@Krümel,
noch mal zu der Terminvereinbarung...soweit ich mich erinnern kann sollte man an dem Tag, an dem das SG gemacht einen neuen Termin in der KiWu Praxis ausmachen, weil es in der Regel 3 Wochen dauert bis man einen Termin bekommt. Ohne die Ergebnisse der zweiten SG wird wohl nciht entschieden...bei uns war das damals so. Ich würde noch mal nachfragen, ansonsten fährst du umsonst mit und musst doch noch mal hin.
@Kröte
...jaja...beim zweiten Kind ist alles anders...noch nicht mal einen Namen hat man parat

Wie geht es bei euch?. Müsst ihr eigentlich grössere Umbauarbeiten vornehmen oder habt ihr genug Platz?
@Lissy,
kann ich gut verstehen, das deine Freude noch sehr verhalten ist, bei deinen Erfahrungen. Aber es geht diesmal bestimmt gut

Kann auch gut deine Gedanken nachvollziehen, wie Tom wohl auf die Änderungen reagieren wird...hat wohl jeder udn auch ich denke manchmal darüber nach,wie F. sich wohl fühlt.
Wir haben soweit wie möglich für F. (z.B. Tagesablauf, zu bett geh ritual) alles so gelassen, wie es vorher war...so dass die Änderungen nicht so gross waren. Und wir versuchen auch immer ein paar Minuten am Tag freizuhalten, die dan nur für F. sind....ohne A.
@Babs,
das finde ich ja echt heavy...wie kann man den solche Literatur empfehlen...ich finde, das sollte man er tun, wenn es wirklich passiert. Aber so verstärkt er tatsächlich nur noch die Ängste. Hast du eigenlich eine Beleghebamme?
@Luna,
mal eine Frage zur Ado...warum habt ihr euch denn für Amerika entschieden? ist das USA? ...ich dachte immer, dort ist der Markt ziemlich eng, weil auch viele US-Paare Kinder adoptieren wollten ....und dann dauert es doch noch länger ...ODER? Habe ich das irgendwie nicht verstanden...
@Sternchen,
super, dass es mit dem Stillen so prima klappt. Du siehts auf dem Foto so glücklich aus

Hat N. noch Urlaub, so dass ihr euch zu dritt eingewöhnen könnt.
Was macht euer Bau?
Bei uns gibts nicht neues...F. fand die ersten Tage im KiGa ganz toll. Gestern hat er sogar gesagt "Papa, nun beeil dich aber mal, ich habe mich mit Lina im KiGA verabredet"...ja, wat willste dazu sagen

So, muss mal wieder arbeiten.
Lieben Grüße auch an alle nichtgenannten
Nancy