ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich schau mal wieder schnell rein. Heute nachmittag kommt lieber Besuch zum grillen und da habe ich echt noch einiges Vorzubereiten.

Sonja: Die Aussage von deinen Verwanten finde ich schon etwas daneben. Ich meine, es ist ja schliesslich ein freies Land und da darf jeder da eintreten, wo er will und die Überzeugung haben, die er will (manchmal auch leider). Jeder entscheidet sich in der Politik schliesslich dafür, mit dem er sich am meisten "identifizieren" kann. Das heißt ja noch lange nicht, das man 100% mit dem übereinstimmt, was da so läuft. Ich glaube, dann müsste meine Partei noch erfunden werden. :lol:
Du kannst Fotos auch direkt in deinem Beitrag mit einfügen. Weiter unterhalb von dem eingabefeld kommt ein blauer Strich wo steht: Attachment hinzufügen. Da kann man dann Pfad etc. eingeben und gleich mit der Antwort hochladen. Aber auch die Bilder dürfen nur eine bestimmte Größe haben.
Von euren Preisen für die Spielgruppe habe ich gelesen. Echt hammer. Im KiGa komme ich wohl auch evtl. ein Jahr lang um doppelte Zahlung herum. ;-) Mal schaun.

Pebbles: Jetzt sind wieder Häuser ausgeschrieben, aber bei denen werden wir wohl eher nicht mitbietern, denn im Exposè sind von 16 Häusern nur 5 Wasserschaden und Schimmelfrei. :o Das ist echt der Hammer. Die haben sich das alles selbst versaut, weil sie seit einem Jahr nix mehr getan haben und vorher auch nicht in die Hufen kamen und damit die Häuser trotzdem gut weggehen, gibt es jetzt keine Beschränkung mehr für Familien mit Kindern. Da werden als die Banken und Immobilienhändler zuschlagen und kaufen, da kannste schon mal von ausgehen. :evil:
Manchmal frage ich mich auch, woher die ganzen blauen Flecke stammen, aber Alina hat momentan echt zwei Linke Füsse, aber sie ist auch echt gut 2 cm gewachsen, seit der U7. Alles wird zu kurz. :help:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallllöchen!
Möchte ja doch noch mal reinschauen.

Hatte ganz vergessen:Selma, ich finde das total spannend mit Eyob!Bitte erzähle häufiger was!
Ist er eigentlich eher anhänglich oder noch scheu? Und noch wichtiger:ist er alles in allem hauptsächlich gesund, oder braucht er Behandlungen?
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Adoptivkindern und kenne nur diese Beispiele z.B. aus Stern TV.Und ich hoffe, ich nerve Dich nicht. :oops:

Pebbles, Du bist ja eine richtige Gärtnerin jetzt! :D Aber was jammer ich über unseren Garten, ich glaube, Du hast viel mehr zu tun.Wobei ich ja immer noch den Tip habe, daß Du Dich mal bei RTL vorstellst bei MEIN GARTEN.Die machen das dann für umsonst und Du hast ein Paradies (naja, sooo kommt es im Fernsehen rüber...)

Mit den Kigas ist echt doof.Denn man kann sich zwar seine eigene Meinung beim Besuch bilden ,aber da ist es nur der erste Eindruck.Viel wichtiger sind wirklich die Erfahrungen von Eltern.Wobei auch die weit auseinander klaffen können!!!!Alles ist immer subjektiv.

Ich bin auch noch nicht weiter, nur daß ich sie in 3 Kigas anmelden werde.Aber ich muß ja eine Rangfolge festlegen. Und ob ich sie mit gerade 3 in alle reinbekomme ist äußerst unwahrscheinlich.

Zu Deinen politischen Auffassungen schreibe ich jetzt bewußt nichts, obwohl ich natürlich kontern könnte und Gegenbeispiele hätte.Weil ich nicht möchte, daß es ausartet in ellenlangen Diskussionen und wir uns am Ende noch richtig fetzen.
Ich hoffe, Du verstehst das!? :wink:

Nur soviel:indem man die Gegenpartei als unfähig deklariert, ist unserem Land nicht geholfen und das meine ich jetzt neutral, denn momentan hacken ja alle auf allen rum.

Grüß Alissa mal von mir mit zum Geburtstag...ich finde es echt schade.Sooooo ganz klangheimlich verschwinden.Und man macht sich ja doch Sorgen, ob was schlimmes passiert ist.
Alle anderen melden sich ja ab und zu noch (loulou,Ricky und Cara, ihr seit auch mal wieder dran!!!)

Dreamer, Alina und Celine gehen doch länger als nur 1 Jahr zusammen in den Kiga, weil sie doch recht nah beieinander sind.
Jonas und Lukas sind 2 Jahre zusammen Kigakinder gewesen und sind sogar 19 Monate auseinander.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Muss' doch schnell nochmal reinlinsen, bevor ich jetzt zum Kofferpacken verschwinde! :wink:

Seit Mittwoch sind unsere beiden Süßen wieder besser zu haben. Jetzt gibt es auch kein Geschimpfe mehr, wenn ich ohne sie nach Hause fahre und sie bei der Tagesmutti lasse, Uff! Mit dem Mittagsschlaf kämpfen wir noch - da hatte ich nie Probleme - sie wollen einfach mittags nicht ins Bett. Wir kämpfen dann meist bis 14.30h ... entweder gebe ich dann auf weil es sich eh nicht mehr lohnt oder aber sie geben auf und machen endlich die Augen zu. Machtkämpfe sind das im Moment, ich sage Euch!
Wenn Laura die Wut kriegt, schreit sie wie am Spieß, Niklas hingegen senkt den Kopf, macht einen Flunsch - zum Anbeißen! - und schlägt wild um sich. Wahnsinn, wie unterschiedlich Geschwister sein können!!! Ich wundere mich immer wieder.

Dreamer: Sie können durchaus schön miteinander spielen, das währt aber nie lange. So wie der eine in das Gehege des anderen gerät ist der Teufel los. Da wird geschlagen, gekniffen und gebissen...
Das kann echt anstrengend sein bis der Tag rum ist! Aber ich habe gerade mit Freude gelesen, dass Du mit Alina auch kämpfst - da bin ich ja gar nicht alleine :P :knuddel: :P !

Pebbles: Man, bist Du fleißig! Was meinste, da müßten im Oktober zwei Büsche in unserem Garten versetzt werden, wäre das nicht was für Dich??? :wink: :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo!

Stellt Euch mal vor, was heute passiert ist.
Lukas ist gestern bei seiner Freundin von einer Wespe gestochen worden.
Man sah aber nichts mehr und alles war o.k.
Heute morgen nun wacht er mit einer dicken schmerzenden Hand auf.
Ich habe ihm soventol draugeschmiert und Sport sollte er nicht mitmachen.

Heute mittag hole ich ihn ab:er steht völlig neben der Spur, sagt er hat Fieber und Kopfschmerzen und die Hand ist ballonartig dick und knallrot heiß geschwollen! :o
Zu Hause messe ich Fieber:38 Grad.

Kinderarzt hatte schon das Band laufen, also zu meinem Hausarzt, der sich Lukas zwischen 2 Darmspiegelungen angeguckt hat, aber auch nur ein Gel verschrieben hat.

Seine Lehrerin hatte mir Retterspitz Tinktur empfohlen und ich habe dann Umschläge damit gemacht.

Echt sch....Ich befürchte, daß er nun auch gegen Wespenstiche allergisch ist neben der Neurodermitis und den dauernd juckenden Augen und der seit Monaten verstopften Nase... :(
Am 11.10. haben wir ja den Allergietest.
Meine Freundin meinte aber, daß eine Allergie gegen Wespenstiche nur unter intensivmedizinischer Umgebung gestetet wird.
Mir ist das aber schon extrem wichtig.Beim nächsten Mal hat er dann einen analphylaktischen Schock, oder was?
Liebe Grüße

und
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Sonja: Ich drücke die Däumchen, dass es Lukas bald wieder besser geht! *dd* *dd* *dd* Es reißt aber auch nicht ab, ständig is was los! :knuddel:

Niklas weiß seit gestern morgen wie man Türen aufmacht, jetzt stand er gestern um 6.45h und heute morgen um 6.15h plötzlich im Schlafzimmer und veranstaltete Tamtam - mit schlafen war da nix mehr zu wollen. Laura hatte er dann auch gleich wach und jetzt sind beide superknatschig.
Wir waren schnell noch ein bißchen spazieren übers Altstadtfest und sind nochmal mit dem Bimmelbähnchen gefahren; denn ab morgen ist das Grünprojekt zu Ende. Nix wie Geschrei, so dass die Leute hinter uns schon meckerten, sie würden gleich aussteigen. :roll: *mecker* :roll:
Auch toll, so als Urlaubsanfang .....

Fühlt Euch ge :knuddel: t bis die Tage!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ britta

da hätte ich den leuten nur gesagt: "gut, dann haben wir mehr platz und unsere kleinen sind dann ruhig" :lol: *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So kind hält mal wieder freiwillig Mittagsschlaf.
Ich hab im Bett gelesen, er hat neben mir gespielt, kuschelt sich an und schläft ein.
Na soll mir recht sein.

Gestern waren wir noch bei Ikea, die letzten Sachen besorgen.
Kommoden fürs Schlafzimmer(kommen Handtücher und Bettwäsche rein), für Junior einen kleinen Tisch mit Stühlen und ein grosses Bett.
Haben dort noch schön gefrühstückt, das gefällt dem Zwerg auch immer so gut.
Bloss einmal war es doof. Ich sage ihm er soll dort bleiben, ich gucke schnell was. Er hat eh in der Kinderecke gespielt.
ich komme wieder, ein heulendes Kind war ganz wo anders :-? . Zum Glück hat ihn jemand getröstet, der uns vorher zusammen gesehen hat und auf uns gewartet.
Er wollte mich wohl suchen und ist in die andere Richtung gelaufen. :?:

Auf dem Heimweg sind wir aber voll in einen STau reingekommen. Rückreiseverkehr, also Autobahn voll und ein LKW ist im Graben gelandet und zwei Spuren waren gesperrt. :-?
Wir sind dann an der nächsten Möglichkeit runter, mussten dort eh noch tanken, Junior erzählt die ganze Zeit hamham, der bekam noch ein Brötchen und ist unterm Essen eingeschlafen. :wink:

Ansonsten labert er auch immer mehr und besser und übt immer schön bis er die Wörter richtig kann.
Ba hat er diese Woche das erstemal gesagt für Bauch und seit gestern abend kann er es richtig.
Ansonsten sagt er seit gestern Opa(aber nicht wenn der da ist :wink: ).
Mittlerweile kann er richtig sagen Bauch, Opa, Mama, Papa, Hammer, Hände, Bein oder Beinde(wenn er beide meint), beide, Bei(Ball, vorbei oder dabei :wink: ), auch, auf, da, Gute Nacht, Ham für Essen oder Durst, Bagge, hoch, runter
Und wahrscheinlich noch einiges mehr was ich jetzt vergessen habe. :oops:
Wauwauwau sagt er ja schon länger und meint damit weiterhin Hund obwohl er weiss das der Hund so macht.
Aber es wird immer mehr und es ist total süss ! *rotfl*

Im Garten ist noch ein bisschen was zu tun, daher werde ich schweren Herzens darauf verzichten, eure Büsche zu verhackstücken. :wink: *g*
Wobei ich hier im Garten bewusst nicht allzu viel machen werde, so kann der Kleine rumtoben wie er will und muss auf nichts aufpassen.

Sonja wegen RTL siehe oben.
Das mit dem Stich ist der Hammer, ich hab sowas auf Biene. Und da haben alle gesagt, ich bin nicht allergisch, da hätte ich Atemnot und keinen komplett angeschwollenen Arm oder Oberschenkel. :-?
Meine Schwiemu ist auf Biene allergisch mit Atemnot etc. die hat im Sommer immer ihr Notfallpäckchen dabei und müsste im Fall der Fälle immer ins KH zur Nachbehandlung.
Ich hoffe aber das es bei Lukas nicht so schlimm ist.

Kiga kostet hier um die 100€ im Monat, ich habe mal rumgefragt.
Ob es für Geschwisterkinder Ermässigung gibt, wusste aber keiner.

Dreamer Kigakosten habe ich oben für Sonja geschrieben, ist schon der Wahnsinn was das kostet.
Sowas wie mit den Häusern finde ich eine Riesensauerei. Da stehen die ewig leer und dann ist die Beschränkung weg, das jeder Spekulant mitmachen kann.
Vor allem das Leerstehen und Verkommenlassen ärgert mich.
Ich weiss jetzt zwar nicht wie alt die Hütten sind aber das muss wirklich nicht sein.

Britta oja Türen aufmachen, das weiss ich auch noch. Wohnungstür und jetzt hier Haustür sind immer abgeschlossen, da würde sonst jemand Gassi gehen. :-?
er übt jetzt auch schon immer die Türen wieder zuzumachen, dann kann man mal Mama einsperren oder sich verstecken. :wink:
Schön das sich wieder alles eingespielt hat, ich befürchte nur nach dem Urlaub habt ihr wieder Theater.

Viele liebe Grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooooo!

Pebbles, nach IKEA fahre ich in den Ferien mit den Jungen.Ja, hier gibt es schon wieder bald Herbstferien!!!
Außerdem möchte ich dann morgens immer mit den beiden schwimmen gehen, wen die Zwillis in der Spielgruppe sind.
Kindergartengebühren sind hier einkommensabhänging und das ist schon ziemlich gut und gerecht.

Beim Lukas :es war wahrscheinlich sogar eine Biene, weil die Mutter mir sagte, sie hätte den Stachel rausgemacht. Wespen nehmen dne Stachel doch wieder mit, oder?

Heute war wieder Frühförderung und sie regte an, Justus möglichst viele Sachen zum kauen zu geben, damit die Mundmuskulatur gut zu tun hat und er besser und deutlicher spricht.Mit Strohhalm trinkt er aber schon seit er 1 Jahr alt ist.
Man kann ihn nach wie vor nicht mit Vicky vergleichen, die eindeutig in Jonas Richtung geht mit ihrem sprachlichen Talent.
Kannst Du Dich noch an Jonas Redefluß erinnern?So was habe ich jetzt auch noch als Miniknirps rumlaufen. :lol:

Ich habe diese Woche auch einiges im Garten zu tun und Fenster putzen :help: und Herbstdeko dranmachen.Ich mache das immer passend zu Jonas Geburtstag am 18.09.

Ihr könnt mich ja lynchen, aber ich habe mich heute morgen so über den Regen gefreut.
Die letzten Tage waren ein Graus hier, wie in der Sauna. :roll:

So, die Küche schreit :"Wisch mich endlich!"
:wink:
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Keiner DAAAA ? :(

So Kind schläft, Papa guckt Fussball und ich habe Zeit für den PC !

Kind ist nachmittags noch durch den Garten gerast und hat im nassen Sand rumgematscht. :D
Ausserdem hat er sich an die einzige kahle Stelle :roll: im Garten gesetzt und mit seinem Bagger rumgespielt. Wie er danach aussah brauche ich wohl nicht beschreiben. :wink:
Aber da merkt man immer wieder wie schön doch ein Garten für die Zwerge ist und wieviel Spass sie dabei haben. *g*
Ausserdem wenn ich ganz ehrlich bin, geniesse ich es auch nicht immer für jede halbe Stunde Frischluft auf den Spielplatz zu müssen. :wink:

Bloss der Papa jammert immer rum, wieviel Sand der Kleine ins Haus schleppt. Ich hoffe nur er gewöhnt sich dran. :wink:
Für was gibt es denn Besen und Staubsauger.....

Sonja dann war es eine Biene und da sind die REaktionen immer heftiger eben weil der Stachel drin bleibt.

Also in der stillgruppe war ein Baby das hatte einen Mundmuskelschwäche, da gab es dann extra Gymnastik. Beim Stillen ist es der Mutter aufgefallen, war auch schon ihr zweites Kind.
Dazu würde passen das Justus ja auch zu schwach war an der Brust zu trinken. Auf der anderen Seite hätte das man das doch eher merken können ?

Auf der anderen Seite hatte Krümel nichts davon und hat ja auch erst spät gesprochen. Vicky spricht ja auch mehr als er.

Stimmt bei euch sind ja bald wieder Ferien, hier war heute erster Schultag. Unsere neue Nachbarin ist Grundschullehrerin. solche Lehrer wünsche ich jedem Kind. Die ist so begeistert von ihrer Arbeit, das hört man richtig.
wie läuft es jetzt mit Lukas in der Schule ?

Dreamer
gute Besserung an euch alle !
Schade das dein Ordner-Treffen nicht klappt. War ja hier auch immer so ein Terz bis alle Zeit hatten.

Viele liebe Grüsse
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halllooo Pebbles :knuddel: Wir sind wirklich die Ordnerhochhalter.Das gleich ja oft schon einem Dialog :(
(also nicht, daß ich nicht gern mit Dir schreibe,aber warum verkrümeln sich denn alle!??)

Mit dem Sand und Dreck ins Haus schlüren:jaaaaaaa....das ist auch mein Graus.Daher gehe ich widerum lieber mit den Zwergen mal eine Runde spazieren (oder schicke sie zu Oma und Opa in den Garten...da können sie ja dann den Dreck in deren Haus tragen), weil ich ansonsten echt nur am putzen bin.

Jonas und Lukas haben es schon bestens raus und ziehen sich sofort die Schuhe aus, wenn sie das Haus betreten.Habe ich schon gut im Griff. :oops: 8)
Aber Vicky und Justus ...da haben wir dann den Sandkasten mit Erdebeimischungen im Haus.
Besonders schön ist es auch, den Sand auf dem Rasen und in den Beeten zu verteilen. :roll:

Daß mit der Muskelmundschwäche und Stillproblemen würde bei Justuts ja auch passen.Der war ja damals schon so schwach, daß ich ja immer beifüttern mußte, weil er sich an der Brust nicht genug holen konnte.

Was genau kann man denn dagegen tun?Bemerkt haben wir es doch schon sehr lange.Auch die Krankengymnastik und der Orthopäde, Kinderarzt etc ppEs paßt halt ins Bild, daß er grds muskelschwach ist.

Ist Dreamer krank!?Und ihr Ordnertreffen fällt aus!?
Gute Besserung! :knuddel: Vielleicht sollte ich doch mal fremdlesen.

Lukas und die Schule:es klappt immer besser und die Lehrerin ist auch ziemlich fit.Sie unterrichtet ganzheitlich, also als Beispiel:nicht nur 50 mal das L schreiben, sondern auf dem Boden ein L legen mit dem Körper, ein L fühlen auf Fühlkarten, fühlen, wie der Mund sich bei einem L formt, ein L auf den Rücken gemalt bekommen, ein L puzzeln.....etc
Für Lukas ist das echt klasse.Das alles weiß ich auch nur vom Elternabend, Lukas erzählt kaum was bzw er legt Schwerpunkte auf andere Sachen (ein Kind hat sich den Arm gebrochen, ein fremder Schuh war in meiner Sporttasche usw)
Muß aber sagen ,daß Jonas nach knapp 4 Wochen schon viel mehr konnte.Lukas kann irgendwie nur das L und die 1 schreiben.
Aber soll wohl schon richtig sein.

Heute nachmittag geht er zum Töpfern.Jonas hatte den Kurs vor 1,5 Jahren auch mitgemacht.Ist von der VHS und geht über 5 Termine mittwoch nachmittags.

So, ich bin diese Woche ja im Putzstress und muß noch die letzten Deko sachen für Jonas Geburtstag fertigstellen.
Besonders frustrierend ist aber das Wintergartenfenster putzen, weil der nach 3 Tagen wieder genauso aussieht.Das hebe ich mir für Freitag auf...Dann besteht noch Hoffnung, daß er Sonntag auch noch gut aussieht.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“