ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hi Schneeflöckli,
Mit dem Joghurt das soll schon sehr gut helfen, hat mir zumindest meine HÄ damals auch empfohlen. Tampon mehrmals täglich in Joghurt (möglichst Bio).
Andere Möglichkeit ist Döderlein Med aus der Apotheke, das hab ich damals vorgezogen. Kostet allerdings auch was, aber nicht allzu viel.
Gut ist den pH-Wert regelmäßig zu überprüfen, damit erkennt man eine Infektion meist recht schnell. Dafür gibts auch Messstäbchen in der Apotheke.
*dd* *dd* *dd* viel Glück *dd* *dd* *dd*

Das mit deinem Gyn ist ja echt der Hammer :o Hat der einen Vertrag mit Zech??? Dass Zech DER PR-Mann unter den Repro-Gyns ist, ist ja ziemlich klar, aber das ist ja nun wirklich ein bissl dreist... wieviel Versuche sollst du denn noch durchziehen, bevor er Handlungsbedarf sieht??? :evil:
Ursachenforschung ist auf alle Fälle nicht verkehrt!!! Ich für mich kann nur sagen, ich würd immer noch rumwurschteln und mit ziemlicher Sicherheit nicht ss sein, wenn ich damals nicht selbst losgegangen wär und genauer nachgeforscht hätte. Und vor allem hätt ich mit meinen Durchblutungsstörungen ohne Medis mit ziemlicher Sicherheit ne FG erlitten, wenns wider erwarten mal geklappt hätte!!!
Das ist ja echt ne ziemliche Arroganz von deinem Gyn :evil:
Mit 'wissenschaftlich nicht erwiesen', das hab ich auch oft gehört. Ich hab dann immer gemeint, und bis das wissenschaftlich erwiesen ist, bin ich Großmutter - oder auch nicht. Solange kann ich nicht warten :lol:

Lies auch mal im Wunschkinder-Forum nach, da stehen einige Erkenntnisse in Artikeln sehr gut zusammengefasst, damit kann man beim Gyn ganz gut argumentieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Wissen der Gyns sich auf 'wissenschaftlich nicht erwiesen' beschränkt. Wenn man sie zu einzelnen Details befragt oder mit Fakten konfrontiert, merkt man ganz schnell, dass sie kaum oder gar keine genauere Ahnung haben :wink:
So sollte auch eine Überweisung kein Problem sein.

Jaqueline,
ich muss dir leider widersprechen. Besonders bei PCO o.ä. macht Insemi sehr viel Sinn. Sich zu sehr auf ICSI/IVF zu versteifen, macht nicht viel Sinn. Gerade diese Behandlungsmethoden gehen wirklich an die Substanz. Ne Insemi ist gegen ne IVF eine Art Spaziergang. Auf die Dauer machen einen die Behandlungen ziemlich fertig. Das sollte man auch berücksichtigen.
Man bekommt eben schon fertige Embryonen eingesetzt und das lässt keinen kalt...
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Schneeflöckli,
ganze Mühe umsonst, da hattest dus ja schon gefunden :wink:

Bild

Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

....SONNIE DANK dir trotzdem :knuddel: .

Döderlein hab ich inzwischen auch gefunden :wink: und Teebaumöl, wie heißt es so schön, wer suchet der findet.......oder hilf dir selbst :dance: .

Werd jetzt einfach mal abwarten wie mir der andere Arzt zusagt oder eben auch nicht :-? wir lassen uns niiiiiiiiiiiiicht unterkriegen :wink: . LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Ja, lies dich in der Zwischenzeit auch ein bissl 'fit', kann ich nur empfehlen. Dann kann man evtl. Argumente gut entkräften. Wie gesagt, schau mal im Kinderwunsch-Forum nach. Hab die Seiten jetzt nicht parat :grübel: vielleicht morgen mal, wenn ich Zeit hab.

LG Sonnie

Bild

Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Nachdem das Thema auch in nem anderen Ordner aktuell wurde, musste ich doch mal suchen und kopiers auch gleich hier rein:

http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... stoerungen

http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... hlgeburten

http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... hlgeburten

http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... ?wakka=PCO

usw. steht auch alles im Inhaltsverzeichnis.
Hoffentlich hilft dir das erst mal etwas weiter.

LG Sonnie

Bild

Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

ein dickes DANKE an

@nettesmini
für die Infos. Ist ganz interessant mal von jemanden zu lesen der zum Erstgespräch bei Zech und in Hohenems war.

Für viele von uns spielt der Preis mittlerweile eine grosse Rolle, trotzdem sind wir unsicher da Zech halt sooooo viel Werbung macht und dementsprechend sehr bekannt ist.

Für mich ist Hohenems immer mehr eine Alternative.

@sonnie
super, merci für die links. Es ist sehr interessant sich da einzulesen.

Bin auch schon am überlegen, mein Blut an Dr. Reichel zu senden.
Habe dort auch schon angerufen und gefragt wie das dort so funktioniert.

An Allle *dd* *dd* :knuddel: :knuddel:

es ist bald Wochenende, juhu

Grüsse
Ria

Ex-Zechi
thestonewell
Rang1
Rang1

Beitrag von thestonewell »

@sonni

... du hast völlig Recht, mit deiner Meinung einer übermäßigen physischen und psychisch Anstrengung bei den
Behandlungsmethoden ICSI / IVF, selbstverständlich bedingt durch den extremen Einsatz von zusätzl. Hormonen und
im Endeffekt die anstehenden Untersuchungen / Punktion usw. Jedoch sollte die Kombination Einsatz
(Behandlungsmethode) und Erfolg in einem gesunden Verhältnis stehen. Diverse Studien belegen leider das Gegenteil.
Jeder sollte selbst entscheiden, ob er diesen Schritt wagt und sich mit dieser Methode vermehrt psychisch schwächt.
Vielleicht gehört man zu den 0,5%, bei dennen eine Insemination erfolgreich ist.

Ich persönlich habe bei meiner ersten Behandlung eine Insemination abgelehnt, da mein Partner ein sehr schlechtes
Spermiogramm (unbeweglich) hat. In unserem Fall hätte das die Kasse übernommen - und die KIWU Praxis
hat schnelles Geld verdient - ich um eine negative Erfahrung reichen.

Wie ich hier lese, hattest du drei ICSI's und dann spontan schwanger. Super, freue mich sehr für dich. Wie geht es
dir im Moment? Alles im grünen Bereich? Hast du alle drei ICSI bei Dr. Zech durchführen lassen?

Ach, vielen Dank für die Links zum Thema.

@kleinerrabe

... wo steckst du nur? Wie geht es dir? Warst du beim Arzt und sind die Blutungen weg? Melde dich bitte einmal.

@schneeflöckchen

Du, ich dachte das ist generell verboten - Spendersamen in D. Aber weiss es nicht 100%ig sicher, wenn du was liest, kannst
es ja mal durchgeben. Ok, klingt gut mit der Abklärung bei einem Spezi im Fachgebiet Immunität. Ist auf jeden Fall nicht
von der Hand zu weisen, würde ich definitiv auch versuchen - notfalls privat bezahlen.

Du sag, bei deinen ganzen ICSI - Versuchen, haben sich da Blastos entwickelt? Geht jetzt leider nicht aus deiner Historie
hervor, einen Transfer hattest du noch nicht?

Danke für die Pilz-Michsäuren-Joghurt Aufklärung, Gut zu wissen!

@sonnenscheinmaus

Ja, die liebe Ethikkommission - bin jetzt gerade am diskutieren mit meiner Kasse (die mal wieder keinen Durchblick hat).
Mein Freund hat natürlich auch keine Lust auf den Psycho-Test - mir dagegen ist das wurscht. Die Kostennote ist selbst-
verständlich hoch interessant. Ich weiss vom einem Psycho - Gutachten, notariell beglaubigte Partnerschaft und Gespräch
in der KIWU - Praxis, macht summa summarum ca. ??? Keine Ahnung. Gut, wir kennen einen Notar/Anwalt aber leider keinen
Psychologen, der uns das ganze günstiger machen könnte. Wie kommst du auf die 300 Euro? Ach, was auf jeden Fall absolut
nachteilig ist, die Ethikkommission (Landesärztekammer) tagt glaube nur 3mal im Jahr. Prima, was?

Ach, wegen dem verspäteten Beginn deiner Stimu. habe ich wohl was falsch verstanden. Ich dachte du hast entgegen den Anweisungen
von Zech die Stimu verschoben. Dann ist ja alles prima ... wird schon klappen. Hast du schon mit Monegon angefangen?
MHHHHHH, die dummen Spierblutungen. Ich habe ja das selbe Problem - im normalem Zyklus (habe ja Stimu nicht angefangen).
Mein FA meinte immer nur zu mir, dass sind viele Faktoren, die dazu führen könnten. Stress, Hormone, als ob wir das nicht
schon selbst wissen, oder?

Du wirst sicher auch am Montag mit Dr. Zech über dieses Problem sprechen.

Salü
Jacqueline
thestonewell
Rang1
Rang1

Immunisierung

@Ria

... habe dich ganz vergessen zu fragen, was die Praxis Dr. Reichel denn gesagt haben?

Danke
Salü
Ria
Rang2
Rang2

Hi

Beitrag von Ria »

Hi

@thestonewell

ich habe gefragt ob ich mein Blut hinschicken kann und mir den persönlichen Termin sparen kann.
Das ist möglich.
Ich soll jetzt meinen FA oder sonstigen Arzt fragen ob er eine Zentrifuge hat.

Wenn ja, soll ich mich bei Dr. Reichel nochmal melden, ich bekomme dann die Röhrchen mit Anleitung zugeschickt.
Soll die Röhrchen dann zurückschicken und Befunde etc. beilegen.
Ergebnis erst in ca. 6-8 Wochen.
Davor muss man glaube ich zahlen.

Ich habe es noch nicht gemacht, weil mich der Preis etwas erschreckt.
Ich habe Uspatz gefragt und Sie sagte eine heftige Summe.
Weiss eben nicht ob meine KK das zahlt.

LG
Ria
thestonewell
Rang1
Rang1

Immunisierung

@Ria

... und hat die dich nach deiner krankenvorgeschichte gefragt? Also ob du schon einen Aport hattest?

Was wollen die denn haben, für den Bluttest?

Danke für deine Antwort.
Salü
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“