wenn es mal wieder nicht geklappt hat, dann müsste die Mens. heute oder morgen kommen.

Sagt mal , was sagen eure Ärzte bei euch mit Kryo. Würden sie bei der geringen Anzahl an EZ auf alle Fälle alles einfrieren was da ist, wenn mal welche über bleiben???????
Bei unserem letzten versuch wurden nämlich zwei Embryonen verworfen
:(

Viele Grüße
nicole
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo,

Ich habe heute meinen 9. Stimu-Tag und hatte den ersten US. Das Ergebnis ist leider nicht so toll.

Meine GMS ist zwar schon stolze 12 mm dick, aber ich habe nur fünf Follis :( . Ein Follikel ist so klein, dass er es nach Auskunft der FA nicht mehr schafft. Zwei weitere sind ca. 12-13 mm groß, die wären also ok. Die anderen beiden haben eine Größe von 16-17 mm. Frau Doktor ist sich nicht sicher, ob es evtl. Zysten sind :( . Das kann sie erst am Freitag sagen, wenn sie alle Blutwerte vorliegen hat. Dann ist ja auch mein nächster US. Heute gab es dann auch die erste Spritze Orgalutran. Sie hat wohl etwas Angst, dass die großen doch Follis sind und von alleine springen.. Im Endeffekt geht sie im Moment von nur zwei Follis aus..

Das Wort "Abbruch" ist zwar nicht gefallen, aber es schwebte überdeutlich im Raum. Nun muss ich bis Freitag warten und hoffen.

Nach meinem FSH-Wert habe ich auch gefragt. Auskunft war, dass der Wert nicht geprüft wird, da er egal sei. Schließlich wird FSH durch die Medis "von außen" zugegeben :-? . Ich hatte keine Lust, mit ihr zu diskutieren :x Sie hatte Unterlagen von der letzten Blutuntersuchung meiner FA aus Dez. 2001 (!), da war der Wert bei 1,4. Ich weiß aber nicht in welchem Zyklusabschnitt das war. Das ist ja auch entscheidend.

Gertraud, schade, dass der Wert doch noch zu hoch war. Kann er denn in Zukunft noch gesenkt werden?

Nicole, in unserer Klinik sind sie durchaus fürs Einfrieren. Sollte irgendwann mal auch nur eine EZ übrig sein :-? , dann empfehlen sie es deshalb, damit man "ansparen" kann. Irgendwann werden dann alle zusammen aus den vorangegangenen Zyklen aufgetaut und mann kann dann eine Kryo hinten ranhängen.
Nur wird das bei uns wohl nie der Fall sein :( . Ist ja auch eine Kostenfrage. Und das Auftauen überleben ja auch längst nicht alle. Wozu dann also zwei oder drei einfrieren lassen? Das ist meine Meinung zu unserer persönlichen Situation.

Deine Mens ist hoffentlich noch nicht da?? Es wäre zu schön, endlich mal ein positives Ergebnis von einem Lowie zu erfahren.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Krabbe :)

Mensch, schade...................
Ich drücke dir aber feste die Daumen, dass es keine Zysten, sondern super schöne Follies sind.
Obwohl man ja weiß, dass man nie so viele EZ ahben wird, ist man dann doch rießig enttäuscht :(
Schade, dass man sich dann immer noch mit Angst plagen muss, ob welche für den Transfer über bleiben. Wäre doch mal sooooooooo schön einfach locker bleiben zu können, zumindestens was den Transfer betrifft.
Gib bitte nicht auf.............ich denke ganz feste an dich, und drücke die Daumen, dass du zum Transfer super schöne embryonen haben wirst.

Mit dem FSH-Wert finde ich aber komisch :-? Ich dachte es wäre so wichtig, dass dieser so niedrig wie möglich ist ??????????

Von mir gibt es auch keine guten Neuigkeiten :( :( :( :(
Seit gestern ist die Mens. da. :(
Also ist Nr. 3 auch gescheitert, dabei hatten wir so gehofft, dass es der eine schafft :(
Wir werden uns jetzt erstmal umorientieren, und uns eine neue Praxis suchen, wo sie dann auf unser Problem mit den weingen EZ eingehen werden, oder es zumindestens versuchen.
Und dann werden wir auch noch einige andere Sachen abklären müsssen z.B. Gebärmutterpiegelung, Immu. usw.

bis dann
nicole *vielGlück*
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Nicole,

das tut mir sehr leid für dich :( . Ich kenne das, ich hatte auch schon Einzelkämpfer. Da setzt man dann seine ganze Hoffnung rein und wieder nix.. Schade!

Das mit dem FSH-Wert fand ich auch mehr als merkwürdig. Für die FÄ schien es völlig normal zu sein, das der Wert nicht kontrolliert wird :-? . Aber wie schon gesagt, ich hatte keine Lust über etwas mit ihr zu diskutieren, wovon sie nichts weiß !? :x

Danke fürs Daumendrücken, das kann ich wirklich gut gebrauchen. Wenn es wenigstens diese vier sind, dann habe ich wieder Hoffnung.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Mädels,
es geht doch weiter, kein Abbruch!!!! :D :D

Hier schnell mein US-Bericht von heute morgen:

Die GMS ist auf 12 mm gewachsen und sieht auch sonst gut aus (wenn das keine guten Voraussetzungen sind *freu*!)

- Linke Seite: 3 Follis, 18 + 20 + 13 mm groß. Einer ist etwas unförmig und könnte deshalb doch eine Zyste sein. Ob der Kleine noch nachzieht muss abgewartet werden.

- Rechte Seite: 2 Follis, 16 und 18 mm groß

Aufgrund des Östrogen-Wertes von 800 geht die FA davon aus, dass es doch keine Zysten sind oder nur eine. Denn jeder Folli hat im Schnitt einen Wert von 200. Wußte ich auch noch nicht :o .
Sie denkt, dass drei Eizellen punktiert werden können. Da ich in der Vergangenheit selten mehr hatte (max. fünf), ist sie auch dafür weiterzumachen.

Punktion ist Montag, Transfer dann Freitag oder Samstag. Jetzt bin ich soooo auf Montag gespannt. Mal gucken, wieviele befruchtungsfähige EZ sich da holen lassen.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Krabbe :)

Mensch, suppppppppppperrrrrrrrrrrrrrrr :dance: :dance: :dance:
Ich freue mcih sehr für euch, dass es nun doch mit der Punktion klappt.
Vielleicht werden es dann ja doch 5 Follies. Und Montag schon Punktion.Das ging ja dann jetzt richtig flott.
Meine Daumen sind dann schon bereit gestellt, um am Montag richtig los zu legen :) :) :) :) :)
Hört sich doch vielversprechend an.

Vorallem ist ja auch deine GBS richtig gut :) Da können sie es sich dann richtig gemütlich machen. 12mm ist wirklich ordentlich.

Meine GBS war auch immer super. Finde ich manchmal komisch, dass die Eierstöcke nicht gut reagieren, aber die Schleimhaut so gut aufgebaut ist.
Wahrscheinlich ist das dann unsere Stärke :) :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück für Montag. Der Transfer wird ja erst sehr spät bei dir gemacht.

Viele Grüße
nicole
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Ich freue mich auch!! :dance:

Mit der GMS hatte ich zwar noch nie Probleme, aber sooo gut hat sie sich noch nie aufgebaut. Seit dem 1. ZT trinke ich Himbeerblättertee, wahrscheinlich verdanke ich dem die gute GMS :D . Ich denke auch, wenn schon so wenige Follis, dann sollen die wenigstens die besten Voraussetzungen haben :wink: . Außerdem nennt man das doch "ausgleichende Gerechtigkeit", oder? Das haben wir uns verdient :wink:

Der Transfer ist so spät, weil wir Blastos machen lassen. Es wäre schön, wenn sich zwei so weit entwickeln würden *hoff*. Dann muss es doch endlich klappen!!!!

Danke für's Daumendrücken :knuddel: !
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Seit gestern ist es sicher,bin auch eine von den Langsambrütern.Machen unsere 2.ICSI und hatte am Donnerstag den 1,US am 5.Stimutag und leider keine EZ und keine GS.Meine Dosis wurde jetzt erhöht und am MO ist nochmal ein US.Unser 1.Versuch wurde auch wegen mangelndern EZ und einer Zyste abgebrochen.

Hoffe Ihr nehmt mich bei Euch auf.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Doris!

Beitrag von Storchenexpress »

Siehst wir sind nicht alleine mit unserem Problem.

Aber Montag hast Du eh bestimmt EZ.

lg und ab ins Bett
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“