Hallo !
So kind hält mal wieder freiwillig Mittagsschlaf.
Ich hab im Bett gelesen, er hat neben mir gespielt, kuschelt sich an und schläft ein.
Na soll mir recht sein.
Gestern waren wir noch bei Ikea, die letzten Sachen besorgen.
Kommoden fürs Schlafzimmer(kommen Handtücher und Bettwäsche rein), für Junior einen kleinen Tisch mit Stühlen und ein grosses Bett.
Haben dort noch schön gefrühstückt, das gefällt dem Zwerg auch immer so gut.
Bloss einmal war es doof. Ich sage ihm er soll dort bleiben, ich gucke schnell was. Er hat eh in der Kinderecke gespielt.
ich komme wieder, ein heulendes Kind war ganz wo anders

. Zum Glück hat ihn jemand getröstet, der uns vorher zusammen gesehen hat und auf uns gewartet.
Er wollte mich wohl suchen und ist in die andere Richtung gelaufen.
Auf dem Heimweg sind wir aber voll in einen STau reingekommen. Rückreiseverkehr, also Autobahn voll und ein LKW ist im Graben gelandet und zwei Spuren waren gesperrt.
Wir sind dann an der nächsten Möglichkeit runter, mussten dort eh noch tanken, Junior erzählt die ganze Zeit hamham, der bekam noch ein Brötchen und ist unterm Essen eingeschlafen.
Ansonsten labert er auch immer mehr und besser und übt immer schön bis er die Wörter richtig kann.
Ba hat er diese Woche das erstemal gesagt für Bauch und seit gestern abend kann er es richtig.
Ansonsten sagt er seit gestern Opa(aber nicht wenn der da ist

).
Mittlerweile kann er richtig sagen Bauch, Opa, Mama, Papa, Hammer, Hände, Bein oder Beinde(wenn er beide meint), beide, Bei(Ball, vorbei oder dabei

), auch, auf, da, Gute Nacht, Ham für Essen oder Durst, Bagge, hoch, runter
Und wahrscheinlich noch einiges mehr was ich jetzt vergessen habe.
Wauwauwau sagt er ja schon länger und meint damit weiterhin Hund obwohl er weiss das der Hund so macht.
Aber es wird immer mehr und es ist total süss !
Im Garten ist noch ein bisschen was zu tun, daher werde ich schweren Herzens darauf verzichten, eure Büsche zu verhackstücken.
Wobei ich hier im Garten bewusst nicht allzu viel machen werde, so kann der Kleine rumtoben wie er will und muss auf nichts aufpassen.
Sonja wegen RTL siehe oben.
Das mit dem Stich ist der Hammer, ich hab sowas auf Biene. Und da haben alle gesagt, ich bin nicht allergisch, da hätte ich Atemnot und keinen komplett angeschwollenen Arm oder Oberschenkel.
Meine Schwiemu ist auf Biene allergisch mit Atemnot etc. die hat im Sommer immer ihr Notfallpäckchen dabei und müsste im Fall der Fälle immer ins KH zur Nachbehandlung.
Ich hoffe aber das es bei Lukas nicht so schlimm ist.
Kiga kostet hier um die 100€ im Monat, ich habe mal rumgefragt.
Ob es für Geschwisterkinder Ermässigung gibt, wusste aber keiner.
Dreamer Kigakosten habe ich oben für Sonja geschrieben, ist schon der Wahnsinn was das kostet.
Sowas wie mit den Häusern finde ich eine Riesensauerei. Da stehen die ewig leer und dann ist die Beschränkung weg, das jeder Spekulant mitmachen kann.
Vor allem das Leerstehen und Verkommenlassen ärgert mich.
Ich weiss jetzt zwar nicht wie alt die Hütten sind aber das muss wirklich nicht sein.
Britta oja Türen aufmachen, das weiss ich auch noch. Wohnungstür und jetzt hier Haustür sind immer abgeschlossen, da würde sonst jemand Gassi gehen.
er übt jetzt auch schon immer die Türen wieder zuzumachen, dann kann man mal Mama einsperren oder sich verstecken.
Schön das sich wieder alles eingespielt hat, ich befürchte nur nach dem Urlaub habt ihr wieder Theater.
Viele liebe Grüsse