Hat jemand von Euch Blastozystentransfer?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Kaja
Rang3
Rang3

Hat jemand von Euch Blastozystentransfer?

Beitrag von Kaja »

Hey,

ich habe (hoffe ich doch) in einigen Tagen das erste Mal einen Blastotransfer, wurde in den vorherigen Behandlungen nie gemacht. Würde mich gerne mit Euch austauschen.

Wenn Ihr möchtet kann ich auch mehr von mir erzählen.

bis dahin und ich würde mich sehr über Infos freuen
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

macht den keine von Euch Blastotransfer?

bin ganz erstaunt!

nach oben..
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Kaja,
ich bin in München in Behandlung und in meiner Praxis wird Blasto-Transfer nach 5 Tagen gemacht. Auch wenn sich die befruchteten EZ nicht zu Blastozysten weiterentwickeln, besteht die Möglichkeit, dass es zu einer Schwangerschaft kommt. Wenn sie sich aber zu Blastos weiterentwickeln, ist die Chance auf eine Einnistung größer. Trotzdem: bei meiner letzten IVF haben sich beide EZ zu Blastozysten weiterentwickelt, aber der SST war negativ. Ich hoffe, ich habe Dir jetzt keine Hoffnungen genommen :-?

Wenn Du noch Fragen hast, her damit.
Grüße, Maggie
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Kaja,

ich hatte bei meinem letzten Transfer auch Blastozysten. Leider war auch mein SS-Test negativ :( ! Da es unser dritter negativer Versuch war, haben wir dann unser Blut nach Kiel zum HLA-Test geschickt und man hat uns dort eine Immunisierung empfohlen.
Die haben wir nun gemacht und warten auf´s Ergebnis, ob die Immu angeschlagen hat.
Ich habe schon viele Berichte über Blastozystentransfer gelesen und die Chancen sind deutlich höher, daß sich die Embryonen einnisten.
Laß Dich also bitte nicht von Maggie und mir runterziehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und alles Liebe!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo,

hier kommt ein Erfolgsbericht :D :D :D

Ich hatte letztes Jahr in Österreich (bei Prof. Zech) Blasto-Transfer und bin gleich auf Anhieb schwanger geworden. Von den 2 transferierten Blastozysten ist eine bei mir geblieben und unser Schatz Celine ist nunmehr 13 Wochen alt. Zuvor hatte ich in Deutschland einige erfolglose Versuche - ohne Blastos. Ich kann die Blastozystenkultur also nur empfehlen. Denke, die Chancen sind wesentlich besser.

Viel Glück und alles Gute
debi mit Celine
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Hi Kaja!

Ich nochmal :D ! Falls Du noch nähere Infos haben möchtes. Ich habe noch einiges dazu gespeichert. Würde ich Dir gerne zuschicken!

Liebe Grüße!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Guten Morgen Ihr Lieben,

das freut mich, dass nun doch noch einige Mädels geschrieben haben. Christiane, dass wäre super nett, wenn Du mir die Infos schicken könntest, meine Mail-Addi ist

lara.jensen@web.de, dafür sage ich Dir schonmal vielen herzlichen Dank.

Maggie und debbi, auch für Eure Infos vielen Dank.

melde mich später nochmal....
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Kaja,

werde dieses mal auch einen Blastozytentransfer haben. Habe bereits 5 "normale" Transfers hinter und hoffe jetzt das ich mit den Blastos mehr Glück habe. Wurde heute angerufen das sich 5 Eizellen befruchtet haben. Am Montag bekomme ich sie zurück. Wie weit bist Du?
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallo Gabi,

ich habe Montag PU und zu sehen waren 10 Follikel. Das soll mein erster Blastotransfer werden, die vorherigen Behandlungen waren alle am 3. Tag, ich bin ja in der 2. Runde. Ich habe eine 11 Monate alte Tochter im fünften Versuch IVF bekommen. Wir möchten gerne noch ein Geschwisterchen, die Kryos, die ich noch aus dem Versuch hatte sind fehlgeschlagen und nun wird, wenn alles gut geht, eine IVF mit Blastotransfer gemacht.

Mich interessiert natürlich, ob es überhaupt Blastos werden, aber wie ich von Euch weiß, ist das wohl gar nicht so selten. Ich bin jedenfalls mächtig gespannt.

Wieviele Blastos laßt Ihr Euch denn einsetzen? Wird der SST dann früher gemacht und nach wieviel Tagen sind es Blastos? Schon wieder soviele Fragen, aber ich habe ja noch nie einen gehabt.
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Kaja,

ich lasse zum ersten Mal Blasto-Transfer machen (5. ICSI). Transfer ist am Samstag, ich hoffe sehr, dass sich meine beiden Krümel bis dahin zu schönen Blastos entwickelt haben.
Da ich noch keinen abgeschlossenen Blasto-Versuch hinter mir habe, kann ich dir leider auch nichts weiter berichten.

Wegen allgemeiner Infos schau doch mal hier nach:

http://www.babyhilfe.de/article.php?sid ... ad&order=0
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“